Dieser Patch f\u00fcr Command & Conquer 3 Tiberium Wars behebt unter anderem mehrere Bugs, verbessert das Balancing aller drei Seiten und f\u00fcgt eine neue Multiplayer-Karte f\u00fcr 4 Spieler hinzu.<\/p>\n\n\n\n
\u00b7 Fehler beseitigt, dass in Online-Spielen aufgrund eines Men\u00fc-Lags mehrere Typen von Einheiten gleichzeitig ausgew\u00e4hlt werden, wenn der Spieler schnell zwischen Einheiten wechselt.<\/p>\n\n\n\n
\u00b7 Geb\u00e4ude verlieren sofort ihre Bodenkontrolle, wenn sie zerst\u00f6rt werden. Bisher war die Bodenkontrolle aktiv, solange die Ruine des Geb\u00e4udes zu sehen war.<\/p>\n\n\n\n
\u00b7 Fehler beseitigt, dass sich einige Infanterieeinheiten ihrem Ziel weiter n\u00e4herten, anstatt aus ihrer maximalen Reichweite zu feuern.<\/p>\n\n\n\n
\u00b7 Verbesserte Kraftwerke und Reaktoren liefern nach ihrer Zerst\u00f6rung keine Energie mehr.<\/p>\n\n\n\n
\u00b7 Spieler k\u00f6nnen feindliche Geb\u00e4ude im Nebel mit dem “Sammelpunkt setzen”-Marker nicht mehr orten.<\/p>\n\n\n\n
\u00b7 Computergesteuerte Spieler mit der Pers\u00f6nlichkeit “Schildkr\u00f6te” errichten nun St\u00fctzpunktverteidigungen.<\/p>\n\n\n\n
\u00b7 Die Flammenwerfer-Verbesserung des Nod-Avatars s\u00e4ubert nun besetzte Geb\u00e4ude.<\/p>\n\n\n\n
Multiplayer-Karten \/Neu ausbalancierte Karte: Barstow Badlands\/ \/Neu ausbalancierte Karte: Tournament Tower\/ \/Neu ausbalancierte Karte: Pipeline Problems\/ \/Neu ausbalancierte Karte: Tiberium Gardens III (Kane Edition)\/ \u00c4nderungen am Balancing \/\u00c4nderungen am allgemeinen Balancing\/<\/p>\n\n\n\n \u00b7 Sammler: Ladekapazit\u00e4t um 42 % reduziert auf 1400 Credits (gr\u00fcne Kristalle) bzw. 2800 Credits (blaue Kristalle). Sammelzyklus um 8 Sekunden beschleunigt. Gesamteink\u00fcnfte reduziert um ca. 35 %.<\/p>\n\n\n\n \u00b7 GDI-MBF, Nod-MBF, Scrin-Drohnenplattform: Kosten und Bauzeit um 40 % auf 3500\/35 erh\u00f6ht. Gesundheit und Geschwindigkeit normalisiert.<\/p>\n\n\n\n \u00b7 Vorposten: Gesundheit um 5 % erh\u00f6ht. Dies verhindert die Zerst\u00f6rung der Vorposten durch Sprengs\u00e4tze des Shadow-Teams der Bruderschaft von Nod.<\/p>\n\n\n\n \/\u00c4nderungen am GDI-Balancing\/<\/p>\n\n\n\n \u00b7 Grenadiertrupp: Reichweite um 20 % erh\u00f6ht.<\/p>\n\n\n\n \u00b7 Kommando: Verz\u00f6gerungszeit um 70 % verringert. Kommandos k\u00f6nnen nun mit C4-Ladungen schneller mehrere Geb\u00e4ude zerst\u00f6ren.<\/p>\n\n\n\n \u00b7 Juggernaut: Reichweite um 25 % erh\u00f6ht.<\/p>\n\n\n\n \u00b7 Mammut-Panzer: Drehgeschwindigkeit des Gesch\u00fctzes um 66 % verringert. Das Fahrzeug verliert dadurch gegen schnell wechselnde Ziele an Effektivit\u00e4t.<\/p>\n\n\n\n \u00b7 Schallemitter: Angriffskraft um 25 % verringert. Der Schallemitter kann bestimmte Fahrzeuge nicht mehr mit einem Schuss zerst\u00f6ren.