Nachdem ihr auf der Insel wieder zu Bewusstsein gekommen seid, seht ihr \u00fcber euch eine blinkende Gl\u00fchbirne. Klickt darauf um zu sehen was euch das Spiel zu sagen hat. Folgt einfach den Anweisungen und geht etwas nach links, denn dort wartet eine k\u00f6stliche Wassermelone. Also nichts wie aufheben und Mahlzeit!. Danach sollte euer Hunger etwas gestillt sein. Nach einigen Augenblicken erscheint ein Pfeil auf dem Boden. Klickt darauf, weiter ins Outback vorzudringen, wo ihr auf das sto\u00dft, was fortan euer Heim sein wird. Hier liegen einige St\u00f6cke und etwas Gr\u00fcnzeug, welches ihr aufheben solltet, um daraus euren neuen Unterschlupf zu bauen. Es ist noch nichts Gro\u00dfes, nur ein kleiner Unterschlupf, aber besser als nichts. Nachdem ihr ein kleines Nickerchen gemacht habt solltet ihr den Pfeil auf der linken Seite eures neuen Grundst\u00fccks nutzen. Klickt auf die Palme und sch\u00fcttelt sie. Sie stellen die grundlegende, vielleicht etwas einseitige, Nahrung eures Sims, da man unheimlich viele von ihnen findet und immerhin gehts hier ums \u00dcberleben. Hier findet ihr auch einen runden Stein, auf dem ihr sp\u00e4ter eure Werkzeuge herstellen k\u00f6nnt, der euch fortan als Objektstein in Erinnerung bleiben sollte. Dr\u00fcckt auf den linken Pfeil um einen gem\u00fctlichen Spaziergang ins n\u00e4chste Inselgebiet zu machen. Klickt auf den gro\u00dfen Stein und ihr erhaltet zwei Optionen. Die erste ist Untersuchen und die zweite nennt sich Nach K\u00e4fern jagen. Geht eine Runde auf die Jagd und ihr werdet auf das erste kleine Minispiel in Gestrandet sto\u00dfen. Wenn ihr ein Spiel perfekt meistert, habt ihr die Chance auf etwas seltenere K\u00e4fer. Alle K\u00e4fer sind im sp\u00e4teren Verlaufe des Spiels noch einmal wichtig, aber momentan sind es nur kleine Snacks f\u00fcr euch. Die meisten K\u00e4fer ziehen euch eine Menge an Hygiene und Komfort ab, daher solltet ihr es vermeiden sie zu essen. Dennoch besser als nichts. Ferner entdeckt ihr hier einen Fluss in dem ihr euch waschen k\u00f6nnt.
Wenn ihr genug K\u00e4fer gefangen habt, geht weiter den Weg nach Links um auf einen Felsen zu sto\u00dfen. Klickt ihn an und w\u00e4hlt Untersuchen. Damit ist Links erstmal ersch\u00f6pft, wenngleich noch mehr auf dieser Insel zu erkunden ist. Kehrt also zur\u00fcck zu eurem Unterschlupf. Um den Weg ein wenig abzuk\u00fcrzen k\u00f6nnt ihr auch einfach X dr\u00fccken. Es erscheint eine Karte und ihr k\u00f6nnt einfach auf das kleine H\u00e4uschen dr\u00fccken, um heimzukehren. Dies funktioniert nat\u00fcrlich auch mit allen anderen Punkten auf der Karte. Im Norden eures bescheidenen Heimes findet ihr einen weiteren Pfeil. Hier findet ihr t\u00e4glich Holz und eine Wand aus Schlingpflanzen. Die n\u00e4chste Sackgasse. Also wieder nach hause und den Weg rechts einschlagen.
