Das Update wird auf brandneuer Server-Hardware getestet und deswegen fordern die Entwickler\u00a0m\u00f6glichst viele Spieler zur Teilnahme auf (inkl.\u00a0Gewinnspiel).<\/p>\n\n\n\n
Der Patch 1.10 wird nicht nur die Wetter-Effekte und das hochstufige Quest-R\u00fcstungsset hinzuf\u00fcgen sowie die Priester \u00fcberarbeiten, auch die bestehenden High-Level-Instanzen werden ver\u00e4ndert. So fallen dort bessere Gegenst\u00e4nde (in Bezug auf Qualit\u00e4t und N\u00fctzlichkeit) und auch die Drop-Rate der epischen Items wurde erh\u00f6ht. Stratholme, Scholomance und die Blackrocktiefen k\u00f6nnen nach dem Patch nur noch mit Gruppen aus maximal f\u00fcnf Spielern betreten werden. Das Limit der Blackrockspitze (mit weniger Gegnermassen) wurde auf zehn Spieler reduziert.
F\u00fcr alle Quests, die ihr bisher mit Level 60 erf\u00fcllt habt, gingen die Erfahrungspunkte verloren. Ab Patch 1.10 bekommt ihr stattdessen einen Batzen Gold als Entsch\u00e4digung. <\/p>\n\n\n\n
Neue hochstufige R\u00fcstungssets!<\/strong><\/p>\n\n\n\n Abenteurer aus ganz Azeroth k\u00f6nnen nun neue Quests erf\u00fcllen, um ihr bisheriges R\u00fcstungsset rarer Qualit\u00e4t gegen ein brandneues R\u00fcstungsset auszutauschen, das auch aus Teilen epischer Qualit\u00e4t besteht! Um diese neuen Quests zu bestehen, werden v\u00f6llig neue Bosse besiegt werden m\u00fcssen! Schlie\u00dft euch also mit eurer Lieblingsgruppe von Instanzg\u00e4ngern zusammen und bereitet euch auf eine Herausforderung vor.<\/p>\n\n\n\n Wetter, Wetter, Wetter!<\/strong><\/p>\n\n\n\n Wettereffekte wurden in den folgenden Bereichen von Azeroth eingef\u00fchrt:<\/p>\n\n\n\n Wir werden auch weiterhin neue Wettereffekte in die Welt von Azeroth einf\u00fchren. Dies ist nur der Anfang!<\/p>\n\n\n\n \u00c4nderungen f\u00fcr die hochstufigen Instanzen<\/strong><\/p>\n\n\n\n Neben den neuen R\u00fcstungssets wurde zus\u00e4tzlich auch die in den Instanzen f\u00fcr 5-10 Spieler erh\u00e4ltliche Beute angepasst. Die Qualit\u00e4t und N\u00fctzlichkeit vieler Gegenst\u00e4nde wurde verbessert. Au\u00dferdem wurde die Chance erheblich erh\u00f6ht, dass einige epische Gegenst\u00e4nde, wie z.B. die Attacke des Direktors oder die Runenklinge von Baron Rivendare, von Gegnern hinterlassen werden. Um die Herausforderung dieser Instanzen aufrechtzuerhalten, wurde die Anzahl der Spieler, die sich maximal in ihnen aufhalten k\u00f6nnen, verringert. Stratholme, Scholomance und die Blackrocktiefen k\u00f6nnen nun nur noch von aus maximal 5 Spielern bestehenden Gruppen betreten werden und die Blackrockspitze kann nur noch von aus maximal 10 Spielern bestehenden Gruppen betreten werden.<\/p>\n\n\n\n Umwandlung von Questerfahrung in Gold f\u00fcr Spieler der Stufe 60<\/strong><\/p>\n\n\n\n Bisher gingen Erfahrungspunkte verloren, wenn Spieler der Stufe 60 Quests erf\u00fcllten. Mit diesem Patch werden die Erfahrungspunkte f\u00fcr Spieler, die die Maximalstufe erreicht haben, stattdessen in einen sch\u00f6nen Batzen Gold umgewandelt! Es gibt jetzt also wieder einen Anreiz, auch nach Stufe 60 weiterhin all die Quests im Questlog zu erf\u00fcllen.<\/p>\n\n\n\n Neue Flugrouten zum endg\u00fcltigen Bestimmungsort<\/strong><\/p>\n\n\n\n Wenn ihr auf dem Weg zu eurem endg\u00fcltigen Bestimmungsort mehrmals umsteigen m\u00fcsst, k\u00f6nnt ihr eure gesamte Flugroute nun direkt am ersten Flugmeister festlegen. Die Kosten bleiben gleich, aber ihr m\u00fcsst nicht mehr bei jedem Flugmeister auf eurer Route erneut das n\u00e4chste Ziel ausw\u00e4hlen.<\/p>\n\n\n\n Allgemein<\/strong>S\u00e4mtliche Zauber\/F\u00e4higkeiten, die bestehende Effekte entfernen (z.B. ‘Magiebannung’, ‘Reinigung des Glaubens’, ‘Fluch aufheben’ usw.), werden nun zun\u00e4chst \u00fcberpr\u00fcfen, ob ein entfernbarer Effekt besteht, bevor sie gewirkt werden k\u00f6nnen.Das momentan anvisierte Ziel wird nun nicht mehr verloren gehen, wenn man Opfer eines Gruppenkontrollzaubers (z.B. ‘Furcht’, ‘Verwandlung’, usw.) wird.Verschiedene Tooltipps wurden aktualisiert.Begleiter beeinflussen nicht mehr euren Ruf, wenn ihr sie t\u00f6tet.Man wird nicht mehr zu seinem Flugziel teleportiert, wenn man von Schneeb\u00e4llen getroffen wurde.Passive Schadenseffekte wie beim ‘\u00d6l des Feuerbrandes’ werden daf\u00fcr sorgen, dass Kreaturen angreifen, sobald sie getroffen wurden.Spieler, die nicht mehr als im Krieg befindlich gekennzeichnet sind, werden dennoch von neutralen Wachen angegriffen werden k\u00f6nnen.Versuche, falsche Gegenst\u00e4nde zu verlinken, f\u00fchren zu einem Verbindungsabbruch.Es wurde eine Fehlermeldung korrigiert, die angezeigt wurde, wenn man einen Nahkampf beginnen wollte, jedoch nicht angreifen konnte.Kanalisierte Zauber werden abgebrochen, wenn ein Schurke verschwindet.Kanalisierte Zauber werden abgebrochen, wenn man in ein anderes Gebiet \u00fcbergeht.Zauber mit Schaden im Lauf der Zeit werden, nachdem sie gewirkt wurden, nicht mehr von nachtr\u00e4glichen Ver\u00e4nderungen der Ausr\u00fcstung beeinflusst werden.Wenn ein Spieler sich im automatischem Angriffsmodus befindet und er sich au\u00dfer Angriffsreichweite begibt, wird er nicht l\u00e4nger als im Kampf befindlich angezeigt.Fl\u00e4chenzauber und -f\u00e4higkeiten werden Totems nicht mehr als g\u00fcltige Ziele anerkennen.Bezauberte Kreaturen k\u00f6nnen nicht nochmals von dem Spieler bezaubert werden, der sie bezaubert hat.Es wurde ein Fehler behoben, der dazu f\u00fchrte, dass Lavastr\u00f6me nicht ordnungsgem\u00e4\u00df oder gar nicht angezeigt wurden.