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{"id":3129875,"date":"2008-09-12T16:43:00","date_gmt":"2008-09-12T14:43:00","guid":{"rendered":"https:\/\/4players.fdpub.de\/?p=3129875"},"modified":"2024-05-03T16:47:35","modified_gmt":"2024-05-03T14:47:35","slug":"inhaltsverzeichnis-komplettloesung-spieletipps-zu-lego-indiana-jones-die-legendaeren-abenteuer","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/4players.fdpub.de\/tipps\/inhaltsverzeichnis-komplettloesung-spieletipps-zu-lego-indiana-jones-die-legendaeren-abenteuer\/3129875","title":{"rendered":"Inhaltsverzeichnis – Komplettl\u00f6sung & Spieletipps zu Lego Indiana Jones: Die legend\u00e4ren Abenteuer"},"content":{"rendered":"\n

1. EPISODE: STORY: J\u00c4GER DES VERLORENEN SCHATZES
1. Episode: Der verlorene Tempel (C3PO)
2. Episode: Im Gebirge (Luke Skywalker)
3. Episode: Die Stadt der Gefahren (Chewbacca)
4. Episode: Der Brunnen der Seelen
5. Episode: Die Jagd nach der Arche
6. Episode: Die \u00d6ffnung der Arche

2. EPISODE: STORY: DER TEMPEL DES TODES
1. Episode: Showdown in Schanghai
2. Episode: Pankot-Geheimnisse
3. Episode: Der Kali-Tempel
4. Episode: Befreiung der Sklaven – (Leila)
5. Episode: Flucht aus den Minen
6. Episode: Kampf auf der Br\u00fccke<\/p>\n\n\n\n

3. Episode: STORY: DER LETZTE KREUZZUG
1. Episode: Jagd nach Sir Richard
2. Episode: Rettung aus der Burg
3. Episode: Flucht mit dem Motorrad
4. Episode: \u00c4rger am Himmel
5. Episode: Hinterhalt in der W\u00fcste (R2D2)
6. Episode: Der Gralstempel<\/p>\n\n\n\n

1. Episode: Der verlorene Tempel<\/h2>\n\n\n\n

Charaktere:
Satipo (Schaufel)
Indiana Jones
Jock (Schraubenschl\u00fcssel)

Abenteurer: 30.000 Steine sammeln

Spezial:
3 Affenk\u00f6pfe
3CPO – Star Wars Charakter

Freies Spiel: Ihr braucht einen Feind, der etwas sprengen kann. So entdeckt ihr 3CPO und eine Schatzkiste in einer H\u00f6hle. Au\u00dferdem braucht ihr einen Thuggee f\u00fcr eine Statue, damit Speere aus dem Weg ger\u00e4umt werden und 3. braucht ihr f\u00fcr eine H\u00f6hle mit Schatzkiste einen Gelehrten, der Hieroglyphen entziffern kann.

1. Schatzkiste
Direkt zu Beginn zerschlagt die Blumen um euch herum und wechselt mit Y auf Satipo. Er hat eine Schaufel und kann mit der Schaufel (B) einen goldenen Affenkopf ausgraben, der erste von 3 K\u00f6pfen. Hier findet ihr auch die 1. Schatzkiste hinter einem Baum.

Geht dann hin\u00fcber zu der Schlucht und springt hin\u00fcber auf die andere Seite. Hier k\u00f6nnt ihr beim Baum ein Trampolin zusammenbauen. Springt hoch und ihr sammelt Sch\u00e4tze ein.

Geld sammeln
Die Statue hier spuckt Pfeile aus, wenn ihr auf den orangen Knopf tretet, der auf dem Waldboden ist. Schlagt auf den Kopf ein und er dreht sich um. Tretet erneut auf den Kopf und ihr erhaltet Geld anstatt angegriffen zu werden. Das k\u00f6nnt ihr so lange machen bis ihr die Lust verliert.

Springt erneut \u00fcber eine Schlucht. Zerschlagt den Affenkopf hinten beim Baum. Zerschlagt dann den kleinen Schemel, an dem ein langes Seil ist. So kann Satipo euch folgen. Satipo gr\u00e4bt hier auf der Insel ein Objekt aus. Tragt es mit B zur rechten Seite der Schlucht und lasst es fallen. Hier entrollt sich eine Br\u00fccke. Im n\u00e4chsten Abschnitt schlagt auf die K\u00f6pfe, damit sie entweder zerbrechen oder sich drehen und Geld statt Pfeile ausspucken. Wechselt dann erneut zu Satipo. Er gr\u00e4bt zwischen den beiden ersten K\u00f6pfen eine Affenkopf-Statue aus. Er ist der zweite von insgesamt dreien.

Vorsicht im n\u00e4chsten Areal ist eine Falle. Springt hoch und ihr werdet nicht verletzt. Dahinter gr\u00e4bt Satipo ein Objekt aus. Es ist ein Teil eines Griffes. Setzt es auf die markierte Stelle hinten beim Felsen. Objekte mit Griffen k\u00f6nnen verschoben werden, d. h. ihr k\u00f6nnt dieses Objekt nun nach hinten schieben. Verschiebt beide Objekte nach hinten Dadurch werden zwei Schalter freigelegt. Tretet auf diese und die das Tor \u00f6ffnet sich.

2. Schatzkiste, 3. Affenkopf
Bevor ihr durch dass Tor geht, springt vorne am Bildschirmrand auf die Felsvorspr\u00fcnge. Und dann weiter nach links. Hier gr\u00e4bt Satipo einen weiteren Affenkopf aus, den dritten. Daraufhin erscheint die 2. Schatzkiste.

Wasserfall und ein Schalter
Geht nun durch das Tor und zum Wasserfall mit den Krokodilen. Schlagt hier mit der Peitsche auf die Krokodile ein und sie verschwinden. Das ist wichtig, denn ihr m\u00fcsst nachher noch durch das Wasser, denn hinter dem Wasserfall ist ein Gitter und dahinter eine H\u00f6hle. Aber eins nach dem anderen: zun\u00e4chst baut das Floss zusammen, damit ihr zur anderen Seite rudern k\u00f6nnt. Achtung hier oben sind Spinnen.

3. Schatzkiste
Erkundet hier den Platz. Ganz rechts ist ein Legohaufen. Setzt ihn zusammen. Ihr erhaltet eine Affenkopf-Statue. Zerschlagt diese f\u00fcr Steine. Geht auf die linke Seite, aber noch nicht \u00fcber die Felsen. Schaut hinter einem Felsen nach, hier ist die 3. Schatzkiste.

4. Schatzkiste
Geht nun auf der linken Seite \u00fcber die Felsen oben weiter zur\u00fcck nach links zum Wasserfall. Dort oben \u00fcber dem Wasser auf dem Felsvorsprung bedient einen Schalter. Daraufhin wird ein Gitter nach unten gelassen, das im Wasserfall ist. Springt nun hinunter in das Wasser keine Sorge, eure Charaktere k\u00f6nnen schwimmen. Schwimmt durch den Wasserfall hindurch. Ihr entdeckt eine H\u00f6hle. An der Wand links ist ein Hebel. Bedient ihn und aus der Wand kommt ein Stein heraus. Darauf springt ihr mit Indy und gelangt so nach oben. Hier ist die 4. Schatzkiste. Ihr erreicht sie, indem ihr hier einen Schalter bet\u00e4tigt. Daraufhin kommt ein Stein aus der Wand, auf den Indy draufspringen kann. So gelangt er nach oben.

Geht ins Wasser und schwimmt nach rechts zur\u00fcck, zum Ufer mit dem Pier. Geht zum Felsen mit dem Tor und den beiden Seilen davor. Vorsicht, es kommen Speere aus dem Boden und weitere Spinnen. Vor dem Felsen h\u00e4ngt euch an die Seile, die rechts und links sind. Dadurch \u00f6ffnet sich das Felsentor. Ihr k\u00f6nnt die H\u00f6hle betreten.

IN DER H\u00d6HLE
Geht nach links die Leiter hoch. Oben ist eine orange Plattform. Stellt Indy darauf und hangelt euch mit der Peitsch zur andren Seite. Hier sind Spinnennetze. Au\u00dferdem ist eine Kiste hier. Stellt die Kiste in die auf den mittleren Schalter und Indy auf den ganz linken Schalter. Daraufhin verschwinden die Speere auf den Pfeilern links und in der Mitte. Satipo springt zum mittleren Pfeiler. Bewegt Indy nun auf den Schalter ganz rechts. Daraufhin versenken sich die Speere auf dem rechten Pfeiler und Satipo erreicht unten die rechte Plattform, auf der er automatisch eine Kurbel bedient, die die Speere komplett im Boden verschwinden l\u00e4sst. Indy kann ihm nun folgen.

Ganz rechts benutzt Indy die Peitsche bei der Statue im Felsen. Unten ist ein Hebel, den er so erreicht. Dadurch verschwinden die Speere im Boden und Legosteine erscheinen. Satipo baut aus ihnen eine Leiter.

5. Schatzkiste
Geht nun hier unbedingt weiter nach rechts den schmalen Felsvorsprung entlang. Dort gelangt ihr in eine kleine H\u00f6hle. Indy verschwindet zwar aus eurem Blickfeld, jedoch findet er hier eine Schatzkiste. Das ist Nr. 5.

Nachdem ihr die Kiste habt, geht zur\u00fcck zu der Leiter, die ihr euch gebaut habt und klettert hoch. Schnappt euch oben die Liane und schaukelt daran. (Linken Analogstick nach links dr\u00fccken). Wenn ihr gen\u00fcgend Schwung habt, dann lasst los und Indy springt an die andere Liane auf der linken Seite. Klettert hoch und sammelt das Geld ein.