Zwischen euren Erkundungen k\u00f6nnt ihr immer wieder schlafen, aber gibt Acht, euer alter ego schl\u00e4ft nicht immer gut. Wer h\u00e4tte in einer solchen Situation keinen unruhigen Schlaf?! Esst wann immer euer Sim es braucht. Nach zwei oder drei Tagen werdet ihr auch B\u00fcsche finden an denen ihr Fr\u00fcchte ernten k\u00f6nnt. Wenn ihr auf eine dieser Pflanzen klickt habt ihr unter andern die Option benutzen. Tut dies um euren Harndrang Erleichterung zu verschaffen. Und danach guten Hunger! Aus dem Herzen der Natur.<\/p>\n\n\n\n
Kommen wir nun aber zu dem noch einzig m\u00f6glichen Weg, der euch derzeit noch bleibt. Rechts von eurem Lager findet ihr eine Kiste im Meer. Dies ist ein Geschenk der See und jeden morgen werdet ihr hier eine weitere Kiste finden, die euch jedes Mal mit neuen Wundern begl\u00fcckt, die im sp\u00e4teren Verlauf durchaus noch wichtig werden k\u00f6nnen, also nicht verschwenden. Nehmt noch schnell die Flasche mit und nutzt dann den Pfeil weiter. Wenn ihr wieder am Fluss vorbei kommt, f\u00fcllt die Flasche mit Wasser. Hier findet ihr ein paar vertrocknete \u00c4ste, einen K\u00e4ferstein und eine weitere Kokosnusspalme. Im Norden seht ihr einen Pfeil der euch zu einem Strand mit drei kleinen Steinen f\u00fchrt. Diese k\u00f6nnt ihr sp\u00e4ter zu einem SOS zusammenlegen, dazu braucht ihr allerdings Unmengen von den Dingern und daher solltet ihr warten bis ihr sp\u00e4ter mit der Schaufel einfach nach welchen graben k\u00f6nnt. Ganz rechts au\u00dfen findet ihre einen Pfeil in den S\u00fcden. Nutzt diesen und ihr werdet euren Sim schwimmend vorfinden. Hier k\u00f6nnt ihr Tauchen, was euch ein paar Korallen und Muscheln einbringt, doch auch die Bewohner der Tiefe sind f\u00fcr den Verlauf des Spiels von Nutzen. Sp\u00e4ter k\u00f6nnt ihr hier auch Angeln. Aber erstmal wollen wir uns den weiteren Pfeil auf der rechten Seite zuwenden, welcher euch auf euer altes Schiff, oder auf das was davon \u00fcbrig ist, bringt. Schnappt euch den Anker und f\u00fcrs Erste sind wir hier fertig.<\/p>\n\n\n\n
Stellen wir uns nun erstmal dem ersten WGler vor, denn wo bleibt denn sonst die Liebe? Wenn ihr wieder so lange nach links geht bis ihr an den Felsen in der kleinen Bucht kommt, werdet ihr sehen, dass euch das Wetter dabei geholfen hat, den Weg erkletterbar zu machen. Also nichts wie hinauf auf die Klippe. Direkt vor euch steht ein Busch den ihr abernten k\u00f6nnt. Ein Pfeil nach Rechts wird euch zur \u00c4rztin bringen. Diese ist jedoch, welch Ironie, schwer krank. Nachdem ihr euch vorgestellt habt, k\u00f6nnt ihr eure Hilfe anbieten um sie wieder auf die Beine zu bringen. Als Erstes braucht sie einmal ein paar Fische, dessen aussehen euch in den Sprechblasen gezeigt wird. Wenn ihr einen Fisch fangt erscheint oben links, bei dem kleinen Buch, zur \u00dcberpr\u00fcfung ein kleines Bild. Wenn ihr auf X dr\u00fcckt und unten die beiden sich sch\u00fcttelten H\u00e4nde anklickt erhaltet ihr ein Bild von jeder Person die ihr bisher kennen gelernt habt. Mit einen Klick auf das Bild k\u00f6nnt ihr in eine Questbeschreibung aufrufen, wo ihr eine Darstellung der von der Person verlangten G\u00fcter. Ein weiterer Klick darauf und ihr seht alles was ihr braucht und wie viel davon bereits in eurem Besitz ist. So braucht ihr nicht immer wieder zu der Person zur\u00fcck, wenn ihr nicht ganz sicher seid ob die Quest nicht vielleicht schon abgeschlossen ist.
