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{"id":3151457,"date":"2013-04-12T10:04:00","date_gmt":"2013-04-12T08:04:00","guid":{"rendered":"https:\/\/4players.fdpub.de\/?p=3151457"},"modified":"2024-05-06T10:09:35","modified_gmt":"2024-05-06T08:09:35","slug":"kapitel-15-die-pflicht-ruft-sogar-im-all-komplettloesung-spieletipps-zu-lego-city-undercover","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/4players.fdpub.de\/tipps\/kapitel-15-die-pflicht-ruft-sogar-im-all-komplettloesung-spieletipps-zu-lego-city-undercover\/3151457","title":{"rendered":"Kapitel 15 – Die Pflicht ruft sogar im All – Komplettl\u00f6sung & Spieletipps zu Lego City Undercover"},"content":{"rendered":"\n

Kapitel 1 – Neue Gesichter und alte Widersacher<\/p>\n\n\n\n

 Hier werden s\u00e4mtliche Missionen der Hauptstory behandelt und Hilfen zu ihrer L\u00f6sung gegeben.<\/p>\n\n\n\n

Zu Beginn m\u00fcsst ihr in das Polizeiauto steigen, welches f\u00fcr euch bereit steht. Zuvor k\u00f6nnt ihr aber noch den Strand und die Umgebung abklappern. Wie in s\u00e4mtlichen Legospielen sind auch hier jede Menge M\u00fcnzen und Steine zu finden. Denkt auch daran, alles M\u00f6gliche klein zu hauen, um noch weitere Belohnungen zu erhalten.<\/p>\n\n\n\n


Chace McCain is back! Mithilfe eines erstklassigen Kapit\u00e4ns wird der Polizeivirtuose geschmeidig zur\u00fcck nach Lego City man\u00f6vriert.<\/em>
<\/p>\n\n\n\n

Mit dem Auto erhaltet ihr weitere M\u00fcnzen, wenn ihr durch sie hindurch fahrt, oder Gegenst\u00e4nde der Stadt zerst\u00f6rt.<\/p>\n\n\n\n

In der Polizeistation m\u00fcsst ihr zun\u00e4chst den Zentralcomputer in 3 Schritten wieder zusammenbauen und dann rechts zum Aufzug gehen. Dort bekommt ihr die Aufgabe, euch aus dem Keller eine Uniform zuzulegen. Unten angekommen, k\u00f6nnt ihr, bevor ihr die Kisten mit Y zerschlagt, die Challenges an Laufband und Hantelbank aufnehmen. Durch schnelles Dr\u00fccken von A k\u00f6nnt ihr die Aufgaben meistern und werdet mit M\u00fcnzen belohnt. Habt ihr alle 3 Kisten zerschlagen, k\u00f6nnt ihr einen Kleiderschrank zusammenbauen und schaltet Chase McCain als Polizisten frei.<\/p>\n\n\n\n

Bevor ihr oben euren Kommunikator mit dem Zentralcomputer verbindet, k\u00f6nnt ihr euch noch in der Polizeistation umsehen. Anschlie\u00dfend geht es nach oben. Vor der T\u00fcr des Chiefs k\u00f6nnt ihr mit A den Suchscan aktivieren. Haltet die Taste gedr\u00fcckt, bis ihr die Fu\u00dfstapfen auf dem Boden seht. Folgt den Schritten bis an den Schrank am anderen Ende und \u00f6ffnet diesen mit A. Auf die gleiche Weise k\u00f6nnt ihr nun den herausgefallenen Schl\u00fcssel aufnehmen. Der Chief will nicht aufwachen. Zerschlagt den Safe rechts vom Polizeichef und baut diesen mit A zu einem Ghettoblaster zusammen.<\/p>\n\n\n\n

Fahrt mit dem Polizeiwagen im Hof bis zur verabredeten Stelle, nachdem ihr sie durch l\u00e4ngeres gedr\u00fcckt halten auf dem Touchpad aktiviert habt. Dort angekommen erhaltet ihr eure erste Mission als Polizist, ihr sollt 3 Clowns einfangen. Dem Ersten m\u00fcsst ihr sofort folgen. Durch Bewegen des Pads k\u00f6nnt ihr mit dem Wagen \u00fcber kleinere Hindernisse springen, mit Y k\u00f6nnt ihr den Boost einsetzen, etwa um Distanz gut zu machen, oder den Fl\u00fcchtenden st\u00e4rker zu rammen, wenn ihr in seiner direkten N\u00e4he seid. Versucht ihm den Weg abzuschneiden, um ihn schneller zu erwischen. Ist der Fluchtwagen zerst\u00f6rt, flieht euer Gegner. Folgt ihm und fangt ihn anschlie\u00dfend mit A. <\/p>\n\n\n\n


Sobald ihr dem Clown in seinem Auto ganz dicht auf den Fersen seid, k\u00f6nnt ihr durch Dr\u00fccken von “Y” einen Boost aktivieren, um dem anderen Auto noch mehr Schaden zuzuf\u00fcgen.<\/em>
<\/p>\n\n\n\n

Der Weg zum n\u00e4chsten Clown wird euch gewiesen. Oben auf dem Geb\u00e4ude m\u00fcsst ihr das Pad auf eine der Personen in der N\u00e4he halten. <\/p>\n\n\n\n

Klettert \u00fcber die Blume auf die andere Seite des Zaunes. Der Clown versteckt sich in der Garage. Nehmt die Kiste und tragt sie auf die Plattform. Haut sie auseinander und springt \u00fcber den Pilz nach oben.<\/p>\n\n\n\n

Dreht auf der n\u00e4chsten Erh\u00f6hung an dem Rad, um das Wasser laufen zu lassen. Anschlie\u00dfend m\u00fcsst ihr s\u00e4mtliche Gegenst\u00e4nde die im Weg rumstehen kaputt hauen. Lauft dazu einfach am Schlauch entlang und schaut nach, was im Weg ist. Unter Anderen auch die Liege, auf dem sich ein Lego-M\u00e4nnchen gerade sonnt.  Durch das Wasser w\u00e4chst Efeu an der Wand hoch, an welchem ihr hochklettern k\u00f6nnt.<\/p>\n\n\n\n

Folgt dem Clown und fangt ihn wie zuvor mit A. Der letzte Dieb ist am Hafen. Helft dem Hafenarbeiter indem ihr von Innen das Tor \u00f6ffnet. Redet im Anschluss mit ihm und scannt den Boden bis zur M\u00f6we mit dem Sandwich. Gebt es dem Hafenarbeiter, um oben auf dem Schiff abgesetzt zu werden. Im Container vor euch befindet sich der letzte Clown dieser Mission. Folgt ihm durch das Wasser, um ihn zu stellen.<\/p>\n\n\n\n

Kapitel 2 – \u00dcber den D\u00e4chern<\/h5>\n\n\n\n

Erste Amtshandlung in Kapitel 2 wird es sein, zur Stra\u00dfensperre in Auburn zu fahren. Schnappt euch einfach eines der vielen umherfahrenden Autos und macht euch auf den Weg. Dort angekommen folgt eine kleine Sequenz und Chace muss an der Tankstelle die defekten Zapfs\u00e4ulen reparieren. Stellt euch dazu einfach an die 4 defekten S\u00e4ulen und haltet A gedr\u00fcckt. Ihr erhaltet daf\u00fcr einen Superstein. Links vom Tankstellenbesitzer ist eine Markierung. Einen zweiten Superstein findet ihr in der Eiskiste rechts neben den Zapfs\u00e4ulen. Den Weg k\u00f6nnt ihr euch von der Markierung ausgehend anzeigen lassen, indem ihr den Boden scannt.<\/p>\n\n\n\n


An Rufs\u00e4ulen k\u00f6nnt ihr euch Autos aussuchen und zu euch bringen lassen. Nat\u00fcrlich nur Wagen, die ihr vorher freigespielt habt, daf\u00fcr sind aber zu Beginn gleich s\u00e4mtliche Farben verf\u00fcgbar.<\/em>
<\/p>\n\n\n\n

Lauft  anschlie\u00dfend zur roten Platte und dr\u00fcckt A um die Rufanlage zu bauen. Ihr k\u00f6nnt nun Wagen anfordern, habt bis jetzt allerdings erst ein Polizeiauto freigeschaltet. W\u00e4hlt es aus und fahrt zum Sherrif, um die Wurfhakenkanone einzusammeln. Mit dieser k\u00f6nnt ihr nicht nur in der n\u00e4chsten Mission aufs Dach, sondern von nun auch durch Dr\u00fccken von Y an manchen Stellen h\u00f6her gelegene Punkte erkunden.<\/p>\n\n\n\n

Dies funktioniert jedoch nur am speziellen blauen Haken (dann einfach A dr\u00fccken) oder wenn ein blaues Fadenkreuz zu sehen ist. An der Polizeistation k\u00f6nnt ihr auf den Stall gelangen, indem ihr am Haken A dr\u00fcckt. Oben befindet sich ein goldener Stein.<\/p>\n\n\n\n

Auf dem Weg nach Cherry Tree Hills kommt ihr an einem Superbau vorbei. Habt ihr genug Steine, k\u00f6nnt ihr dort eine Rufanlage bauen, allerdings bleibt die Position auch auf der Karte vermerkt, so dass ihr jederzeit wiederkehren k\u00f6nnt.<\/p>\n\n\n\n

Auf das Dach des Burgergeb\u00e4udes gelangt ihr links \u00fcber den Haken. Zielt dann erneut mit A auf den Haken rechts an der Wand und bewegt dann den Stick in die entgegen gesetzte Richtung, um die Leiter runterzuziehen. Ganz oben auf dem Burger k\u00f6nnt ihr den Scanner aktivieren und die Gegner oben links im Geb\u00e4ude ausfindig machen.<\/p>\n\n\n\n

Unten am Geb\u00e4ude befindet sich gleich \u00fcber dem Eingang ein blauer Haken. Ihr m\u00fcsst euch recht nah an ihn heran stellen, um die M\u00f6glichkeit euch mit A hochziehen zu lassen zu aktivieren. Links und dann wieder rechts findet ihr \u00fcber euch weitere Haken. Schwingt euch oben mit A an den Haken, lenkt auf die andere Seite und lasst dort im richtigen Moment mit B los.<\/p>\n\n\n\n


Beim Schwingen mit der Hakenkanone ist richtiges Timing gefragt.\u00a0<\/em><\/p>\n\n\n\n

Auf der Erh\u00f6hung m\u00fcsst ihr den Ventilator mit Y anvisieren und abschie\u00dfen und ihn anschlie\u00dfend zu einem Katapult zusammenbauen. Folgt den Verbrechern indem ihr an blauen Rohren hochklettert, die Ranken hinaufsteigt und euch rechts an den Haltungen entlang schwingt. Nachdem ihr den 2. Verbrecher gefangen habt m\u00fcsst ihr an den blau-wei\u00dfen, gegen\u00fcber liegenden W\u00e4nden abwechselnd hin und her springen um hinauf zu gelangen.<\/p>\n\n\n\n

