Sony versucht die Spiele-Entwicklung auf der PlayStation 5 m\u00f6glichst “leicht” zu gestalten und die ersten R\u00fcckmeldungen w\u00fcrden dies best\u00e4tigten, sagte Shuhei Yoshida im Dengeki PlayStation Magazine Vol. 683 via Dualshockers<\/a> und Siliconera<\/a>. <\/p>\n Yoshida meinte, dass die Spiele-Entwicklung auf der PlayStation 3 besonders schwer war und sie diesen Fehler bei der PlayStation 4 auf keinen Fall wiederholen wollten. Mit Blick auf die PS3 sagte er, dass sich die Entwickler nicht auf die Realisierung ihrer Spiele und ihrer Konzepte konzentrieren k\u00f6nnten, wenn sie sich auf die \u00dcberwindung der inh\u00e4renten Schwierigkeiten bei komplizierter Hardware konzentrieren m\u00fcssten. <\/p>\n Bei der PlayStation 5 soll die Zug\u00e4nglichkeit f\u00fcr die Software-Entwickler noch weiter verbessert werden. “Ich habe schon oft von PlayStation-5-Spielentwicklern geh\u00f6rt, dass die Entwicklung von Software auf der Hardware einfacher denn je ist”, sagte Yoshida.<\/p>\n Shuhei Yoshida war ehemaliger Chef der Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios und leitet aktuell die “Independent Developer Initiative” bei Sony Interactive Entertainment.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Spiele-Entwicklung soll “leichter als je zuvor” sein<\/p>\n","protected":false},"author":549,"featured_media":3002056,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"PlayStation 5: Spiele-Entwicklung soll "leichter als je zuvor" sein","_yoast_wpseo_metadesc":"Sony versucht die Spiele-Entwicklung auf der PlayStation 5 m\u00f6glichst "leicht" zu gestalten und die ersten R\u00fcckmeldungen w\u00fcrden dies best\u00e4tigten, sagte Shuhei Yoshida i \u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6],"tags":[216,244,26,67],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3126388","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-news","tag-hardware","tag-playstation_5","tag-playstation5","tag-sony","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"PlayStation 5: Spiele-Entwicklung soll "leichter als je zuvor" sein","_yoast_wpseo_metadesc":"Sony versucht die Spiele-Entwicklung auf der PlayStation 5 m\u00f6glichst "leicht" zu gestalten und die ersten R\u00fcckmeldungen w\u00fcrden dies best\u00e4tigten, sagte Shuhei Yoshida i \u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n