Additional experience points are awarded for not colliding with other cars whilst racing damage on or forward sessions.<\/li>\n<\/ul>\n\n\n\nChange-Log Patch #1<\/p>\n\n\n\n
Netzwerk Bug Fixes<\/u><\/em><\/p>\n\n\n\n\n- Die R\u00e4der drehen sich jetzt auch im Zuschauermodus<\/li>\n\n\n\n
- Die Suche nach Sitzungen funktioniert jetzt auch korrekt wenn es einen Haufen voller Sitzungen gibt (PC und PS3)<\/li>\n\n\n\n
- Strecke und Routenoptionen \u00e4ndern sich nicht mehr wenn der Host in privaten\/LAN Spielen zur\u00fcck in die Lobby geht.<\/li>\n\n\n\n
- Resultate sind jetzt auch korrekt wenn der urspr\u00fcngliche Host am Ende eines Rennens die Sitzung verl\u00e4sst<\/li>\n\n\n\n
- Die Positionen anderer Spieler werden jetzt korrekt geupdated wenn ihr auf den Resultatbildschirm geht<\/li>\n\n\n\n
- Einige NaN (Brauner Bildschirm) fixes – das betrifft auch den “Tausend-Kilometer-Sprung”-Bug.<\/li>\n\n\n\n
- Ein Problem wurde gefixt, bei dem es m\u00f6glich war, nur einen einzigen World Record Ghost pro Strecke hochzuladen (PC und PS3)<\/li>\n<\/ul>\n\n\n\n
Allgemeine Netzwerkverbesserungen<\/u><\/em><\/p>\n\n\n\n\n- Verbesserte Bandwithnutzung in Netzwerkspielen, um Lag zu reduzieren<\/li>\n\n\n\n
- Der Timer von Rennen zu Rennen in der Lobby wurde auf 15 Sekunden reduziert<\/li>\n\n\n\n
- Ein Timer wurde hinzugef\u00fcgt der anzeigt wie lange eine Sitzung schon am Laufen ist<\/li>\n\n\n\n
- Die Kickvotes werden jetzt anders angezeigt:
– Der Spieler f\u00fcr den gevotet wurde kann das jetzt sehen, und auch wieviele Stimmen sie haben
– Spieler sehen jetzt, wen sie kicken wollen, aber nicht, wieviele Stimmen die Person hat
– Spieler die nicht gevotet haben sehen nichts<\/li>\n\n\n\n - Die M\u00f6glichkeit im Endergebnis einer privaten Sitzung auf die n\u00e4chste Seite der Sitzungen zu gehen (PC und PS3)<\/li>\n\n\n\n
- Sitzungen von denen ihr gebannt wurdet tauchen nicht mehr bei den privaten Sitzungen auf.<\/li>\n\n\n\n
- Der R\u00fcckw\u00e4rtsgang ist f\u00fcr die ersten zwei Sekunden in einem Rennen gesperrt, um Spieler davon abzuhalten, gleich R\u00fcckw\u00e4rts zu fahren.<\/li>\n\n\n\n
- Die M\u00f6glichkeit Kollisionsabfragen in privaten und LAN Sitzungen zu \u00e4ndern (ausser Demolition Derbies):
– Nur Nach Vorne (das ist das normale Verhalten f\u00fcr Ranked\/Unranked Matches)
– An (Kollision ist immer an)
– Aus (Kollision ist immer aus)<\/li>\n\n\n\n - Viel mehr Anti-Griefing Checks die Kollision ausschalten wenn Spieler am Griefen sind<\/li>\n\n\n\n
- Fix f\u00fcr die Entfernung bei den Onlinestatistiken<\/li>\n\n\n\n
- Wenn ihr euch mit Systemlink verbindet, gibt es eine entsprechende Mitteilung<\/li>\n\n\n\n
- In Nicht-Drifting-Rennen wird die schnellste Runde eines jeden Spielers am Ende eines Rennens angezeigt<\/li>\n\n\n\n
- Wenn sich ein Spieler zur\u00fcckzieht oder einen Totalschaden hat, wird dies allen Spielern \u00fcber den Chat mitgeteilt<\/li>\n\n\n\n
- Fahrzeuge werden semi-durchsichtig wenn Kollisionen ausgeschaltet sind, um Griefing zu vermeiden<\/li>\n\n\n\n
- Allgemeine Verbesserung des Verhaltens von Spielern wenn sie laggen<\/li>\n\n\n\n
- Es war Spielern m\u00f6glich, eine fehlerhafte Zeit zu uploaden – dies ist nicht mehr m\u00f6glich.<\/li>\n<\/ul>\n\n\n\n
Allgemeines<\/u><\/em><\/p>\n\n\n\n\n- Xbox 360 Achievements Fix<\/li>\n\n\n\n
- Diverse Optimierungen und Performanceverbesserungen<\/li>\n\n\n\n
