Wenn ihr Yuri kontrolliert lauft den Weg entlang zum Brunnen und schaut euch die Sequenz an. Ihr sollt nun den gestohlenen Blastia-Kern finden. Lauft die linke Treppe hoch zum Markt. Haltet euch links und lauft die Treppe zur Oberstadt hoch. Auch hier fehlt der Blastia-Kern. Nach der Sequenz lauft ihr zur ersten Villa auf der linken Seite. Die T\u00fcr ist verschlossen. Geht links um das Haus herum und betrachtet das Fenster. Im Haus lauft ihr die Treppe hoch zur letzten T\u00fcr des oberen Korridors. Ihr ertappt den Dieb auf frischer Tat aber er kann mit den Blastia fl\u00fcchten. Nun werdet ihr auch noch von Wachen aufgehalten. Es kommt zu eurem ersten (\u00dcbungs-)Kampf. Obwohl ihr den schwachen Wachen zeigt wo es lang geht werdet ihr in den Kerker geworfen.<\/p>\n\n\n\n
Schlie\u00dft euch erstmal das Gitter auf und lauft links an der schlafenden Wache vorbei. Nehmt euch eure Sachen aus der Kiste und weiter in den n\u00e4chsten Raum. Hier sehen euch die Wachen. Erledigt sie und passt nun auf. Wenn ihr euch vorsichtig vorarbeiten wollte m\u00fcsst ihr immer einen Sicherheitsabstand zu den Wachen haben, da sie euch sonst verfolgen. Wenn ihr verfolgt werdet lauft einfach ein paar Meter weg, das reicht um die Wache wieder zu bes\u00e4nftigen. Ihr k\u00f6nnt nat\u00fcrlich auch die Wachen bek\u00e4mpfen, um die Erfahrung mitzunehmen. Lauft die Treppen hoch durch den langen Gang und holt euch die Sachen aus den Kisten. Danach lauft ihr zur\u00fcck und links weiter die Treppen hoch. Schaut euch die Sequenz an. Ihr werdet zum n\u00e4chsten einfachen Kampf gezwungen. Lauft gerade aus weiter in die n\u00e4chste Halle. Lauft vorsichtig rechts an der ersten Wache vorbei und betret durch die erste T\u00fcr auf der rechten Seite den ritterlichen Speisesaal. Geht zur K\u00fcchenzeile auf durch den rechten Bogen und ladet euch durch Curry wieder voll auf. Das k\u00f6nnt ihr unendlich oft wiederholen. Nutzt dies wenn ihr Lust habt um die Wachen zu erledigen und euch dann wieder aufzuladen. Die Erfahrung sollte man nicht stehen lassen. Lauft erstmal links die erste Treppe runter und erledigt die Wache. Lauft zur\u00fcck die Treppe hoch zur Wache und Kiste und links durch die T\u00fcr. Nun geht es runter. Durch die T\u00fcr links kommt ihr zu einer weiteren Wache und einer Kiste.
Folgt dem Weg nun zur\u00fcck und geht in Flynns Zimmer. Ihr werdet von Zagi angegriffen und m\u00fcsst euch ihm stellen. Bek\u00e4mpft ihn bis euch die Frau hilft. Ab jetzt ist der Kampf leicht, auch wenn Zagi mehr Spezialattacken verwendet heilt euch euer neuer Partner st\u00e4ndig. Lauft den Weg weiter runter und durch die T\u00fcr links auf den Balkon. Kauft auf die andere Seite des Balkons zu Estellises Zimmer. Nun geh\u00f6rt Estellise richtig zu eurer Gruppe. Lauft den Gang hoch und nehmt die erste T\u00fcr rechts. \u00d6ffnet das Tor zur Kiste. Nun geht es weiter den Gang entlang in den n\u00e4chsten. Geht die Treppe runter und durch die rechte T\u00fcr zur Kiste. Lauft weiter in den n\u00e4chsten Raum unten mit der G\u00f6tterstatue. Zieht sie nach links und gebt den Fluchttunnel frei.
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Unten werdet ihr von Rattenmonstern angegriffen. Sie sind schwach, aber kommen in einer gro\u00dfen Gruppe. Erledigt die Monster in der N\u00e4he der Kisten. Verschiebt weiter unten die Kisten um an die Sch\u00e4tze ranzukommen. Bei der Gabelung geht ihr erstmal rechts zur Kiste und dann links zur Leiter. Lauft den Weg zur\u00fcck in die Unterstadt.
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Nach der Sequenz dort bekommt ihr eine Weltkarte und k\u00f6nnt euch nun \u00fcber die Welt bewegen von Ort zu Ort. Lauft den Weg entlang und macht an den Zelten halt. Hier k\u00f6nnt ihr euch wenn ihr wollt ausruhen. Ansonsten lauft ihr Weg einfach weiter zur Festung Deidon.