Den Anf\u00fchrer m\u00fcsst ihr etwas l\u00e4nger verfolgen. Gleitet die Kordel herunter und nutzt den Wurfhaken mit dem Hubschrauber um auf die andere Seite zu gelangen. Klettert am Geb\u00e4ude hinauf und folgt ihm so die letzten Meter, bis Chace ihn stellt.<\/p>\n\n\n\n

Kapitel 3 – Gehe direkt in das Gef\u00e4ngnis<\/h5>\n\n\n\n

Sobald ihr aus der Polizeistation kommt, k\u00f6nnt ihr links mithilfe der blau-wei\u00dfen Markierungen an der Wand hochklettern. Oben findet ihr einen Superstein.<\/p>\n\n\n\n

Einen weiteren findet ihr auf dem Weg zum Gef\u00e4ngnis an der gelben Bahnstation. Geht einige Meter weiter nach rechts um einen Scan-Startpunkt zu finden. Von diesem werdet ihr zu der Station und einer dort lokalisierten Eistruhe gef\u00fchrt.<\/p>\n\n\n\n


Supersteine sind \u00fcberall versteckt, unter Anderem auch in einer Eiskiste an der Bahnstation auf dem Weg zum Gef\u00e4ngnis.<\/em><\/p>\n\n\n\n

Lauft anschlie\u00dfend zum Gef\u00e4ngnis und zerschlagt rechts den Container. Baut die St\u00fccke wieder zusammen und trefft euch mit dem Kapit\u00e4n. Ihr schaltet den Datenscan frei, mit dem ihr nun die Fundorte von Sammelgegenst\u00e4nden scannen k\u00f6nnt. Dreht euch zu dem Schiff und ihr findet den ersten Stein, den ihr allerdings noch nicht bergen k\u00f6nnt. Zerschlagt die Holzpalette und ihr k\u00f6nnt wieder den Spuren bis zur Eiskiste folgen, in welcher sich wieder ein Stein befindet.<\/p>\n\n\n\n


Mit dem Datenscan lassen sich die Positionen von versteckten Sammelst\u00fccklen hervorragend orten. Setzt ihn ein, um Supersteine f\u00fcr den Schiffsbau zu finden.<\/em><\/p>\n\n\n\n

Ein Weiterer ist beispielsweise auf dem Polizeizeichen am hinteren Geb\u00e4ude, auf welches ihr \u00fcber die blauen Markierungen steigen k\u00f6nnt. Auch auf dem kleinen Wachposten auf dessen Rand \u201ePolizei\u201c steht, ist ein Stein versteckt. Ihr k\u00f6nnt \u00fcber die blau-wei\u00dfen Steine auf der R\u00fcckseite hinaufklettern.<\/p>\n\n\n\n

Zudem auf dem Dach neben den Lagerh\u00e4usern mit der Aufschrift 01 und 02. Zerschlagt den blauen Eimer an der Br\u00fccke und baut ihn zu einem blau-wei\u00dfen Stein zusammen. Klettert hoch und hangelt euch unter der Br\u00fccke entlang, bis zu den Lagerh\u00e4usern. Springt runter auf der Dach und rutscht unter der blau-wei\u00dfen Abgrenzung entlang. Steigt dann weiter hoch an dem Turm, um an der Spitze einen weiteren Stein zu finden.<\/p>\n\n\n\n

Mit genug Steinen k\u00f6nnt ihr dann die F\u00e4hre bauen und \u00fcber setzen.<\/p>\n\n\n\n

Am Gef\u00e4ngnis angekommen, zerschlagt die Kiste rechts und tragt sie links auf die Plattform, um sie dort zu einer Stange zusammen zu bauen.  Durch Einsetzen des Scanners (mit A) f\u00fchren euch Spuren auf dem Boden zu dem Versteck des Schl\u00fcssels. Betretet damit das Geb\u00e4ude und \u00f6ffnet am Ende des Gangs das Tor mit dem rot-wei\u00dfen Sicherheitssystem. Geht dahinter gleich nach links und zerschlagt die blauen Tonnen. Wenn ihr die Steine wieder zusammen setzt, erscheint links eine blau-wei\u00dfe Wand, so dass ihr hin und her, bis nach oben, springen k\u00f6nnt.<\/p>\n\n\n\n

<\/em>Dr\u00fcckt euch an den Zaun und balanciert so am Rand entlang, lauft auch an der blauen Stange vorbei, um die n\u00e4chste Kurve, um den Metzger freizuschalten. Geht dann zur\u00fcck und springt in den Hof. \u00dcber den blauen Haken k\u00f6nnt ihr euch hochziehen. Slidet mit B unter dem Rohr entlang, um einen weiteren Superstein zu erhalten. Zwischen den beiden Wacht\u00fcrmen k\u00f6nnt ihr au\u00dferdem einen weiteren einsammeln. Wenn ihr herunterspringt (ihr k\u00f6nnt ihn von oben schon sehen). Dann m\u00fcsst ihr allerdings erneut von unten nach oben laufen. \u00dcber den dritten Turm und den blauen Mast gelangt ihr in den Hof. Hier k\u00f6nnt ihr die Sport-Aufgaben annehmen, um ein paar Punkte zu erhalten. Lauft dann links durch das Tor, um einen weiteren Superstein zu finden. <\/p>\n\n\n\n


\u00dcber Minispiele, wie Basketball oder Gewichtheben schaltet ihr h\u00e4ufig versteckte Sch\u00e4tze oder auch Sammelobjekte frei.<\/em><\/p>\n\n\n\n

Redet mit den Gefangenen, die ihren Basketball suchen am Gitter und springt dann hinten \u00fcber den Zaun. Baut die blauen Steine zu einer Rampe um und verpr\u00fcgelt die Gangster mit X und A, um den Ball an euch zu nehmen und seinen rechtm\u00e4\u00dfigen Eigent\u00fcmern wiederzugeben.<\/p>\n\n\n\n

Betretet den Zellenblock und fangt die Verbrecher wie gewohnt ein. \u00d6ffnet anschlie\u00dfend den Schrank in Blues Zelle, um Chace als R\u00e4uber freizuschalten. Zieht das Kost\u00fcm an und lauft links zur markierten Zelle. \u00d6ffnet sie durch schnelles Dr\u00fccken von A. Zerschlagt die Truhe und baut die Steine neu zusammen. Oben k\u00f6nnt ihr links eine weitere Zelle \u00f6ffnen und ihre linke Wand einschlagen und so in der benachbarten Zelle den roten Stein einsammeln. Lauft dann wieder nach rechts und zerschlagt die wei\u00dfe Kiste.<\/p>\n\n\n\n

Wechselt zu Chace als Polizist und scannt den Boden nach Spuren. Nehmt den Schl\u00fcssel aus der Kiste, zerschlagt die rechte Wand in der Zelle und hebelt die T\u00fcr zum B\u00fcro als Verbrecher auf. Im Safe befindet sich die Sicherheitskarte mit der ihr hinten links die Sicherheitsschranke entfernen k\u00f6nnt. Geht nach oben, bis in das B\u00fcro und zerschlagt s\u00e4mtliche Gegenst\u00e4nde um die Legosteine zu einem neuen Terminal zusammen zu bauen.<\/p>\n\n\n\n


Mischt die \u00fcblen Kerle im Gef\u00e4ngnis auf und weist sie in ihre Schranken. Dr\u00fcckt X und A, wenn sie am Boden liegen, um sie wieder in ihre Zellen zur\u00fcck zu schicken.<\/em><\/p>\n\n\n\n

Ist der Gef\u00e4ngnisleiter auf der Toilette verschwunden, zieht mit A an dem Kronleuchter und baut ihn neu zusammen. Verwendet dann den Bullen, f\u00fcr einen Teil der Polizeimarke und legt dann die Platte aus dem Safe auf den Plattenspieler. Baut anschlie\u00dfend das Terminal neben dem Bild zusammen und fahrt runter in die Zelle.<\/p>\n\n\n\n

Verwendet unten den golden leuchtenden Boxsack um einen versteckten Knopf freizulegen. Stellt euch drauf und zieht dann am Whirlpool an dem Haken, um den 2. Knopf zu finden.  Zerschlagt dann die Kisten zwischen dem ersten Knopf und der Jukebox und baut sie wieder zusammen. Stemmt anschlie\u00dfend Gewichte, beides zusammen bringt extra Punkte. Zerschlagt dann die Toilette und springt mit dem Wasserstrahl nach oben. Auf der anderen Seite k\u00f6nnt ihr als Polizist die Suche aktivieren und den letzten Knopf im Schrank finden.<\/p>\n\n\n\n

Sondermission:  Finstere Mienen in der Mine<\/p>\n\n\n\n

Dringt gleich zu Beginn in die kleine Polizeistation (als Verbrecher) ein, um die Figur Butch Patterson freizuschalten. Nachdem ihr die Treppen hinauf in Richtung Station gelaufen seid, kommt ihr an einer weiteren Station vorbei in die ihr eindringen k\u00f6nnt. Auf diese Weise schaltet ihr den Wachmann frei.<\/p>\n\n\n\n

Begebt euch anschlie\u00dfend zur Bahnstation und nutzt das Lego City-Transitnetz. W\u00e4hlt euer Ziel auf dem Pad aus und best\u00e4tigt es. (Geradeaus in der H\u00fctte befindet sich in dem Container auf dem Dach die Figur von Rex Fury, zum Freischalten. Allerdings kann Chace das Tor noch nicht \u00f6ffnen).<\/p>\n\n\n\n


In dieser Mission geht es f\u00fcr Chace unter Tage!<\/em>
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Mithilfe des Datenscans k\u00f6nnt ihr versteckte Steinen finden, wie etwa hinten rechts im Baumstamm.<\/p>\n\n\n\n

Habt ihr drau\u00dfen alles abgesucht, begebt euch zu der Miene. Rechts daneben befindet sich ein Haus in welches ihr einbrechen und den Safe knacken k\u00f6nnt. Nehmt das Ventil mit und setzt es in die Dampfeife. Wenn ihr diese nun aktiviert, findet ein Schichtwechsel statt und Chace kann die Miene m\u00fchelos betreten.<\/p>\n\n\n\n

(M\u00f6chtet ihr noch einen schnellen Superstein mitnehmen, lauft um die linke H\u00fctte herum und klettert hinten auf den Baumstamm).<\/p>\n\n\n\n