<\/p>\n\n\n\n PvP & Schlachtfelder<\/strong>Alteractal<\/p>\n\n\n\n Die Rufsteigerungen in der Warsongschlucht und dem Arathibecken wurden deutlich erh\u00f6ht.<\/p>\n\n\n\n Druide<\/strong>Heilende Ber\u00fchrung – Die Manakosten aller R\u00e4nge wurden um ca. 9% verringert.Verheeren – Kann nicht mehr ausgewichen, pariert oder geblockt werden.Vergiftung heilen – Kann nicht mehr in Moonkingestalt gewirkt werden.Gabe der Wildnis – Reichweite und Wirkungsbereich wurden erh\u00f6ht.Zerfetzen – Z\u00e4hlt jetzt korrekterweise als Bluten-Effekt.S\u00e4mtliche Formwandlergestalten k\u00f6nnen nun ausger\u00fcstete Gegenst\u00e4nde benutzen.Schnelligkeit der Natur – Bewirkt nun, dass auch ‘Wiedergeburt’ und ‘Tier bes\u00e4nftigen’ sofortig gewirkt werden.B\u00e4rengestalt und Terrorb\u00e4rengestalt – Es ist nicht l\u00e4nger m\u00f6glich zu sterben, wenn man sich mit sehr geringer Gesundheit aus diesen Formen zur\u00fcckverwandelt.Anspringen – Diese F\u00e4higkeit wird nicht l\u00e4nger ihren Effekt ‘Bluten’ verursachen, wenn sie verfehlt oder ihr ausgewichen wird.Es war einigen Kreaturen m\u00f6glich, dem Druiden mittels des Zaubers ‘Manasauger’ selbst dann Mana zu entziehen, wenn er sich in einer Form befand, die nicht \u00fcber Mana verf\u00fcgt. Dies wurde behoben.Zuvor bewirkte das Verwandeln in Tiergestalten eine 1-sek\u00fcndige Immunit\u00e4t gegen\u00fcber bewegungseinschr\u00e4nkenden Effekten. Jetzt werden bewegungseinschr\u00e4nkende Effekte stattdessen entfernt.Es wurde eine neue Quest f\u00fcr Druiden ab Stufe 52 hinzugef\u00fcgt, die sich im Un’Goro Krater abspielt.<\/p>\n\n\n\n J\u00e4ger<\/strong>Mehrfachschuss – Die Berechnung der Angriffskraft dieser F\u00e4higkeit wurde \u00e4hnlich modifiziert wie die von sofortigen Nahkampfangriffen. Das bedeutet, dass der Angriffskraftbonus jetzt f\u00fcr alle Fernkampfwaffen gleich ist, unabh\u00e4ngig von der Geschwindigkeit der Waffe. Der Angriffskraftbonus aller Fernkampfwaffen wird nun so betrachtet, als h\u00e4tten sie eine Geschwindigkeit von 2,8. Somit verursachen Waffen mit einer geringeren Geschwindigkeit als 2,8 nun etwas weniger Schaden, w\u00e4hrend Waffen mit einer h\u00f6heren Geschwindigkeit als 2,8 etwas mehr Schaden verursachen.Gezielter Schuss – Die Berechnung der Angriffskraft dieser F\u00e4higkeit wurde \u00e4hnlich modifiziert wie die von sofortigen Nahkampfangriffen. Das bedeutet, dass der Angriffskraftbonus jetzt f\u00fcr alle Fernkampfwaffen gleich ist, unabh\u00e4ngig von der Geschwindigkeit der Waffe. Der Angriffskraftbonus aller Fernkampfwaffen wird nun so betrachtet, als h\u00e4tten sie eine Geschwindigkeit von 2,8. Somit verursachen Waffen mit einer geringeren Geschwindigkeit als 2,8 nun etwas weniger Schaden, w\u00e4hrend Waffen mit einer h\u00f6heren Geschwindigkeit als 2,8 etwas mehr Schaden verursachen.Verbesserter Aspekt des Falken – Die Dauer des durch dieses Talent verursachten St\u00e4rkungszaubers wurde von 8 auf 12 Sekunden erh\u00f6ht. Dabei sollte beachtet werden, dass dieser Effekt erst ab dem zweiten Schuss nach dem ausl\u00f6senden Schuss eintritt. Diese \u00c4nderung ist dazu gedacht, diese Verz\u00f6gerung auszubalancieren.Mal des J\u00e4gers – Diese F\u00e4higkeit l\u00f6st keine Spezialeffekte (Procs) des Benutzers mehr aus. Dies wurde dazu ausgenutzt, Schw\u00e4chungszauber zu landen, ohne dabei bei Kreaturen Bedrohung zu verursachen.Klaue und Bei\u00dfen – Diese F\u00e4higkeiten erzeugen nun das korrekte Ausma\u00df an Bedrohung. Zuvor erzeugten nur die R\u00e4nge 7 und 8 das korrekte Ausma\u00df an Bedrohung.Zorn des Wildtiers – Erzeugt nun keine Bedrohung mehr f\u00fcr den J\u00e4ger.Es gibt jetzt neue, hochstufige Eber in den \u00f6stlichen Pestl\u00e4ndern. Diese Eber verf\u00fcgen \u00fcber den neuen Rang 6 der Tierf\u00e4higkeit ‘Sturmangriff’.Die Spezialf\u00e4higkeit ‘Panzerschild’ von Schildkr\u00f6ten wurde verbessert, um die Schildkr\u00f6te w\u00e4hrend der Wirkungsdauer nicht mehr einzuwurzeln oder zu befrieden, stattdessen wird das Nahkampfangriffstempo der Schildkr\u00f6te um 30% verringert. Die Abklingzeit wurde von 5 auf 3 Minuten reduziert.Eisk\u00e4ltefallen haben bei mehrfachem Wirken jetzt auch eine nachlassende Wirkungskraft.Raserei bei Begleitern – Dieser Effekt wird jetzt durch alle kritischen Treffer eines Begleiters ausgel\u00f6st.Es wurde ein Problem behoben, auf Grund dessen ein gez\u00e4hmtes Tier verloren ging, wenn der J\u00e4ger beim Abschluss des Z\u00e4hmens starb.’Ablenken’ wirkt sich nicht mehr auf J\u00e4ger aus, die sich tot stellen.