<\/p>\n\n\n\n \/\u00c4nderungen am Balancing der Bruderschaft von Nod\/<\/p>\n\n\n\n \u00b7 Kran: Gesundheit um 50 % reduziert; entspricht nun der Gesundheit des GDI-Krans und der Scrin-Gie\u00dferei.<\/p>\n\n\n\n \u00b7 Fanatiker: Kosten\/Bauzeit um 13 % auf 700\/7 gesenkt.<\/p>\n\n\n\n \u00b7 Kommando: Verz\u00f6gerungszeit um 70 % verringert. Kommandos k\u00f6nnen mit C4-Ladungen schneller mehrere Geb\u00e4ude zerst\u00f6ren.<\/p>\n\n\n\n \u00b7 Nod-Mot: Reichweite um 16 % erh\u00f6ht.<\/p>\n\n\n\n \u00b7 Stealth-Panzer: Angriffskraft um 66 % erh\u00f6ht.<\/p>\n\n\n\n \u00b7 Strahlenkanone: Reichweite um 25 % erh\u00f6ht. Dies wirkt sich nicht auf die Sekund\u00e4rwaffen des Avatars aus, die er durch die Eroberung einer Strahlenkanone gewinnt.<\/p>\n\n\n\n \u00b7 Avatar: Gesundheit um 25 % erh\u00f6ht. Angriffsverz\u00f6gerung um 33 % verringert. Angriffskraft der Prim\u00e4rwaffe um 25 % erh\u00f6ht.<\/p>\n\n\n\n \u00b7 Bekenner: Verbesserung verleiht Infanterieeinheiten keinen Bonus auf die Feuerrate.<\/p>\n\n\n\n \u00b7 Tiberiuminfusion: Bonus auf Gesundheit von Infanterieeinheiten um 60 % gesenkt.<\/p>\n\n\n\n \u00b7 Katalyst-Rakete: Kosten f\u00fcr Spezialf\u00e4higkeit wurden um 33 % auf 2000 erh\u00f6ht.<\/p>\n\n\n\n \u00b7 Tiberiumgasbombe: Cooldown-Zeit der Spezialf\u00e4higkeit um 25 % auf 300 erh\u00f6ht. Angriffskraft um 140 % erh\u00f6ht.<\/p>\n\n\n\n \/\u00c4nderungen am Balancing der Scrin\/<\/p>\n\n\n\n \u00b7 Desintegratoren: Angriffskraft des Gegenschlages um 30 % erh\u00f6ht, wenn sie von feindlichen Fahrzeugen \u00fcberrollt werden.<\/p>\n\n\n\n \u00b7 Sucher: Gesundheit um 13 % verringert.<\/p>\n\n\n\n \u00b7 Devastator-Kriegsschiff: Reichweite um 20 % erh\u00f6ht. Feuergeschwindigkeit um 200 % verringert. Angriffskraft um 100 % erh\u00f6ht. Streuradius verringert.<\/p>\n\n\n\n \u00b7 Der Schwarm: Spezialf\u00e4higkeit kann nicht mehr direkt auf Infanterie und Fahrzeuge angewandt werden. Cooldown-Zeit um 66 % auf 150 erh\u00f6ht. Erzeugt nur noch 5 Buzzer.<\/p>\n\n\n\n \u00b7 Phasenfeld: Spezialf\u00e4higkeit wirkt sich nicht mehr auf Infanterie aus. Cooldown-Zeit um 50 % auf 180 verringert.<\/p>\n\n\n\n Weitere \u00c4nderungen \u00b7 Bei der Betrachtung von Wiederholungen oder BattleCasts steht auf dem Bildschirm ab sofort eine Taste zum schnellen Vorspulen zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n\n\n\n Patch-Informationen Version 1.08<\/p>\n\n\n\n – Probleme mit dem Mutterschiff der Scrin behoben. Patch 1.09 f\u00fcr die deutsche Standard Edition (ab 16 Jahren) von Command & Conquer 3: Tiberium Wars<\/p>\n","protected":false},"author":541,"featured_media":3097994,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Command & Conquer 3: Tiberium Wars: Patch 1.09 (Standard Edition) zum Download","_yoast_wpseo_metadesc":"Patch 1.09 f\u00fcr die deutsche Standard Edition (ab 16 Jahren) von Command & Conquer 3: Tiberium