Geht dann zur\u00fcck und weiter nach rechts, um euren Weg fortzusetzen. Hinter der H\u00e4ngebr\u00fccke ist ein Boden mit hellen und dunkeln Platten auf den dunklen ist Gold. Schafft es nur auf die dunkleren Platten zu springen, dann komme keine Pfeile aus den Affenk\u00f6pfen und das Tor \u00f6ffnet sich, sobald ihr auf allen 4 dunklen Platten wart. Hier ist ein Eingang in einen weiteren H\u00f6hlenabschnitt. Direkt am Eingang ist ein Mechanismus. Indy braucht einen Schl\u00fcssel um ihn zu bedienen. Links ist ein Seil Zieht daran und die Klappe \u00f6ffnet sich und ihr erhaltet den Schl\u00fcssel. Bedient nun den Mechanismus. Klettert die Leiter hinunter. Unten ist ein Teich mit Krokodilen und ihr seht ein silbernes Gitter. Es kann mit Bazooka oder Sprengstoff zerst\u00f6rt werden. (D. h. ihr m\u00fcsst nochmals hier her kommen. )

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Freies Spiel: Kommt hier im Freien Spiel her, wenn ihr in der B\u00fccherei einen Feind gekauft habt, der einen Raketenwerfer hat oder etwas, das Sachen in die Luft jagen kann. Er sprengt dann das silberfarbene Gitter hier. Springt danach oben \u00fcber die Platten nach rechts. Im Freien Spiel wird zwar der Einbruch des Tempels gestartet, aber er st\u00fcrzt nicht ein, so lange ihr hier drin seid. Springt einfach auf der linken Seite auf das gro\u00dfe Plattenst\u00fcck ganz au\u00dfen. Lasst euren Charakter einfach darauf stehen. Die Felsplatten drehen sich und ihr gelangt genau vor die \u00d6ffnung, die freigesprengt wurde. Springt im rechten Moment ab und ihr seid in der H\u00f6hle.

Hier findet ihr die 6. Schatztruhe. Au\u00dferdem C3PO.

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Geht nach oben und tretet auf die neu entstandene Plattform. Bei der Staute schaut euch die Sequenz an. Geht danach durch das Tor hinten, indem ihr herumspringt. Drau\u00dfen passt unbedingt auf die Affenkopf-Statuen auf, die herunterfallen. Ihr k\u00f6nnt euch in den Nischen herumdr\u00fccken, die an der hinteren Felswand sind.

Nach einem kurzen St\u00fcck Weg gelangt ihr an eine Schlucht.
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Freies Spiel: Hier braucht ihr einen Thuggee, Willie oder jemand mit einem Raketenwerfer und einen Gelehrten.

Thuggee
Ab der zweiten Geschichte, sp\u00e4testens ab Mission 3 Der Kalitempel, k\u00f6nnt ihr einen Thuggee in der Bibliothek kaufen.

Willie – Sie wird nach der Shanghai – Mission freigeschaltet.
Gelehrte\/r – wird erst in der 3. Story (1. Mission Elsa und Brady) freigeschaltet

Thuggee: Er muss sich mit der Statue besch\u00e4ftigen, an der ihr vorbeikommt, sobald der Tempel einzust\u00fcrzen beginnt. Das entfernt unten die Speere aus dem Boden und ihr k\u00f6nnt unten eine rote Kiste sehen. Das ist der Postkasten. Dorthin m\u00fcsst ihr ein Paket liefern. Das Paket ist weiter links.

Sobald die Speere weg sind, lasst euch runter. Unten geht ihr weiter nach links. Hier ist das besagte Paket, allerdings hinter Glas. Ihr braucht ihr Willie oder jemanden mit Raketenwerfer. Sie oder der Soldat mit Raketenwerfer kann eine Scheibe Glas zersplittern\/sprengen, die vor dem Paket ist, das in den Postkasten muss. Nehmt das Paket auf und geht nach rechts zur\u00fcck. Passt dabei auf die Affenk\u00f6pfe auf und dr\u00fcckt den Charakter mit dem Paket immer nahe hinten an dem Felsen vorbei von Nische zu Nische.

Geht nun nach links weiter und benutzt bei den Hieroglyphen einen Gelehrten, um einen Weg zu \u00f6ffnen. Danach kommt eine Plattform hoch und der Affenkopf, der hier herabf\u00e4llt, zerst\u00f6rt eine Bretterwand und der Eingang zur H\u00f6hle wird frei. Das beschert euch die 7. Schatzkiste.

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8. Schatzkiste
Oben h\u00e4ngt euch beide an ein Seil. Daraufhin wird ein Teil einer Br\u00fccke aufgeklappt. Ein Affenkopf-Statue f\u00e4llt darauf und wird in den hinteren Bereich geschleudert. Das \u00f6ffnet den Ausgang. Unten rennt so schnell es geht auf den unteren Bildschirmrand zu, denn eine Kugel rollt hinter euch her. Leider ist hier ist mitten auf dem Verfolgungsweg die 8. Schatzkiste.

9. Schatzkiste und 10. Schatzkiste
Nach der Verfolgungsjagd geht NICHT nach links zum Flugzeug, sondern nach rechts zur Statue. Hier in dieser ist die 9. Schatzkiste. Nehmt einen Speer von den Gegnern auf, die hier auftauchen und werft ihn in das rechte Auge der Statue. Bei mir \u00f6ffnete sich dann das Maul und ich erreichte die Schatzkiste. Falls das bei euch nicht funktioniert, m\u00fcsst ihr auch in das linke Auge einen Speer werfen. Geht nun nach ganz links zum Flugzeug. Versteckt in den B\u00fcschen ist hier die 10. Schatzkiste.

Das Flugzeug ist nicht vollst\u00e4ndig. Eine Kiste mit Material ist im Wasser, die andere findet ihr, wenn ihr alles zerschlagt. Bringt das Material zu der gr\u00fcnen Fl\u00e4che und baut es zusammen. Danach muss Jock das Flugzeug jedoch noch reparieren. Ihr k\u00f6nnt \u00fcbrigens im Wasser schwimmen und noch einige Steine \u00fcberall einsammeln. Es sind keine Krokodile hier. Wechselt dann zu Jock und repariert das Flugzeug. Nun k\u00f6nnt ihr fliehen.

Nach Beendigung des der ersten Episode wird das automatische Speichern aktiviert.

Neue Charaktere:
Indiana Jones
Satipo
Jock

In der Bibliothek zu kaufen:
Hovitos Stammesangeh\u00f6riger: 18.000
Barranca: 18.000
Belloq (Dschungel): 50.000
Dschungel – F\u00fchrer: 18.000
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2. Episode: Im Gebirge<\/h2>\n\n\n\n

***Abenteurer bei 35.000***

Charaktere
Monika
Indy

Besonderheit: 3 Schneem\u00e4nner bauen

2\/5 Star Wars Charakter Luke, in einer Eish\u00f6hle (Willie)

L\u00f6sung:

2 Schatzkisten
Eine Schatzkiste ist im Kamin, eine andere hinter der Bar.

Oben den Schalter bedienen, damit unten die F\u00e4sser auf das Tor rollen. So kommt man hinter die Bar.
Kamin: Zwei Seile. Hier muss Marion an das k\u00fcrzere Seil springen und Indy an das l\u00e4ngere.

Macht euch hier nicht die M\u00fche, die 35.000 einsammeln zu wollen, denn dazu wird es angesichts der vielen Angreifer nicht kommen. Ihr sammelt sich im Gebiet danach, wo euch keine Feinde angreifen.

Zuerst seid ihr friedlich in der Bar von Marion. Auf der linken Seite ist ein T\u00fcr, die durch einen dicken Balken verschlossen ist. Diese T\u00fcr ist euer Ziel. Bevor ihr sie \u00f6ffnet, sammelt zwei Schatzkisten ein. Zuerst geht mit Marion links an die Leiter. Sie kann h\u00f6her springen und erreicht sie ohne Schwierigkeiten. H\u00e4ngt sie einmal daran, zieht sie die Leiter weiter runter. Dadurch erhaltet ihr den Schl\u00fcssel f\u00fcr den Balken bei der T\u00fcr. Benutzt ihn noch nicht, denn sonst k\u00f6nnt ihr die Schatzkisten nicht mehr einsammeln.

Wechselt auf Indy und klettert auf die Balustrade. Zerst\u00f6rt oben alles und baut dann einen Schalter zusammen. Bedient ihn und unten kommt ein Lift aus dem Keller hoch, auf dem F\u00e4sser sind. Die F\u00e4sser rollen auf eine Absperrung hinter der Bar zu und zerst\u00f6ren sie. So erhaltet ihr die erste Schatzkiste. Die zweite Schatzkiste ist im Kamin. Springt mit Marion und Indy an ein Seil und dadurch wird sowohl das Gitter vor dem Kamin beseitigt als auch das Feuer gel\u00f6scht. Dort im Kamin erscheint die Schatzkiste.

Wenn ihr soweit seid, bedient den Mechanismus bei der T\u00fcr links. Daraufhin erscheint der Boss.

BOSS: Major Toht und der Uzi-Sch\u00fctze

Werft mit Marion am besten 3 – 4 Glasflaschen auf ihn. Wenn m\u00f6glich, lasst die anderen Angreifer am Leben, denn es kommen immer mehr nach, wenn ihr sie t\u00f6tet. Konzentriert euch auf den Boss. Habt ihr in 3 – 4 Mal getroffen, dann steckt er die Bar in Brand und flieht. Ein B\u00f6sewicht bleibt allerdings hinter der Bar und schie\u00dft auf euch. Ihr k\u00f6nnt ihn nicht erreichen, weil das Feuer euch hindert. Also nehmt St\u00fchle und Glasflaschen und nehmt ihn ins Visier und werft. Ist er ein paar Mal getroffen, kommt er hinter der Bar hervor. Haut noch ein paar Mal auf ihn drauf und ihr habt gewonnen. Der Uzi-Mann hinterl\u00e4sst seine Uzi. Hebt sie auf und feuert auf den Boss mit X oder Quadrat, wenns geht. Verfolgt danach die Szene.

Erster Schneemann
Drau\u00dfen werdet ihr weiter angegriffen. Links neben der brennenden Bar m\u00fcsst ihr einen Stapel Holz zerschlagen. Wechselt dann auf Marion, um einen Schneemann aus den Teilen zusammenzubauen, die aus dem Stapel entstehen. Es ist der erste von drei Schneem\u00e4nnern. Mit Marion klappt das Zusammensetzen der Teile schneller, weil sie unbewaffnet ist und nicht st\u00e4ndig eine Waffe z\u00fcckt. (Indy schl\u00e4gt hingegen andauernd mit der Peitsche. )

Die Gegner, die ihr erledigt, hinterlassen Pistolen. Ihr k\u00f6nnt sie aufheben und dann mit X (bei der 360) oder vermutlich mit Quadrat bei der PS 3 die Pistole abfeuern. So werdet ihr die Gegner schneller los.