<\/p>\n\n\n\n Magier<\/strong>Verbesserter Frostzauberschutz – Dieses Talent funktioniert jetzt wieder korrekt.Verbesserter Feuerzauberschutz – Dieses Talent funktioniert jetzt wieder korrekt.Magie entdecken – Dieser Zauber l\u00f6st keine Spezialeffekte (Procs) des Zaubernden mehr aus. Dies wurde dazu ausgenutzt, Schw\u00e4chungszauber zu landen, ohne dabei bei Kreaturen Bedrohung zu verursachen.Entz\u00fcnden – Dieses Talent wird nun nur noch von Feuerschaden ausgel\u00f6st, der von Magierzaubern verursacht wird. Wird ein Feuerzauber zur\u00fcck auf den Zaubernden reflektiert, so erh\u00e4lt der Zaubernde jetzt wie beabsichtigt den entsprechenden Schaden von ‘Entz\u00fcnden’.Arkane Brillianz – Reichweite und Wirkungsbereich wurden erh\u00f6ht.Einschlag – Wird ein Feuerzauber zur\u00fcck auf den Zaubernden reflektiert, so erh\u00e4lt der Zaubernde jetzt wie beabsichtigt den entsprechenden Schaden von ‘Einschlag’.<\/p>\n\n\n\n Paladine<\/strong>Segen des Lichts – Verschiedene R\u00e4nge dieses Zaubers konnten gestapelt werden, ohne dabei einen zus\u00e4tzlichen Effekt zu erzielen. Da dies nie beabsichtigt war, ist dieser Zauber nun nicht mehr stapelbar.Richturteil der Gerechtigkeit – Dieses Richturteil trifft nun immer.Zorn der Gerechtigkeit – Wird nun immer das korrekte Ausma\u00df an zus\u00e4tzlicher Bedrohung bei Heiligschaden verursachen. Es gab zuvor einige F\u00e4higkeiten, wie ‘Aura der Vergeltung’, bei denen dies nicht korrekt funktionierte.Heiliger Schock – Diese F\u00e4higkeit funktioniert nun in Verbindung mit G\u00f6ttliche Gunst und Illumination. Die Manakosten wurden verringert.Heiliger Schild – Die Manakosten wurden um ca. 15% verringert. Der Effekt hat nun einen geringen Bonuskoeffizienten von Gegenst\u00e4nden und Effekten, die zus\u00e4tzlichen Zauberschaden verursachen. Au\u00dferdem wurde der Tooltipp aktualisiert, um zu erl\u00e4utern, dass der von ‘Heiliger Schild’ verursachte Schaden 20% mehr Bedrohung erzeugt. Dies ist bereits seit dem Patch 1.9 aktiv, wurde bisher aber nicht dokumentiert.Auge um Auge – Dieses Talent kann nun ausgel\u00f6st werden, w\u00e4hrend man auf einem Reittier reitet.Segen der Opferung – Dieser Segen kann nun nicht mehr dazu benutzt werden, den Tod eines Ziels zu verhindern, das zur Ausl\u00f6sung eines Zaubereffekts sterben soll (z.B. ‘Opferung’, ‘D\u00e4monische Opferung’, ‘G\u00f6ttliches Eingreifen’, ‘Ritual der Verdammnis’).Siegel des Befehls – Kann nun auch dann ausgel\u00f6st werden, wenn der Paladin zum Schweigen gebracht wurde.Verbessertes Siegel der Rechtschaffenheit – Tooltipp wurde aktualisiert, um die Funktionalit\u00e4t besser zu erl\u00e4utern. Dieses Talent erh\u00f6ht den Effekt von ‘Siegel der Rechtschaffenheit’ und ‘Richturteil der Rechtschaffenheit’ um 3-15%.Handauflegung – Reichweite wurde erh\u00f6ht.G\u00f6ttliches Eingreifen – Reichweite wurde erh\u00f6ht.Alle gro\u00dfen Segen haben nun eine h\u00f6here Reichweite.Viele Kreaturen, die zuvor gegen\u00fcber ‘Skorpidstich’ immun waren, sind nun auch gegen\u00fcber dem Paladintalent ‘Rechtschaffene Schw\u00e4chung’ immun.Es wurde ein Problem behoben, auf Grund dessen wiederholtes Wirken von ‘Weihe’ gelegentlich keinen Schaden mehr verursachte.Sch\u00fctzt sich ein Paladin mit ‘Gottesschild’ vor Schaden, wird der Effekt von ‘Auge um Auge’ nicht mehr ausgel\u00f6st.Das Stapeln von Paladinauren wurde ge\u00e4ndert. Verschiedene Auren k\u00f6nnen sich jetzt \u00fcberlappen, allerdings ist nur der Effekt der st\u00e4rksten Aura in einer Kategorie aktiv.<\/p>\n\n\n\n Priester<\/strong>Nachdem ein gro\u00dfer Teil der Priester-Talente \u00fcberarbeitet worden ist, haben alle Priester die M\u00f6glichkeit, ihre Talentpunkte neu zu verteilen. Die Trainingskosten f\u00fcr alle talentabh\u00e4ngigen Zauber und F\u00e4higkeiten wurden erheblich gesenkt.<\/strong>Die Trainingskosten f\u00fcr s\u00e4mtliche rassenabh\u00e4ngigen Zauberf\u00e4higkeiten von Priestern wurden gesenkt.Gebet der Seelenst\u00e4rke – Reichweite und Wirkungsbereich wurden erh\u00f6ht.Heiliges Feuer – Steht nun allen Priestern ab Stufe 20 zur Verf\u00fcgung.Gedankenbes\u00e4nftigung – Ist nun ein Zauber mit sofortiger Wirkung.Schattengestalt – Verringert nun s\u00e4mtlichen physischen Schaden (Nahkampf und Fernkampf), wie vom Tooltipp angegeben.R\u00fcckkopplung (Mensch) – \u00dcberarbeitet: Der Priester h\u00fcllt sich in antimagische Energie. Jeder erfolgreich gegen den Priester gewirkte Zauber wird beim Angreifer das Verbrennen von Mana und Schattenschaden verursachen.Elunes Anmut (Nachtelf) – Erh\u00f6ht nun auch die Ausweichchance. Reduktion von Fernkampfschaden wurde erh\u00f6ht und die Wirkungsdauer wurde verringert. Verf\u00fcgt jetzt \u00fcber eine Abklingzeit.Schattenschild (Troll) – Ist nun