Geht links zu dem kleinen Wassert\u00fcmpel und zieht an dem treibenden Legostein. Dreht sich dieser um, k\u00f6nnt ihr die Figur Ross Wilding einsammeln.<\/p>\n\n\n\n

Brecht dann in den eingez\u00e4unten Bereich ein und bet\u00e4tigt den Terminal, baut dann mit den Steinen drau\u00dfen die Kiste zusammen und schiebt sie an den Bergabsatz. Klettert hinauf und steigt an der blauen Wand h\u00f6her. Schwingt euch auf die andere Seite, zerschlagt dort die Kisten und baut ein Katapult mit dem ihr zu dem Geb\u00e4ude auf dem n\u00e4chsten Felsen fliegt. Brecht dort als Verbrecher ein und ihr erhaltet die Bergarbeiter-Uniform, die ihr fortan im Men\u00fc ausw\u00e4hlen k\u00f6nnt. Mit der Hacke k\u00f6nnt ihr nun gro\u00dfe Gesteinsbrocken aus dem Weg r\u00e4umen.<\/p>\n\n\n\n


Durch das Zerschlagen verschiedener Gegenst\u00e4nde, k\u00f6nnt ihr neue, n\u00fctzlichere Objekte zusammenbauen.<\/em><\/p>\n\n\n\n

Springt runter und zerschlagt die Steine links von euch. Ihr erhaltet einen Schalter, den ihr rechts einf\u00fcgen m\u00fcsst. Baut den Automaten zusammen und nutzt das Dynamit um die Maschine zu sprengen. Ihr k\u00f6nnt nun die Gleise am Anfang reparieren und die mit Dynamit beladene Lore in die Steine schieben. Erledigt die Gegner in die Miene und besorgt euch etwas Dynamit aus dem Automaten links, welches ihr in den Eimer an dem Dixie steckt. Springt dann den Abgrund herunter. Fliegt ihr durch die M\u00fcnzkreise, erhaltet ihr eine Ladung M\u00fcnzen auf einmal.<\/p>\n\n\n\n

Zerschlagt im n\u00e4chsten Abschnitt den riesigen Berg steine um den Bodenscan zu starten. Er f\u00fchrt euch zu einer Ladung Dynamit. Setzt die Kiste zusammen und bahnt euch euren Weg nach oben. In dem Steinhaufen links findet ihr einen Superstein. Weitere k\u00f6nnt ihr \u00fcber den Scan als Polizist finden. Habt ihr genug f\u00fcr den Superbau, so baut die Bahn (unten links auf der Karte, an der eckigen Kante). <\/p>\n\n\n\n

Seid ihr unten angekommen, meidet das Wasser! Klettert stattdessen an den blauen Markierungen entlang bis nach oben. Wartet hier ab, bis eine Kugel vorbei gekommen ist und springt dann \u00fcber sie dr\u00fcber.  Zerschlagt Steine und Kisten und baut einen neuen Dynamitautomaten. Ihr k\u00f6nnt von oben in das Haus unter euch, durch die L\u00fccke springen. \u00d6ffnet dort den Safe, in Verbrecher-Montur.<\/p>\n\n\n\n

Kapitel 4 – Wenn es hart auf hart kommt<\/h5>\n\n\n\n

Verstecke von Supersteinen:<\/strong><\/p>\n\n\n\n

In dem Zeltlager, an welchem ihr auf dem Weg zur Kung-Fu Schule vorbeikommt,  befinden sich links und rechts Stapel von Steinen, welche ihr nun als Bergwerk-Arbeiter zerschlagen k\u00f6nnt. Darunter befinden sich Supersteine. Au\u00dferdem k\u00f6nnt ihr \u00fcber den Schienen, \u00fcber eine Leiter, auf ein Stahlger\u00fcst steigen. Dort findet ihr weitere 4 Supersteine, sowie den Charakter \u201eSam Penn\u201c.<\/p>\n\n\n\n

Lauft ihr den Weg zu der Schule, findet ihr auf dem Dach eines Geb\u00e4udes rechts und in einer gr\u00fcnen Tonne dahinter ebenfalls Steine. In den Gesteinstapeln links und rechts neben dem roten Bogen zudem 2 Weitere. Ihr m\u00fcsst die Br\u00fccke zu der Schule bauen und braucht daher eine Vielzahl an Steinen. Eigentlich solltet ihr damit genug haben. Ihr k\u00f6nnt allerdings auch noch die Umgebung mit dem Datenscan absuchen. Wenn ihr \u00fcber die Br\u00fccke lauft, schaltet ihr einen Karate-K\u00e4mpfer als Charakter frei.<\/p>\n\n\n\n

Die Aufgaben im Kung-Fu-Tempel <\/strong>sind der \u00dcbersichthalber in Stichworten notiert:<\/p>\n\n\n\n

Linke Seite: Geschicklichkeitsspiel durch Bewegung des Pads l\u00f6sen, Rakete platzieren;  Hinten L\u00f6wenstatue zerschlagen, an Holzger\u00e4t arbeiten,<\/p>\n\n\n\n

Rechte Seite: Steine zerschlagen, Holz-Schlagger\u00e4t bauen, L\u00f6we ganz vorne zerschlagen, Boden scannen, Feuerwerk einsetzen, Dynamit in Eimer neben S\u00e4ule stellen, S\u00e4ule hinauf springen und am Rand entlang balancieren, als Polizist die Leiter mit Hakenpistole l\u00f6sen. Auf dem Dach Statuen zerschlagen und an 2. Mit Hakenpistole nach oben,  links L\u00f6wen zerschlagen f\u00fcr letzten Kungfu-Dummie und Polizeimarkenteil. Anschlie\u00dfend Drache aktivieren und mit Fackel links, rechts und unten alles entflammen. Durch die zwischenzeitlich aktivierten Feuerwerke, erhaltet ihr unten Supersteine. Durch das Entflammen der unteren Kiste wird ein Judoka-Charakter freigeschaltet.<\/p>\n\n\n\n

Ihr solltet nun den Drachen in der Mitte des Tempels bauen k\u00f6nnen und dadurch Zugang zum Schl\u00fcssel und somit zum Tempel erhalten.<\/p>\n\n\n\n

Schlagt den Gong im Tempel, um das Training zu beginnen. Folgt einfach den Anweisungen von Barry, um Kung-Fu binnen k\u00fcrzester Zeit zu erlenen.<\/p>\n\n\n\n


Chace muss es im Tempel mit einigen Kung-Fu Sch\u00fclern auf sich nehmen. Die Kn\u00f6pfe die ihr dabei dr\u00fccken m\u00fcsst, werden angezeigt.<\/em><\/p>\n\n\n\n

Lauft im Anschluss nach Fort Meadows, um Frank zu helfen. Dort k\u00f6nnt ihr die neuen Kung-Fu Praktiken direkt anwenden. Vergesst dabei nicht, die Verbrecher mit A festzunehmen.<\/p>\n\n\n\n

Anschlie\u00dfend m\u00fcsst ihr mit dem LKW innerhalb der Zeitgrenze an einem neuen Ziel ankommen. Es ist nicht schlimm, wenn der LKW Schaden nimmt, so lange noch etwas von ihm \u00fcber bleibt. Ihr solltet trotzdem nicht allzu sehr auf Kollisionkurs gehen, sondern die Gegner eher leicht abdr\u00e4ngen und in den Gegenverkehr oder gegen Gegenst\u00e4nde fahren lassen.<\/p>\n\n\n\n

Kapitel 5 – Undercover<\/h5>\n\n\n\n

Gleich zu Beginn des Kapitel schaltet ihr ein neues Outfit frei: Das Undercover-Outfit f\u00fcr Chans Gang. Schnappt euch ein Fahrzeug und fahrt \u00fcber die Br\u00fccke, auf der rechten Seite kommt ihr durch einen Tunnel, welcher wiederum rechts mit blauen Markierungen versehen ist, die zu einem Superstein f\u00fchren.  Am Ziel angekommen lauft zu anderen Seite, klettert hoch und balanciert \u00fcber das Seil um das neue Audio-Tool zu testen. Schlagt anschlie\u00dfend kurz die Tonne klein und nehmt den Superstein vom Dach mit, ehe ihr euch zum Kunstmuseum begebt. Das Gespr\u00e4ch welches ihr belauschen m\u00fcsst, ist wieder verschl\u00fcsselt und ganz oben, mittig im Geb\u00e4ude.<\/p>\n\n\n\n

Folgt Bucky anschlie\u00dfend mit dem Auto. Hier solltet ihr auf geraden Strecken immer wieder den Boost mit Y einsetzen, um aufzuholen. Rammt Bucky immer, wenn ihr in seiner N\u00e4he seid, damit das Auto so schnell wie m\u00f6glich kaputt geht. Er nimmt schneidet den Weg sehr oft, weshalb ihr ihn mit Abk\u00fcrzungen \u00fcberraschen k\u00f6nnt.<\/p>\n\n\n\n

An der Bright Lights Plaza k\u00f6nnt ihr einen weiteren Superbau finden.<\/p>\n\n\n\n

Geht zu dem Vorstellungsgespr\u00e4ch und ihr erhaltet den Auftrag Blackwell  abzuholen. Zeit ist dabei euer geringstes Problem. Achtet vorwiegend darauf, nicht gerammt zu werden und eure wertvolle Fracht heil ans Ziel zu bringen. Im Anschluss trefft ihr Mr. Chan, welcher euch den Auftrag gibt, ein Auto zu stehlen. Fahrt zu dem Ziel. Direkt an der letzten Kurve vor der Party der feindlichen Bande kann man mit der Hakenpistole auf ein Dach und so schnell 2 Supersteine mitnehmen.<\/p>\n\n\n\n


Passt auf, dass Mr. Chans roter Flitzer nicht zu viel Schaden nimmt! Weicht herannahenden Polizeiwagen aus!<\/em>
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Um die Bodyguards abzulenken, sollt ihr die Poolparty in Gang bringen. Zerschlagt dazu s\u00e4mtliche rote Objekte und baut sie zu einem Grill zusammen. Baut das DJ-Pult auf der anderen Seite auf und links daneben die Pinata. Vom Zauberer daneben erhaltet ihr die ben\u00f6tigte zweite Schallplatte, welche ihr aufs Mischpult legen k\u00f6nnt. Dr\u00fcckt dann erneut A und im Minispiel den linken Stick in die Richtung, in der Pfeil zeigt, der in der Mitte des Kreises ist. Essen findet ihr rechts vom DJ-Pult, wenn ihr die Treppen hochgeht, an einem Marktstand, nehmt es mit und legt es auf den Grill.<\/p>\n\n\n\n

Wenn ihr den Geldautomaten auf dem Weg zum Eingang zerst\u00f6rt, erhaltet ihr einen goldenen Stein.<\/p>\n\n\n\n