Weiter im Text. Geht zur\u00fcck ans Wasser, klickt hinein und w\u00e4hlt Mit Speer fischen. Versucht es ruhig an verschiedenen Orten und zu verscheidenden Zeiten. Das Angebot wechselt. Wenn ihr nun den Fisch gefangen habt, geht zur\u00fcck und \u00fcberreicht ihn der \u00c4rztin. Leider reicht das nicht f\u00fcr ihre Genesung und brecht ihr auf zur B\u00e4ren, \u00e4h Beerenjagd. Diese findet ihr an der Klippe. Erntet sie und bringt sie ihr. Danach braucht sie nur noch eine Flasche Wasser und schon ist sie wieder auf den Beinen. Jetzt wo eurer Freundschaftsbalken ganz gef\u00fcllt ist k\u00f6nnt ihr mit ihr handeln. Schaut auch hier ab und an vorbei, da sich ihr Sortiment st\u00e4ndig erweitert.
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Nun solltet ihr zum Objektstein gehen, wo ihr in Windeseile ein Beil herstellt. Mit diesem solltet ihr noch einmal den Weg n\u00f6rdlich von eurem Lager nutzen, denn haben die Lianen keine Chance gegen euch. So \u00f6ffnet sich ein weiterer Weg. Gleich im n\u00e4chsten Abschnitt bemerkt ihr eine weitere Gestrandete. Die Farmerin. Zeigt wie gut ihr erzogen wurdet und bietet ihr eure Hilfe an. Sie m\u00f6chte gerne, dass ihr euch um den Bananenbaum k\u00fcmmert. Um diesen bew\u00e4ssern zu k\u00f6nnen, m\u00fcsst ihr erstmal zum Objektstein zur\u00fcck um euch mit einem Ast und einer Kokosnuss eine Wasserkanne zu fertigen. Wieder bei der Farmerin wendet ihr euch gen Norden, gleich neben dem Bananenbaum. Hier findet ihr eine kleine Bucht in der ihr euch ideal waschen und nat\u00fcrlich eure Wasserkanne auff\u00fcllen k\u00f6nnt. An der Wand im Norden k\u00f6nnt ihr auf “Untersuchen” klicken und werdet merken, dass ihr einen Kletterhaken braucht. Wir erinnern uns an den Anker, den wir vom Schiff mitgebracht haben!? Vorerst brauchen wir zus\u00e4tzlich noch drei Lianen um aus diesem einen Wurfhaken herzustellen. Sp\u00e4ter braucht ihr drei weitere Lianen, um eine Br\u00fccke zu reparieren, also verschwendet diese nicht. Das gesammelte Wasser k\u00f6nnt ihr nun \u00fcber den Bananenbaum versch\u00fctten, und er wird sich besser f\u00fchlen. Noch nicht gut, aber auf dem Weg der Besserung. Wenn wir dies ein zweites Mal getan haben, ist der Baum so weit, dass wir nur noch darauf warten m\u00fcssen ihn zu ernten. Wenn wir der Farmerin dann eine der Bananen geben, haben wir eine weitere Quest erf\u00fcllt. Eine weitere Etappe auf dem Weg zur Zivilisation liegt hinter uns.
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Als N\u00e4chstes stellen wir uns dem Koch vor. Er wartet hinter dem verhangenen Weg n\u00f6rdlich der \u00c4rztin. Jetzt hei\u00dft es wieder Mensch gegen Natur, aber ihr bleibt siegreich. Geht nun weiter.