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Freies Spiel:
3. und 4. Schatzkiste

W\u00e4hlt in der Universit\u00e4t freies Spiel und kommt erneut hier her. Im freien Spiel k\u00f6nnt ihr w\u00e4hrend der Mission mit den Schultertasten einen anderen Charakter ausw\u00e4hlen, den ihr freigeschaltet habt. Ihr m\u00fcsst dann den Boss nochmals besiegen, was euch jedoch nicht schwer fallen wird. Sobald ihr wieder drau\u00dfen steht, w\u00e4hlt Jock aus. Er kann hier vor dem Lama im Schnee ein Schneemobil ausbuddeln und zusammensetzen. Daraufhin erscheint ein Parcours mit 5 Hindernissen, den ihr einfach durchfahrt. Hab ihr beim Durchfahren alle Hindernisse zerst\u00f6rt, erscheint am Ende ist eine Schatzkiste (die 3. ).

Die 4. Schatzkiste bekommt ihr im brennenden Haus rechts, bei dem die Fensterl\u00e4den wackeln. Nehmt euch den Soldaten mit dem Raketenwerfer und lasst ihn den mit Metall verriegelten Eingang zerst\u00f6ren. Innen ist die 4. Schatzkiste
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Uniform und ein Paket
Sofern ihr eine Uniform habt, geht zu dem Haus zur\u00fcck, das hinter dem Lama ist (Vor dem Fenster mit dem Wachposten – Bild drauf B dr\u00fccken). Klopft als Uniformierter an die T\u00fcr und der Wachposten \u00f6ffnet euch. Ihr k\u00f6nnt praktischerweise auch den Soldaten nehmen, der die Panzerfaust oder \u00e4hnliches hat. Der ist ja uniformiert und wird vom Wachposten eingelassen. Hier zerschlagt ihr alles und klettert dann mit Indy an der rechten Seite auf ein Podest. Hier ist eine Kiste mit Bausteinen. Baut f\u00fcr Indy eine Schlinge, an der er seine Peitsche benutzen kann. So erscheint der Nikolaus im Kamin. Geht dann nach drau\u00dfen. Es ist ein Paket hier, dass ihr zustellen k\u00f6nnt.

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Rennt nach ganz rechts. Hier m\u00fcsst ihr mit einer Fackel einen Stapel Dynamit anz\u00fcnden. Dahinter ist ein Lego-Haufen. Lasst ihn von Marion zu einer Plattform zusammenbauen und bringt diese noch weiter nach rechts auf einen Lift. Nun sammelt irgendwo in der N\u00e4he einen Schraubenzieher auf und repariert den Generator. Mit dem Lift kommt ihr nach oben und auf dem Felsen nach rechts.

Im n\u00e4chsten Gebiet habt ihr erst einmal Ruhe. Geht mit Indy weiter (er benutzt die Peitsche. ) Auf der anderen Seite, ganz rechts, werdet ihr von B\u00f6sewichtern angegriffen. Sind sie einmal beseitigt, kommen keine neuen nach. Baut dann die Br\u00fccke zusammen und schiebt sie nach Links. Jetzt kann Marion euch folgen.

2. Schneemann
Lasst Marion eine Fackel nehmen, bevor sie zu euch kommt. Bringt sie zu dem Vorsprung mit dem Fass. Stellt Marion an die linke Seite und lasst sie dort das TNT anz\u00fcnden. Aus den Legosteinen, die \u00fcbrigbleiben, baut ihr den zweiten Schneemann.

Lasst Marion nun von dieser linken Seite aus hochspringen und das Fass hinunterschieben, so dass es zerbirst. Aus den Teilen, die vom Fass \u00fcbrigbleiben, baut ihr einen zweiten TNT – Stapel und z\u00fcndet ihn an. Dadurch wird ein Loch in den Felsen gesprengt und ihr k\u00f6nnt passieren.

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Freies Spiel
Hangelt euch weiter zu der Stelle wo die Eisbr\u00fccken einbrechen und lasst euch nach unten. Benutzt vor der H\u00f6hle Willies Schrei und das Eis vor der H\u00f6hle ganz unten zerbricht. In der H\u00f6hle ist Luke. Lasst Willie nochmals schreien. Es zerbricht wieder etwas, ihr h\u00f6rt es knirschen. Drau\u00dfen ist nun eine Schatzkiste.

Weiter beim Tempel oder was immer das ist. Ihr findet hier Hieroglyphen. Benutzt hier Elsa. Es erscheint eine Schatzkiste.
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Bevor ihr den imposanten Eingang hier benutzt, nehmt euch eine Fackel mit. Im n\u00e4chsten Gebiet rennt einfach zur ganz rechten Seite. Dort ist ein Stanbild, auf dem eine Tasse ist. Geht mit der Fackel dort hin und entz\u00fcndet die Tasse. So erhaltet ihr die 10. Schatzkiste.

Ansonsten ist Einfallsreichtum gefragt. Hier steht ein Lama. Stellt es auf die orangefarbene Fl\u00e4che, die vor der T\u00fcr ist. Daraufhin k\u00f6nnt ihr den Lift benutzen. NEHMT einen Schraubenschl\u00fcssel mit. Links neben der T\u00fcr ist ein Legohaufen. Zerst\u00f6rt ihn und ihr erhaltet einen Schraubenschl\u00fcssel. Fahrt dann mit dem vom Lama aktivierten Lift und klettert links hinter das Tor. Dort repariert den Generator. Daraufhin geht das Tor auf. Hier ist drau\u00dfen unter dem Dach eine Kiste glaube ich. Zerschlagt sie und ihr erhaltet einen Gegenstand, den ihr in den gr\u00fcnen Bereich hinter dem Tor einsetzen m\u00fcsst. So erhaltet ihr eine Schatzkiste.

Hinter dem Tor und hinter dem Generator, der hinter dem Tor ist, findet ihr eine Leiter. Klettert sie hoch auf das Dach. Hier oben ist ein Raketenwerfer. Nehmt den an euch und klettert wieder nach unten. Geht hin\u00fcber zur Br\u00fccke. Rechts davon ist eine Metallkiste. Zielt auf diese Kiste mit dem Raketenwerfer, indem ihr X dr\u00fcckt und feuert ab. Dadurch zerst\u00f6rt ihr die Kiste und ein Drehkreuz wird freigelegt. Setzt es zusammen und bedient dieses und ein Lastenaufzug wird nach oben gezogen.

Auf dem Lastenaufzug ist eine Kiste mit einem Raketenwerfer. Nehmt ihn und zielt auf den Lastwagen, der auf der anderen Seite ist. Zerst\u00f6rt alles. Die Raketenwerfer haben 4 Schuss. Sollten diese verbraucht sein, nehmt euch einen neuen aus der Kiste. Zerst\u00f6rt auch das Tor hinter dem Lastwagen.

Bevor ihr \u00fcber die Br\u00fccke geht, lasst Indy hinter der Statue mit der Tasse, wo die Schatzkiste gewesen ist, eine andere Statue umwerfen. Er muss sich dazu auf das orangefarbene Feld stellen. Auf dieser umgekippten Statue k\u00f6nnt ihr nach ganz rechts auf dem Schneefelsen entlanggehen. Ihr findet einen lilanen Stein, der euch 10.000 Geld einbringt.

Geht dann \u00fcber die Br\u00fccke und beendet diese Episode.

Neue Charaktere
Marion

K\u00e4ufliche Charaktere (Universit\u00e4t, Bibliothek)
Major Toht: 50.000
Oberst Dietrich: 50.000
Feindlicher W\u00e4chter (Gebirge) 30.000
Panzerfaust Soldat (J\u00e4ger) 30.000
Scherpa Schl\u00e4ger18.000
Scherpa Artillerist25.000

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3. Episode: Stadt der Gefahren<\/h2>\n\n\n\n

***Abenteurer: 50.000 Gold ***

Charaktere beim ersten Durchspielen
Indiana Jones
Marion

Um die Schatzkisten zu bekommen ben\u00f6tigt ihr: Willie!! Ganz wichtig, w\u00e4hlt sie im Freien Spiel aus. Au\u00dferdem: Short Round, ein Soldat mit Raketenwerfer, Panzerfaust oder mit etwas Explosivem (i. d. Bibliothek kaufen). Am Ende der Mission ben\u00f6tigt ihr einen Gelehrten, damit ihr in die Kasernen-Kantine kommt, wo Chewbacca ist.

Besonderheit: In der Kasernencafeteria findet ihr Chewbacca.

L\u00f6sungsweg:
Affen werden dir Objekte im Tausch f\u00fcr eine Banane geben. Der Affe auf dem ersten Platz gibt euch einen Schraubenschl\u00fcssel. Mit dem repariert ihr den Lastenaufzug vor der Terrasse und springt so ins n\u00e4chste Gebiet.

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Willie zersplittert Glas im Haus im 2. Areal. Dort, wo der Affe sitzt. So gelangt ihr an die 1. Schatzkiste.

Geht mit dem Panzerfaust-Soldaten zu dem Fenster auf dessen Fensterl\u00e4den ein Wachposten gemalt ist. Und lasst ihn klopfen. Er Der Wachposten schaut sich euren Soldaten an und l\u00e4sst euch dann hineine. Drinnen ist eine Maschine. Bedient den Hebel und ein Soldat kommt heraus. \u00dcber der Klappe, aus dem der Soldat kam, sind 4 gr\u00fcne Lampen. Eine Lampe leuchtet auf, sobald ihr einen Soldaten habt. Bedient nun die Maschine noch drei Mal. Es erscheinen zwei weitere Soldaten. Zuletzt erscheint die 2. Schatzkiste.
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2. Areal, erster Besuch

Ziel: Der Ausgang aus diesem Bereich ist verschlossen. Ihr ben\u00f6tigt 2 Schl\u00fcssel, um das Tor zu entriegeln.