Schaltet die Gangster aus und schnappt euch das Auto. Auch hier gilt, dass die Zeit, die ihr ben\u00f6tigt das kleinste Problem darstellt. Weicht vor allem den Polizeiattacken aus.<\/p>\n\n\n\n

Anschlie\u00dfend m\u00fcsst ihr dem Einbrecher aus dem Limosinenladen \u00fcber die D\u00e4cher folgen. Blau-wei\u00dfe Steine zeigen euch den Weg an. Sobald der Fl\u00fcchtende durch die T\u00fcr abhaut, springt zwischen den beiden W\u00e4nden hoch und seilt euch \u00fcber die Schnur ab.<\/p>\n\n\n\n

…<\/p>\n\n\n\n

Kapitel 6 – Das bleibt in der Familie<\/h5>\n\n\n\n

Um Vinnies Cousin Moe de Luca rauszuhauen will Chace einen Gefangenentransport besorgen. Dazu m\u00fcsst ihr zun\u00e4chst den Studs bis zu Chuck folgen und diesen bei dem Bau seines Motorrads helfen.<\/p>\n\n\n\n

Nehmt die Kiste, setzt sie auf der Plattform ab und baut das Motorrad zusammen. Nun m\u00fcsst ihr die beiden R\u00e4der finden. Geht aus der Garage raus und dreht euch um 180\u00b0- In dem Geb\u00e4ude vor dem jemand liegt und Situps macht (auf dem Boden sind Parkbuchten mit Nummern aufgemalt), befindet sich der erste Reifen. \u00d6ffnet die T\u00fcr als Verbrecher und zerschlagt die Kiste links, um eine Leiter zu bauen und von oben den Reifen (sowie den Superstein rechts daneben) mitzunehmen.<\/p>\n\n\n\n

Das 2. Rad findet ihr unten am Dock. Baut die losen Steine zu einer Angel zusammen und benutzt sie. Sobald etwas \u201eanbei\u00dft\u201c dr\u00fcckt schnell hintereinander den A-Knopf. Ihr zieht den 2. Reifen aus dem Wasser, welchen ihr dann zu Chuck bringen k\u00f6nnt. Dieser verlangt nun eine kleine Spritztour von euch. Fahrt dazu durch die vorgegebenen Tore. Der Pfeil in den Toren gibt die Richtung des n\u00e4chsten an, ihr k\u00f6nnt diese also direkt einschlagen. Studs weisen euch zus\u00e4tzlich den Weg.<\/p>\n\n\n\n


Unten am Pier k\u00f6nnt ihr die Angel zusammenbauen und somit den 2. Reifen finden.<\/em>
<\/p>\n\n\n\n

Im Gegenzug erhaltet in den Gefangenentransport mit dem ihr Moe abholen k\u00f6nnt. Ist dieser eingestiegen, verfolgt euch wieder einmal die Polizei. Weicht vor allem ihren seitlichen Attacken aus, indem ihr einfach etwas zur Seite zieht.<\/p>\n\n\n\n

Ihr sollt nun einige Elektronikgegenst\u00e4nde klauen. Rammt den LKW gleich zu Beginn ein paar Mal, damit der Fahrer aussteigt. Nehmt Abk\u00fcrzungen, um dem LKW den Weg abzuschneiden. Kommt euch im LKW die Polizei zu nahe, rammt sie, bevor sie euch rammen k\u00f6nnen, auf diese Weise verliert ihr keine Herzen. Benutzt au\u00dferdem den Boost um brenzligen Situationen zu entkommen.<\/p>\n\n\n\n

Eure n\u00e4chste Aufgabe besteht daraus in die Bank einzubrechen und einen Smaragd <\/strong>zu stehlen.<\/p>\n\n\n\n

\u00d6ffnet den Gulli und begebt euch hinab. Zerschlagt dort die Tonne, \u00f6ffnet die T\u00fcr und nehmt das Rad an euch. Bringt es unten an und nehmt den Schl\u00fcssel aus dem Rohr rechts daneben.<\/p>\n\n\n\n

Schie\u00dft auf die Rohre und brecht ein. Zerschlagt die Steine als Bergarbeiter und nehmt s\u00e4mtliche Kontrahenten auseinander. Wenn ihr an dem Rad dreht, wechselt die Farbe zu gr\u00fcn. Stellt eure Pistole um und schie\u00dft auf die Schaltfl\u00e4che. Geht zum n\u00e4chsten Tor und nehmt die Kiste an euch. Setzt sie auf die gr\u00fcne Plattform.<\/p>\n\n\n\n

Lauft von der Farbstation aus bis zu dem Brecheisenzeichen und brecht dort ein. Wechselt zum Polizistenoutfit und folgt der Spur. Ihr findet Dynamit, welches ihr in den Pot unten legen k\u00f6nnt. Mit der Luftmatratze gelangt ihr nun auf die andere Seite. Schwimmt ihr unterwegs durch das Gitter, k\u00f6nnt ihr ein Auto (Gotland) freischalten.<\/p>\n\n\n\n

Auf der anderen Seite angekommen, dreht an dem Rad vor dem niedrigen Durchgang und springt \u00fcber die Font\u00e4ne nach oben.<\/p>\n\n\n\n

Lauft ihr oben zuerst ganz nach links, k\u00f6nnt ihr dort in der Zelle einen roten Stein finden. Zudem k\u00f6nnt ihr Dynamit mitnehmen und findet in der benachbarten Zelle einen Farbwechsler. <\/p>\n\n\n\n

In dem Raum mit den Laserstrahlen k\u00f6nnt ihr rechts einen Tresor \u00f6ffnen und die Steine zu einer Farbstation umbauen. Ladet die Waffe silbern auf und schie\u00dft auf die Sch\u00fcssel am Wagen in der Mitte. Schiebt ihr diesen nun vorw\u00e4rts, werden die Laser gespiegelt und in eine andere Richtung gelenkt. Ihr k\u00f6nnt somit die weiteren Tresore links und rechts untersuchen<\/p>\n\n\n\n

Am Ende des Ganges ist ein weiterer Wagen mit Schale, zieht ihn am Haken zur\u00fcck und s\u00e4mtliche Laser verschwinden.  Nehmt die Kiste links und stellt sie rechts ab. Anschlie\u00dfend k\u00f6nnt ihr den Farbwechseler zusammenbauen. Wenn ihr nun die Wand gegen\u00fcber anschie\u00dft, k\u00f6nnt ihr an ihr hochklettern.<\/p>\n\n\n\n

\u00d6ffnet oben mit dem Terminal den Raum hinter euch und braut erneut einen Farbwechsler (gr\u00fcn) auf. Nun k\u00f6nnt ihr links auf den Sensor schie\u00dfen und auf diese Weise die Tore \u00f6ffnen. Nehmt die Ventile vom Boden und bringt sie links daneben an den W\u00e4nden an. Ihr m\u00fcsst die Kreise auf den Scheiben so ausrichten, dass die gleichen nebeneinander liegen (also etwa blau \u2013 blau, oder gr\u00fcn \u2013 gr\u00fcn).<\/p>\n\n\n\n

Lauft dann oben links wieder raus und in das Hauptgeb\u00e4ude der Bank. Ihr k\u00f6nnt rechts ein gr\u00fcnes und ein blaues Gem\u00e4lde klein schlagen und wieder zusammenbauen. Geht dann links an die Wand und gebt die Zahlen entsprechend ihrer Rahmenfarbe an den Tafeln ein (ganz links in die Rote ein X, daneben ins Blaue eine III und ganz rechts eine VII).  Ihr erhaltet in der Mitte einen Schl\u00fcssel, den ihr vorne am Schalter einsetzen k\u00f6nnt. Ihr findet zum Einen einen Superstein und zum Anderen Dynamit, welches ihr an der goldenen Statue im Foyer einsetzen k\u00f6nnt.<\/p>\n\n\n\n

Auf diese Weise erhaltet ihr Zugang zu weiteren Tresoren und Supersteinen. Ihr solltet nun genug haben, um auf dem Superbau in der Mitte einen Relocator zu bauen.<\/p>\n\n\n\n

Flieht mit dem Relocator wie gewohnt vor der Polizei.<\/p>\n\n\n\n

Anschlie\u00dfend sollt ihr den Umgang mit der Kamera erlenen, damit ihr Mitglieder aus Chans Gang hochgehen lassen k\u00f6nnt. Fahrt dazu nach Pagoda und beobachtet die Nudelbar vom Dach des gegen\u00fcberliegenden Geb\u00e4ude aus. Im Geb\u00e4ude 56 k\u00f6nnt ihr einen Superstein und eine Farbstation finden. Daneben gelangt ihr \u00fcber die Treppe und die gr\u00fcne Ballustrade nach oben. Hier m\u00fcsst ihr den Schalter mit der Farbkanone anschie\u00dfen und k\u00f6nnt dann auf das Katapult.<\/p>\n\n\n\n

Ihr sollt auf den Turm steigen, um die Gangmitglieder zu fotografieren. In Limosinenladen k\u00f6nnt ihr eure Farbwaffe einf\u00e4rben, um eine der Lampen um das Geb\u00e4ude einzuf\u00e4rben. Als Polizist k\u00f6nnt ihr \u00fcber dem Eingang die Haken benutzen, um so nach oben zu gelangen.<\/p>\n\n\n\n

Kapitel 7 – Ein klitzekleiner Auftrag f\u00fcr Chan<\/h5>\n\n\n\n

Fahrt zum Crescent-Park- Kai. Wenn ihr dort die Angel verwendet, schaltet ihr einen Fischer-Charakter frei. Springt dann auf das Boot und fahrt zu der Apolloinsel. \u00d6ffnet das Tor und begebt euch zum gr\u00fcnen Pfeil. Ihr k\u00f6nnt in dem Geb\u00e4uden die Kisten zerschlagen und Chase als Raumfahrer freischalten. Au\u00dferdem die Farbe eurer Waffe umstellen.<\/p>\n\n\n\n

Als Astronaut k\u00f6nnt ihr nun endlich die bunten Kisten \u00f6ffnen, die \u00fcberall herumstehen. Tut dies gleich an der Kiste links vom Eingang. Dadurch k\u00f6nnt ihr die blaue Wand links weiter ausbauen. Steigt hinauf und Schwingt euch auf das n\u00e4chste Geb\u00e4ude mit Kiste. Hinter dieser verbirgt sich ein Portal, welches euch direkt in die Station bringt.<\/p>\n\n\n\n

Baut auch hier links das Portal zusammen und haut oben alles klein, was ihr findet. Mit der n\u00e4chsten Kiste erscheinen einige Steine, die sich zu einem Farbwechsler zusammenbauen lassen. Wechselt die Farbe der Farbkanone und schie\u00dft damit unten links auf das Portal, um die T\u00fcr zu \u00f6ffnen.<\/p>\n\n\n\n