Ihr erreicht eine Klippe, an der sich unter euch ein Adlerhorst samt Ei befindet. Auch dieses ist t\u00e4glich frisch dort zu finden, wobei ich mir nicht vorstellen kann, warum diese Tiere dann vom Aussterben bedroht sind. Auf jeden Fall sind sie ein ausgezeichnetes Geschenk f\u00fcr den Koch (oder f\u00fcr den K\u00f6lner Zoo). Nehmt es also an euch. \u00dcber euch findet ihr einen vertrockneten Avocadobaum den ihr gie\u00dfen k\u00f6nnt. Etwas weiter links auf der Karte finden ihr einen weiteren Pfeil, dem ihr folgt. Ein weiterer Insulaner erscheint und nachdem ihr f\u00fcr ihn den Baum gesch\u00fcttelt und fair geteilt habt B\u00fchne frei, der Koch! Und was will der Koch als n\u00e4chstes? Chilis! Tja, wo finden wir denn Chilis? Wer k\u00f6nnte sich damit auskennen? Genau! Die Farmerin! Nachdem ihr ihr die Bananen gegeben habt, erscheint hinter ihr ein kleines Pfl\u00e4nzchen was es aufzuziehen gilt, und wenn es einmal gro\u00df ist, wird es Chilis tragen, welche ihr dann ganz gelassen dem Koch \u00fcberreichen k\u00f6nnt.
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Jetzt habt ihr auch in jedem Fall genug Material um euren Unterschlupf auszubauen. Geht zur\u00fcck zu eurem Grund und Boden, klickt auf eure Residenz und geht auf Unterschlupf bauen. Danach habt ihr eine Stabile Behausung, die euch ruhig schlafen l\u00e4sst.
Wenn ihr das getan habt, geht zur\u00fcck zur Farmerin. Jene hat ein ganz gro\u00dfes Problem mit ihren Pflanzen. Diese sind krank und sterben vor sich hin. Um ihr zu helfen, brauchen wir Hilfe. Also sollten wir zur \u00c4rztin gehen und sie um Hilfe bitten damit sie uns einen Trank braut. Zuvor braucht sie jedoch selbst etwas Unterst\u00fctzung. Dieses Mal m\u00fcssen es K\u00e4fer sein. Geht also mit etwas Geduld auf K\u00e4ferjagd und bringt ihr die von ihr verlangten kleinen Biester. Wenn ihr die K\u00e4fer der \u00c4rztin \u00fcberreicht habt, braucht sie wieder einmal ein paar Fische. Ein Teil dieser Fische kommt aus dem See, ein anderer aus dem Meer. Wenn ihr also mit noch mehr Geduld die Fische gefangen habt, bringt sie zur\u00fcck zur \u00c4rztin, und \u00fcberreicht die daraus gewonnene Mixtur der Farmerin, um wieder eine Quest erledigt zu wissen. Als Belohnung bekommt ihr einen besch\u00e4digten Spaten, den ihr einfach auf dem Objektstein wieder zusammensetzen k\u00f6nnt.
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Geht nun von der Farmerin weiter nach Rechts um in ein langes, kleines Tal zu kommen, wo ihr reichlich Nahrung und wichtige Lianen findet. Folgt weiter dem Weg und ihr erreicht eine kleine H\u00f6hle. Hier k\u00f6nnt ihr die Pilze ernten und euch von dem grinsenden Kleiderst\u00e4nder ein modisches Meisterwerk entleihen. Auf der anderen Seite der H\u00f6hle findet ihr weitere Nahrung. Einige Pflanzen sind vertrocknet, also gie\u00dft sie nach Herzenslust, denn Wasser kostet nichts. Geht bis zum Ende um die schwer mitgenommene Br\u00fccke zu sehen, f\u00fcr die ihr eines der aus den Lianen gefertigten Seile braucht. Nun habt ihr auch die Legitimation daf\u00fcr. F\u00fcrs Erste seid ihr fertig mit diesem Abschnitt. Wenn ihr wollt k\u00f6nnt ihr die Br\u00fccke jetzt schon wiederherstellen, indem ihr einfach nach den Sachen grabt die euch noch zur Reparatur fehlen, aber da diese Insel sehr wichtig f\u00fcr den sp\u00e4teren Verlauf ist, werden wir uns auch sp\u00e4ter darum k\u00fcmmern.