ein Zauber mit sofortiger Wirkung. Tooltipp wurde aktualisiert, um zu erl\u00e4utern, dass der von ‘Schattenschild’ verursachte Schaden keine Bedrohung erzeugt. Dies war auch zuvor der Fall, wurde bisher aber nicht dokumentiert.Inneres Feuer – \u00dcberarbeitet: Erh\u00f6ht nun die R\u00fcstung erheblich, verf\u00fcgt aber \u00fcber 20 Aufladungen. Jeder Treffer eines Nahkampf- oder Fernkampfangriffs zieht eine Aufladung ab. H\u00e4lt 10 Minuten lang an. Manakosten wurden erh\u00f6ht.Verzweifeltes Gebet (Mensch\/Zwerg) – Abklingzeit wurde verringert.Ber\u00fchrung der Schw\u00e4che (Untote) – Ist jetzt ein 10-min\u00fctiger St\u00e4rkungszauber, der auf dem Zaubernden liegt und ausgel\u00f6st wird, wenn er einem Nahkampfangriff erleidet. Der Effekt bleibt ansonsten gleich. Manakosten wurden erheblich verringert.Verhexung der Schw\u00e4che (Troll) – F\u00fcgt jetzt zus\u00e4tzlich zum normalen Effekt noch einen Heilungsmodifikator von -20% hinzu. Diese Heilungsverminderung ist nicht mit der Kriegerf\u00e4higkeit ‘T\u00f6dlicher Sto\u00df’ stapelbar, allerdings mit sowohl ‘Ber\u00fchrung der Schw\u00e4che’ als auch ‘Fluch der Schw\u00e4che’. Manakosten wurden erheblich verringert.Sternensplitter (Nachtelf) – Dieser Zauber \u00e4hnelt nun ‘Fluch der Pein’. Der verursachte Schaden ist zun\u00e4chst niedrig und w\u00e4chst mit l\u00e4ngerer Wirkungsdauer an. Manakosten wurden f\u00fcr alle R\u00e4nge um ca. 30% verringert. Die Wirkungsdauer der R\u00e4nge 1 und 2 wurde auf 6 Sekunden erh\u00f6ht. Der Schaden wurde um ca. 17% erh\u00f6ht.Geringes Heilen – Manakosten wurden um ca. 9% verringert.Heilen – Die Manakosten von Rang 1 wurden um ca. 9% verringert. Die Zauberzeit wurde f\u00fcr R\u00e4nge 2, 3 und 4 auf 3 Sekunden verringert. Die Heilungsmenge der R\u00e4nge 2, 3 und 4 wurde verringert, um die Balance zwischen Zauberdauer und Heilungsmenge nach der Zauberzeitreduktion zu wahren. Die Manakosten der R\u00e4nge 2, 3 und 4 wurden um ca. 9% pro Heilungspunkt verringert. Im Endeffekt bedeutet dies f\u00fcr alle R\u00e4nge, dass die Heilungsmenge relativ zum Manaverbrauch um 10% erh\u00f6ht wurde, dass die Zauberzeit auf 3 Sekunden verringert wurde und dass die Heilungsmenge pro Sekunde gleich bleibt. Dabei sollte beachtet werden, dass Zauber mit einer Zauberzeit von weniger als 3,5 Sekunden nicht den vollen Bonus von Gegenst\u00e4nden, die einen Heilbonus haben, erhalten.Gro\u00dfe Heilung – Zauberzeit auf 3 Sekunden verringert. Heilungsmenge und Manakosten wurden so angepasst, dass die Heilung pro Sekunde gleich bleibt, die Heilung pro Mana aber um ca. 10% h\u00f6her ist. Dabei sollte beachtet werden, dass Zauber mit einer Zauberzeit von weniger als 3,5 Sekunden nicht den vollen Bonus von Gegenst\u00e4nden, die einen Heilbonus haben, erhalten.Vampirumarmung – Vom Ziel widerstandener Schaden z\u00e4hlt, was die von diesem Zauber verursachte Heilung angeht, nicht l\u00e4nger als verursachter Schaden.Machtwort: Schild – Dieser Zauber erh\u00e4lt nun einen geringen Bonus von Effekten oder Gegenst\u00e4nden, die \u00fcber einen Heilbonus verf\u00fcgen.Heilige Nova – Dieser Zauber hat keine eigene Abklingzeit mehr. Die Manakosten wurden erh\u00f6ht.Verschlingende Seuche – Zeigt Spieler w\u00e4hrend seiner Dauer nicht l\u00e4nger als im Kampf befindlich an.<\/p>\n\n\n\n Schurken<\/strong>Zerh\u00e4ckseln – Von dieser F\u00e4higkeit verursachte Attacken k\u00f6nnen nicht mehr verfehlen oder ausgewichen, pariert oder geblockt werden. Wenn man versucht diese F\u00e4higkeit zu aktivieren, w\u00e4hrend das momentane Ziel tot ist, wird jetzt eine Fehlermeldung statt der Animation dieser F\u00e4higkeit eingeblendet.Kopfnuss – Der Blitzschlagschild eines Schamanen wird nicht l\u00e4nger die Verstolenheit des Schurken aufheben, wenn der Kopfnuss widerstanden wird.Gnadenlose Angriffe – Dieses Talent wird nicht mehr von Feinden, die keine Erfahrung wert sind, oder Spielern, die keine Ehre wert sind, aktiviert werden.Ablenken – Diese F\u00e4higkeit wird nicht mehr den Blitzschlagschild eines Schamanen ausl\u00f6sen (was die Verstolenheit des Schurken aufhob).Klingenwirbel – Die von dieser F\u00e4higkeit ausgel\u00f6sten Attacken werden nun korrekterweise die R\u00fcstung des zweiten Ziels ber\u00fccksichtigen.Blenden – Wird nun als Fernkampfattacke angesehen. Kann nicht mehr ausgewichen oder pariert werden.Kreaturen k\u00f6nnen bei einem Schurken keinen Treffer mehr erzielen bevor ‘Fieser Trick’ wirksam wird.