Wars","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[11968],"tags":[16413],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3164857","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-tipps","tag-download","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Command & Conquer 3: Tiberium Wars: Patch 1.09 (Standard Edition) zum Download","_yoast_wpseo_metadesc":"Patch 1.09 f\u00fcr die deutsche Standard Edition (ab 16 Jahren) von Command & Conquer 3: Tiberium Wars","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n
<\/strong>\/Neue Karte: Wrecktropolis\/
Wie unz\u00e4hlige Geisterst\u00e4dte belegen, hat die Erde extrem unter dem anhaltenden Konflikt zwischen den GDI-Truppen, der Bruderschaft von Nod und den Scrin gelitten. Wrecktropolis ist ein Beispiel f\u00fcr eine solche Geisterstadt. Diese Karte f\u00fcr 4 Spieler steht f\u00fcr Nicht-Ranglisten-Spiele zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n\n\n\n
Diese Karte ist nun etwas gr\u00f6\u00dfer. In der N\u00e4he der Ausgangsbasen der Spieler steht mehr Bauland zur Verf\u00fcgung. Gleichzeitig sind die Engstellen etwas breiter. Besetzbare Geb\u00e4ude sollten jetzt f\u00fcr beide Spieler symmetrisch sein.<\/p>\n\n\n\n
In der Mitte der Karte gibt es keine Anh\u00f6he mehr. Dadurch steht das Gebiet nun f\u00fcr Schlachten zur Verf\u00fcgung. Sekund\u00e4re Tiberiumfelder sind nicht mehr blau sondern gr\u00fcn. Verschiedene Kartenobjekte wurden entfernt, um Platz f\u00fcr St\u00fctzpunkte und Schlachten zu schaffen.<\/p>\n\n\n\n
Auf dieser Karte verlaufen in der N\u00e4he der n\u00f6rdlichen Startposition keine Pipelines mehr, um diese an das Layout der s\u00fcdlichen Startposition anzupassen.<\/p>\n\n\n\n
Diese Karte hat entlang der schmalen Bergr\u00fccken keine Tiberiumfelder mehr. Neue Sekund\u00e4rfelder wurden auf den gegen\u00fcberliegenden Seiten der Becken mit Spielerpositionen angelegt.<\/p>\n\n\n\n
<\/strong>Folgende \u00c4nderungen am Balancing st\u00e4rken den strategischen Aspekt des Sammelns und erh\u00f6hen die Effektivit\u00e4t von Artillerieeinheiten. Ferner wird die Kampfkraft der einzelnen Gruppen kalibriert, um ein Gleichgewicht zwischen allen drei Gruppierungen (in beliebiger Kombination) zu schaffen.<\/p>\n\n\n\n
<\/strong>\u00b7 Optimierung f\u00fcr klassische Command & Conquer-Maussteuerung (Befehle mit linker Maustaste): Br\u00fccken werden nicht mehr anstelle eines Bewegungsbefehls ausgew\u00e4hlt. Spieler k\u00f6nnen nun auf dem Radar Befehle erteilen.<\/p>\n\n\n\n
(Das Scrin-Mutterschiff ist nun nach 8 Sekunden \u00fcber dem Signaltransmitter einsatzbereit. Es kann vom Benutzer nicht ausgew\u00e4hlt, vom Gegner aber attackiert werden. Die Geschwindigkeit des Scrin-Mutterschiffes wurde um 33 % erh\u00f6ht. Die Verz\u00f6gerung der Waffen-Kettenreaktion wurde um 1 Sekunde erh\u00f6ht.)<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"