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Jetzt kommen wir also erstmal wieder zum Koch, dem leider immer noch was auf dem Herzen liegt. Dieser m\u00f6chte gerne eine gr\u00f6\u00dfere Feuerstelle. Klickt auf seine Feuerstelle und geht auf “Feuerstelle bauen” um zu sehen was ihr daf\u00fcr braucht. Besorgt euch die Materialen, wenn ihr sie nicht schon habt, und baut den ultimativen Survival-Grill. Ein Funke macht es schnell sch\u00f6n warm und schon ist eine weitere Quest abgeschlossen.
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Fragt danach noch einmal ob er eure Hilfe braucht, und er wird euch sagen, wie gerne er doch seinen neuen Grill ausprobieren m\u00f6chte. Also m\u00fcsst ihr ihm ein paar Zutaten besorgen. Er braucht daf\u00fcr Limonen und eine Sardine, was ja mal gar nicht so schlecht klingt. Zu diesem Zweck gibt er euch gern seinen Mei\u00dfel. Geht nun weiter nach Osten, wo ihr einen umgest\u00fcrzten Baum seht, der euch als ideales Kanu dienen kann. Doch zuvor m\u00fcssen wir noch den Hammerstiel von der \u00c4rztin erhandeln. Den Fisch daf\u00fcr erhaltet ihr beim Objektstein. Versucht es ruhig zu unterschiedlichen Tageszeiten. Auf den ben\u00f6tigten K\u00e4fer habt ihr nur eine Chance wenn ihr das Minispiel perfekt abschlie\u00dft, sprich alle K\u00e4fer die unter dem Stein sind zerdr\u00fcckt. Als Bonusrunde kommt noch weitere Exemplare ins Bild gekrabbelt, denen ihr den Garaus macht. In eben dieser Bonusrunde k\u00f6nnt ihr auch den ben\u00f6tigten K\u00e4fer erbeuten.
Wenn ihr jetzt den Hammergriff ertauscht habt und ihn auf dem Objektstein zusammengesetzt habt, geht zur\u00fcck zu dem umgefallenen Baum und bearbeitet ihn mit diesem. Dieser Vorgang zieht euch leider viel von eurer Energie ab, so dass ihr \u00fcber mehrere Tage hierher kommen m\u00fcsst. Der Lohn eurer M\u00fche ist jedoch das angestrebte Kanu und das ist es doch wert, oder?
Nun stehen euch die sieben Weltmeere offen? Wohin soll es ab hier weiter gehen? Welche Geheimnisse hat die Insel noch f\u00fcr euch parat? Gibt es noch weitere, die euer Schicksal teilen? All das und noch viel mehr im zweiten Teil unserer Komplettl\u00f6sung zu Sims 2 Gestrandet.
…wird fortgesetzt
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Wenn ihr das Kanu benutzt habt, kommt ihr auf eine weitere Insel. Gie\u00dft den Pfirsichbaum, denn mehr Nahrung ist immer gut. Nehmt danach den Weg nach Norden. Als Erstes seht ihr einen See, in dem ihr auch tauchen solltet. Hier gibt es neben Korallen auch Glassscherben, die ihr zu einem sp\u00e4teren Zeitpunkt noch brauchen werdet. Links neben dem See, direkt dort wo ihr angekommen seid, steht etwas versteckt ein Mangobaum. Sch\u00fcttelt ihn, damit die Mangos bald bei der Farmerin landen.