Der erste Schl\u00fcssel ist links auf einem Vorsprung an der Fassade. Um dorthin zu gelangen, m\u00fcsst ihr euch eine Leiter bauen.

Das funktioniert wie folgt: unter dem Affen steht eine Kiste und eine Barriere ist dabei. Zerschlagt alles, um die Einzelteile f\u00fcr eure Leiter zu bekommen. Setzt sie zusammen. Rechts neben der Leiter ist eine Maschine, die halb im Sand versch\u00fcttet ist. Ihr m\u00fcsst diese ausgraben. Der Affe hat eine Schaufel. Nehmt eine Banane und werft sie zu ihm hoch. Ihr erhaltet die Schaufel und k\u00f6nnt die Maschine ausgraben und benutzen. Jetzt klappt die Leiter komplett auf und ihr k\u00f6nnt hochklettern. Marion springt hin\u00fcber zu dem Schl\u00fcssel.

Unterhalb des Schl\u00fcssels in der Nische muss Indy auf alle Sachen einschlagen, damit Blumen entstehen. Die Blumen zerschl\u00e4gt Indy erneut und Einzelteile f\u00fcr eine zweite Leiter sind zu finden. Oben erscheint die 3. Schatzkiste.

Den zweiten Schl\u00fcssel bekommt ihr, wenn ihr in dem kleinen Platz rechts einen Wagen verschiebt und Marion vom Dach auf den Wagen und dann rechts an das Seil springen lasst. Daraufhin wird eine Plattform ausgeklappt. Von der aus kann Marion auf den Balkon springen und den Schl\u00fcssel holen.

Nun k\u00f6nnt ihr das Tor \u00f6ffnen und ins 3. Areal gehen.
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Freies Spiel: 4. – 6. Schatzkiste
Hier im 3. Gebiet ist hinter den Dromedaren eine mit Eisentr\u00e4gern verrammelte T\u00fcr. Benutzt euren Panzerfaust-Soldaten um die T\u00fcr frei zu machen. Ihr gelangt ins Haus und dort auf die Dachterrasse. Oben baut ihr einen Kiste zusammen und schiebt sie vom Dach. Das ist eure 4. Schatzkiste.

Auf der anderen Seite des Platzes ist eine Luke. Benutzt Shorty und krabbelt durch die Luke. Er gelangt oben auf eine Dach-Terrasse. Hier m\u00fcsst ihr zu Indy wechseln. Er benutzt die Peitsche und ihr \u00f6ffnet einen Silo. Es fallen viele Steine heraus, die ihr aufsammeln k\u00f6nnt. Hier sollte auch die 5. Schatzkiste sein.

Hier an der Seite links ist ein Wachhaus. Benutzt euren Soldaten und klopft. Wenn er euren Soldaten sieht, l\u00e4sst er euch ins Haus. Hier im Hof sind viele Parabolantennen. Baut sie zusammen und ihr erhaltet die 6. Schatzkiste.
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Um weiter zu kommen, m\u00fcsst ihr beim Karren einen Griff anbringen und den Karren nach rechts ziehen. Geht durch die schmale Gasse. Im N\u00e4chsten Gebiet warten schon Angreifer auf euch, es k\u00f6nnte turbulent werden. Lauft die Treppen hoch.

7. Schatzkiste
Hier direkt vor euch ist eine Kiste. Zerschlagt sie und ihr erhaltet Einzelteile f\u00fcr eine Leiter. Baut sie zusammen und benutzt am besten ein M\u00e4dchen. Das Problem ist wie folgt: klettert ihr die Leiter bis nach ganz oben, dann springt der Charakter, den ihr steuert oben automatisch hoch. DAS M\u00dcSST IHR VERHINDERN. Klettert langsam nach oben. Klettert so hoch, dass die H\u00e4nde des Charakters an die obere Sprosse der Leiter kommen und h\u00f6rt dann auf zu klettern. Springt dann nach rechts auf das Betondach (darunter ist die Bananenkiste). Geht nun hier auf die Terrasse und sammelt die Legost\u00fccke ein.

Um zur Schatzkiste zu kommen, geht vorsichtig rechts auf die Br\u00fcstung von dieser Terrasse, aber fallt nicht runter. Geht dann mit Charakter nach hinten. Der Charakter, den ihr steuert, verschwindet nun hinter der Mauer. Hier ist die Schatzkiste. Lauft dann vorsichtig zur\u00fcck zur Terrasse, bzw. wechselt nun einfach zu eurem anderen Charakter, der noch unten auf dem Platz stehen m\u00fcsste.

Affe und Dynamit
Ihr braucht beim ersten Durchspielen an dieser Stelle auf jeden Fall Indy. Oben ist ein Affe mit Dynamit. Er reagiert jedoch nicht auf euch. Indy muss sich zuerst auf die orangefarbene Fl\u00e4che unter dem Balkon stellen und die Peitsche benutzen. Damit zerst\u00f6rt er das Balkongitter. Nun k\u00f6nnt ihr dem Affen eine Banane hochwerfen und bekommt als Gegenleistung das Dynamit. Ihr m\u00fcsst damit das Eisenfass ganz links zerst\u00f6ren. So gelangt ihr nach oben auf die Terrasse.

Hier sammelt ihr den Grossteil eures Goldes. Am vorderen Ende der Terrasse ist eine Stange, an der ein Charakter hangeln kann. Genau dort, wo das Gitter kaputt ist. Ihr k\u00f6nnt euch nach unten lassen hier steht eine Schatzkiste. Auf dem n\u00e4chsten Dach ist eine gr\u00fcne Kugel auf einer Kuppel. Verschiebt ein Teil des Kuppeldache indem ihr gegen das gr\u00fcne Brett lauft. Dadurch werden vor der gr\u00fcnen Kugel Treppen stufen frei. Oben stellt Indy oder Marion links hin und lasst ihn oder sie gegen die Kugel laufen. Sie f\u00e4llt hinunter und st\u00f6\u00dft auf der anderen Seite auf dem Dach gegen Bretter. Diese kippen um und ihr habt eine Br\u00fccke. So kommt ihr auf die anderen D\u00e4cher.

Hier auf dem Dach mit der kleinen Windm\u00fchle k\u00f6nnt ihr Gold einsammelt und erreicht bestimmt Abenteurer.

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Freies Spiel: Zerschie\u00dft auf den D\u00e4chern mit eurem Panzerfaustsoldaten die kleinen Windm\u00fchlen. Dann baut ihr aus den Teilen, die \u00fcbrig bleiben einen Propeller. Diese Propeller erzeugen einen Luftstrom nach oben. Springt hinein und ihr findet beim ersten Propeller Gold.

Der zweite Propeller ist ein St\u00fcckchen weiter, dort wo ihr den Hebel f\u00fcr die Dachluke baut, geht ihr nach links und dann nach hinten. Dieser Luftstrom bef\u00f6rdert euch auf das Dach. Hier ist die 8. Schatzkiste.
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Springt weiter \u00fcber die Ruinen. Leider sind die Bretter morsch und geben unter euch nach. Auf der anderen Seite ist ein Mechanismus, dem der Schl\u00fcssel fehlt. Es sitzt ein Affe hier. Gebt ihm eine Banane und ihr bekommt den Schl\u00fcssel. Bedient die Maschine und ihr fahrt eine Br\u00fccke aus. Geht oben hin\u00fcber zu einem Dach mit Luke.

Euer Ziel ist es, auf der gr\u00fcnen Fl\u00e4che links neben der Luke eine Hebelvorrichtung zu bauen, mit der ihr die Luke \u00f6ffnen und das Dach verlassen k\u00f6nnt.

Es ist unter einem kleinen Vordach ein kaputter Generator. Hinten rechts sitzt ein Affe. Gebt ihm eine Banane und ihr bekommt einen Schraubenschl\u00fcssel von ihm, mit dem ihr m\u00fchelos den Generator reparieren k\u00f6nnt. Hier ist eine Kiste mit Einzelteilen. Stellt sie auf der gr\u00fcnen Fl\u00e4che ab.

Mit Indy benutzt ihr nun rechts die Peitsche. Indy schwingt nun \u00fcber der W\u00e4scheleine hinweg rechts auf die andere Seite. Zerst\u00f6rt hier die Bretterwand aus hellblauen und braunen Brettern. Baut dann aus den bunten Brettern \u00fcber der W\u00e4sche eine Br\u00fccke. Hier oben ist ein zweiter Kasten mit Einzelteilen. Bringt es \u00fcber die Br\u00fccke, die ihr gerade \u00fcber der W\u00e4sche gebaut habt, zur anderen Seite. Stellt ihr es auf der gr\u00fcnen Fl\u00e4che ab. Baut nun aus den Einzelteilen, die ihr erhalten habt, die Hebevorrichtung f\u00fcr die Dachluke.

Nachdem ihr durch die Klappe gesprungen seid. Zerschie\u00dft ihr erneut ein Gitter dieses Mal vor einer Luke. Krabbelt mit Shorty durch und ihr bekommt die 10. Schatzkiste.

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Chewbacca und das Paket
Freies Spiel: Nachdem ihr beim Wachposten zum Lastwagen gelangt seid braucht ihr hinter dem Lastwagen einen Gelehrten f\u00fcr die Hieroglyphen. Ist das R\u00e4tsel entziffert, k\u00f6nnt hier die Kasernen Kantine betreten und zwei riesige Boxen zusammenbauen. In einer Nische ist eine Luke f\u00fcr Er krabbelt hindurch und ihr findet Chewbacca.

Nachdem ihr die riesigen Boxen aktiviert habt. Stellt euch auf die leuchtenden Kreise auf der “Tanzfl\u00e4che”. Macht dies solange, bis alle Kreise leuchten und ihr erhaltet ein Paket, dass ihr zustellt.
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Geht hier nun zur\u00fcck zum Lastwagen und fahrt zum breiten Tor auf der ganz rechten Seite. Brecht hier mit dem Lastwagen hindurch. Steigt aus und geht hinten durch das schmale Tor. Damit endet die Episode.