Fortsetzung folgt&
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Der Wald ist ziemlich dunkel. Lauft den Weg entlang bis ihr hinter einem Blumenbeet zur ersten Gabelung kommt. Nehmt erstmal den linken Weg zur Kiste dann den rechten zur n\u00e4chsten Sequenz. Lauft danach rechts den Weg runter, vergesst die Kiste nicht, ansonsten ist er sehr linear trotz Dunkelheit, also kein Problem. \u00dcberseht die n\u00e4chste Kiste am linken Wegesrand nicht. Nun bekommt ihr euer n\u00e4chstes Gruppenmitglied, den jungen Karol. Er ist ein schwerer Nahk\u00e4mpfer, der klassischerweise \u00fcber wenig Beweglichkeit verf\u00fcgt. Verlasst danach den Wald zur Feldkarte
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Die Stadt ist ganz in der N\u00e4he des Waldausgangs. Man erkennt sie durch den gro\u00dfen Baum im Zentrum. Eure Gruppe l\u00f6st sich nach der Sequenz ersteinmal auf. Lauft links den Weg hoch richtung Estelle. Nach den paar Sequenzen lauft ihr den Weg weiter hoch zum gro\u00dfen Baum. Er ist durch das Blut der Monster verseucht und ihr sollt ihn mit einem Allheilmitteltrank heilen. Allerdings ist der Trank aus und ihr m\u00fcsst die Zutaten f\u00fcr einen neuen besorgen. Sprecht Karol an um die Gruppe wieder zu vervollst\u00e4ndigen. Redet nun mit dem B\u00fcrgermeister vor seinem Haus, um die erste Zutat Luluria-Bl\u00fcten zu bekommen. Es geht wieder zur\u00fcck in die W\u00e4lder von Quoi f\u00fcr die Nia-Frucht und die Buntb\u00e4rklaue. Lauft zum Speicherpunkt zur\u00fcck wo ihr die Nia-Frucht erhaltet. Nach der Sequenz lauft ihr den Weg weiter zur\u00fcck bis ihr auf den Buntb\u00e4ren trefft. Erledigt im Kampf erstmal die schwachen Monster um den B\u00e4ren herum. Der B\u00e4r selber ist recht stark. Passt auf, dass Estelle immer brav heilt und versucht den B\u00e4ren immer zu flankieren, dann sollte nach etwas Zeit liegen. Lauft nach Halure zur\u00fcck. Mischt den Trank beim H\u00e4ndler und lauft zum Baum. Verlasst danach die Stadt.
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Lauft n\u00f6rdlich der Karte den Weg entlang bis ihr an dunkle H\u00f6hleneing\u00e4nge kommt. Wenn ihr am zerst\u00f6rten Tempel seid ist es schon zu weit. Hier ist Aspio.
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Ihr werdet am Eingang abgewiesen aber es gibt einen Hintereingang. Lauft links zur T\u00fcr. Sprecht die R\u00fcbe an und holt euch das Rezept vom Wunderkoch, betretet dann das Geb\u00e4ude. Hier k\u00f6nnt ihr erstmal rasten oder die Tr\u00e4nke wieder auff\u00fcllen. Lauft dann durch die B\u00fccherei in die Hallen. Lauft einfach rechts durch, \u00fcber den gro\u00dfen runden Platz auf den Holzweg bis zu Mordios H\u00fctte. Betrachtet erstmal den B\u00fccherhaufen. Rita schlie\u00dft sich euch an. Klettert die Leiter hoch und holt euch das Album. Verlasst Aspio durch den Vordereingang. Lauft nun \u00f6stlich die Felsen entlang zu den Ruinen von Shaikos.
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Lauft erstmal den Weg hoch zur Sequenz die den Geheimgang \u00f6ffnet. Geht \u00fcber die Br\u00fccke vom Wasserfall zur Kiste bevor ihr die Treppe runterlauft. Betrachtet den Blastia am Ende des Weges und schie\u00dft wie befohlen mit dem Ring des Hexers darauf. Ihr m\u00fcsst die beiden Golems bek\u00e4mpfen bevor es weiter geht. Vor der aufgetauchten Br\u00fccke werdet ihr in den Hinterhalt geraten als Tutorial f\u00fcr den Ring. Folgt dem linearen Weg \u00fcber die Br\u00fccke in den n\u00e4chsten Bereich. Lauft an dem unerreichbaren Blastia vorbei \u00fcber die Br\u00fccke, biegt links ab und aktiviert den Blastia, nur ist der andere und die Kiste erreichbar. Passt beim weg von der Plattform auf nicht in den Golem zu laufen wenn ihr nicht wollt. Lauft weiter in den n\u00e4chsten Bereich. Hier aber nicht die gro\u00dfe Treppe hoch, sondern rechts vorbei. An der ersten gro\u00dfen S\u00e4ule links ist ein Blastia den man auf dem ersten Blick schlecht erkennen kann. Lauft nun um den ganzen Raum am \u00e4u\u00dferen Weg herum um an den Blastia zu kommen der vorher unerreichbar war. Es werden nun einige Golems auftauchen die aber kein gro\u00dfes Problem darstellen sollten, passt nur auf in nicht zu gro\u00dfe Gruppen zu laufen, sonst kommt Estelle nicht mit dem heilen hinterher. Lauft die seitlichen Treppen neben dem Raum mit dem Riesengolem hoch und aktiviert dort die beiden Blista. Das ist der erste Zwischenboss, ihr solltet um Level 14\/15 herum sein um gar keine Probleme zu haben. Vorher ist er zwar auch besiegbar, aber doch recht schwer. Eure Magier sollen am besten allein immer am Rand stehen. Estelle macht alles richtig wenn sie am dauerheilen ist. Yuri und Karol sind nat\u00fcrlich Frontk\u00e4mpfer. Der Golem ist ziemlich langsam hat aber zerst\u00f6rerische Massenangriffe. Versucht immer nah bei ihm zu stehen, da er dann \u00fcber die Charakter dr\u00fcber schl\u00e4gt. Er hat eine Achilles-Wade n\u00e4mlich seine rechte auf die ihr einschlagen k\u00f6nnt. Achtet auf die TP von Estelle die dank heilen sehr schnell weg ist. Kehrt nach dem Kampf und den Sequenzen nach Aspio zur\u00fcck.