Bevor ihr die Insel verlasst, solltet ihr euch auf jeden Fall erstmal etwas genauer umsehen. Daf\u00fcr nehmt ihr den Pfeil nach Norden. Dort kommt ihr in einen Bereich mit einem abgest\u00fcrzten Flugzeug. Nehmt alles mit was hier so auf den Boden liegt, und betrachtet danach den Bottich. Hier k\u00f6nnt ihr eure Kleidung waschen und f\u00e4rben. Ihr solltet euch die Zeit nehmen, eure Kleidung zu waschen, denn saubere Klamotten sind einfach sch\u00f6ner, oder etwa nicht? Geht nun zur\u00fcck zur Farmerin und gebt ihr die Mangos, damit ihr nun endlich mit ihr handeln k\u00f6nnen.
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Jetzt wo ihr mit der Farmerin fertig sind, kauft ihr bei ihr Limonensaat, die ihr an einer f\u00fcr euch geeigneten Stelle einpflanzt, gie\u00dft und dann dem Koch die geernteten Fr\u00fcchte gebt.
W\u00e4hrend ihr darauf wartet, dass die Limonen sprie\u00dfen, geht zur\u00fcck auf die dritte Insel, wo ihr den vierten und somit letzten Mitgestrandeten kennen lernt. Ihr findet ihn oder vielmehr sie, indem ihr den Weg rechts vom See nehmt. Aber wo ist sie? Fragt einfach den Busch, der gibt euch gerne Auskunft. Moment, ein sprechender Busch? Sollte das hei\u00dfen, dass ihr Teil eines kranken genetischen Experiments seid?? Nein, die Erkl\u00e4rung ist simpler. Affen haben ihr die Kleidung gestohlen und bevor sie im Evakost\u00fcm vor euch tritt, bittet sie euch doch lieber ihr bei diesem Problem zur Hand zu gehen. Sie bittet euch als Erstes zwei Kokosn\u00fcsse zu besorgen, genau wie eine Liane, um sich ein neues Top zu machen. Warum denn auch nicht, stellt Hollywood diese alternative Retrol\u00f6sung doch seit vielen Jahren als ad\u00e4quate Dschungelbekleidung dar. Sammelt die Sachen an den euch bekannten Orten, und bringt sie ihr. Jetzt hat sie immerhin oben rum wieder etwas an, aber sie braucht noch einen Rock. Daf\u00fcr brauchen wir Palmwedel und hohes Grass. Um das Grass zu bekommen, solltet ihr erstmal die Quest des Koch komplettieren.
Ist euer Limonenbaum jetzt ausgewachsen? Gut, dann nichts wie ab an die Erntearbeit. Nachdem wir dem Koch die Fr\u00fcchte in die Hand gedr\u00fcckt haben, bekommen wir ein Messer daf\u00fcr, welches wir grade jetzt gut gebrauchen k\u00f6nnen.
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\u00dcberquert die Br\u00fccke und ihr sto\u00dft auf eine Steint\u00fcr, welche kunstvoll mit einem gro\u00dfen Sch\u00e4del verziert wurde. Nehmt jedoch erstmal den Pfeil nach Norden, wo ihr auf eine alte Ruine sto\u00dft. Geht ein wenig nach links, um an einen Eingang zu gelangen. Klickt darauf und ihr k\u00f6nnt den Tempel erkunden. Drinnen findet ihr einen Haufen Kunstgegenst\u00e4nde, Jadeelefanten, Goldm\u00fcnzen, Kristalle und vieles mehr.