Achtet auf blau-wei\u00dfe Legosteine in eurer Umgebung, an ihnen k\u00f6nnt ihr z.B. hochklettern, euch entlanghangeln oder darunter her rutschen.<\/em><\/p>\n\n\n\n

Geht dann nach oben und zerschlagt alle Kisten. Zieht dann oben, \u00fcber der Kiste, an dem Haken und baut den Boden wieder zusammen. Schiebt die Kiste vor und nehmt das Dynamit mit nach unten.<\/p>\n\n\n\n

Oben k\u00f6nnt ihr links eine Kiste zerschlagen und einen Datenpunkt freilegen. Dieser f\u00fchrt euch rechts zu einem Schrank. Hier sind blaue Steine versteckt, die sich zu einem Haken zusammensetzen lassen. Weitere findet ihr im Schrank links daneben, sowie an einem Ger\u00e4t gegen\u00fcber, wo ihr den Haken als Polizist mit der Hakenpistole entfernen k\u00f6nnt.<\/p>\n\n\n\n

Nehmt die Haken und setzt sie an dem Ger\u00e4t mit dem gr\u00fcnen Pfeil ein, in dem ihr oben auf das Ger\u00e4t springt und sie von dort aus einf\u00fcgt. Unten an dem gleichen Ger\u00e4t erscheint daraufhin ein Portal. Benutzt es und springt oben auf den Kran. Er bringt euch auf die andere Seite, wo ihr ein Mobile in Schwung bringen k\u00f6nnt.<\/p>\n\n\n\n

Klettert von unten an der Kette nach oben in den Schacht. Im Hangar k\u00f6nnt ihr ein Terminal bedienen, welches euch die Reihenfolge angibt, mit der ihr \u00fcber die leuchtenden Platten auf dem Boden laufen m\u00fcsst. Mit der Farbstation k\u00f6nnt ihr wieder die Farbe eurer Waffe \u00e4ndern und diese gleich rechts oben einsetzen. Zerschlagt die Kisten oben und aktiviert sie als Astronaut. Ihr erhaltet eine neue Sch\u00fcssel, die ihr mit der Farbpistole wieder einf\u00e4rben k\u00f6nnt. Zerschlagt s\u00e4mtliche Kisten und baut alles zusammen, so k\u00f6nnt ihr auf der rechten Seite der Rakete eine Farbstation bauen mit der ihr hinten an der Wand  mit rot ein Terminal anschie\u00dfen k\u00f6nnt. Baut die letzte Sch\u00fcssel und f\u00e4rbt sie wieder ein, damit sie den Laser ablenkt. Nun k\u00f6nnt ihr nach oben fahren.<\/p>\n\n\n\n

Oben angekommen, brecht in den Raum hinten ein und knackt den Safe. Ihr findet dort die Schl\u00fcsselkarte, welche ihr links daneben einsetzen m\u00fcsst. Geht an die Rakete und lasst den Mond-Buggy<\/strong> herunterfallen. Ihr k\u00f6nnt einfach hinterher springen und den Buggy zusammenbauen. Baut ihn zusammen und fahrt nach drau\u00dfen….<\/p>\n\n\n\n

Kapitel 8 – Die Befreiung<\/h5>\n\n\n\n

Fahrt ins Zentrum und geht bis zur Markierung, vor dem Geb\u00e4ude rechts davon seht ihr eine Kiste, welche ihr zerschlagen und zu einem Portal umbauen k\u00f6nnt. Ihr gelangt in das Geb\u00e4ude und k\u00f6nnt den blauen Farbwechsler verwenden. Klettert hinauf und aktiviert die Kiste als Astronaut.  Lauft den Parcours entlang um Blackwell zu retten und besiegt auf dem Dach die Entf\u00fchrer. Bringt Blackwell zur Polizeistation. An der Polizeistation k\u00f6nnt ihr oben in der Zelle Grubby Grubster freischalten und ein Daten-Scan Update finden.<\/p>\n\n\n\n

Neben der Polizeistation ist au\u00dferdem ein Superbau. Baut ihr hier eine weitere Rufs\u00e4ule k\u00f6nnt ihr den Wagen \u201eImprisonier\u201c freischalten.<\/p>\n\n\n\n

Spezialauftrag: Schrottplatz-Schrott<\/p>\n\n\n\n

Im folgenden Abschnitt m\u00fcsst ihr Natalia retten. Fahrt zu dem angegebenen Punkt und trefft euch mit Clutch und Studsky.<\/p>\n\n\n\n

Erledigt die Gegner,  zerschlagt die gr\u00fcne Tonne vorm Tor, sowie die neben den wackelnden \u201aplatten (eine Spur f\u00fchrt euch zur Waschmaschine), um Kanister zu finden. Ein weiterer steht direkt vor dem Tor. Kippt sie in den Generator und springt den Windzug hoch. Aktiviert oben das Panel und springt unten auf das Rohr, um es in die Vorrichtung vor dem Tor zu rollen.<\/p>\n\n\n\n

Zerschlagt ihr die Steine links, k\u00f6nnt ihr die Kiste verschieben, das Dynamit herausholen und die Hundeh\u00fctte mit den neuen Steinen zusammenbauen. Brecht ihr in der H\u00fctte ein, findet ihr einen Superstein und den Charakter \u201eChase im Anzug\u201c.<\/p>\n\n\n\n

Baut im Anschluss auf dem Superbau eine Schrottpresse und bedient sie am Terminal (wenn ihr die \u00fcbrigen Wagen auf dem Schrittplatz zusammenhaut, erhaltet ihr einen Teil der Polizeimarke).<\/p>\n\n\n\n

Lauft den Parcours entlang und weicht den herunterfallenden Autos aus. Zieht an dem Haken und klettert \u00fcber die Autos und springt in den Donut. Hier k\u00f6nnt ihr Steine zerschlagen und eine Kiste mitnehmen. Setzt diese auf die gr\u00fcne Plattform und setzt sie zusammen. \u00d6ffnet den Gulli als Verbrecher und klettert mit dem Dynamit auf den Wagen neben euch. Springt auf die \u00e4u\u00dfere blau markierte Stange und \u00fcber die anderen Stangen auf das Plateau. Hier k\u00f6nnt ihr das Dynamit im Eimer neben dem Zug platzieren.  Baut das Portal zusammen und bringt euch auf die andere Seite. Hier m\u00fcsst ihr nur noch \u00fcber den Parcours hinten links bis zu Natalia hinaufklettern.<\/p>\n\n\n\n

Kapitel 9 – Auch Schweineh\u00fcten will gelernt sein<\/h5>\n\n\n\n

Zu Beginn des 9. Kapitels m\u00fcsst ihr euch zu Sheriff Huckleberry in den Bluebell-Nationalpark  begeben.<\/p>\n\n\n\n

Ihr k\u00f6nnt auf dem Weg von Pagoda zum Nationalpark den Charakter Chan Chuang<\/strong> freischalten. Es gibt 3 gro\u00dfe Glocken, die ihr l\u00e4uten k\u00f6nnt (die erste ist mit einem Datenpunkt markiert, folgt ihr ihm, findet ihr einen Schl\u00e4gel), hinter einer von ihnen ist ein weiteres Pavillon mit Feuerwerk, geht weiter bis zu dem Baum mit Feuerwerk und zerschlagt die Raketen (alles links von der Stra\u00dfe in Fahrtrichtung). Baut die Steine neu zusammen und setzt die Bombe an dem Stahlger\u00fcst in der Mitte ab, um Chan zu erhalten.<\/p>\n\n\n\n

Seid ihr im Nationalpark angekommen, erhaltet ihr die Aufgabe die Schweine von Farmer Hoyes zusammen zutreiben. Reitet dazu nach Fort Meadows.<\/p>\n\n\n\n

Zun\u00e4chst m\u00fcsst ihr den Traktor mit A reparieren, das \u00d6l findet ihr \u00fcber den Suchpunkt im Feld weiter hinten. Fahrt dann mit dem Traktor \u00fcber alle Maisfelder im Feld und nehmt dann den Schl\u00fcssel auf, um an die Farmer-Ausr\u00fcstung<\/em> zu gelangen. Mit dieser k\u00f6nnt ihr nun die rote Pflanze wachsen lassen und auf das Dach klettern. Aktiviert das Super-H\u00fchner-Gleiten mit A (ein gr\u00fcner Kreis erscheint), dr\u00fcckt dann B zum Springen und haltet B dann gedr\u00fcckt, um zu Gleiten. Das Super-H\u00fchner-Gleiten k\u00f6nnt ihr \u00fcbrigens nicht nur von bestimmten Stellen aus aktiveren, sondern es nun jederzeit einfach mit B \u2013 B lang einsetzen.<\/p>\n\n\n\n


Pfl\u00fcgt das Feld des Farmers, indem ihr die Maiskolben plattmacht. So erhaltet ihr den gesuchten Schl\u00fcssel.<\/em><\/p>\n\n\n\n

Geht an den Audiopunkt und sucht nach dem ersten Schwein. Seid ihr bei ihm angekommen, k\u00f6nnt ihr es zur\u00fcck zum Stall reiten. Das 2. Schwein m\u00fcsst ihr erst aufwecken, nutzt dazu den Bodenscan in der N\u00e4he. Er f\u00fchrt euch zu einer Fallt\u00fcr mit einem Ventil. Dieses k\u00f6nnt ihr ihr an dem Rohr vor dem Schwein anbringen und somit das Tier mit Wasser nass spritzen.<\/p>\n\n\n\n

Zum dritten Schwein f\u00fchrt euch Frank an der Burg. Nehmt am besten das Pferd und reitet r\u00fcber. Die Burg ist ein gutes St\u00fcck entfernt. Auf der Scheune bei der Burg k\u00f6nnt ihr den Charakter \u201eFarmarbeiter Bob<\/strong>\u201c freischalten. Ihr gelangt \u00fcber einen Pflanzentopf am Kopf des Geb\u00e4udes auf das Dach.<\/p>\n\n\n\n

Oben auf der Burg befindet sich tats\u00e4chlich ein Schwein, welches ihr wecken m\u00fcsst. Dazu ben\u00f6tigt ihr Apfel und Banane. Brecht rechts in die T\u00fcr und und gie\u00dft den Baum, um einen Apfel zu erhalten. Einen weiteren Charakter (\u201eDas Monster) <\/strong>findet ihr auf der linken Seite, wenn ihr \u00fcber den Pflanzentopf hochsteigt, den Parcours entlang klettert und mit dem Huhn auf den anderen (den spitzen) Turm fliegt.  F\u00fcr die Banane m\u00fcsst ihr den gleichen Weg nehmen, dann aber mit dem Huhn von dem markierten Punkt aus auf die andere Seite zu fliegen. Mit der Banane in der Hand k\u00f6nnt ihr euch dann als Astronaut wieder zur\u00fcck teleportieren. Ihr schaltet in einem den Parcours am Turm frei. Wenn ihr diesen absolviert, erhaltet ihr den Charakter \u201eVampir\u201c.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Kapitel 10 – Zur\u00fcck am Fall<\/h5>\n\n\n\n