Halure, die Stadt der Bl\u00fcten:
Nach kurzem Aufenthalt in Aspio macht ihr euch auf den Weg Halure um nach Flynn zu suchen. Nach der Sequenz lauft ihr hoch zum gro\u00dfen Baum und sprecht mit Rita. Vergesst dort die beiden Kisten nicht und lauft zum Ausgang zur\u00fcck. Stellt euch euren Verfolgen Boccos und Adecor. Hier erlernt ihr das \u00dcberlimit, was ihr ab nun im Kampf einsetzen k\u00f6nnt. Sie sind um einiges st\u00e4rker als am Anfang, aber wenn ihr ihre Schl\u00e4ge abwehrt ist der Kampf schnell vorbei ohne wirkliche Verluste. Lauft nach dem Kampf den Weg nach Westen entlang. Betretet Ehmead Hill.
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Der Weg gabelt sich hier. Lauft den linken Weg entlang und biegt vor den bet\u00e4ubenden Pflanzen links ab zu einer Kiste. Hinter den Pflanzen ist eine weitere Kiste. Lauft den Weg zur\u00fcck und nehmt an der Gabelung den rechten Weg. Nach der Sequenz mit den bet\u00e4ubenden Pflanzen lauft nicht hoch sondern erstmal rechts den Weg weiter zu einer Kiste. Hinter den Pflanzen gabelt sich der Weg wiederum. Lauft erstmal den linken Weg entlang zu einer weiteren Kiste. Hinter dem Speicherpunkt nehmt ihr erstmal den rechten Pfad zur Kiste hoch. Am linken Pfad wartet ein Zwischenboss auf euch in Form eines Monsterwolfes. Seit mindestens Level 16 um ihn zu besiegen, am besten h\u00f6her da es da schon recht knapp ist, nehmt auch genug Tr\u00e4nke mit. Der Wolf greift mit schnellen und t\u00f6dlichen Attacken an und kann auch vergiften. Greift ihn m\u00f6glichst von der Flanke an, von hinten kann er seinen Schwanz als Waffe benutzen. Versucht ihn auch in die Pflanzen laufen zu lassen damit er sich selber bet\u00e4ubt. Lauft nach eurem Sieg links den Pass hoch zur n\u00e4chsten Sequenz. Lauft an der Felskuppe links runter. An der Gabelung biegt ihr rechts ab zur versteckten Kiste. Wenn ihr zur Feldkarte kommt lauft einfach den Weg entlang nach Capua Nor.
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Lauft nach der Sequenz die Stra\u00dfe runter. Ihr werdet von drei Verbrechern angegriffen, die allerdings recht schwach sind. Achtet einfach darauf nicht in das Kreuzfeuer aller drei Gegner zu kommen. Lauft danach wieder zur\u00fcck zu den anderen bei der Gastst\u00e4tte. Rechts von der Gastst\u00e4tte ist ein gelbes tanzendes etwas. Dahinter verbirgt sich der Wunderkoch. Schaut euch die kleine Hafenstadt nun an oder sprecht Karol an um sofort ins Gasthaus zu gehen. Ihr beschlie\u00dft ins Haus des Gouverneurs einzudringen. Lauft den Markt entlang und sprecht den W\u00fcrfelmeister an. Gewinnt das Spiel, um Rita zur W\u00fcrfelmeisterin zu machen. Geht dann zum Haus des Gouverneurs den Weg hoch. Ohr werdet abgewiesen und wollt einen Rhybgaros jagen. Lauft wieder zum ehem. W\u00fcrfelmeister. Davor steht nun ein Mann mit Kopfband. Sprecht ihn auf das Monster an, er schickt euch raus vor die Barriere wo die Monster im Regen streifen. Lauft auf die Feldkarte \u00fcber den Weg bis die Sequenz eintritt, dann geht es rechts die auf die h\u00f6here Ebene und durch den Wald solltet ihr schon das gro\u00dfe Tier sehen. Er sollte sehr schnell besiegt, er kann zwar durch Sturmangriffe gut Schaden austeilen hat aber wenig KP. Kehrt samt Horn in die Stadt zur\u00fcck. Geht in die Gastst\u00e4tte zu Flynn. Lauft danach wieder zum Gouverneur und schaut die Sequenz an. Wenn ihr im Keller des Anwesens seid k\u00f6nnt ihr erstmal die Zucht bek\u00e4mpfen. Geht im Osten durch den Korridor in den n\u00e4chsten Raum wo Kisten auf euch warten. Kehrt in den ersten Raum zur\u00fcck und dann nach Norden raus um zu dem Jungen zu kommen. Vergesst die Kiste hier nicht. Geht auch hier erstmal in den n\u00e4chsten Raum \u00f6stlich, um die Kiste zu kommen. Bek\u00e4mpft ein paar Feinde bis ihr den kleinen Schl\u00fcssel erhaltet mit ihm k\u00f6nnt ihr die T\u00fcr im n\u00f6rdlichen Korridor \u00f6ffnen. Bek\u00e4mpft hier die W\u00f6lfe um an den n\u00e4chsten Schl\u00fcssel zu kommen. Mit ihm k\u00f6nnt ihr im unteren Raum die T\u00fcr im Westen \u00f6ffnen. Lauft nach der Sequenz hinter das Haus die Treppe runter.