Geht nun zur\u00fcck zur Sch\u00e4delt\u00fcr und nehmt den Weg nach rechts. Dort seht ihr neben einem K\u00e4ferstein ein B\u00fcschel hohes Grass, welches sofort eurem Messer zum Opfer f\u00e4llt. Der auff\u00e4llig k\u00e4ferlose Stein ist zur Herstellung von Kleidungsst\u00fccken gedacht. Wenn ihr also neue Kleidung w\u00fcnscht, k\u00f6nnt ihr sie hier herstellen, doch bevor ihr die absurde Idee anstrebt, f\u00fcr die Buschfrau einfach was Sch\u00f6nes zu fertigen, bringt ihr lieber die gew\u00fcnschten Rohstoffe. Manch einen kann man schlicht nicht zu seinem Gl\u00fcck zwingen. Jetzt kommt sie auch aus ihrem Busch hervor und ihr k\u00f6nnt ihr eure Hilfe noch einmal anbieten. Sie will noch etwas Material, welches ihr bei der \u00c4rztin f\u00fcr einen gestreiften Karpfen bekommt. Diese Burschen sind eigentlich in jedem Frischwasservorrat der Insel zu finden.
Tauscht ein wenig und ab zur\u00fcck zur Studentin. Sie verschwindet abermals hinter dem Busch und kommt mit einem unvorteilhaften grauen Top wieder hervor. Das m\u00fcssen wir unbedingt \u00e4ndern. Vielleicht sind wir nicht in Mailand, aber auch auf einer Insel darf man einer gewissen Klasse nicht entbehren. Helft ihr abermals und besorgt ein paar rote K\u00e4fer. Nat\u00fcrlich ist daf\u00fcr im Minispiel wieder absolute Perfektion gefragt. Gebt ihr die K\u00e4fer und schon erh\u00e4lt das Top ein ausgehtaugliches Rot.
Eine weitere Hilfestellung sp\u00e4ter seid ihr f\u00fcr sie auf der Suche nach einem Flaggenmast. Wie gut, dass sie euch einen Axtgriff gibt. Mit diesen geht ihr zum Objektstein und stellt erst den Axtkopf und dann die Axt als solche her. Mit dieser schlagt ihr dann auf ein paar Kokosnusspalmen ein. Mit den dort gewonnen Gegenst\u00e4nden geht es dann wieder zum Objektstein und schon nennt ihr die Fahnenstange kurzzeitig euer Eigen. Nach der Abgabe steht eine weitere K\u00e4ferjagd ins Haus. Und da behaupten manche doch glatt die Tierchen seien Ungeziefer! Nun kommt, muss ich da zu noch was sagen? Nein? Also holt sie und gebt ihr diese. Ein letztes Mal noch verlangt sie nach eurer Hilfe und bittet euch um ein Okarina-Duett. Wie so oft erhaltet ihr diese beim Objektstein. Ihr solltet eigentlich alles haben. Ben\u00f6tigt wird dazu ein hohles St\u00fcck Holz, N\u00e4gel und ein Stein. Mit der Okarina bewaffnet kehrt ihr nun zur\u00fcck und st\u00fcrzt euch ins musikalische Meisterst\u00fcck. Es ist ganz einfach. Merkt euch einfach die Kn\u00f6pfe die sie benutzt, dr\u00fcckt sie danach selbst in der gleichen Reinfolge und pustet euren DS mal so richtig an. Mit Schwindelgef\u00fchl, ein ganz neues Erlebnis in der Videospielgeschichte, habt ihr diese Aufgabe dann \u00fcberstanden. Sie gibt euch daf\u00fcr eine Metallstange. Bevor ihr diese nutzt, ruht euch erstmal aus.
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Bevor es nun mit der Stange weiter geht besorgt ihr euch bei der Farmerin ein paar Samen, mit denen ihr eure eigene Plantage anlegt. Besorgt euch so Bambus, Zuckerrohr, Paran\u00fcsse und Auberginen. Diese werden bald wichtig und so k\u00f6nnt ihr einen Haufen Zeit sparen.