<\/p>\n\n\n\n Schamanen<\/strong>Blitzschlagschild – Freudenfeuer und andere Quellen von Umweltschaden werden keine Aufladungen des Blitzschlagschilds mehr verbrauchen. Die speziellen St\u00e4rkungszauber der Warsongschlucht werden diese Aufladungen auch nicht mehr verbrauchen.Totem der Erdung – Dieses Totem wird nicht mehr die Spezialf\u00e4higkeiten (Procs) der folgenden Waffen absorbieren: Frostwache, Vernichter, Kn\u00fcttel des grinsenden Hundes, Vollstrecker des H\u00e4uptlings, Hammer des Richters, Hammer der Titanen, Schwarzklinge von Shahram, Knochenh\u00e4schers Schneide. Der Tooltipp wurde zum besseren Verst\u00e4ndnis aktualisiert.Schlaghagel – Die durch diese F\u00e4higkeit verursachte Hast wird nun nur noch die vorgesehenen 3 Waffenschw\u00fcnge lang anhalten.Welle der Heilung – Die Manakosten aller R\u00e4nge wurde um ca. 9% verringert.Schamanen k\u00f6nnen nun in Geisterwolfgestalt ausger\u00fcstete Gegenst\u00e4nde benutzen.F\u00e4llt ein Schamane, kann er dies nicht mehr durch Verwendung eines Totems des Wachens aufhalten.<\/p>\n\n\n\n Hexenmeister<\/strong>Fluch der Pein – Die Schaden im Laufe der Zeit verursachende Komponente dieses Zaubers wird nun nur noch periodisch ausl\u00f6sbare Spezialf\u00e4higkeiten (Procs) ausl\u00f6sen.Schattenbrand – Der Effekt, der den Seelensplitter beim Tod des Feindes erzeugt, ist nun in Form eines 5 Sekunden andauernden Schw\u00e4chungszaubers f\u00fcr den Hexenmeister sichtbar. Dieser Effekt wird nicht mehr eintreten, sollte das Ziel dem Zauber widerstehen oder weder Erfahrungspunkte noch Ehre wert sein. Der Hexenmeister wird auch nicht mehr manchmal 2 Seelensplitter beim Tod des Feindes erhalten.Feuerregen – Dieser Zauber wird wieder korrekterweise ‘Feuerschwall’ ausl\u00f6sen.Meister der D\u00e4monologie – Begleiter, die zum Zeitpunkt der Beschw\u00f6rung von einem Gruppenkontrolleffekt beeinflusst wurden, hinderten den Hexenmeister daran, den St\u00e4rkungszauber dieses Talents zu erhalten. Dies wurde behoben.Fluch der Verdammnis – Dieser Fluch kann nicht mehr auf Spieler gewirkt werden, die sich unter der Kontrolle einer Kreatur befinden.Fluch der Schw\u00e4che – Die Manakosten wurden erheblich verringert.Fluch der Tollk\u00fchnheit – Die Manakosten wurden verringert.Gegen Furcht immune Kreaturen sind nun auch korrekterweise gegen den Furchteffekt von ‘Todesmantel’ immun.Leiden (Leerwandler) – Wirkungsbereich wurde erh\u00f6ht. Tooltipp wurde aktualisiert.Todesmantel – Untote Kreaturen \u00fcberkommt keine Furcht und Entsetzen mehr.Lebensentzug – Zeigt Spieler w\u00e4hrend seiner Dauer nicht l\u00e4nger als im Kampf befindlich an.Verbesserter Schattenblitz – Wird ein Feuerzauber zur\u00fcck auf den Zaubernden reflektiert, so erh\u00e4lt der Zaubernde jetzt wie beabsichtigt den entsprechenden Effekt von ‘Schattenverwundbarkeit’.<\/p>\n\n\n\n Krieger<\/strong>Hinrichten – Diese F\u00e4higkeit funktioniert nun wieder zusammen mit ‘Weitreichende St\u00f6\u00dfe’. Sollte sich die Gesundheit des zweiten Feindes ebenfalls unter 20% befinden, wird er vom vollen Schaden von ‘Hinrichten’ getroffen werden. Sollte sich die Gesundheit des zweiten Feindes nicht unter 20% befinden, wird er f\u00fcr den normalen Nahkampfschaden getroffen werden.Wirbelwind – Wenn diese F\u00e4higkeit zusammen mit ‘Weitreichende St\u00f6\u00dfe’ verwendet wird, wird sie nur noch als eine Attacke z\u00e4hlen und nur eine zus\u00e4tzliche Attacke verursachen.Schlaghagel – Die R\u00e4nge 1-4 dieser F\u00e4higkeit funktionieren nun wieder korrekt. Die durch diese F\u00e4higkeit verursachte Hast wird nun nur noch die vorgesehenen 3 Waffenschw\u00fcnge lang anhalten.Gegenschlag – Diese F\u00e4higkeit wird nun innerhalb der vollen Nahkampfreichweite korrekt funktionieren.Drohruf – Der Effekt, der das Ziel vor Angst erstarren l\u00e4sst, tritt nun nicht mehr ein, sollte das Ziel dem Effekt widerstehen. Au\u00dferdem wirkt diese F\u00e4higkeit jetzt auf bis zu 5 Ziele.Weitreichende St\u00f6\u00dfe – Die von dieser F\u00e4higkeit ausgel\u00f6sten Attacken werden nun korrekterweise die R\u00fcstung des zweiten Ziels ber\u00fccksichtigen.<\/p>\n\n\n\n Gegenst\u00e4nde<\/strong>Es gibt jetzt Relikte in der Spielwelt. Dies sind klassenspezifische Gegenst\u00e4nde f\u00fcr Druiden, Paladine und Schamanen, welche im Distanzwaffenplatz des Charakters angelegt werden. Momentan gibt es f\u00fcr jede Klasse eine Hand voll dieser Gegenst\u00e4nde, die \u00fcberall verstreut in den Blackrocktiefen, in der Blackrockspitze, in D\u00fcsterbruch, Scholomance, Stratholme und im Tempel von Ahn’Qiraj gefunden werden k\u00f6nnen. Wir hoffen, das euch diese ersten Relikte gefallen und wir werden in zuk\u00fcnftigen Patches weitere Gegenst\u00e4nde dieser Art hinzuf\u00fcgen.Viele Gegenst\u00e4nde die man in den Blackrocktiefen, Stratholme, Scholomance und in der Blackrockspitze finden kann, wurden neu bewertet und angepasst, um sie f\u00fcr Spieler interessanter zu gestalten. Zus\u00e4tzlich gibt es in jeder dieser Instanzen eine Reihe neuer Gegenst\u00e4nde zu erbeuten.Die Setboni der folgenden Sets wurden angepasst: Schlachtr\u00fcstung der Ehre, Ornat des Magisters, Esse des Lichts, R\u00fcstung der Schattenkunst, Nebel der Furcht, Gew\u00e4nder des Gl\u00e4ubigen, Herz der Wildnis, R\u00fcstung des Bestienj\u00e4gers und Die Elemente.Einige Gegenst\u00e4nde der Dungeonr\u00fcstungssets f\u00fcr den Taillenplatz, Handgelenkplatz