Bei der Game Developers Conference 2019 ist bekannt gegeben worden, dass Unterst\u00fctzung f\u00fcr Echtzeit-Raytracing in die f\u00fchrenden Game Engines eingebaut wird. Hierzu geh\u00f6ren zum Beispiel die Unreal Engine und die Unity Engine. Schon vor der Konferenz k\u00fcndigte Crytek<\/a> eine Raytracing-Unterst\u00fctzung in der Cryengine an (wir berichteten<\/a>). Das Echtzeit-Raytracing fu\u00dft auf der zentralen Rolle von Microsoft-DirectX-Raytracing (DXR) im PC-Gaming-\u00d6kosystem. Die Integration solcher Funktionen in die Game Engines kann den Entwicklungsprozess und die Unterst\u00fctzung solcher Grafik-Features im Spiel beschleunigen. Unreal und Unity Engine mit Echtzeit-Raytracing-Unterst\u00fctzung<\/p>\n","protected":false},"author":549,"featured_media":3186999,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Game Developers Conference 2019: Unreal und Unity Engine mit Echtzeit-Raytracing-Unterst\u00fctzung","_yoast_wpseo_metadesc":"Bei der Game Developers Conference 2019 ist bekannt gegeben worden, dass Unterst\u00fctzung f\u00fcr Echtzeit-Raytracing in die f\u00fchrenden Game Engines eingebaut wird. Hierzu g \u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6],"tags":[184,17415,56,42,43,75,76,12949,57,23,24,25,100,168,68,33,14900,58,28,29],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3123371","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-news","tag-android","tag-game_developers_conference_2019","tag-htcvive","tag-ipad","tag-iphone","tag-linux","tag-mac","tag-messen","tag-oculusrift","tag-pc_cdrom","tag-playstation4","tag-playstation4pro","tag-playstationvr","tag-ps_vita","tag-spielkultur","tag-switch","tag-ubm","tag-virtualreality","tag-xboxone","tag-xboxonex","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Game Developers Conference 2019: Unreal und Unity Engine mit Echtzeit-Raytracing-Unterst\u00fctzung","_yoast_wpseo_metadesc":"Bei der Game Developers Conference 2019 ist bekannt gegeben worden, dass Unterst\u00fctzung f\u00fcr Echtzeit-Raytracing in die f\u00fchrenden Game Engines eingebaut wird. Hierzu g \u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n
“Die Unreal Engine 4.22 ist ab sofort als Preview-Version verf\u00fcgbar<\/a>, wobei die endg\u00fcltigen Details im Zuge der GDC-Keynote von Epic am Mittwoch erwartet werden. Ab 4. April wird Unity optimierte<\/a>, produktionsorientierte Echtzeit-Raytracing-Unterst\u00fctzung mit einem benutzerdefinierten experimentellen Build auf GitHub anbieten, der allen Benutzern mit vollem Preview-Zugriff in der Unity-Version 2019.03 zur Verf\u00fcgung steht. Echtzeit-Raytracing wird ebenfalls von anderen First-Party-AAA-Spiele-Engines unterst\u00fctzt, darunter die Frostbite Engine von DICE\/EA, die Northlight Engine von Remedy Entertainment und die Spiele-Engines von Crystal Dynamics, Kingsoft, Netease und anderen”<\/em>, hebt nVidia hervor.
“Ich glaube, dass in naher Zukunft jeder AAA-Titel Echtzeit-Raytracing beinhalten wird”<\/em>, sagte Jon Peddie, Pr\u00e4sident von Jon Peddie Research. “Die Integration von Echtzeit-Raytracing durch die beiden dominanten Spiele-Engines veranschaulicht den Glauben der Spieleindustrie, dass Echtzeit-Raytracing die Zukunft der Spielegrafik ist. In der Vergangenheit stellte die Integration in Game Engines einen Wendepunkt f\u00fcr die jeweilige Technologie dar, gefolgt von der branchenweiten Einf\u00fchrung.”<\/em>
“Als vor mehr als 15 Jahren programmierbare Shader eingef\u00fchrt wurden, ver\u00e4nderte das die Gaming-Welt nachhaltig. Heute wird Echtzeit-Raytracing das Gleiche bewirken – es stellt den n\u00e4chsten Meilenstein in der Spieleentwicklung dar”<\/em>, sagt Matt Wuebbling, Head of GeForce Marketing bei nVidia. “Die Bandbreite ist bemerkenswert – Standard-APIs, Integration in wichtige Spiele-Engines, mehrere AAA-Titel und Unterst\u00fctzung f\u00fcr Millionen von PCs. Eine spannende Zukunft f\u00fcr Gamer deutet sich an.”<\/em>
Dar\u00fcber hinaus soll GameWorks RTX die Entwicklung von Raytracing-Games vorantreiben. nVidia GameWorks RTX ist ein Toolkit<\/a> f\u00fcr Entwickler zur Implementierung von Echtzeit-Raytracing-Effekten in Spielen. GameWorks RTX steht in Open-Source-Form unter der Lizenz GameWorks zur Verf\u00fcgung und enth\u00e4lt Plugins f\u00fcr Unreal Engine 4.22 und Unity’s Vorschauversion 2019.03. Im Lieferumfang enthalten sind:
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nVidia schreibt \u00fcber Echtzeit-Raytracing in Spielen: “Raytracing ist die ultimative L\u00f6sung f\u00fcr naturgetreues Licht, Reflexionen und Schatten mit einem Grad an Realismus weit jenseits dessen, was mit herk\u00f6mmlichen Rendering-Techniken m\u00f6glich ist.”<\/em>","protected":false},"excerpt":{"rendered":"