Neue Charaktere
Indiana Jones (W\u00fcste)
Marion (Kairo)

K\u00e4ufliche Charaktere
Maskierter Bandit: 18.000
Banditen Schwertk\u00e4mpfer: 25.000
Feindlicher Soldat (W\u00fcste): 18.000
Feindlicher Offizier: 30.000
Affenmann: 18.000

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4. Episode: Brunnen der Seelen<\/h2>\n\n\n\n

*** Abenteurer bei 57.000 Gold***

Charkatere
Indy
Sallah
Marion

Es ist denkbar einfach: Indy hat eine Schlangenphobie. Lauft also mit Sallah herum. Haltet euch bereit, mit der Schaufel s\u00e4mtliche Schlange zu t\u00f6ten Sallah kann sowohl mit B\u00fcchern umgehen, als auch mit der Schaufel. Auf der erste Plattform bleibt einiges unerledigt. Lasst Indy einfach mit der Peitsche die Br\u00fccke herausziehen, die ganz oben im Bild auf der anderen Seite vor dem gro\u00dfen Tor ist. Dort springt ihr mit Sallah hin\u00fcber. Verschiebt die beiden schwarzen Statuen.

Ganz links in der Nische ist eine Schatzkiste. Stattet Sallah mit einer Fackel aus und lasst ihn die 1. Schatzkiste holen.

Stellt euch auf die Schalter und \u00f6ffnet das Tor. Auf Im n\u00e4chsten Raum seht ihr einen gro\u00dfen gelben l\u00e4nglichen Schalter. Tretet nicht darauf, dann kommen auch keine Speere aus dem Boden.

Im N\u00e4chsten Abschnitt ist links eine kleine Luke, das bedeutet, ihr m\u00fcsst nochmals hier her kommen, mit einem Charakter der klein ist. Hier ist eine hochgezogene Br\u00fccke \u00fcber einer Schlangengrube. Auf der rechten Seite ist eine gelbe Bodenplatte. Dieses Puzzle k\u00f6nnt ihr erst im Freien Spiel l\u00f6sen.

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Freies Spiel: Nehmt Short Round und krabbelt durch die Luke. Er muss von der anderen Seite ein Schwert holen. Krabbelt mit dem Schwert also zur\u00fcck und zerschlagt das Seil, mit dem der vordere Teil der Br\u00fccke oben gehalten wird. Die Br\u00fccke klappt herunter und ihr k\u00f6nnt sie benutzen. Nehmt nun jemand mit einer Panzerfaust und zerschie\u00dft die Gegenst\u00e4nde auf der anderen Seite. Ein Teil bleibt \u00fcbrig. Das tragt ihr \u00fcber die Br\u00fccke und stellt es auf der rechten Seite auf die gelbe Druckplatte. Daraufhin \u00f6ffnet sich das gro\u00dfe Tor, das voller Hieroglyphen ist. Hier ist eine Miniaturausgabe der Stadt.

Zerschlagt hier zuerst alles, was sich zerschlagen l\u00e4sst. Geht dann nach rechts. Dort ist ein gelber Kasten auf einem Boden mit Schachbrettmuster, d. h. ihr k\u00f6nnt diesen Kasten verschieben. Verschiebt ihn ganz bis nach vorne. Daraufhin bricht auf der linken Seite eines der Miniaturgeb\u00e4ude ein und ein heller Lichtstrahl kommt aus dem gelben Kasten. Und ein Drehschalter wird erreichbar. Dreht diesen Schalter und der Lichtstrahl wird umgelenkt zu der gelben Kugel. Diese \u00d6ffnet sich und ihr erhaltet die 2. Schatzkiste.
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2. und 3. Schatzkiste
FM: Switch to a short character and on the left side of the area is a small door go through it, switch to a bazooka guy and blow the statues up here. Now turn back into a short character, grab the swords in the top left hand corner and then go back through the door. Cut the wire on the bridge to lower it. Go across there pick up the box and bring it to the right side of the room and place it on the orange switch. This then opens the door giving you the 2nd treasure chest.

If you break the pots at the top of the screen in this small alcove it reveals a secret passageway, go through it. Now push the block along the path to lower one of the temple things, push the now revealed switch to raise the gold things that reflect the light onto the yellow ball giving you the 3rd treasure chest.
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Wieder mit Sallah

Falls ihr aus dem ersten Areal das Buch noch bei euch habt, k\u00f6nnt ihr es am Ende des Gebietes benutzen. Ansonsten findet ihr ein Buch in einem Fass, links von der Wand mit den Hieroglyphen.
Stellt euch in den leuchtenden Punkt und dr\u00fcckt X. Verschiedenen Symbole werden angesteuert. Merkt euch welche Reihenfolge dies war. Insgesamt sind er es 4 Symbole. Nun m\u00fcsst ihr diese 4 Symbole anklicken. Das Tor \u00f6ffnet sich.

Puzzles
1. Es liegt rechts auf dem Boden ein Teil eines einer Drehvorrichtung. Hebt sie auf und lasst bringt sie an dem der S\u00e4ule an Links k\u00f6nnt ihr ganz simpel die Den den Zahnradmechanismus bedienen und das Tor \u00f6ffnen. Hier ist die eine weiter Schatzkiste. Der Schl\u00fcssel f\u00fcr das zweite Zahnrad ist auf der gro\u00dfen Treppe. Sobald ihr euch ihm n\u00e4hert, verwandelt sich die Treppe in eine Rutschbahn. Vorsicht Spinnen erscheinen. Schlagt sie kaputt und nehmt euch den Schl\u00fcssel f\u00fcr das rechte Tor. Im rechten Raum ist der Kopf einer Hundestatue, den ihr zusammenbaut. Zuerst schlagt ihr hinter den T\u00fcre Toren die W\u00e4nde ein. Der Kopf f\u00fcr die Hundestatue muss auf der Rechten Seite neben der Treppe auf die Statue gesetzt werden und die Treppe wird wiederhergestellt.

S\u00e4ulenr\u00e4tsel
Dreht auf der linken Seite die S\u00e4ulen so, dass die Plattformen zueinander zeigen. Lasst Indy am Seil hochklettern und auf die hintere S\u00e4ule springen zuerst auf die S\u00e4ule vor ihm und dann auf die Hi hintere S\u00e4ule springen. Schwingt am Seil, dann erreicht ihr die erste S\u00e4ule bequem.

Sobald Indy auf der hinteren S\u00e4ule steht wechselt ihr zu Sallah. Er dreht die S\u00e4ule mit Indy so, dass die Plattform zur Seite Zeugt, also zum Durchgang. Automatisch schiebt sich eine andere Plattform auf die Plattform der S\u00e4ule.

Geht mit Sallah zur rechten hinteren S\u00e4ule und stellt sicher, dass die Plattform dieser S\u00e4ule ebenfalls zur Treppe zeigt. Wechselt dann auf Indy.

Tretet mit Indy auf den leuchtenden Punkt und lasst ihn mit der Peitsch zur rechten hinteren S\u00e4ule schwingen. Wechselt zu Sallah und dreht die S\u00e4ule so, dass die Plattform neben der Wand ist. Die S\u00e4ule, auf der Indy steht, die hintere rechts. Wechselt erneut zu Indy, der noch oben auf der rechten hinteren S\u00e4ule stehen muss. Springt mit Indy hin\u00fcber zu dem gelben Schalter der nun zu sehen ist.

Geht mit dem Teil, dass von der dem gelben Schalter Auf Sobald ihr auf den Schalter gelangt seid, f\u00e4hrt die vordere rechts S\u00e4ule herunter. Auf ihr steht ein Eckiges K\u00e4stchen. Bringt es die Treppe och und stellt euch oben auf die links Bodenplatte die in der Mitte vor der Sphinx ist. Eine S\u00e4ule f\u00e4hrt hoch und ihr k\u00f6nnt diese “Auge” einsetzen. Springt auf das rechte Bein der Sphinx. Dort liegt eine Platte. Diese muss auf der rechten Seite vor der Sphinx in die Vertiefung eingesetzt werden. Auf dem linken Bein liegt das andere “Auge” der Sphinx. Nehmt es und betretet mit diesem Auge die Rechte Vertiefung, in die ihr zuvor die Platte eingelegt habt. Lasst euch hochfahren und bringt das zweite Auge der Sphinx ein die Augenh\u00f6hle. Die Augen schlie\u00dfen sich und das Tor unter dem Kopf der Sphinx \u00f6ffnet sich. Vergesst nicht, zwischen den Hundestatuen die Steine einzusammeln.

Im N\u00e4chsten Abschnitt kann Sallah links eine gelbe Kugel aus dem Boden ausbuddeln. Sie wird hinten an der Wand in eine Vertiefung eingesetzt wer