und Handplatz droppen jetzt nicht mehr bei ihren alten Kreaturen, einschlie\u00dflich der Stulpen des Lichts und der Stiefel des Magisters. Zuvor schwer zu erbeutende R\u00fcstungsteile k\u00f6nnen jetzt von einer gr\u00f6\u00dferen Auswahl unterschiedlicher Gegnertypen erbeutet werden.Alle an den H\u00e4nden getragen Gegenst\u00e4nde der Dungeonr\u00fcstungssets werden jetzt beim Anlegen gebunden. Der G\u00fcrtel der Ehre wird jetzt ebenfalls beim Anlegen gebunden.Die Werte der Gegenst\u00e4nde ‘Totenkopftracht’ und ‘Schuhe des Wolfsl\u00e4ufers’ sollten jetzt besser f\u00fcr Stoffr\u00fcstungstr\u00e4ger geeignet sein.Der Wert aller Gegenst\u00e4nde, die alle 5 Sekunden die Gesundheit des Tr\u00e4gers regenerieren, wurden neu bewertet und sollte jetzt dem Wert aller Gegenst\u00e4nde entsprechen, die alle 5 Sekunden das Mana des Tr\u00e4gers regenerieren. Im Endergebnis sollte die Effektivit\u00e4t aller Gegenenst\u00e4nde, die alle 5 Sekunden die Gesundheit des Tr\u00e4gers heilen, gestiegen sein.Biznicks 247×128 treffsicheres Zielfernrohr wirkt nur noch auf Distanzangriffe. Elementarwetzsteine haben hingegen auf Distanzwaffen keinen Effekt mehr. Der Bauplan f\u00fcr das treffsichere Zielfernrohr kann jetzt wieder im geschmolzenen Kern gefunden werden.Die Benutzung von Gegenst\u00e4nden kann nicht mehr den Effekt des Sets ‘Die f\u00fcnf Donner’ oder der Dunkelmond-Karte ‘Blauer Drache’ ausl\u00f6sen.Die vormals bei Benutzung ausgel\u00f6ste F\u00e4higkeit der Klinge der ewigen Dunkelheit wurde abge\u00e4ndert. Es besteht jetzt eine prozentuale Chance, dass sie durch einen Schadenszauber ausgel\u00f6st wird.Der Sofortzauberbonus des Sets ‘Ornat des Netherwinds’ wird nicht l\u00e4nger aufgebraucht, falls der Tr\u00e4ger nicht in die Richtung seines Ziels blickt. Au\u00dferdem wird der Sofortzauberbonus nicht l\u00e4nger aufgebraucht, wenn ‘Geistesgegenwart’ aktiv ist; lediglich der Effekt von ‘Geistesgegenwart’ wird aufgebraucht werden.Die Blitzschlagschildf\u00e4higkeit des Sets ‘Die Zehn St\u00fcrme’ funktioniert jetzt genauso wie alle anderen Blitzschlagschildauren, d.h. Schadensboni durch Effekte, die den Zauberschaden erh\u00f6hen, werden entsprechend angerechnet.Der Tooltipp von Donnerzorn wurde \u00fcberarbeitet und weist jetzt darauf hin, dass nur das Hauptziel vom Verlangsamungseffekt betroffen wird. Zus\u00e4tzlich wurden die beiden Effekte in zwei unterschiedliche Schw\u00e4chungszauber aufgesplittet, um zu verhindern, dass der Schw\u00e4chungszaubertooltipp der Nebenziele falsche Informationen anzeigt (zuvor wurde angezeigt, dass das Angriffstempo der Nebenziele ebenfalls verlangsamt ist, obwohl dies nicht der Fall war).’Zorn des Cenarius’ beendet jetzt alle Arten von Schadenszaubern.Die Aufladungen des zandalarianischen Heldenamuletts werden jetzt durch Nahkampf- und Distanzkampff\u00e4higkeiten aufgebraucht, die nicht-k\u00f6rperlichen Schaden verursachen. Unter diese Kategorie fallen die folgenden F\u00e4higkeiten: ‘Hammer des Zorns’, ‘Richturteil der Rechtschaffenheit’, ‘Siegel des Befehls’, ‘Richturteil des Befehls’, ‘Salve’ und ‘Arkaner Schuss’. Das Amulett verbraucht ebenfalls Aufladungen beim Wirken von Zaubern, die \u00fcber einen bestimmten Zeitraum Schaden verursachen, bei Heilzaubern, die \u00fcber einen bestimmten Zeitraum hinweg heilen, und Zaubern mit Fl\u00e4chenwirkung in einem abgegrenzten Gebiet. Pro Zauber mit Fl\u00e4chenwirkung wird nur noch eine Aufladung verbraucht. Zuvor wurde f\u00fcr mehrfache Treffer desselben Fl\u00e4chenzaubers jeweils eine Aufladung verbraucht.Der Pantherbalgsack von Hohepriesterin Arlokk nimmt jetzt nicht mehr den Platz anderer Gegenst\u00e4nde ein. Stattdessen droppt der Pantherbalgsack jetzt manchmal zus\u00e4tzlich zur normalen Beute.Die folgenden Gegenst\u00e4nde waren st\u00e4rker als vorgesehen und wurden angepasst. Ihre Werte sollten jetzt den Werten anderer Gegenst\u00e4nde auf der gleichen Stufe entsprechen: Satyrbogen, Fokusschwert des Erfinders und Szepter des Unheiligen.Die Gr\u00fcnwelpenr\u00fcstung wirkt nicht l\u00e4nger auf Ziele \u00fcber Stufe 50. Die Wirkungsdauer des Schlafeffekts wurde auf 10 Sekunden reduziert.Viele Rezepte haben neue Gegenstandssymbole erhalten. Das Symbol eines Rezepts sollte jetzt mit der Farbe eines Gegenstands \u00fcbereinstimmen; z.B. weist eine gr\u00fcn leutchtende Schriftrolle immer auf ein gr\u00fcnes Rezept hin und eine blau leuchtende Schriftrolle auf ein blaues Rezept. Zur Erinnerung: Wei\u00dfe Rezepte k\u00f6nnen von einem H\u00e4ndler irgendwo in der Spielwelt erworben werden und sind daher im Auktionshaus nicht allzu viel wert.Der Effekt der Phantomklinge hindert Spieler jetzt daran, sich zu tarnen oder unsichtbar zu werden.Der Luffaschwamm und der Talisman der ephemeren Macht haben jetzt beide einen Verkaufspreis.Es gibt jetzt Tooltipps f\u00fcr die Effekte der Kristallkraft, Kristallbarriere und f\u00fcr das \u00d6l des Feuerbrandes.Das