Auf dem Schiff wartet der n\u00e4chste Boss. Wieder steht ihr Zagi gegen\u00fcber. Er greift mit starken Attacken an. Versucht ihm in die Flanke zu fallen oder ihn von hinten anzugreifen sonst taumelt ihr die ganze Zeit rum. Rita ist hier besonders wichtig, da sie ihn aus der Entfernung bearbeiten kann und das sollte sie vorallem mit Wasserattacken machen gegen die Zagi empfindlich ist. Gegen Feuer ist er resistent. Wenn ihr Zagi nicht gewachsen seid solltet ihr nicht verzweifeln. Obwohl die Sequenz einen zur Eile dr\u00e4ngt k\u00f6nnt ihr auf dem Markt einkaufen und sogar die Stadt verlassen um noch ein paar Level nachzulegen. Wenn ihr um Level 20 – 22 seid sollte Zagi keine so gro\u00dfen Probleme mehr bereiten.
Hafen von Capua Torim:
Schaut euch wenn ihr wollt die Stadt an und kauft euch an Tr\u00e4nken ein. Geht dann zu Flynn in die Gastst\u00e4tte. Lauft nach der Sequenz ein kurzes St\u00fcck nach rechts und sprecht Raven an und verlasst dann die Hafenstadt.
Feldkarte:
Besucht wenn ihr wollt wieder die fahrende Gastst\u00e4tte in der N\u00e4he der Br\u00fccke. Folgt dann dem langen Weg in den Wald. Wenn er an einer Felswand entlang geht ist kaum ersichtlich eine zerst\u00f6rte Stadt hier die ihr betreten m\u00fcsst. Am Ende seht ihr eine S\u00f6ldnerstadt mit Barriere die ihr nicht betreten k\u00f6nnt.
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Nach der Sequenz betrachtet ihr am Ende des Weges den Transportblastia. Geht erstmal rechts den Weg entlang zu einer Kiste. In die H\u00e4user kommt ihr noch nicht rein. Lauft dann Weg links weiter. Klettert die Leiter in die Katakomben runter. Aktiviert die Maschine, nun k\u00f6nnt ihr alle H\u00e4user betreten. Lauft wieder ganz auf die rechte Seite der Stadt und betretet das Haus am Ende des Weges. Holt euch den Kennworthinweis 1 aus dem Regal.
Aktiviert dann den Transporter mit dem Hexerring und lasst euch vorw\u00e4rts transportieren. K\u00e4mpft euch auf die linke Seite durch zum Haus in der N\u00e4he des Wasserfalls. Geht erstmal die Treppen hoch und holt euch alles in den Kisten und Regalen. Im Keller des Hauses ist ein Speicherpunkt und ganz unten der Wendeltreppe eine Maschine die noch keine Bedeutung hat. Nehmt den Transporter im Obergeschoss um weiter die Stadt hochzukommen. Lauft erstmal ganz nach rechts zum Haus am Ende. Nehmt alles mit was ihr in den Regalen und Kisten findet. Hier ist auch der Kennworthinweis 2.
Lauft dann wieder links zur\u00fcck am Haus mit dem Transporter vorbei und schaut euch die Sequenz an. Ihr lernt nun den t\u00f6dlichen Schlag. Betretet nun das Haus mit dem Transporter auf dem Dach. Springt erstmal nach rechts und sammelt die Kiste ein. Nochmal zum Transporter, dieses Mal aber gerade hoch und in das Haus rein. Im Obergeschoss ist der Kennworthinweis 3.
Springt nun wieder runter zum dem Bereich wo die Sequenz mit den Gildenleuten war. Nehmt erstmal den Weg \u00fcber den Wasserfall und holt euch die Sch\u00e4tze aus dem Haus. Benutzt nun den Transporter am Wasserfall und vorw\u00e4rts auf die untere Ebene. Holt euch die Sachen aus dem Haus. Lauft nun wider zum Haus mit der Wendeltreppe zur\u00fcck und in den Keller mit der Maschine. Wenn ihr alle drei Hinweise habt ist es einfach: Himmel, Kugel, Licht = Sonne. Gebt -sonne- ein und die T\u00fcr \u00f6ffnet sich. Speichert vorher ab und geht dann durch die T\u00fcr.
Der n\u00e4chste Boss wartet auf euch. Schaltet bei Rita unbedingt die Wasserzauber ab die den Riesen nur heilen. Ansonsten m\u00fcsst ihr versuchen ihn weit weg von der Heilerin und der Magierin zu halten. Er ist sehr langsam greift immer von der Flanke an. Au\u00dfer dem Stampfangriff und dem Schwanzschwung greift er nur mit Attacken aus seinem Kopf an die besonders Schaden machen. Wenn er sich aufrichtet ist er besonders anf\u00e4llig. Schlagt ihn auch \u00f6fters zu Boden, seltener habt ihr auch die Chance zu einem t\u00f6dlichen Angriff. Nach dem Kampf und den Sequenzen geht ihr zum Ausgang der Stadt zur\u00fcck.