Zerschlagt links die gelbe Wand dahinter ist ein Brett, dass auf die gr\u00fcnde Platte gelegt werden muss, die hinter an der Wand beim Adler ist
Eine zweite gelbe Kugel liegt hier in der Gegend herum. Setzt sie einfach ein. In der Mitte bei dem Adler fehlt die dritte gelbe Kugel. Sie ist auf einer Halterung rechts in der Nische. Es ist eine Tafel hier, auf der Hieroglyphen sind. Wechselt zu Sallah. Er gr\u00e4bt rechts ein Buch aus. Stellt euch in den leuchtenden Fleck vor den Hieroglyphen und dr\u00fcckt B. Es wird euch e es werden daraufhin 4 Symbole erleuchtet. Ihr m\u00fcsst sie nachahmen. Daraufhin erscheinen an der Wand rechts Kletterstangen. Ihr musst mit Indy klettern, denn oben holt er die gelbe Kugel mit der Peitsche. D. h. ihr springt die Kletterstangen hoch und dann von der obersten Stange ab. Im Flug m\u00fcsst ihr Indy etwas steuern, damit er die Ecke meistert. Setzt die Gelbe Kugel in der Mitte beim Ader ein Verfolgt dann das Geschehen. Danach steuert ihr Marion und Indy
Geht zu der Wippe wo die bunten Blumen am Boden sind. Stellt Indy hier auf die Plattform und wechselt zu Marion. Marion muss an der Seil Springen, dass an der anderen Seite ist. Lasst Marion am Seil baumeln und benutzt mit Indy wechselt zu Indy. Benutzt die Peitsche. Danach habt ihr ein Loch in der Mauer. Geht hindurch und hangelt euch an der Wand entlang. Hangelt euch bis zur le Seil hin. Springt mit Marion an das Seil und lasst sie ganz nach unten rutschen. Unten Schaukelt ihr mit dem Seil und springt dort in die Nische. Dort ist eine Schatzkiste. Klettert dann weiter nach oben und zur\u00fcck zu Indy. Wechselt auf Indy. Iben schlagt ihr nat\u00fcrlich alles kaputt. Geht mit Indy noch nicht in die H\u00f6hle, wo ihr das Spinnennetz zerst\u00f6rt habt, sondern weiter nach rechts. Zerst\u00f6rt hier das Spinnennetz und nehmt dem Skelett eine Schaufel ab. Grabt einen Schalter damit aus, der eine Plattform ausfahren kann. Jetzt kann Marion euch folgen. H\u00e4ngt euch beide an ein Seil und das Tor \u00f6ffnet sich.
Im n\u00e4chsten Raum steht ein Zahnrad an der Wand. Setz es beim Mechanismus ein. Ein zweites kleineres grabt ihr aus. Setzt es ebenfalls ein. Zerst\u00f6rt die Wand an der stelle, wo ihr die Zahnr\u00e4der gefunden habt Dahinter in der Nische sind spinnen und ein Schl\u00fcssel Den Schl\u00fcssel nehmt ihr an euch und setzt ihn beim Mechanismus ein. Jetzt k\u00f6nnt ihr den schweren Block hochfahren, der beim Mechanismus ist. Bei dem Platz in der Mitte ist ein gelber Quader, den ihr zusammenbauen k\u00f6nnt. Dieser gelbe Quader wird hinten links in die Mulde geschoben. So kann Indy ebenfalls auf die Balustrade gelangen.

Lasst Marion vorgehen. Gebt ihr eine Fackel.

Das hei\u00dft: springt an die erste Stange vorn an der ersten S\u00e4ule. Springt dann hin\u00fcber zur zweiten Stange an der zweiten S\u00e4ule und dann fast sofort hoch zu den Steinquadern, die in der Mitte zwischen den beiden S\u00e4ulen sind. Mit einem M\u00e4dchen konnte ich hier stehen. Steht ihr erst einmal hier oben, ist es leicht, einfach weiter nach rechts zur 7. Schatzkiste zu springen. Habt ihr erst einmal die Schatzkiste erreicht, erscheint eine Br\u00fccke und ihr k\u00f6nnt zur\u00fcck laufen.

Geht nun zur\u00fcck zu eurem originalen Weg. Indy muss hier mit der Peitsche vorgehen und dann auf der anderen Seite einen Mechanismus bedienen, der eine Felsplatte aus der Wand l\u00e4sst. Nun kann Marion folgen. Springt an die Seile, die hier herunterh\u00e4ngen und bevor ihr durch das Tor geht, nehmt vom Skelett die Schaufel mit.

Hier ist Marion-Sprungzeit
Ziel ist es, drei Klappen zu schlie\u00dfen, aus denen oben Schlangen fallen. Habt ihr diese Klappen geschlossen, erscheint die 8. Schatzkiste. Sie ist genau \u00fcber dem gelben Block, den ihr zusammenbauen m\u00fcsst. Verschiebt diesen Block also nicht. Sonst erreicht ihr die Kiste nicht.

Aber jetzt eins nach dem anderen. Mit der Schaufel grabt ihr ganz rechts unten ein Zahnrad aus, das kleinere. An der Wand steht ein zweites, ein gro\u00dfes. Diese setzt ihr in den Mechanismus ein. Der Schl\u00fcssel ist in der H\u00f6hle glaub ich. Vorsicht Spinnen. Sobald der Mechanismus funktionst\u00fcchtig ist, kurbelt ihr den schweren Quader hoch. Oben kann Marion nun bequemer entlang. Jetzt schlie\u00dft ihr die Klappen, aus denen die Schlangen fallen. Geht dann zur\u00fcck zu dem gelben Quader in der Mitte des Raumes und lasst Marion nach der Schatzkiste springen.

Danach verschiebt ihr den Gelben Quader in die Vertiefung hinten links. Verlasst diesen Raum durch das Tor, das sich ge\u00f6ffnet hat.

Gang mit S\u00e4rgen
Geht den Gang entlang und passt auf die S\u00e4rge auf, die sich \u00f6ffnen und Speere auf euch schicken. Das sind die S\u00e4rge, auf denen kein Ornament ist.

Links zwischen den S\u00e4rgen ist ein Durchgang in einen Puzzleraum. Stellt euch auf den Schalter vor den Skelettteilen. Dieser Schalter versenkt die Knochen f\u00fcr ca. 5 Sekunden, also m\u00fcsst ihr schnell sein. Mit einem M\u00e4dchen bin ich gesprungen – das ging superfix. Zerschlagt die Gegenst\u00e4nde auf der anderen Seite, so findet ihr einen Mechanismus, mit dem ihr eine Platte aus dem Felsen holt, so wird der R\u00fcckweg leicht. Nehmt die fehlenden Puzzleteile und geht zur der Hieroglyphentafel. Entziffert die Hieroglyphen und nehmt die Schatzkiste.

Geht zur\u00fcck zum Gang mit den S\u00e4rgen und dann nach hinten in den n\u00e4chsten Abschnitt. Der ist denkbar einfach. Holt euch zwei Schl\u00fcssel. Bedient dann unten den Mechanismus.

Boss Schlange
Nehmt einfach nur immer wieder die Fackeln links von der S\u00e4ule und zielt auf die Schlange. Pro Herz braucht ihr eine Fackel.

Danach baut ihr hinter der Plattform auf der die Schlange war den Lift zusammen. Aber fahrt noch NICHT hoch.

Paket zustellen
Geht mit Indy unten nach links und schwingt mit der Peitsche zur anderen Seite. Springt dann auf eine Plattform und von dort an der Seil. Zieht euch hoch in eine Nische. Es sieht aus wie ein Loch in der Wand. Hier stehen lauter goldenen Urnen. Zerst\u00f6rt diese und geht in den Gang, der dahinter ist. Hier ist wieder eine Miniatur einer Stadt. Sie hat ein Bew\u00e4sserungssystem. Bedient alle Hebel und Maschinen und lasst das Wasser die Kan\u00e4le entlanglaufen. Daraufhin beginnen Blumen zu bl\u00fchen. Zerschlagt diese und ein Paket erscheint. Werft es in den Postkasten.

Klettert zur\u00fcck zu der obersten Plattform. Oben dr\u00fcckt ihr den Schalter in die Wand und so endet die Episode.
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Neue Charaktere
Sallah (W\u00fcste)
Marion (Abendkleid)

K\u00e4ufliche Charaktere
Indiana Jones (W\u00fcstenverkleidung): 27.500
Belloq: 50.000
Feindlicher Offizier (W\u00fcste): 30.000
Bandit: 15.000

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5. Episode: Die Jagd nach der Arche<\/h2>\n\n\n\n

***Abenteuerer bei 47.000***


Charaktere: Indiana Jones (W\u00fcste), Marion (Abendkleid)
Sp\u00e4ter: Sallah (W\u00fcste)
Feinde: Feindlicher Soldat (W\u00fcste), Feindlicher Offizier (W\u00fcste)

S\u00e4ubert zuerst das Gebiet von feindlichen Soldaten. Es gibt zwei gro\u00dfe Kisten hier, die Waffen enthalten. Macht also alles kaputt.

Ziel: Um den Weg fortsetzen zu k\u00f6nnen, m\u00fcsst ihr einen Schienenstrang wiederherstellen, auf dem eine Lore geschoben werden kann. Mit ihr \u00fcberbr\u00fcckt ihr die Stelle zwischen 2 Felsen. Die drei Schienenabschnitte findet ihr am ganz rechten unteren Felsen, wo auch die Luke f\u00fcr Shorty gebaut werden kann. Ein St\u00fcck liegt frei herum. Das zweite m\u00fcsst ihr ausbuddeln. F\u00fcr das dritte m\u00fcsst ihr einen Waggon auf der rechten Seite gegen den Felsen schieben. Bei der Explosion entstehen Einzelteile. Verwendet sie, um eine Luke und einen Schienenstrang zu bauen.

Nun ist zwar der Schienenstrang f\u00fcr die Lore komplett, jedoch kommt ihr nicht hoch. Ihr m\u00fcsst zuerst den Kran reparieren. Dazu bringt ihr Indy rechts neben den Kran und benutzt an dem Hochpodest die Peitsche, um die Leiter auszuklappen. Oben holt ihr euch die blaue Kiste mit den Ersatzteilen. Bringt sie unten auf die gr\u00fcne Fl\u00e4che. Die zweite Kiste findet ihr, wenn ihr alles zerschie\u00dft. Bringt sie ebenfalls zur gr\u00fcnen Fl\u00e4che und baut aus den Einzelteilen, die ihr erhaltet einen Haken f\u00fcr den Kran. Bewegt den Kran und bringt die gro\u00dfe Tonne von links nach rechts. Jetzt ist der Weg zur Lore frei.

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Freies Spiel: Ihr braucht nat\u00fcrlich Short Round, um ganz rechts durch die Luke zu krabbeln, die ihr gebaut habt. Oben ist die 1. Schatzkiste.

Sobald der Weg mit dem Kran gebaut ist, braucht ihr entweder Willie oder jemandem mit einer Panzerfaust. Klettert hin\u00fcber zu dem Bereich hinter dem Stacheldraht. Hier braucht ihr zus\u00e4tzlich einen Gelehrten. Entziffert die Hieroglyphen und eine Schatzkiste erscheint. Sie ist allerdings hinter Glas. Zertr\u00fcmmert es entweder mit Willie oder mit der Panzerfaust.

Wie ihr an das Paket kommt
Ganz einfach. Setzt eine Person in der Kran. Am besten Indy. Marion stellt sich dann automatisch an eine g\u00fcnstige Position. Dreht den Kran mit dem linken Analogstick und mit X lasst ihr den Haken herunter. Marion h\u00e4ngt dann automatisch am Kran. Hebt sie mit dem Kran zu der ganz linken Plattform hin\u00fcber. So kann sie ohne Probleme das Paket holen.