k\u00f6nigliche Szepter von Vek’lor funktioniert jetzt mit der korrekten Zaubertrefferchance anstatt mit einer Nahkampftrefferchance.Der durch die d\u00e4monische Rune und Dunkelrune verursachte Schaden wird nicht l\u00e4nger durch angelegte Gegenst\u00e4nde, die den Zauberschaden des Benutzers erh\u00f6hen, beeinflusst.Das Ziel des Effekts der d\u00e4monengeschmiedeten Brustplatte muss nicht mehr direkt vor dem Tr\u00e4ger der R\u00fcstung stehen.Der durch einen Zaubertreffer ausgel\u00f6ste Effekt der Teufelsherzroben wird jetzt korrekt als ein Effekt angezeigt, der beim Anlegen aktiviert wird.Die Werte des Weissagungstuchs und des Spinnenpanzer\u00f6llappen wurden angepasst und sollten jetzt eher den Bed\u00fcrfnissen von Stoffr\u00fcstungstr\u00e4gern entsprechen.Skelettw\u00e4chter und Skelettberserker hinterlassen jetzt Beute, die ihrem Status als nicht-elite Gegner entspricht.Ziergegenst\u00e4nde aus dem Briefkasten in Stratholme sind jetzt als Gegenst\u00e4nde von schlecher Qualit\u00e4t gekennzeichnet.Schwarze Diamanten und makellose schwarzer Diamanten k\u00f6nnen jetzt zu Stapeln von bis zu 20 zusammengefasst werden.Der Tooltipp des Effekts der sickernden Weide wurde umgeschrieben.Die Werte der chromatischen Stiefel und der Stiefel des gefallenen Helden wurden angepasst.Die Effektdauer des Fetischs des Sandh\u00e4schers wurde verl\u00e4ngert, w\u00e4hrend die Effektwirkung etwas abgeschw\u00e4cht wurde.Viele Amulette und Gl\u00fccksbringer haben jetzt eine Abklingzeit, die der Dauer ihres Effektes entspricht. Dies soll die parallele Verwendung von mehr als einem Gl\u00fccksbringer desselben Typs verhindern. Von dieser \u00c4nderung sind unter anderem die folgenden Gegenst\u00e4nde betroffen: Das Zandalarianische Heldenamulett, das Zandalarianische Heldenabzeichen, das Zandalarianische Heldenmedallion, sowie alle anderen Gl\u00fccksbringer, die in Zul’Gurub gefunden werden k\u00f6nnen, Erdschlag, der Talisman der ephemeren Macht und die Questgl\u00fccksbringer der Stufe 50 wie das Auge eines Teufelssauriers.Beim Angeln gefundener Rumsey-Rum ist nicht l\u00e4nger seelengebunden.Der Gastwirt in Everlook verkauft jetzt Winterkimchi.Die Droprate f\u00fcr die Essenz der Luft wurde erh\u00f6ht.Der Diablostein verf\u00fcgt jetzt \u00fcber ein besonderes Symbol.Dem Effekt ‘Schw\u00e4che aufdecken’ des J\u00e4gersets Drachenj\u00e4ger kann nicht mehr wie einem magischen Zauber widerstanden werden.Die Stiefel der D\u00e4mmerung, Kampfhandschuhe der Holzschlundfeste und der Gegenstand ‘Macht der Holzschlundfeste’ machen jetzt Ger\u00e4usche, wenn man sie im Inventar bewegt.Die zulianische Steinaxt hat jetzt wieder ihr korrektes Inventarsymbol.Die Tooltipps f\u00fcr die Gegenst\u00e4nde ‘Hand der Gerechtigkeit’ und ‘Macht des Willens’ wurden angepasst, um deren Funktion verst\u00e4ndlicher wiederzugeben.Der von Knochenh\u00e4schers Schneide ausgel\u00f6ste Effekt wurde \u00fcberarbeitet. Anstatt die R\u00fcstung des Opfers zu verringern, wird man jetzt einen Teil von dessen R\u00fcstung ignorieren. Die Ausl\u00f6serrate sowie das Ausma\u00df des Effekts wurden wesentlich erh\u00f6ht. Der Gegenstand verf\u00fcgt jetzt au\u00dferdem noch \u00fcber +16 Ausdauer.Beim Verwenden des verschn\u00f6rkelten Handfernrohrs werden Spieler jetzt nicht mehr unbeabsichtigt in der gezoomtem Sicht verbleiben.Bei den abyssischen Stoffhosen fehlte der Bonus auf kritische Treffer durch Zauber; dies wurde berichtigt.<\/p>\n\n\n\n Berufe<\/strong>Spieler, die Ingenieurskunst oder Lederverarbeitung verlernt haben, k\u00f6nnen sich jetzt erneut spezialisieren, wenn sie sich zum Wiedererlernen ihres Berufs entscheiden.Schmiedekunst<\/p>\n\n\n\n Ingenieurskunst<\/p>\n\n\n\n Schneidern<\/p>\n\n\n\n Verzauberkunst<\/p>\n\n\n\n Lederverarbeitung<\/p>\n\n\n\n Alchimie<\/p>\n\n\n\n Quests<\/strong>Der Kopf des Verhexers wird nicht l\u00e4nger f\u00fcr das Abschlie\u00dfen der Quest ‘Die Sch\u00e4delsammlung’ in Zul’Gurub ben\u00f6tigt.Realms, auf denen sich die Tore von Ahn’Qiraj ge\u00f6ffnet haben, stellen jetzt eine neue Questreihe auf Burg Cenarius zur Verf\u00fcgung.Der t\u00f6dliche Pf\u00f6rtner in den verw\u00fcsteten Landen wird jetzt eine ganze Gruppe zur Anh\u00f6he des Entweihers bringen, solange eine Person die Quest ‘Ihr seid Rakh’likh, D\u00e4mon’ aktiv hat.Die Fragmente f\u00fcr die Quest ‘Enth\u00fcllung der Vergangenheit’ im Sumpfland lassen sich jetzt leichter finden.Magmaelementare in der sengenden Schlucht k\u00f6nnen jetzt den Questgegenstand ‘Herz der Flamme’ droppen.Die Bibliotheksquests im D\u00fcsterbruch sind jetzt nicht mehr wiederholbar.