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Nachdem ihr begnadigt wurdet betrachtet das wei\u00dfe S\u00e4ckchen hinter den Schwannrittern. Hier verbirgt sicher der Wunderkoch. Geht aus dem Rittersitz nach links zu Flynn und dem Prinzen. Wenn ihr weiter wollt in die Gastst\u00e4tte m\u00fcsst ihr eure beiden nervenden Kletten von Rittern endg\u00fcltig besiegen. Estelle schl\u00e4ft aber schon also geht ihr zur Rezeption und ruht euch selber aus. Geht nach der Meldung raus zum gro\u00dfen Blastia. Geht nach der Sequenz wieder in den Hinterraum im Rittersitz und sprecht mit Flynn, danach geht\u2019s wieder raus. Nach all den Zwischensequenzen verlasst ihr die Festung. Lauft \u00fcber das Waldst\u00fcck \u00fcber die Br\u00fccke und zur Stadt in der D\u00e4mmerung.
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Schaut euch erstmal etwas um und r\u00fcstet euch auf. Lauft dann den Weg durch die M\u00e4rkte und aktiviert so die Sequenz. Ihr m\u00fcsst zwei Wellen Gegner abwehren ist allerdings keine Herausforderung. Ihr m\u00fcsst nun zum Blastia laufen. Lauft den Markt entlang und linksrum. Am Blastia m\u00fcsst ihr dann noch einen einfachen Kampf gegen ein paar Blutbundgangster bestehen. Da der Don nicht zu sprechen ist macht ihr euch nun auf den Weg nach Keiv Moc. Nehmt daf\u00fcr den zweiten Ausgang links raus und folgt dem Wald zu dem gro\u00dfen Raum im Zentrum.
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Lauft die Baumwurzel am Ende des Weges hoch. Bevor ihr weitergeht lauft die Wurzel runter zu den Kisten. Wechselt zur\u00fcck nach links auf die kleine Wurzel und holt euch die Sch\u00e4tze aus den Kisten. Lauft die Wurzel hoch und links weiter. Lauft dann runter und wieder auf den Boden. Im n\u00e4chsten Bereich ist ein Speicherpunkt. Am Ende des Weges geht es wieder die Wurzel hoch. Folgt der Wurzel bis zum n\u00e4chsten Speicherpunkt der euch auch vollheilt. Hinter dem Speicherpunkt wartet der n\u00e4chste Zwischenboss.
Der Skorpion der euch gegen\u00fcber steht hat zwar viele Lebenspunkte allerdings macht er nicht wirklich viel schaden. Schaltet die Wasserzauber von Rita aus, damit er nicht geheilt wird ansonsten passt einfach auf dass ihr die Objektwahl auf frei stehen habt damit die TP nicht ausgehen. Ihr solltet keine Probleme haben ihn zu besiegen, vorallem mit Estelle als Heilerin nicht. Die Charaktere sollten alle Level 25 sein.
Wenn ihr ihn besiegt habt, lauft nach der Sequenz wieder zur\u00fcck nach Dahngrest.
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Lauft dort zum Unionszentrum im n\u00f6rdlichen Teil der Stadt am Ende des Weges. Nach der Sequenz beim Don trennt ihr euch von euren Gef\u00e4hrten und geht dann wieder in das Geb\u00e4ude. Geht zur linken T\u00fcr ins Gef\u00e4ngnis zu Flynn. Lauft nach den Sequenzen \u00f6stlich zur Taverne.
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Nachdem ihr aus dem Gef\u00e4ngnis gefl\u00fcchtet seid geht kurz wieder in die Zelle und speichert. Lauft dann in den hinteren Bereich zu den Kisten. Lauft dann an dem Aerleiter vorbei. Euer Ring des Hexers ist nun Level und kann die Hebel bedienen. Betretet nach der Sequenz die Zelle um eure Sachen wiederzubekommen. Auf der anderen Seite wo ihr aus der Zelle fl\u00fcchten k\u00f6nnte steht nun ein H\u00e4ndler den ihr nutzen k\u00f6nnt. Schie\u00dft mit dem Ring auf den Schalter um die Treppe herabzulassen. Holt euch die Kiste im n\u00f6rdlichen Teil des Raumes lauft dann auf die andere Seite und hinten durch links ist eine Waffenkammer. Geht dann raus durch den Ausgang im S\u00fcden. Ihr k\u00f6nnt entweder hochklettern um weiterzukommen oder runter um den Turm zu verlassen und auf die Feldkarte zur\u00fcckkehren.