Um es in den Postkasten zu werfen, m\u00fcsst ihr allerdings eine Panzerfaust haben. Unten ist hinter Gittern ein Schalter. Der Postkasten ist oben hinter Gittern. Zerschie\u00dft das Gitter unten vor dem Schalter. Sobald ihr den Schalter bedient, kommen an der Seite Treppen herausgefahren und oben senkt sich das Gitter vor dem Postkasten. Das ist sehr viel schwerer als alles andere. Ihr m\u00fcsst einfach nur schnell sein und mit Indy die Peitsche z. B. benutzen, um das Paket zu euch zu ziehen, wenn ihr auf den Stufen steht. Problematisch ist auch der Sprung von den Stufen zu der Plattform. Es ist einfach \u00dcbungssache.

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Sobald ihr soweit seid geht ihr oben zur Lore. Stellt sicher, dass euer M\u00e4del eine Schaufel hat, die ist sowohl rechts als auch links zu finden. Ist euer M\u00e4del auf der Lore, dann schiebt sie zuerst r\u00fcber zur anderen Seite und lasst sie die Einzelteile zu einem Haken mit Seil zusammensetzen. So braucht ihr nicht andauernd vom Kran aus hier her springen.

Sobald ihr das erledigt habt, springt mit Marion wieder auf die Lore und lasst Indy sie zur Mitte schieben. Marion muss wie gesagt die Schaufel haben. Lasst sie hin\u00fcber springen zu dem Glitter und lasst dort graben. Sie gr\u00e4bt Steine aus, die euch dem Abenteurer n\u00e4her bringen. Dann f\u00e4llt sie hinter die Gitter zur 3. Schatzkiste. Zum Gl\u00fcck ist hier ein Schalter und sie f\u00e4hrt die Gitter fast automatisch hinunter. Klettert hoch, h\u00e4ngt euch oben erneut an die Seile und geht dann in den n\u00e4chsten Abschnitt.


2. Abschnitt
Bleibt mit Marion oben und springt oben entlang. Ihr k\u00f6nnt euch alles einsammeln, was hier so herumfleucht. Leider werdet ihr sehr stark beschossen, sobald ihr unten seid. Geht jedoch auch auf die Hochsitze im ersten Bereich. Auf einer von ihnen ist die 4. Schatzkiste.
Tipp: nehmt euch die Waffen, die in den Kisten herumliegen. Dann k\u00f6nnt ihr sehr vieles bereits beim ersten Durchspielen l\u00f6sen und m\u00fcsst nicht im Freien Spiel alles erledigen.

Die Feinde kommen in diesem Gebiet st\u00e4ndig nach, egal wie viele ihr besiegt, also seht zu, dass ihr einen Hut bekommt, geht zum Fenster des Wachpostens und klopft dort. Es wird euch aufgetan und ihr k\u00f6nnt in den n\u00e4chsten Abschnitt gehen. Zwar werdet ihr hier zun\u00e4chst auch beschossen, jedoch kommen keine neuen Feinde hinterher. Es ist eine Art Offiziersmesse und dahinter ein Privatbereich mit Pool.

Ihr seht eine Limousine links stehen. Sobald die Gegner weg sind nehmt sie und stellt sie auf der gegen\u00fcberliegenden Seite auf die gelbe Fl\u00e4che. Das ist ein Druckschalter, der bewirkt, dass der Boden des Hochsitzes nach unten kommt. Lasst Marion hochklettern und oben herumspringen. Hier ist die 5. Schatzkiste.

Ganz hinten links solltet ihr am Hochsitz die Leiter reparieren. Nehmt dazu von den beiden \u00d6fen im Zelt den Grill. Oben auf dem Hochsitz bekommt ihr die 6. Schatzkiste.

Seht zu, dass ihr entweder mit einem Auto oder mit einer starken Waffe ein Tor zerst\u00f6rt und zum Pool gelangt. Geht zum Pool und zerst\u00f6rt alles, was sich hier zerst\u00f6renl\u00e4sst. Die Palmen mit dem dunkelbarunen Stamm lassen sich prima kaputtschlagen. Sie lassen massenweise Kokosn\u00fcsse fallen die eurch bestimmt den Abenteurer bescheren. Baut aus den Einzelteilen die ihr von der Zerst\u00f6rung der Liegen und Tische erhaltet ein Floss und besorg euch eine Schaufel. Auf dem Pool baut ihr ebenfalls Pflenzen Schippert nun mit dem Floss \u00fcber alle Pflanzen und ihr bekommt die 7. Schatzkiste. Euer eigentliches Problem ist nun, dass ihr das Tor nicht \u00f6ffnen k\u00f6nnt, das die Generatoren fehlen. Sucht etwas herum und zerschlagt alles und ihr werdet einen Generator finden.

Der zweite Generator ist ganz rechts beim rechten Hochsitz auf einem Lift.

Jetzt kommt eine bisschen m\u00fchselige Arbeit. Ihr braucht einen Schl\u00fcssel und m\u00fcsst mit Marion auf den Hochsitz springen. Hier m\u00fcsst ihr die erste Maschine aktivieren. Das Seil wird daraufhin bis zur anderen Seite gefahren. Sobald ihr von der Maschine zur\u00fccktretet kommt das Seil wieder zur\u00fcck zu euch, also springt schnell an das Seil heran und weiter zum n\u00e4chsten Hochsitz. Beim 2. Hochsitz steckt ihr den Schl\u00fcssel ein. Das Problem ist, nun, dass das Seil zwischen dem 2. und 3. Hochsitz nur bis zur Mitte gefahren werden kann UND dass an der Seite des n\u00e4chsten Hochsitzens Querbalken sind, \u00fcber die Marion hinweg springen muss. Ihr werdet vermutlich ein paar Anl\u00e4ufe brauchen, bis es klappt, ich habe es geschafft, indem ich Marion am Seil nach unten rutschen lies und Schwung genommen habe. Sobald ihr auf dem dritten Hochsitz seid k\u00f6nnt ihr die Maschine bedienen. Die Plattform kommt hinunter und ihr habt den zweiten Generator f\u00fcr das Tor.

BEVOR IHR IN DAS N\u00c4CHSTE GEBIET FAHRT, NEHMT EINE SCHAUFEL UND EINEN SCHRAUBENSCHL\u00dcSSEL MIT.

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BOSS: Feindlicher Boxer
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Er hat drei Herzen und muss einen Amboss mit der Faust treffen, um ein Herz zu verlieren. Egal, was ihr auch macht, sobald ihr den Kreis verlasst, der um das Flugzeug herum ist, wird er euch nicht folgen.

Anders ausgedr\u00fcckt: Schaut euch um hier und zerschlagt alles, was zu zerschlagen geht. Es sind Palmen mit dunkelbraunem Stamm hier Mit der Schaufel lassen sich die hellgrauen F\u00e4sser zerschlagen. Habt ihr einen Schraubenschl\u00fcssel, k\u00f6nnt ihr einen Tank reparieren. Aus dem Tank steigt Rauch auf und Marion kann in dem Rauch nach oben steigen um die Steine einzusammeln. Es ist eine blaue Kiste hier Bringt sie zur Terrasse vom haus und stell sie dort ab. Unten links bei der Palme und den Tischen ist eine weitere blaue Kiste. Im Haus bei der K\u00fcche ist die 3. Blaue Kiste. Bringt sie nach drau\u00dfen und baut dann alle Einzelteile zusammen Ihr erhaltet ein Grammophon und daraus die 8. Schatzkiste.
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Freies spiel: Wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, sind hinten unter der Abdeckung bei den Sands\u00e4cken Zielscheiben. Im Freien Spiel wechselt hier zu einem Soldaten mit Panzerfaust und zielt darauf. So bekommt ihr die 9. Schatzkiste.
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Macht euch nun daran den Boss zu bearbeiten. Dazu nehmt ihr den Ambos und tragt ihn zu dem Boss. Jedes Mal, wenn der Boss den Amboss mit der Faust trifft, geht ein Herz verloren. Und jedes Mal kommt ein Lastwagen mit Soldaten, um dem Boss zu helfen. Ihr k\u00f6nnt nun prima mit Marion auf das Flugzeug springen und es steuern. Schie\u00dft auf den Lastwagen, damit er zerst\u00f6rt wird und baut dann aus den Resten den n\u00e4chsten Amboss. Das wiederholt sich so lange, bis der Boss kein Herz mehr \u00fcbrig hat.

Verfolgungsjagd
Dann beginnt die Verfolgungsjagd der Arche. Das Prinzip ist folgendes: Auf einem Lastwagen ganz vorn ist der Schatz. Ihr seid auf einem Lastwagen ganz hinten. Ihr sollt nun immer auf einen Lastwagen springen, die Soldaten dort besiegen und dann die Kontrolle \u00fcber das Fahrzeug gewinnen. Ihr m\u00fcsst dann, w\u00e4hrend ihr es kontrolliert A dr\u00fccken, um das Fahrzeug zu beschleunigen und die n\u00e4chsten drei Lastwagen einzuholen. Das wiederholt ihr so lange, bis ihr hinter euch einen Lastwagen seht, einen kleinen. Auf ihm ist etwas goldenes. Das ist NICHT der Schatz, sondern eure 10. Schatzkiste.

Ihr m\u00fcsst auf diesen kleinen Lastwagen springen und euch die Kiste holen. Danach erobert euch den Lastwagen und nehmt die Verfolgung wie gewohnt auf, bis ihr den Van mit der Bundeslade habt. Verfolgt dann das Auto mit den B\u00f6sewichtern. Levelende

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Neue Charaktere

Feindlicher Boxer 25.000
Captain Katanga 18.000
Erster Gef\u00e4hrte 12.500

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6. Episode: Die \u00d6ffnung der Arche<\/h2>\n\n\n\n

***Abenteurer bei 40.000***

Charaktere: Indiana Jones (Armee), Marion (Nachthemd)
Gegner: Feindlicher Soldat (W\u00fcste), Feindlicher Offizier (W\u00fcste), Belloq (Priester)

BOSS: Belloq
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ZIEL: Ihr landet bei den U-Booten in einem Bunker. Euer Ziel ist es, einen Ausgang zu finden. Um das zu erreichen, m\u00fcsst ihr ein MG funktionst\u00fcchtig machen, das rechts auf dem U-Boot steht. Damit schie\u00dft ihr auf zwei Schalter, so dass eine Leiter ausgefahren wird, mit deren Hilfe ihr den Bunkerausgang ganz oben rechts erreicht.