Vinnie ruft an und erteilt euch einen weiteren Auftrag. Ihr sollt einen Roboter T-Rex im Museum klauen. Baut ihr an dem Superbau, gegen\u00fcber der Burg eine Rufs\u00e4ule, schaltet ihr den Wagen \u201eTorsion\u201c<\/strong>frei.<\/p>\n\n\n\n

Folgt den gr\u00fcnen Studs bis zum Ziel. \u00dcber die Kunstgalerie gelangt ihr auf das Dach des Museums. Den Parcours beginnt ihr an dem roten Pflanzentopf unten vor der Galerie.<\/p>\n\n\n\n


Nach dem Anruf von Vinnie kann sich Chase endlich wieder auf den Weg aus dem behutsamen Nationalpark machen.<\/em><\/p>\n\n\n\n

In dem Raum mit den Farbstationen, m\u00fcsst ihr die Pistole gr\u00fcn aufladen und auf das Symbol \u00fcber der T\u00fcr schie\u00dfen und anschlie\u00dfend \u00fcber die Blumen auf dem Dach weiter hochsteigen. Oben angekommen, gilt es die Windr\u00e4der zu zerschlagen und neu zusammenzusetzen. Lauft hinauf und zerschlagt erneut die L\u00fcftung. Ganz oben k\u00f6nnt ihr dann das H\u00fchnchen benutzen, um auf das Dach des Museums zu gelangen. Steigt dort den Turm hinauf und verwendet als Polizist die Hakenpistole mit dem Haken. Ihr findet einen Superstein und k\u00f6nnt ins Innere des Museums einbrechen.<\/p>\n\n\n\n

Spezialauftrag: Verr\u00fccktes Fossilienwirrwarr<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Brecht im Museum in den Souvenirladen ein und setzt den Hebel in die markierte Vorrichtung. Zieht am Haken vor dem Rennwagen. Baut die losen Steine zusammen und setzt das Dynamit in den angezeigten Eimer. Repariert die Gleise mit den erhaltenen Steinen und zerschlagt die Kiste im dem Bogen, um sie in eine Lore umzubauen. Schiebt diese dann auf die Plattform und baut sie mit den neuen Steinen aus. Im n\u00e4chsten Raum findet ihr ein Rad, welches ihr an der Lore anbringen k\u00f6nnt. Dreht ihr daran, baut ihr eine Treppe, die ihr hochsteigen m\u00fcsst. Zerschlagt dort die Gegenst\u00e4nde im Gang, um eine Farbstation zu bauen und eure Pistole zu f\u00e4rben. Schie\u00dft im Nebenraum rechts auf die leuchtende Fl\u00e4che, um die Bahn zu aktivieren und eine Kiste freizulegen. Diese m\u00fcsst ihr auf die gr\u00fcne Plattform bei der Tiefpumpe legen.<\/p>\n\n\n\n

Nehmt den Goldklumpen aus dem Raum ganz rechts, springt runter und legt ihn in das Ger\u00e4t in der Mitte. Ihr erhaltet einen Schl\u00fcssel mit dem ihr an den Superstein links daneben gelangt.<\/p>\n\n\n\n

Lauft dann \u00fcber die Font\u00e4ne nach oben und bet\u00e4tigt ganz links den Schalter. Ihr k\u00f6nnt nun das ferngesteuerte Fahrzeug im Wasser bewegen, um so einen weiteren Stein einzusammeln.<\/p>\n\n\n\n

Oben findet ihr einen Superbau, habt ihr bereits genug Steine, k\u00f6nnt ihr loslegen. Ansonsten k\u00f6nnt ihr den Scan aktivieren, um weitere Steine zu finden. Einer ist beispielsweiser direkt vor der T\u00fcr geradeaus.  Baut ihr den gelben Teufel zusammen, k\u00f6nnt ihr \u00fcber das Piratenschiff weiter hinauf klettern. Hier oben findet ihr auch den letzten von 5 Pflanzenk\u00fcbeln f\u00fcr den Polizeimarkenteil.<\/p>\n\n\n\n

Schwingt euch dann an den Stangen entlang nach rechts. Lasst euch in die Astronautenausstellung fallen, nutzt den Datenpunkt, \u00f6ffnet die Kiste und baut das Portal zusammen. Ihr gelangt in die Ausstellung mit dem verr\u00fcckten Professor. Dreht dort die beiden Ventile bis die Zeiger im gr\u00fcnen Bereich angelangt sind. Lasst dann mit A los und aktiviert den Schalter. Ihr k\u00f6nnt nun oben an der Farbstation eure Waffenfarbe wechseln und schie\u00dft unten zwischen den beiden Ausstellungen auf das Zeichen an der T\u00fcr.<\/p>\n\n\n\n

Im Ausstellungsraum findet ihr Bereich des Pterodactylus (links) eine Feder im Boden (Bodenscannen) mit welcher ihr rechts den Dinosaurier kitzeln k\u00f6nnt. Nehmt dann das Dynamit aus dem  nun zug\u00e4nglichen Raum und setzt es in den markierten Eimer. Dr\u00fcckt den Schalter im n\u00e4chsten Raum und ihr \u00f6ffnete weitere R\u00e4ume auf der oberen Etage.<\/p>\n\n\n\n

Im zuk\u00fcnftigen Heu-Diorama (links oben) findet ihr im Safe eine Kiste. Findet diese auf die andere Seite und stellt sie auf die Plattform. Aktiviert dann den Schalter, um die Scheibe runterfahren zu lassen. Am Raum mit den Totempfahlen sind Bilder neben den Pfahlen abgebildet, aktiviert ihr das Terminal, drehen sich die Statuen. Ist eine von ihnen gleich dem Bild daneben, stellt euch auf die Platte davor um es zu arretieren. So erhaltet ihr einen Superstein.<\/p>\n\n\n\n

Im Pharaonenraum, weiter hinten durch k\u00f6nnt ihr die Sphinx zerschlagen und die beiden Terminals aktivieren. Bet\u00e4tigt ihr dann das linke, stellt links und rechts die gleichen Symbole wie daneben abgebildet ein und ihr erhaltet einen weiteren Superstein.<\/p>\n\n\n\n

Ganz links bei den Steinzeitmenschen, findet ihr ebenfalls einen Stein, wenn ihr die Steine neuaufbaut. Zerschlagt, indem ihr das Terminal bedient, mit der Keule die Ecken an der sich drehenden Plattform.<\/p>\n\n\n\n

Mit dem Scan findet ihr weitere Steine. Sobald ihr genug habt, k\u00f6nnt ihr zum Superbau in der Mitte und den T-Rex zusammenbauen. Springt auf ihn drauf, um ihn zu reiten.<\/p>\n\n\n\n

Lenkt ihn drau\u00dfen durch die Polizeiwagen. Mit Bodenstampfern und dem Schwanz des Dinos k\u00f6nnt ihr die Wagen sehr gut abwehren.<\/p>\n\n\n\n

 …<\/p>\n\n\n\n

Kapitel 11 – Ein denkw\u00fcrdiges Wiedersehen<\/h5>\n\n\n\n

Fahrt zu der Eisdiele und trefft euch mit Moe. Anschlie\u00dfend geht\u2019s zum Hotel von Franks Eltern, wo ihr auf das Dach gelangen m\u00fcsst. \u00dcber das Ger\u00fcst k\u00f6nnt ihr den Parcours starten. Brecht oben in den rechten Raum ein und haut alles klein, um eine Farbstation zu bauen. Schie\u00dft dann auf die Biene, welche nun auf und ab f\u00e4hrt und euch so nach oben bef\u00f6rdert.<\/p>\n\n\n\n

Benutzt oben die Ger\u00e4te, um den Fitnesstrainer zu beweisen, dass ihr ein Mitglied seid. Geht dann in den Fitnessraum und benutzt den Dynamitautomaten. Das Dynamit k\u00f6nnt ihr in dem Eimer vor der T\u00fcr drau\u00dfen anbringen. Gleitet mit dem Huhn auf die andere Seite und lasst die Pflanze wachsen, um \u00fcber sie hinauf zu klettern. Geht in das Geb\u00e4ude und knackt den Safe, um mit dem gefundenen Gegenstand die Font\u00e4ne zu verstopfen. Haut die Liegest\u00fchle kaputt f\u00fcr weitere Gegenst\u00e4nde. Haut auf der anderen Seite die Maschine kaputt, um eine blau-wei\u00dfe Wand zu errichten. \u00dcber sie kommt ihr zu dem Superstein auf dem Dach.<\/p>\n\n\n\n


Franks Eltern haben ein schickes Hotel mit hervorrangendem Blick \u00fcber Lego City, von dessen Dach aus Chase den Verbrechern auf den Fersen bleibt.<\/em><\/p>\n\n\n\n

Einen weiteren Stein findet ihr, nachdem ihr \u00fcber das Seil auf das n\u00e4chste Dach gerutscht seid. Hier k\u00f6nnt ihr in das Geb\u00e4ude einbrechen und den Stein einsammeln. Steigt \u00fcber das n\u00e4chste Dach auf das n\u00e4chste Geb\u00e4ude und zerschlagt die blaue Tonne, um eine Farbstation zu errichten. Zerhaut die Barrikade f\u00fcr einen Superstein und schie\u00dft dann mit Farbe auf die wei\u00dfe Wand. Oben angekommen versteckt sich erneut ein riesiger Superstein in dem H\u00e4uschen.  Einen weiteren findet ihr, wenn ihr den Sonnenschirm  hinter dem H\u00e4uschen zerschlagt.<\/p>\n\n\n\n

Ihr solltet nun genug Steine f\u00fcr den Pool haben und diesen bauen k\u00f6nnen (ihr schaltet daf\u00fcr den Wagen \u201eTalos\u201c frei). F\u00fcllt ihn als Feuerwehrmann von dem Sprungturm aus mit Wasser. Rollt den Ball in die \u00d6ffnung hinter dem Haus.  Fliegt \u00fcber das Katapult auf das n\u00e4chste Haus. Zerhaut die Steine als Bergmann und benutzt dann das Portal. Stellt die Kiste auf das gr\u00fcne Feld und baut den Wagen zusammen, welchen ihr durch den Parcours lenken m\u00fcsst. Baut die Farbstation zusammen, f\u00e4rbt die Pistole, teleportiert euch zur\u00fcck und schie\u00dft dann auf das leuchtende Feld.<\/p>\n\n\n\n