<\/p>\n\n\n\n Schlachtz\u00fcge & Dungeons<\/strong>Die vier gr\u00fcnen Drachen sollten jetzt wie urspr\u00fcnglich geplant spawnen. Sie spawnen jedes Mal gleichzeitig.Die Ruinen von Ahn’Qiraj<\/p>\n\n\n\n Der Tempel von Ahn’Qiraj<\/p>\n\n\n\n Der geschmolzene Kern<\/p>\n\n\n\n D\u00fcsterbruch<\/p>\n\n\n\n Blackrockspitze<\/p>\n\n\n\n Blackrocktiefe<\/p>\n\n\n\n Stratholme<\/p>\n\n\n\n Scholomance<\/p>\n\n\n\n Zul’Farrak<\/p>\n\n\n\n Benutzerinterface<\/strong>Das Rufmen\u00fc wurde umfangreichen \u00c4nderungen unterzogen:<\/p>\n\n\n\n Als Teil der Verbesserungen des Rufsystems, wird mit erreichen der Stufe 60 die Erfahrungsleiste im Spielfenster automatisch durch die Rufleiste ersetzt.Durch Dr\u00fccken der Tastenkombination SHIFT+R antwortet man jetzt dem Spieler, dem man selbst zuletzt eine Chatnachricht geschrieben hat, anstatt wie bisher dem Spieler, der einem zuletzt eine Nachricht geschickt hatte.Um den versehentlichen Erwerb eines Bankplatzes zu verhindern, gibt es jetzt vor dem Kaufabschluss eine entsprechende Best\u00e4tigungsabfrage.Die Setboni von Setgegenst\u00e4nden werden jetzt auch angezeigt, wenn man noch nicht alle f\u00fcr die Aktivierung der Boni erforderlichen Gegenst\u00e4nde besitzt. Setbonis die noch nicht aktiv sind, werden in grau angezeigt, wobei die Anzahl der f\u00fcr die Aktivierung notwendigen Gegenst\u00e4nde in Klammern dahinter steht.Wenn man mit dem Mauszeiger \u00fcber einen an einen Brief angeh\u00e4ngten Gegenstand f\u00e4hrt, wird jetzt der entsprechende Gegenstandstooltipp angezeigt, ohne dass man daf\u00fcr den Brief extra \u00f6ffnen muss.Die Schlachtzugsoption ‘Wirkbare Zauber anzeigen’ sollte jetzt korrekt funktionieren.Wenn eine Suche \u00fcber das Kommando ‘\/wer’ gerade genug Namen findet, sodass diese noch im Chatfenster angezeigt werden, ist es jetzt \u00fcber eine Rechtsklick auf diese Namen m\u00f6glich, die entsprechenden Spieler anzufl\u00fcstern oder in eine Gruppe einzuladen.Der Fehler, auf Grund dessen die Gesundheits- und Manaanzeigen in Gruppen und Schlachtzugsgruppen nicht korrekt aktualisiert wurden, ist behoben.Der Fehler, auf Grund dessen charakterspezifische Makros durch accountspezifische Makros \u00fcberschrieben werden konnten, ist behoben.Die XML- und LUA-Dateien von Blizzard k\u00f6nnen nicht l\u00e4nger modifiziert werden.Addons und Makros k\u00f6nnen keine Funktionen mehr aufrufen oder ausl\u00f6sen, die Bewegungen initiieren.Genau wie das Zauberwirken, erfordert auch SpellStopCasting() eine Eingabe, um funktionieren zu k\u00f6nnen.Das Ein- und Ausschalten der Autozauberfunktion als Begleiteraktion erfordert, genau wie das Erteilen von Befehlen an einen Begleiter, eine Eingabe.Neue API-Funktionen<\/p>\n\n\n\n Neue Objektmethoden (weitervererbt durch alle Fonts, Frames, Texturen und Fontstrings)<\/p>\n\n\n\n Neue Font-Objekte<\/p>\n\n\n\n Neue LayoutFrame-Methoden (weitervererbt durch alle Frames, Texturen und Fontstrings)<\/p>\n\n\n\n Neue Texturmethoden (Texture Methods)<\/p>\n\n\n\n Neue Textstringmethoden (FontString Methods)<\/p>\n\n\n\n Neue Methoden f\u00fcr alle Frames<\/p>\n\n\n\n Neue Methoden f\u00fcr Nachrichtenfenster (MessageFrames), Fenster mit scrollenden Nachrichten (ScrollingMessageFrames) und editierbare Fenster (EditBoxes)<\/p>\n\n\n\n Neue SimpleHTML-Methoden (“Header” ist “H1”, “H2” oder “H3”)<\/p>\n\n\n\n Neue Schaltfl\u00e4chenmethoden (Button Methods)<\/p>\n\n\n\n Neue Reglermethoden (Slider Methods)<\/p>\n\n\n\n Neue Statusleistenmethoden (StatusBar Methods)<\/p>\n\n\n\n Neue Methoden f\u00fcr scrollende Texte (ScrollingMessageFrame Methods)<\/p>\n\n\n\n Neue Minikartenmethoden (Minimap Methods)<\/p>\n\n\n\n Spielwelt<\/strong>Es wurden neue Flugrouten zwischen den folgenden Orten hinzugef\u00fcgt:<\/p>\n\n\n\n Stallmeister wurden in Grom’gol platziert.Die Kreatur ‘arkane Entartung’ greift nicht l\u00e4nger J\u00e4ger an, die in ihrer N\u00e4he ‘Leuchtfeuer’ wirken.Incendosaurier in der sengenden Schlucht sollten jetzt wesentlich schneller spawnen.<\/p>\n\n\n\n Mac<\/strong>Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Wolkenhimmel im Spiel falsch dargestellt wurde, wenn im Vollbildmodus die Benutzeroberfl\u00e4che ausgeblendet wurde.Der Programmcode f\u00fcr Soundeffekte wurde \u00fcberarbeitet, um bei mehreren gleichzeitig gewirkten St\u00e4rkungszaubern die dazugeh\u00f6rigen Soundeffekte st\u00f6rungsfrei abzuspielen (z.B. der Segen des Kriegsh\u00e4uptlings in Orgrimmar).Es wurde ein Fehler behoben, durch den grafische Objekte im Zwergendistrikt durch den Entfernungsnebel inkorrekt ausgeblendet wurden.Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Gel\u00e4nde im Spiel falsch dargestellt wurde, wenn die Option “Alle Shader-Effekte aktivieren” aktiv, aber die Option “Gel\u00e4ndehervorhebungen” deaktiviert war.Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Markierungskreis beim anvisieren eines Charakters doppelt dargestellt wurde.Die Kamerabewegung mit der Maus sollte jetzt flie\u00dfender von statten gehen (“Maussicht”).<\/p>\n\n\n\n Quelle: Blizzard<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Seit Samstag hat Blizzard Entertainment den\u00a0\u00f6ffentlichen Test\u00a0des Patches 1.10 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