Betrachtet die Areleitung und lauft dann die Treppen weiter hoch vergesst die Kisten nicht. Nach der Sequenz m\u00fcsst ihr verschiedene Zahnr\u00e4der bet\u00e4tigen, eines ist auf der linken Seite der selben Ebene. Schie\u00dft mit dem Hexerring auf das gro\u00dfe Zahnrad. Bewegt euch wieder bis zum Erdgeschoss. Auf jeder Ebene ist ein Zahnrad was die Aerstrom verst\u00e4rkt bis das letzte Zahnrad im Erdgeschoss die Leiter runterl\u00e4sst. Lauft nun wieder hoch \u00fcber die runtergelassene Treppe. Hier k\u00f6nnt ihr erstmal nichts machen und lauft weiter die Treppe hoch. Aktiviert das Zahnrad und dann gehts noch eine Ebene weiter um das n\u00e4chste Rad zu aktivieren. Lauft wieder runter zum F\u00e4hnchen, wie ihr selber ahnt versteckt sich der Wunderkoch hinter diesem. Aktiviert das Zahnrad neben dem Koch und verst\u00e4rkt den Strom mehr. Dann geht es zwei Ebenen h\u00f6her zur n\u00e4chsten Sequenz. Ich m\u00fcsst weitere Zahnr\u00e4der aktivieren. Lauft eine Treppe runter hier sind auf der linken Seite zwei R\u00e4der quer. Das vordere k\u00f6nnt ihr schnell aktivieren das hintere m\u00fcsst ihr linksherum umlaufen. Damit \u00f6ffnet sich der Zaun im oberen Stock und ihr k\u00f6nnt nun auch die beiden Zahnr\u00e4der erreichen um die Treppe herunterzulassen. Lauft nun weiter hoch. Hier sind wiederum Zahnr\u00e4der die unerreichbar sind, also geht noch zwei Ebenen weiter hoch und schie\u00dft auf der rechten Seite auf das kleine Zahnrad was dadurch runterf\u00e4llt. Nun k\u00f6nnt ihr genau unter euch das Zahnrad aktivieren. Weiter geht es eine Ebene unter euch auf der rechten Seite zum n\u00e4chsten Rad. Jetzt kommt ihr an das genau dar\u00fcber. Wiederum \u00fcber diesem ist das n\u00e4chste nun frei, das selbe Spiel \u00fcber diesem Rad. Lauft nun auf die gegen\u00fcberliegende Seite und aktiviert die beiden Zahnr\u00e4der. Das Rad darunter l\u00e4sst die Treppe herab.
Holt euch alles aus den Kisten, speichert und bereitet euch auf den n\u00e4chsten Bosskampf vor gegen Barbos. Beachtet ihn erstmal gar nicht sondern lauft zu den Br\u00fcckenst\u00fctzen und zerst\u00f6rt sie damit keine Verb\u00fcndeten von Barbos ins Kampffeld mehr kommen, k\u00fcmmert euch dann erstmal um die normalen Gegner. Wenn Barbos alleine steht ist er sehr leicht. Verwendet schnelle Attacken gegen ihn und er wird es kaum schaffen seine eigenen Attacken gegen euch zu verwenden. In seinem \u00dcberlimit lasst ihr ihn einfach laufen. Kehrt nach dem Kampf nach Dahngrest zur\u00fcck.
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Geht nach der Sequenz ins Gasthaus und zahlt ein Zimmer. Lauft nach der langen Sequenz zur n\u00e4chsten auf der Br\u00fccke. Verlasst die Stadt danach und betretet sie sofort wieder um Duke zu treffen.
Feldkarte:
Lauft richtung Heliord zur\u00fcck. Wenn ihr euch entscheidet ein Lager aufzuschlagen sprecht mit allen Freunden. Schreitet danach weiter als frische Gilde nach Heliord und \u00fcbernachtet im Gasthaus.
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Folgt dann Judith aus dem Gasthaus, nach der Sequenz ist es wieder Tag und ihr m\u00fcsst nun zum Blastia gehen. Sprecht die Wache vor dem Blastia ihr braucht nun ein Kleid f\u00fcr Judith. Geht in das Gasthaus zum H\u00e4ndler und sprecht mit ihm. Ihr braucht Materialien, um ihr gew\u00fcnschtes Kleid herstellen zu lassen. Aber die solltet ihr auf eurer Reise in eurer Sammlung haben, dass es direkt weitergehen kann. F\u00fcr einen kurzen Moment d\u00fcrft ihr nun Judith steuern. Und weiter gehts mit der Maskerade. Yuri verkleidet sich als Ritter und ihr m\u00fcsst in den Rittersitz wo ihr eine recht bekannte Frau trefft. Nehmt nach der n\u00e4chsten Sequenz den Aufzug in den unteren Teil der Stadt.
Ihr m\u00fcsst euch nun Yeager und seinen Schergen stellen. Allerdings sollte das keine gro\u00dfen Schwierigkeiten machen. Besiegt erstmal die Schergen und konzentriert euch auf Yeager. Ihr entscheidet euch nach dem Kampf die Feinde zu verfolgen. Lauft auf der Feldkarte richtung Norden und \u00fcber die Br\u00fccke zum Hafen von Torim. Geht erstmal zum \u00fcbernachten ins Gasthaus. Sprecht erst mit Karol und geht dann in das Zimmer daneben und sprecht mit Rita. Vor der St\u00e4tte steht Repede mit dem ihr reden k\u00f6nnt. Lauft auf den Steg bei den Schiffen und sprecht mir Raven. Sprecht an der Unterseite der Rutschen mit Estelle. Geht zu den zwei Marktst\u00e4nden \u00fcber dem Steg, dort ist ein gro\u00dfer Fisch hinter dem sich der Wunderkoch verbirgt. Lauft nun nach links aus der Stadt heraus um Judith zu treffen. Ruht euch danach im Gasthaus aus, geht nach den Sequenzen zum Steg. Sprecht Kaufman an, um an eine Schifffahrt zu kommen.