Am n\u00e4chsten Geb\u00e4ude k\u00f6nnt ihr \u00fcber die Schlucht steigen und einen Schl\u00fcssel im Safe finden. Dieser \u00f6ffnet die T\u00fcr zu Beginn.  Nachdem ihr Vinnie belauscht habt, k\u00f6nnt ihr am Rand des Geb\u00e4udes entlang und einen roten Stein finden, sowie eine Weltraumbox aktivieren.<\/p>\n\n\n\n

Spezialauftrag: Einbruch auf die Schnelle<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Vor dem Zaun k\u00f6nnt ihr links die Kisten zerschlagen, um sie zu einer Kletterstange zusammenzubauen. Steigt dar\u00fcber und zerschlagt die Holzbretter vor dem n\u00e4chsten Zaun. L\u00f6scht das Feuer und dreht an dem Ventil, um das Wasser einzud\u00e4mmen.<\/p>\n\n\n\n

Benutzt nun den Haken, um auf die andere Seite zu gelangen. Zerschlagt das Holz vor dem Tor und bet\u00e4tigt den Schalter. Die erschienen Legosteine k\u00f6nnt ihr zu einem Ventilator zusammenbauen.<\/p>\n\n\n\n

Zerschlagt die Kiste auf dem n\u00e4chsten Turm und baut die Weltraumkiste zusammen. Repariert dann die Zahnr\u00e4der, nehmt das Ventil links und benutzt den Schalter um dieses rechts einzusetzen.<\/p>\n\n\n\n

Baut im n\u00e4chsten Abschnitt den Pflanzenk\u00fcbel zusammen und lasst sie wachsen. Klettert hinauf und steigt links entlang, um ein Portal hinter dem Tor zu entdecken. Mit diesem gelangt ihr in einen Raum in dem ihr den 4. Roten Schrank findet, sowie \u201eBuzzer\u201c, ein Motorrad, freischalten k\u00f6nnt.  Rechts geht es weiter in eine Zelle, wo ihr eine Farbstation findet, mit der ihr den Strom abschalten k\u00f6nnt. Nehmt dann die Kiste und stellt sie auf die gr\u00fcne Plattform.<\/p>\n\n\n\n

Spielt ihr im Appartement von Blackwell am Klavier erhaltet ihr einen Teil der Polizeimarke. Das Gem\u00e4lde \u00fcber dem Kamin k\u00f6nnt ihr abziehen und einen Scanpunkt finden. Folgt der Spur und baut das Terminal f\u00fcr den Safe zusammen. Auf der rechten Seite k\u00f6nnt ihr Fernseher+Tisch zerschlagen und eine Farbstation bauen. Zerschlagt ihr das Gem\u00e4lde rechts daneben, findet ihr einen weiteren Safe, wenn ihr diesen knackt findet ihr den Wagen \u201eScout\u201c.<\/p>\n\n\n\n


Im Verlauf des Spiels schaltet ihr zunehmend mehr Fahrzeuge frei, auf die ihr dann zugreifen k\u00f6nnt.<\/em>
<\/p>\n\n\n\n

Boxt ihr drau\u00dfen, findet ihr einen weiteren Polizeimarkenteil.<\/p>\n\n\n\n

Bedient nun beide Terminals an dem gro\u00dfen Safe und schie\u00dft mit der Farbpistole auf die Felder. Flieht vor Blackwells Schutzleuten und besiegt sie am Treffpunkt.<\/p>\n\n\n\n

Begebt euch dann zur Eisdiele und lauft den angezeigten Parcours hoch. \u00dcber eine Blume k\u00f6nnt ihr auf dem Dach ein Schwein finden. \u00dcber das Dachfenster geht es allerdings weiter.<\/p>\n\n\n\n

Spezialauftrag: Alle wollen sie Eiscreme<\/strong><\/p>\n\n\n\n

\u00d6ffnet das Eislager indem ihr an dem Schild dar\u00fcber zieht. Auf diese Weise schaltet ihr den Charakter Vinnie Papallado frei. Fangt alle Mitglieder ein und baut an dem Schild vor der Theke links ein Terminal zusammen, was euch eine Kiste beschert. Stellt sie an die vorgegebene Position und baut alles zusammen. Dreht am Ventil und steigt die Treppe hoch. Den Nachspeisenschrank rechts k\u00f6nnt ihr zerschlagen und zu einem Ball zusammenbauen. Weiter links k\u00f6nnt ihr ein Portal benutzen und euch \u00fcber die Decke zu dem Fahrzeug \u201eAceso\u201c hangeln, um dieses freizuschalten.  Die Eiskisten auf der Etage k\u00f6nnt ihr alle zerschlagen und neu aufbauen, um einen Polizeimarkenzeil zu erhalten. Zerhackt das Tor und lauft in den n\u00e4chsten Raum. Zerhaut dort die St\u00fchle, um einen weiteren Teil der Marke zu erhalten.<\/p>\n\n\n\n

Gie\u00dft die Blume um das Fahrzeug  \u201eIronback\u201c freizuschalten.<\/p>\n\n\n\n

Haut alles klein, um hinter der Theke links einen Scanpunkt zu finden. Er f\u00fchrt euch zum Schrank und ihr k\u00f6nnt eine Farbstation zusammenbauen. Hinter dem Sessel findet ihr einen weiteren Scanpunkt.<\/p>\n\n\n\n


\u00dcber der Lampe, welche ihr \u00fcber den erbauten Ball erreicht, k\u00f6nnt ihr den Ironback finden und freischalten.<\/em>
<\/p>\n\n\n\n

Folgt den Spuren zu dem Schrank und ihr findet einen Schl\u00fcssel. \u00d6ffnet mit der Pistole den Safe und baut das Eish\u00f6rnchen zusammen. Wiederholt das Ganze mit dem Schl\u00fcssel auf der anderen Seite. Schiebt beide H\u00f6rnchen nach vorne zu dem Gem\u00e4lde und geht durch die T\u00fcr.<\/p>\n\n\n\n

Hinten rechts in der Fabrik k\u00f6nnt ihr einen Karton findet mit dem ihr durch die Dampfgebl\u00e4se gehen k\u00f6nnt. Bet\u00e4tigt den roten Schalter auf der linken Seite um sie abzustellen. Schiebt dann den Rest des Rohres nach vorne und schiebt oben die Kiste von der Kante runter. Bedient ausserdem das Ventil oben und aktiviert so den Eisceme-Fluss.<\/p>\n\n\n\n

Unten k\u00f6nnt ihr die Kiste zu einem Ventilator zusammenbauen und dar\u00fcber hinaufspringen. L\u00f6scht das Feuer und dreht am n\u00e4chsten Ventil. Ihr k\u00f6nnt nun \u00fcber die Leiter in der Mitte an die Eisstation und die Eisproduktion starten.<\/p>\n\n\n\n

Kapitel 12 – Bahnbrechendes vom Bau<\/h5>\n\n\n\n

Begebt euch zu der angezeigten Stelle. Im Stadtdurchfahrtstunnel k\u00f6nnt ihr einige T\u00fcren links und rechts sehen, hinter denen sich Supersteine befinden. Kurze Stopps lohnen sich also.<\/p>\n\n\n\n

Spezialauftrag: Gewagter Diebstahl<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Zerschlagt die Kiste um eine Weltraumbox zu finden, die eine Farbstation beinhaltet. \u00d6ffnet das Tor und fahrt mit der Walze auf das rote Feld. Steigt auf der anderen Seite aus und k\u00fcmmert euch um s\u00e4mtliche kaputten Bodenplatten mit dem Presslufthammer. Auf diese Weise verschwindet das Wasser und ihr gelangt an die Box.<\/p>\n\n\n\n

Dreht ganz unten rechts den Betonmischer nach rechts und baut die losen Steine neu zusammen. Stellt ihr euch auf den Schalter auf der Plattform, werdet ihr nach oben gefahren und k\u00f6nnt das Fahrzeug \u201eFoundation\u201c freischalten.<\/p>\n\n\n\n

Repariert dann neben dem Tor links den Stromkasten und k\u00fcmmert euch die Weltraumkiste. Im Raum daneben findet ihr einen roten Stein (einbrechen).<\/p>\n\n\n\n

Steigt bis zur wei\u00dfen Wand hoch und zieht dar\u00fcber an dem Haken. Brecht ein und holt das Dynamit. Nun gelangt ihr wieder \u00fcber einen Haken eine Etage h\u00f6her und k\u00f6nnt die Steuerung reparieren, das Feuer l\u00f6schen und die Pflanze gie\u00dfen. Lauft dann weiter bis zu dem gr\u00fcnen Dampf, geht runter und dreht am Ventil.<\/p>\n\n\n\n


In dieser Mission erh\u00e4lt Chase eine Bauarbeiter-Uniform mit der er Stromk\u00e4sten reparieren und einen Presslufthammer einsetzen kann.<\/em><\/p>\n\n\n\n

Unten angekommen m\u00fcsst ihr zun\u00e4chst einen Kran bauen. Habt ihr nicht genug Supersteine, m\u00fcsst ihr danach suchen.<\/p>\n\n\n\n

Ihr findet z.B. unten rechts kaputte Bodenplatten. \u00dcber die Wasserfont\u00e4ne gelangt ihr an einen Superstein. Weitere Platten befinden sich rechts. \u00dcber die Font\u00e4ne gelangt ihr auf eine h\u00f6here Etage. Es folgt ein Minispiel in dem ihr alles mithilfe des Presslufthammers zerst\u00f6ren m\u00fcsst.<\/p>\n\n\n\n

Den Charakter \u201ePatrick Wenham\u201c k\u00f6nnt ihr freischalten, wenn ihr rechts neben der 2. Font\u00e4ne den Stromkasten repariert, die Farbstation nutzt und an der wei\u00dfen Wand daneben anwendet. Klettert hoch und zerschlagt die Steine rechts.<\/p>\n\n\n\n

Einen weiteren Superstein findet ihr, wenn ihr  die gro\u00dfen Steine als Bergwerkarbeiter zerschlagt. So legt ihr einen Datenpunkt frei und k\u00f6nnt den Boden scannen. Grabt den Boden  mit dem kleinen Bagger 4 mal um, um einen Superstein und Polizeimarkenanteil zu erhalten.<\/p>\n\n\n\n

Auch am Kran selbst l\u00e4sst sich noch ein Superstein findet, wenn ihr links \u00fcber die Paletten bis zu dem Container oben hochsteigt und dort einbrecht.<\/p>\n\n\n\n

Nun m\u00fcsst ihr nur noch in den Kran steigen und losfahren. Im Anschluss geht\u2019s zur Sternwarte. Hier besteht eure Aufgabe in erster Linie daraus das Teleskop mit dem Kran auf den Laster zu laden und dann sicher an die markierte Stelle zu bringen.<\/p>\n\n\n\n