Fangt damit an, alles um euch herum zu zerst\u00f6ren.

Zuerst zerst\u00f6rt alle Kisten, dort wo ihr geht und steht. Es sind Einzelteile f\u00fcr ein Trampolin da. Darauf springt Marion zu den Steinen hoch. Hier auf de ersten Kay ist eine Kiste, die ihr zum U-Boot hin\u00fcber tragt. Stellt sie dort auf der gr\u00fcnen Fl\u00e4che ab.

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Freies Spiel: Benutzt hier die Panzerfaust eures feindlichen Soldaten und schie\u00dft auf die Einstiegsluken auf der linken Seite des U-Bootes. Sie \u00f6ffnen sich und legen zwei Schalter frei. Springt hin\u00fcber zu den Schalter und stellt euch darauf. Es erscheint die erste Schatzkiste.
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Es kommen feindliche Soldaten vom hinteren Kay hier her, also passt auf. Geht dann dahin zur\u00fcck, wo ihr die Kiste aufgenommen habt. Geht nach rechts zum Fenster mit dem Wachposten darauf und klopft an. Euch wird ge\u00f6ffnet werden.

Zerst\u00f6rt hier im abgegrenzten Areal die Kisten und baut dann aus den \u00fcbriggebliebenen Einzelteilen ein Motorboot. Fahrt damit herum und ihr erhaltet die 2. Schatzkiste. Mehr ist hier nicht zu holen. Geht dann zur\u00fcck in das erste Gebiet.

Springt ins Wasser. Dort unten findet ihr, wenn ihr taucht die 3. Schatzkiste. Dr\u00fcckt B, um zu tauchen.

Geht an dem ganz hinteren Kay an Land und hier ganz nach links hin\u00fcber zu der braunen Fl\u00e4che. Benutzt Indy’s Peitsche, um eine Leiter herunter zu ziehen. Klettert hoch und springt ganz nach oben.

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Freies Spiel: Wechselt hier zu Short Round, der durch die Luke klettern kann. Er besorgt euch die 4. Schatzkiste.
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Stellt Marion oben auf den Transportkran, wenn Indy unten ist. Indy geht dann unten automatisch zu dem Schalter bei der T\u00fcr. Marion muss oben stehen bleiben. Indy bedient den Mechanismus und Marion wird nach rechts hin\u00fcbergefahren. Sie sollte im richtigen Moment abspringen auf das Podest und dort den Griff in die Wand dr\u00fccken. Daraufhin klappt eine Leiter aus und Indy kann folgen. Oben ist das B\u00fcro der Wachposten. Hier findet ihr lediglich die zweite Kiste, die ihr auf der gr\u00fcnen Fl\u00e4che des U-Bootes abstellen m\u00fcsst. Springt nun auf das MG und schie\u00dft auf die beiden Zielvorrichtungen, die dr\u00fcben an der Wand in der Nische erschienen sind.

Zwischen den beiden Nischen ist eine Vorrichtung mit zwei Pfeilen. Beide Pfeile sind zu Beginn unten. Schie\u00dft gleichm\u00e4\u00dfig auf die Zielvorrichtung in den Nischen und ihr erreicht, dass beide Pfeile nach oben gedr\u00fcckt werden. Sind beide Pfeile oben, wird eine Leiter ausgefahren. Geht hin\u00fcber und klettert sie hoch. Ihr k\u00f6nnt euch nun oben auf dem schmalen Gang unter der Decke nach ganz rechts zum Ausgang begeben.
Indy muss mit der Peitsche auf die Podeste gehen und Halterungen am Haus anbringen. So k\u00f6nnen sich beide Charaktere \u00fcber die Mauer hangeln, die neben dem Eisentor ist.

DRAUSSEN VOR DEM BUNKER
Zerschie\u00dft hier alles was sich nur zerst\u00f6ren l\u00e4sst, egal ob es sich bewegt oder nicht.

Um weiter zu kommen, m\u00fcsst ihr \u00fcber das gro\u00dfe Eisentor klettert. Bevor ihr das tut klettert, nehmt euch unten aus den Kisten eine Waffe. Auf der anderen Seite sind Soldaten, rechts auf ihrem Ausguck. Sie haben einen Schraubenschl\u00fcssel. Mit dem repariert ihr den Laster und brecht damit durch das Tor.

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Freies Spiel: Ihr braucht hier einen Gelehrten, der die Hieroglyphen entziffert. Daraufhin wird ein Felsen rechts neben der Tafel heruntergefahren und eine H\u00f6hle oder Bunkereingang frei. In dem Bunker ist ein Postkasten und ein Schieber\u00e4tsel. Das vordere Schachbrettmuster des Bodens ist unvollst\u00e4ndig. Ihr m\u00fcsst die Kiste zerschlagen f\u00fcr die Einzelteile. Baut dann den Boden zusammen und verschiebt danach die pyramiden\u00e4hnlichen Schalter auf dem Boden. Die Pyramiden \u00f6ffnen sich. Springt oben drauf. Die dunkelgraue Klappe in der Mitte klappt auf. Unten seht ihr das rote Paket und Einzelteile. Aus letzteren baut ihr eine Rampe zusammen. Auf dieser kommt ihr mit dem Paket nach oben und stellt es in den Postkasten zu.

In dem Paket ist ein Reliquiendetektor.
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5. Schatzkiste
Klopft ganz rechts vom diesem Gebiet an die T\u00fcr vom Wachposten. Ihr k\u00f6nnt dann die Offiziersmesse betreten. Hier findet ihr die 5. Schatzkiste in der Mitte des Raumes in einer pinkfarbenen Torte.

Geht auch zu der Pferdekoppel. Das Tor ist verschlossen. H\u00e4ngt euch an eines der Seile und euer Partner wird das selbe tun. Daraufhin \u00f6ffnet sich das Tor. Setzt euch auf ein Pferd und lasst euch bei dem Haus gegen\u00fcber vom Tor auf das dach werfen, indem ihr X dr\u00fcckt, wenn ihr auf dem Pferd seid. So werdet ihr auf das Dach katapultiert.

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Freies Spiel: Wechselt auf einen Charakter mit Schaufel und grabt in der Pferdekoppel die 6. Schatzkiste aus.
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Fahrt mit dem Lastwagen nach ganz links zu dem Dach, auf dem ein Puzzle zu l\u00f6sen ist.

1. Puzzle mit der 4
Auf einer Anzeigentafel steht eine 4. Vor dieser Anzeigentafel sind lauter Schalter im Boden und rechts neben der Anzeigentafel ist eine weitere Anzeigen Tafel, die euch das zeigt, welcher Schalter gedr\u00fcckt ist. Ihr m\u00fcsst nun die Schalter so dr\u00fccken, dass auf der rechtren gro\u00dfen grauen Anzeigentafel ebenfalls eine 4 erscheint. Das hei\u00dft die 4 setzt sich aus 4 Balken zusammen und ihr m\u00fcsst auf 4 Schaltern etwas abstellen. Ein Schalter auf dem etwas steht, dreht auf der gro\u00dfen rechten Tafel an der selben stelle eine Tafel um. So erhaltet ihr auf der gro\u00dfen grauen Anzeigetafel ebenfalls eine 4.

Einen Topf am linken oberen Schalter Die Kiste, die hier steht schiebt ihr auf dem Schachbrettmuster ganz nach rechts. Sie bis auf den Schalter. Dann habt ihr schon mal den untersten rechten Balken. Felsen noch zwei die macht ihr mit Marion und Indy. Setzt Indy in den Lastwaagen (Y) und dann steigt mit X aus und er ist automatisch auf dem Dach des Lasters. So k\u00f6nnt ihr hochspringen. Unten \u00f6ffnet sich ein Tor von einem Lager mit Waffen.

Puzzle mit der 7 und die 7. Schatzkiste
Auf einer zweiten T\u00fcr im anderen Areal, dort wo auch der Wachposten sind, an dem Haus mit der Hieroglyphentafel ist auf der T\u00fcr eine 7. Da ihr einmal hier oben seid, baut auf diesem Dach auch noch die 7. So \u00f6ffnet sich die T\u00fcr auf mit der 7 darauf und ihr erhaltet die n\u00e4chste Schatzkiste.

Nehmt euch unten aus dem Waffenlager eine Waffe und zerschie\u00dft rechts das Gitter. Sobald ihr hindurch geht, findet ihr Belloq, den Boss.

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BOSS: Belloq
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Er hat 5 Herzen. Und im Prinzip m\u00fcsst ihr ihn nur 5 x schlagen und ihr habt gewonnen.

VORHER holen wir allerdings noch die letzten Schatzkisten und r\u00e4umen etwas auf. Zerst\u00f6rt hier alles, was sich zerst\u00f6ren l\u00e4sst. So findet ihr eine Schaufel und Einzelteile. Baut aus den Einzelteilen eine Art Lautsprecher auf einer Lore und schiebt es nach hinten. Daraufhin wird die Lore arretiert und die 8. Schatzkiste erscheint.

Nehmt unbedingt die Schaufel. Rennt ganz nach hinten zu den Felsen, da wo die feindlichen Soldaten her kommen. Dort ist eine H\u00f6hle. Buddelt hier die 9. Schatzkiste aus.

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Freies Spiel: Wechselt zu einem Gelehrten und entziffert die Hieroglyphen. Dahinter ist die 10. Schatzkiste.
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Verpr\u00fcgelt dann Belloq, indem ihr einfach immer hinter ihm her rennt. Irgendwann verliert er alle Herzen und flieht.

Ende der Mission und Ende dieser Story.

Neue Charaktere
Indiana Jones (Armeeverkleidung)
Marion (Nachthemd)

K\u00e4uflich:
Belloq (Gewand) 50.000
Feindlicher W\u00e4chter18.000<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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