Feldkarte:
Fahrt einfach ein St\u00fcck weiter in die n\u00e4chste Sequenz. Ihr werdet von Haimonstern angegriffen, die kaum ein Problem darstellen sollten. Fahrt nach der n\u00e4chsten Unterbrechung weiter in den Nebel. Ihr k\u00f6nnt auch aussteigen an der n\u00e4chsten Insel um die Sch\u00e4tze aus dem Baumstumpf zu holen.
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Sucht euch zwei Freunde aus die mitkommen sollen. Estelle ist meiner Meinung nach Pflicht als einzige Heilerin, ansonsten k\u00f6nnt ihr es nach eurem Gewissen aussuchen, allerdings werdet ihr sp\u00e4ter die \u00fcbrigen noch steuern m\u00fcssen, nehmt also nicht nur die st\u00e4rksten mit sondern Teilt die Kr\u00e4fte auf. Bei Kaufman k\u00f6nnt ihr handeln falls es euch an irgendwas fehlt, steigt dann \u00fcber die Planke auf das Geisterschiff. Holt euch erst die Kisten vom Deck und geht dann auf das erste Unterdeck. Lauft weiter durch in das n\u00e4chste Spiegeldeck. Ihr seht dass ihr den Gegner nur im Spiegel sehen k\u00f6nnt aber nicht vor euch. Allerdings mach ihn das auch nicht st\u00e4rker. In dem Raum mit der gro\u00dfen zentralen Treppe lauft ihr erstmal rechts in den n\u00e4chsten Raum und holt euch die Objekte aus den Regalen, lauft dann die Treppe hoch. Betretet hier erstmal den Raum auf der rechten Seite und holt euch die Waffe aus der Kiste. Vergesst die Kiste im Treppenraum selber nicht geht dann links in den Raum wo eine weitere Kiste wartet, die ihr allerdings zuerst bek\u00e4mpfen m\u00fcsst. Geht dann weiter hoch. Wenn ihr links weiterlauft werdet ihr ausgesperrt.
Ihr wechselt nun das Team. Die die ihr zur\u00fcckgelassen habt wollen nun das erste Team retten. Lauft zur Strickleiter am Mast und klettert diesen hoch. \u00d6ffnet oben die Kiste und lauft den abgebrochenen Mast runter. \u00dcber das Segel kommt ihr an das Heck des Schiffs, betretet das Schiff in den Spiegelraum. Trefft dahinter die Freunde wieder. Bevor ihr weiter hoch lauft speichert und holt euch die Kiste, geht dann links aus dem Schiff heraus wo eine weitere Kiste wartet. Im Raum des Kapi\u00e4ns holt ihr den Himmelskristall aus der roten Kiste in seinen Armen. Ihr werdet von ein paar Monstern angegriffen, die kein Problem darstellen sollten. Klettert die Leiter hinauf zu einer Kiste, den Mast m\u00fcsst ihr nicht hochklettern au\u00dfer Nebel ist da oben nichts. Geht dann wieder zum Kapit\u00e4n zur\u00fcck und verlasst die Kabine durch die T\u00fcr. Klettert von au\u00dfen das Schiff runter und verlasst es. Fahrt mit dem Schiff zu dem Inselarchipel Nordopolis ist sehr einfach zu finden als einzige Stadt die direkt am Meer liegt.
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Lauft geradewegs in das gro\u00dfe Kolosseum, rechts an den St\u00e4nden vorbei durch das gro\u00dfe Tor. Schaut erstmal nach rechts wo sich wider der Wunderkoch versteckt als wackelnder Pokal. Lauft an der Anmeldung vorbei die Treppe hoch und sprecht die Wache auf der linken Seite an. Euer ersuch wird abgeschmettert, kehrt in die Gastst\u00e4tte zur\u00fcck und \u00fcbernachtet dort. Geht dann am n\u00e4chsten Morgen richtung Ausgang. Lauft nach der Sequenz wieder zur\u00fcck Regaey wartet beim Empfang auf euch.
Meldet euch danach zu einem Kampf an. Die ersten drei K\u00e4mpfe sind kein gro\u00dfes Problem, dann steht ihr Flynn gegen\u00fcber, aber das ist eher ein halber Kampf. Zagi mischt sich ein und ihr m\u00fcsst ihn wieder besiegen, was man einen Bosskampf nennen kann. Er hat zwar einen neuen Arm und mehr Leben, was ihm allerdings kaum st\u00e4rker macht als damals auf dem Schiff. Greift ihn mit schnellen Attacken an und Massenattacken der Magier, um ihn immer im Taumeln zu halten. Dann sollte er kein gro\u00dfes Problem sein. Euer Level sollte um die 26-28 sein.
Nach dem Kampf gegen ihn werden Monster freigelassen die ihr nacheinander besiegen m\u00fcsst bis die Sequenz kommt. Lauft aus der Arena heraus und den Weg zur\u00fcck, ihr m\u00fcsst den Betr\u00fcger verfolgen. Verlasst die Stadt und folgt einfach dem Weg bis zur H\u00f6hle im Berg.