Kapitel 13 – Geheimnisse<\/h5>\n\n\n\n

Spezialauftrag: St\u00f6rendes Verhalten<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Mischt eure Kontrahenten auf (den ersten k\u00f6nnt ihr in der Regel mit X au\u00dfer Gefecht setzen, alle Weiteren besser mit A), stellt den Strom ab und tragt die Kiste auf die Plattform. Bedient anschlie\u00dfend das Terminal bedienen und springt runter.<\/p>\n\n\n\n

Unten findet ihr eine Weltraumkiste, die Dynamit enth\u00e4lt. Nutzt es und zerschlagt dann die Kiste vor dem Ger\u00e4t, um es weiter auszubauen und zu benutzen.<\/p>\n\n\n\n

Werft den Motor als Bauarbeiter an und brecht ein. Baut eine Leiter und wechselt die Farbe an der Farbstation oben im Nachbarraum.<\/p>\n\n\n\n

Ihr findet einen Raketenanzug, welchen ihr als Astronaut nutzen k\u00f6nnt um etwas erh\u00f6hte Fl\u00e4chen zu erreichen. Stellt euch auf die markierte Stelle und fliegt seitlich entlang. Steigt die Leiter hoch und fliegt oben von Plattform zu Plattform, um Dynamit zu holen, welches ihr auf der 1. Plattform einsetzen k\u00f6nnt. Nehmt euch dann den Schalter und fliegt weiter \u00fcber die Plattformen in der Mitte. Schlie\u00dflich geht es wieder nach oben.<\/p>\n\n\n\n

Im Raum mit dem Professor k\u00f6nnt ihr neben dem von euch erbauten Energieturm den Presslufthammer auf dem Boden einsetzen und das Fahrzeug \u201eRex Brute\u201c freischalten.<\/p>\n\n\n\n


Mithilfe des selbstgebauten UFOs k\u00f6nnt ihr zu Blackwells Villa gelangen. Folgt einfach der Spur aus M\u00fcnzen.<\/em>
<\/p>\n\n\n\n

Auf der rechten Seite findet ihr eine Kiste, die ihr in der Mitte auf die Plattform stellen k\u00f6nnt, um den 2. Generator zu bauen. Bedient dann das Terminal. Brecht ihr links in den Raum ein, k\u00f6nnt ihr einen Ventilator bauen. Geht hoch, baut das Portal und befreit schlie\u00dflich den Professor. Mit dem selbstgebauten Ufo k\u00f6nnt ihr nun bis zur Villa von Blackwell fliegen.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Spezialauftrag: Heimkehr mit Turbulenzen<\/strong><\/p>\n\n\n\n

An der Villa k\u00f6nnt ihr das Terminal neben der T\u00fcr freischlagen. Den zugeh\u00f6rigen Schl\u00fcssel findet ihr im Raum rechts in dem Safe. Schlagt die T\u00fcr mit den Brettern ein und stellt die Kiste auf die markierte Plattform. Steuert den Wagen zu der angezeigten Stelle, bis er explodiert. Geht weiter und stellt den Strom ab. Oben links vor der T\u00fcr k\u00f6nnt ihr alles klein hauen und findet so einen Bodenscanpunkt. Dieser f\u00fchrt euch zu einem Ventil mit dem ihr das Wasser aus dem Pool lassen und so eine Farbstation finden k\u00f6nnt. Schie\u00dft auf das Feld und steigt den Parcours hoch. Gie\u00dft rechts die Blumen  und aktiviert die Weltraumkiste f\u00fcr einen roten Stein.<\/p>\n\n\n\n

Links entlang k\u00f6nnt ihr \u00fcber ein Seil runter und ein Portal nutzen. Zerschlagt ihr im Raum unten angekommen, den Stein erhaltet ihr den Charakter Wache Decker.<\/p>\n\n\n\n

Begebt euch zur\u00fcck und zerschlagt die Steine, schaltet dann den Stromkasten oben aus und geht unten durch die T\u00fcr. Haut einfach alles in der Wohnung klein (ihr k\u00f6nnt z.B. eine Runde mit dem Presslufthammer drehen), um verschiedene Bodenscanpunkte zu finden. Aktiviert dann die Terminals und ihr trefft wieder auf den Professor.<\/p>\n\n\n\n

Kapitel 14 – Ersparnisse und Darlehn<\/h5>\n\n\n\n

Fliegt rechts entlang \u00fcber das Meer bis zu dem Labor vom Professor. Steigt aus und nehmt den Superstein auf dem Dach mit, bevor ihr runter springt. Brecht in die Garage ein und fahrt zum Blackwellturm. Ihr m\u00fcsst dabei nicht stur den gr\u00fcnen Studs folgen, teilweise ist es zeitsparender wenn ihr in den Gegenverkehrt fahrt, besonders am letzten Kreisel.<\/p>\n\n\n\n

Im Anschluss m\u00fcsst ihr die Schildgeneratoren zusammenbauen. Auch hier habt ihr nur begrenzt Zeit. Lauft im Kreis an allen Steinen vorbei. 2 W\u00e4chter bewachen sie. Den ersten k\u00f6nnt ihr in der Regel mit X \u00fcberwinden, der 2. wird sich immer wieder fangen, also greift ihn am besten gleich mit A an.<\/p>\n\n\n\n

Kapitel 15 – Die Pflicht ruft sogar im All<\/h5>\n\n\n\n

Lauft durch das Gitter und fahrt die restliche Strecke mit dem Wagen der links steht. Um ein Shuttle benutzen zu k\u00f6nnen, m\u00fcsst ihr erstmal eines bauen. Dazu ben\u00f6tigt ihr wieder jede Menge Steine. Steigt das Stahlger\u00fcst links hoch. Mithilfe der Polizisten-, Einbrecher und Raumfahrer-Eigenschaften von Chase k\u00f6nnt ihr hier allein 5 Supersteine finden. Fehlen euch noch mehr Steine, benutzt einfach den Scanner auf eurem Pad.<\/p>\n\n\n\n

Mit dem Bau des Shuttles, schaltet ihr den Astronauten als Charakter frei.
<\/p>\n\n\n\n

Spezialauftrag: Auf dem Weg zum Mond<\/strong>
<\/p>\n\n\n\n

Auf dem Mond angekommen, k\u00f6nnt ihr gleich ein paar Kisten zerschlagen und die Steine zu einer Plattform zusammenbauen. \u00a0Schwebt dann \u00fcber die Plattformen bis zu der Eisenkette an der ihr \u00fcberschwingen m\u00fcsst. Lasst Chase ein wenig tiefer greifen, damit er auch wirklich auf der anderen Seite landet. Zerschlagt oben die Kisten auf der linken Seite und entert das Geb\u00e4ude mit dem Dynamit. Auf dem Boden lassen sich Platten mit dem Schlagbohrer zerst\u00f6ren und eine Font\u00e4ne bef\u00f6rdert euch im Anschluss eine Etage weiter nach oben.

Ist Chase auf dem Mond angekommen, gilt es s\u00e4mtliche Kisten zu zerschlagen und anschlie\u00dfend eine Plattform unter dem roten Turm zu bauen.
<\/em><\/p>\n\n\n\n

Besiegt die Gegner und fliegt auf die n\u00e4chste Plattform um dort alles zu Kleinholz zu verarbeiten und eine Farbstation und eine Weltraumkiste aufzubauen. \u00d6ffnet mit der Farbpistole die T\u00fcr zu dem Geb\u00e4ude und stellt die Kiste auf die markierte Position. Baut den Mondbuggy zusammen und fahrt \u00fcber den Schalter auf die andere Seite. Wenn ihr hier die beiden Schalter mit der Farbpistole beschie\u00dft, \u00f6ffnet sich das Tor zum Aufzug und ihr k\u00f6nnt mit dem  Fahrzeug hochfahren. Brecht oben in das Geb\u00e4ude ein und legt den Schalter um, damit ihr das Portal \u00f6ffnet. Nun k\u00f6nnt ihr mit dem Buddy den Weg im Norden entlang fahren.
<\/p>\n\n\n\n

Auf der oberen Etage solltet ihr zuerst den Stromkasten reparieren und dann links daneben die Farbstation benutzen, um mit der Farbpistole auf die Schaltfl\u00e4che zu schie\u00dfen. Ihr gelangt so in den Besitz des Roboters, welchen ihr mit X betreten und steuern k\u00f6nnt. Geht an die rechte Schalttafel vor dem Kreislauf. Ihr m\u00fcsst die Rohre so anordnen, wie auf dem kleinen Bild auf der Schalttafel abgebildet.

In diesem R\u00e4tsel m\u00fcsst ihr die Rohre genauso anbringen, wie sie auf dem Schaubild an der Schalttafel vor euch (die rechte, die ihr auch bet\u00e4tigt) abgebildet sind.<\/em>
<\/p>\n\n\n\n

Endkampf gegen Rex<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Sobald ihr das R\u00e4tsel mit den Rohren gel\u00f6st habt, erscheint Rex auf dem Roboter-Dinosaurier. Nehmt die F\u00e4sser die \u00fcberall im Raum verteilt stehen und zielt damit auf ihn (x). Ist er getroffen, geht auf ihn zu und dr\u00fcckt mehrfach A. Stellt euch anschlie\u00dfend auf die bunte Fl\u00e4che und dr\u00fcckt erneut \u00f6fter hintereinander die A-Taste. Wiederholt das 3 Mal, um dem T-Rex den Gar aus zu machen.
<\/p>\n\n\n\n

Zerschlagt ihr in der n\u00e4chsten Szene (nach der Selbstzerst\u00f6rung) die \u00dcberreste des T-Rex direkt neben euch, schaltet ihr das Fahrzeug \u201eRex\u2018 Tempest\u201c frei. Rex ist das K\u00e4mpfen noch nicht satt und greift euch erneut an.
<\/p>\n\n\n\n

Ihr besiegt ihn, indem ihr die anderen Feinde mit A hochhebt und auf Rex werft. Ist er in eurer N\u00e4he, werft ebenfalls einen Gegner auf ihn und greift ihn dann schnell mit A an.
<\/p>\n\n\n\n

Es folgt eine letzte Sequenz in der ihr durch das All fliegt und dabei verschiedenen Raumschiffteilen, sowie Ger\u00f6ll ausweichen m\u00fcsst. Nach der Sequenz mit den Lasern, k\u00f6nnt ihr Rex Fury als Charakter freischalten. Die M\u00fcnze befindet sich in der Mitte einer der ersten M\u00fcnzkreise, durch die ihr fliegen k\u00f6nnt. Vergesst nicht ab und an den Turbo mit B zu aktivieren, damit ihr p\u00fcnktlich unten ankommt.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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