Wer k\u00f6nnte jetzt noch Hilfe gebrauchen? Der Koch! Aber sicher doch, hier ist auch jeder zu faul, seinen voll ausgebuchten Terminplan einmal selbst abzuarbeiten. Also baut ihr ein weiteres Mal die Feuerstelle aus und welch Wunder, die Stange ist genau was ihr braucht. Besorgt noch ein wenig Bambus und eure Axt tut ihr \u00fcbriges. Redet danach mit ihm. Er ist so gl\u00fccklich \u00fcber seinen neuen Scheiterhaufen, dass ihr nun Rezepte bei ihm erhandeln k\u00f6nnt.
Als n\u00e4chstes f\u00fchrt euch euer Weg zur \u00c4rztin. Klickt sie an und es erscheint wider Erwarten die Option \u00bbHilfe anbieten\u00ab. Nun, mit eurem einzigen medizinischen Versorger wollt ihr es euch ja nun wirklich nicht verscherzen, also fragt doch mal nach. Sie sucht nach einem gr\u00fcnen Curry, welches sie doch mit Freuden erhalten soll. Wie zu erwarten war l\u00e4uft auch das nicht ganz reibungslos ab. Erntet zwei Tage lang eure Paran\u00fcsse und ertauscht euch das Rezept beim Koch. Merkt euch also gut das Symbol f\u00fcr das Curry. So oft sieht man ja nun auch keinen Topf aus dem eine gr\u00fcne, schleimige Fl\u00fcssigkeit heraus l\u00e4uft, oder? F\u00fcr das Curry selber braucht ihr Zuckerrohr, eine Aubergine und Feuerschoten. Wenn ihr alles zusammen habt, stellt ihr daraus das Curry mit Hilfe eures Messers an der mit dem Topf vom Koch und einer Steinplatte ‘erweiterten’ Feuerstelle her. Danach gebt es der \u00c4rztin und als Belohnung gibt sie euch das letzte St\u00fcck der Karte.
Habt ihr noch nicht alle? Dann hier noch einmal die Zusammenfassung der Fundorte:
Kartenteil 1: Der Teil ist direkt in dem Areal \u00fcber den Objektstein zu finden.
Kartenteil 2: Dieser ist in der Skeletth\u00f6hle zu finden, er sollte gleich ins Auge fallen.
Kartenteil 3: Jenen findet ihr direkt vor der Sch\u00e4delt\u00fcr nachdem ihr die Br\u00fccke \u00fcberquert habt.
Kartenteil 4: F\u00fcr diesen Teil m\u00fcsst ihr die Quest mit der Studentin beenden.
Kartenteil 5: Der Kartenteil der \u00c4rztin, auch hier m\u00fcsst ihr erst alle Quests erledigt haben um ihn zu erringen.
Jetzt ist die Karte also komplett. Wunderbar, was nun?
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Erinnert ihr euch an das Gebiet gleich neben der Kleiderfertigungsstation?! Schaut euch da mal den oberen Abschnitt des Gebiets an. Hier findet ihr einen brandneuen Pfeil. Benutzt ihn und es geht hinab in die Tiefen. Es kommt eine kleine Cutscene in der ihr euren Sim die Klippe herunter fallen seht, wonach ihr euch in einer geheimen H\u00f6hle wieder findet. Dort seht ihr ein Schiff und keine Sorge, es ist intakt. Klickt auf die Schatzkiste und w\u00e4hlt “Suchen”. Mit dem mittleren Pfeil betretet ihr letztlich das Schiff und was bleibt mir noch zu sagen? Herzlichen Gl\u00fcckwunsch! Ihr habt nun die Storyline von Sims 2 Gestrandet durchgespielt! Sicher gibt es noch viel auf der Insel zu entdecken und zu sammeln, aber es ist eure Wahl, wann ihr und ob ihr zur\u00fcck in die Heimat aufbrecht. Schlie\u00dflich ist das Leben auf einer tropischen Insel ja auch wieder nicht zu verachten.<\/p>\n\n\n\n