- Es ist jetzt auch m\u00f6glich nach links und rechts zu schaun wenn ihr mit der Motorhaubenkamera fahrt<\/li>\n\n\n\n
- Fix f\u00fcr einen potentielles Aufh\u00e4ngen, wenn man mit dem H-Shifter G\u00e4nge einlegt, die ausserhalb der M\u00f6glichkeiten des Fahrzeugs liegen<\/li>\n\n\n\n
- Fix f\u00fcr Fahrzeuge die (sehr selten) abgehoben haben aufgrund von Kanten<\/li>\n\n\n\n
- Fix f\u00fcr selbstdefinierte Action Maps<\/li>\n\n\n\n
- Streckenrendering wurde optimiert<\/li>\n\n\n\n
- Brauner Bildschirm gibt keine Achievements mehr, und verursacht auch keine leuchtenden Autos mehr<\/li>\n\n\n\n
- Fix f\u00fcr das Airborne Achievement – das gibts jetzt auch, wenn sich der Wagen in der Luft \u00fcberschl\u00e4gt<\/li>\n\n\n\n
- Fix f\u00fcr die Framerate freezes und Stottern auf der Xbox360<\/li>\n<\/ul>\n\n\n\n
PC Spezifisches<\/u><\/em><\/p>\n\n\n\n\n- Support f\u00fcr Xinput Wheel und Logitech Rumblepad 2 hinzugef\u00fcgt, inklusive einer voreingestellten Action Map Konfiguration<\/li>\n\n\n\n
- Der H-Shifter kann jetzt weiter konfiguriert werden<\/li>\n\n\n\n
- Fix f\u00fcr fehlendes Force Feedback unter Vista<\/li>\n\n\n\n
- Gamepad oder Wheel k\u00f6nnen jetzt auch via die Hardware Config xml Datei eingestellt werden – selbst wenn das Spiel es nicht schafft, das Ger\u00e4t automatisch zu erkennen, kann das manuell eingestellt werden:
– Es gibt mehrere Symptome, um festzustellen ob das Spiel den Controller nicht richtig erkannt hat:
– – Bei einem Gamepad ist das Handling viel zu direkt, Steuerung f\u00fchlt sich nach Anschlag-bis-Anschlag an
– – Bei einem Lenkrad verz\u00f6gert sich die Eingabe und das Einstellen der Linearit\u00e4t unter den Optionen hat keinen offensichtlichen Effekt
– Um das Eingabeger\u00e4t zu \u00fcberschreiben, finde die hardware_settings_config.xml Datei unter Eigene Dateien\\ Codemasters\\GRID \\hardwaresettings, und \u00e4ndere die Zeile <input device_type=”auto” \/>, in dem “auto” durch “pad” oder “wheel” ersetzt wird.<\/li>\n\n\n\n - Nvidias 7xxx Grafikkarten Mikrooptimisation beim Ansprechen der einzelnen Shader<\/li>\n\n\n\n
- Triple Head Displays werden jetzt voll unterst\u00fctzt<\/li>\n\n\n\n
- Fixes von Grafikfehlern bei mehreren GPUs.<\/li>\n\n\n\n
- Networkchat ist jetzt weniger st\u00f6rend<\/li>\n\n\n\n
- Eine Vielzahl von Kompatibilit\u00e4tsprobleme wurden behoben<\/li>\n\n\n\n
- Schatten bei einigen bestimmten Aufl\u00f6sungen\/Aspect Ratios wurden verbessert<\/li>\n\n\n\n
- Das Abspeichern von Profilen ist nun noch weniger fehleranf\u00e4llig, sollte der PC dabei abschalten oder abgeschaltet werden.<\/li>\n<\/ul>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Zweiter Patch f\u00fcr Race Driver: GRID (DVD-Version).<\/p>\n","protected":false},"author":541,"featured_media":3097994,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Race Driver: GRID: Patch #2 zum Download","_yoast_wpseo_metadesc":"Zweiter Patch f\u00fcr Race Driver: GRID (DVD-Version)","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[11968],"tags":[16413],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3166467","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-tipps","tag-download","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Race Driver: GRID: Patch #2 zum Download","_yoast_wpseo_metadesc":"Zweiter Patch f\u00fcr Race Driver: GRID (DVD-Version)","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n
Race Driver: GRID: Patch #2 zum Download<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n