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Hier m\u00fcsst ihr euch erstmal ein paar Klauen stellen die recht stark sind, auch dank ihrer Fernkampfangriffe. Lauft bei der Gabelung erstmal den Weg runter und holt euch die Kiste. Lauft dann weiter. An der n\u00e4chsten Gabelung ist unten ein Boss den ihr angreifen k\u00f6nnt euch aber empfohlen wird zu fl\u00fcchten. Wenn ihr nicht um die Level 32-35 seid solltet ihr dem auch folgen. Wenn ihr nochmal gegen ein anderes Monster k\u00e4mpft ist das gro\u00dfe pl\u00f6tzlich weg und ihr k\u00f6nnt weiter. An der linken Gabelung wo das gro\u00dfe Monster war ist eine Kiste in der Ecke, man sieht sie nur nicht. Lauft nun zur\u00fcck zur Gabelung vor dem Monster und lauft hoch, lauft rechts weiter zur Kiste und dann durch die H\u00f6hle runter in den n\u00e4chsten Bereich. Erstmal geht es unten lang zu den zwei Kisten, dann gehts weiter \u00fcber en oberen Weg bis zur n\u00e4chsten Sequenz. Rechts vorbei am Speicherpunkt und direkt oberhalb von diesem sind weitere Kisten. Rechts vom Speicherpunkt lauft ihr hoch auf die Br\u00fccke und dann erstmal die rechte Gabelung zu einer weiteren Kiste. Schlagt danach den linken Weg ein in den n\u00e4chsten Bereich.
Nun wartet wieder Yeager auf euch, der allerdings sofort abhaut, stattdessen erwartet euch Pteropus. Eigentlich ist es kein einziges Monster sondern aus vielen Fledermausmonstern zusammengeschlossen. Wenn ihr dem Monster genug Schaden zugef\u00fcgt habt, teilen sich die Fledermausmonster wieder und ihr m\u00fcsst sie alle erledigen. Vernichtet erstmal den Anf\u00fchrer, das ist der mit dem gr\u00fcnen Kamm auf dem Kopf, damit sich der Pteropus nicht wieder zusammensetzen kann. Die Monster verwenden viele Massenattacken, haltet eure Formation auseinander und Estelle immer brav am heilen. Schaltet Zauber ab falls sie es zu langsame macht. Dann sollte ein Monster nach dem anderen fallen. Verlasst nach dem Kampf die H\u00f6hle in die W\u00fcste vergesst die Kisten in der H\u00f6hle nicht eine ist nicht ersichtlich auf der linken Seite der H\u00f6lne. Lauft direkt zur Oase nebenan.
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Lauft erstmal gerade runter in Richtung Wasser, wo ihr in der Ferne Estelle seht. Auf halben Wege steht zwischen den B\u00e4umen ein wackelnder Kaktus wo sich der Wunderkoch hinter verbirgt. Lauft zur\u00fcck und sprecht mit Raven, lauft dann links richtung Stadtausgang und trefft auf Judith. Lauft danach runter zu Estelle und sprecht mit ihr. Rechts neben dem Gasthaus steht Karol mit dem ihr sprechen solltet. Im Gasthaus sitzt Rita vor der Kiste am gr\u00fcbeln. Nachdem ihr mit allen Gesprochen habt \u00fcbernachtet nach der Sequenz im Gasthaus. Lauft danach zur Quelle und f\u00fcllt die Feldflaschen.
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Lauft erstmal gerade durch die W\u00fcste in die Nacht hinein. Ihr verbraucht nachts kein Wasser. Schaut euch erstmal an den W\u00fcstenr\u00e4ndern um und holt euch die Kisten. Ladet euren Wasserhaushalt immer an den Kakteen auf. Lauft wenn ihr euch genug umgeschaut habt \u00f6stlich den Weg hoch. Bei der Oase sammelt ihr erstmal die zwei Kisten ein. Holt euch noch die Materialien aus dem Wasser beim Felsen. Lauft dann n\u00f6rdlich weiter durch die W\u00fcste. Haltet euch immer westlich wo ihr dann abbiegen m\u00fcsst, schaut euch auch nach Kisten um, der Bereich ist allerdings riesig. Lauft nach der Sequenz und speichern richtung Norden.
Es wartet der n\u00e4chste Boss auf euch. Das Monster ist recht stark. Ihr solltet Level 32 erreicht haben, schaltet bei Rita die Feuerzauber ab falls ihr sie nutzt, da sie das Monster nur heilen. Am besten zaubert sie nur mit Wasser was den meisten Schaden anrichtet. Greift ihn immer von der Flanke an da er die meisten Schadensattacken aus dem Mund schie\u00dfen l\u00e4sst.
Wenn ihr ihn besiegt habt wacht ihr in einem Bett wieder auf, direkt daneben steht der Wunderkoch verkleidet.
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Lauft nach Oben zu der Terrasse und sprecht mit der Frau dort, sie ist der Adressant der Kiste. Lauft danach weiter hoch zum Haus des Weisen. Lauft nach der Sequenz wieder ins Haus des Weisen. Danach gehts den linken Weg runter wo ihr mit Raven sprecht. Auf der Terrasse schaut Karol auf das Wasser, mit ihm k\u00f6nnt ihr auch sprechen, vor der Gastst\u00e4tte stehen Estelle und Repede. Lauft unten \u00fcber die Br\u00fccke richtung Ausgang wo Judith euch entgegenl\u00e4uft. \u00dcbernachtet nun und lauft danach wieder zur Stadtgrenze unten und verlasst sie nach der Sequenz und kehr nach Mantaic zur\u00fcck. \u00dcbernachtet hier erstmal in der Gastst\u00e4tte. Trefft euch mit Flynn am See. Verlasst nach der Sequenz die Stadt und lauft \u00fcber den Schlund von Cados nach Nordopolica zur\u00fcck.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
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