Sekund\u00e4r<\/em>: Quart\u00e4r<\/em>: Erkl\u00e4r-Text: Das wichtigste Attribut vor allen anderen ist Kondition. Wer viel Kondition hat, hat auch mehr Ausdauer, kann also l\u00e4nger mit dem Schild parieren, kann \u00f6fter rollen und auch mehr Schl\u00e4ge hintereinander ausf\u00fchren. Schiebt also als erstes die Ausdauer hoch. Erh\u00f6ht nebenbei die St\u00e4rke so, wie ihr sie braucht. Es ist klug die St\u00e4rke auf 16 zu bringen, da man damit das “Gerade Drachenschwert” f\u00fchren kann, welches man erh\u00e4lt, wenn man den Schwanz des roten Drachen\/Klippendrachen in der Untotenburg unter Beschuss nimmt. Die Beweglichkeit bringt man am besten auf 14, damit kann man dann auch den Langbogen f\u00fchren. Ich spiele komplett ohne Wille, da ich mich auf die Kombination Pyromanie\/Magie konzentriert habe. Wer mit Wundern spielen will, sollte die Intelligenz mit Wille austauschen und so lange auf das jeweils andere Attribut verzichten, bis man so hoch ist, dass man es sich leisten kann.<\/p>\n\n\n\n Ich empfehle mit dem Verweis auf Kondition zus\u00e4tzlich darauf, so fr\u00fch wie m\u00f6glich “Havel” zu erledigen, um an seinen Ring zu kommen. Havel findet man in der Untotenburg am Boden der Spiraltreppen, die man absteigen kann, kurz bevor man auf den Taurus D\u00e4mon trifft. Havels Ring erh\u00f6ht die maximale Ausr\u00fcstungslast. Mit hoher Kondition kann man in Vollplatte herum laufen und trotzdem noch rollen wie ein junger Gott. (wie n\u00fctzlich das ist, muss ich wohl nicht weiter ausf\u00fchren ,) )<\/p>\n\n\n\n Viel Erfolg bei Dark Souls! \ud83d\ude42<\/p>\n\n\n\n Eingesendet von\u00a0Simulacrum, vielen Dank.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Prim\u00e4r: Kondition (so schnell so hoch wie m\u00f6glich bringen, bis 40 auf jeden Fall).<\/p>\n","protected":false},"author":541,"featured_media":3097994,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Skill-Punkte Optimierung - Tipp & Spieletipps zu Dark Souls","_yoast_wpseo_metadesc":"Prim\u00e4r: Kondition (so schnell so hoch wie m\u00f6glich bringen, bis 40 auf jeden Fall).","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[11968],"tags":[16412],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3128807","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-tipps","tag-anleitung","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Skill-Punkte Optimierung - Tipp & Spieletipps zu Dark Souls","_yoast_wpseo_metadesc":"Prim\u00e4r: Kondition (so schnell so hoch wie m\u00f6glich bringen, bis 40 auf jeden Fall).","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n
St\u00e4rke (fr\u00fch auf 16 f\u00fcr das gerade Drachenschwert)
Beweglichkeit (nach und nach auf 14, f\u00fcr den Langbogen; f\u00fcrs Erste reicht auch 14 um mit dem Kurzbogen auf den Drachenschwanz schie\u00dfen zu k\u00f6nnen)
Terti\u00e4r<\/em>:
Vitalit\u00e4t (immer wieder mal steigern)
Intelligenz (erh\u00f6ht den Schaden von Magie)
Wille (erh\u00f6ht den Schaden von Wundern)
Zauberei (erh\u00f6ht die Zauberei-Slots. Die ersten 50 Stufen sollte man sich zur Faustregel machen: mit allen 10 Stufen sollte man einen Slot mehr haben; 2 auf Stufe 20, 3 auf 30, usw.)<\/p>\n\n\n\n
Resistenz (“Luxus” Attribut, das man ab und an steigern kann. Wird erst sp\u00e4ter wichtig, wenn man in “die gro\u00dfe Leere” kommt und Fl\u00fcchen wiederstehen muss)<\/p>\n\n\n\n
Ich habe als Pyromant gestartet, habe aber schnell festgestellt, dass der Mix aus mundanen Waffen und Magie, plus Fernkampf die beste Kombination ist. F\u00fcr die wirklich starken Gegner ist es sicher von Vorteil, wenn man als Waffenk\u00e4mpfer vor allem St\u00e4rke\/Beweglichkeit maximiert hat f\u00fcr den Schaden oder als Magier Intelligenz, bzw. Wille als Kleriker\/g\u00f6ttlicher Streiter und Beweglichkeit\/St\u00e4rke als Fernk\u00e4mpfer.
Aber!
Es ist nicht notwendig, bezwingen kann man sie alle auch so.<\/p>\n\n\n\n
Viel Kondition erh\u00f6ht zudem den Belastungswert. Auch der ist elementar, denn hier gilt die Faustregel: solange man nur die H\u00e4lfte des Belastung-Wertes erreicht, kann man schnell rollen.<\/p>\n\n\n\n
Ab und an erh\u00f6ht man mit dem Vorankommen die Vitalit\u00e4t. Ich kann nur zu Magie und Pyromanie raten. Bis Stufe 55 hat sich bew\u00e4hrt, Zauberei und Intelligenz auf 16 zu haben (4 Slots, annehmbarer Magieschaden).<\/p>\n\n\n\n