Mit Lemnis Gate<\/a> befindet sich ein kompetitiver Online-Shooter f\u00fcr PC (Steam<\/a>), PS4 und Xbox One in Entwicklung, der mit einem innovativen Sci-Fi-Konzept punkten m\u00f6chte. In den Partien treten die Spieler nicht direkt gegeneinander an, sondern vielmehr gegen die vorherigen Aktionen des Kontrahenten, die es zu st\u00f6ren bzw. zu kontern gilt. Gespielt wird in f\u00fcnf Runden, die jeweils 25 Sekunden dauern sollen. Das Konzept des rundenbasierten Shooters l\u00e4sst sich am besten anhand eines Beispiels veranschaulichen.<\/p>\n In der ersten Runde beginnt Spieler A ganz allein auf der Karte und l\u00e4uft in Capture-the-Flag-Manier zum Missionsziel und bringt es zur\u00fcck zum Startpunkt. Spieler B ist nicht aktiv auf der Karte unterwegs, darf aber die Aktivit\u00e4ten von Spieler A mit freier Kamera verfolgen und sich einpr\u00e4gen, was der Gegner so macht. Hat Spieler A seinen Zug abgeschlossen, darf Spieler B sein Bestes versuchen, um einerseits das Ziel zu erreichen (Punkt erreichen, Objekt zur\u00fcckbringen) und andererseits den vorherigen Zug von Spieler A zu st\u00f6ren, z.B. in man auf Spieler A feuert, Granaten in seinen Weg wirft oder ein Kraftgeld platziert. W\u00e4hrenddessen darf Spieler A zuschauen und sich \u00fcberlegen, wie der aktuelle Zug von Spieler B im n\u00e4chsten Zug am besten sabotiert werden kann. In der f\u00fcnften und letzten Runde k\u00e4mpft Spieler A also zusammen mit seinen vier (vorherigen) Durchl\u00e4ufen gegen Spieler B und seine Ma\u00dfnahmen \u2026<\/p>\n Gespielt wird im 1-gegen-1-Modus oder in einer 2-gegen-2-Variante. Zwischen den Runden kann die Charakter-Klassen gewechselt werden, um die gegnerischen Aktionen besser kontern zu k\u00f6nnen, u.a. stehen Commander (Gewehr, Granate), Sniper (Scharfsch\u00fctzengewehr), Assistant (Laserwaffe, Schutzfeld gegen Projektile) und Chemist (Giftknarre, Kurzstrecken-Teleporter) zur Auswahl. Pro Team darf aber nur ein Klassenvertreter ausgew\u00e4hlt werden.<\/p>\n Die zu erf\u00fcllenden Ziele sollen sich an g\u00e4ngigen Shooter-Standards (Capture the Flag, Deathmatch etc.) orientieren. Die Schaupl\u00e4tze auf den unterschiedlichen Planeten sollen sich nicht durch niedrigere Gravitation etc. unterscheiden. Eine Solo-Kampagne ist nicht geplant, h\u00f6chstens ein Trainingsbereich. Der Fokus liegt auf den Multiplayer-Partien.<\/p>\n