“Der Grundgedanke, der unseren Scharm\u00fctzeln zugrunde liegt, ist Asymmetrie. Die meisten Multiplayer-Spiele streben eine ausgewogene Mischung aus Klassen und Charakteren an, bei der keine einzelne Klasse zu dominant sein darf. Zu Beginn des Design-Prozesses haben wir ebenfalls einen solchen Ansatz in Erw\u00e4gung gezogen, dann aber entschieden, dass so etwas \u00fcberhaupt nicht bei einem Spiel funktionieren w\u00fcrde, bei dem es um mittelalterliche Schlachten geht, in denen Ritter auf ihren Schlachtr\u00f6ssern auf dem gleichen Schlachtfeld antreten wie Bauern mit ihren Mistgabeln. Nat\u00fcrlich g\u00e4be es M\u00f6glichkeiten, die st\u00e4rkeren Klassen auszubremsen, wir k\u00f6nnten etwa die Ritter extrem langsam und schwerf\u00e4llig machen oder sie nur wenig Schaden verursachen lassen. Allerdings w\u00e4re so etwas dann doch irgendwie unrealistisch und w\u00fcrde die Immersion ruinieren, was der eigentlichen Spielidee v\u00f6llig zuwiderlaufen w\u00fcrde …<\/p>\nUnsere L\u00f6sung besteht in einem Spielmodus mit begrenzten Spawns, bei dem die Anzahl verf\u00fcgbarer Spawns von der Qualit\u00e4t der gew\u00e4hlten Klassen abh\u00e4ngt. Dazu haben wir ein Punktesystem eingef\u00fchrt. Ihr fangt mit einer bestimmten Anzahl an Punkten an, die ihr dann in einer Runde f\u00fcr den Spawn einer bestimmten Klasse investieren k\u00f6nnt. H\u00f6herstufigere Truppen mit besserer Ausr\u00fcstung kosten erheblich mehr, was bedeutet, dass sie von einem einzelnen Spieler weniger h\u00e4ufig pro Runde ausgew\u00e4hlt werden k\u00f6nnen. Niederstufigere Truppen sind deutlich g\u00fcnstiger, was euch ein, zwei zus\u00e4tzliche Spawns pro Runde erm\u00f6glicht. Am Ende der Runde k\u00f6nnt ihr eine bestimmte Menge verbliebener Punkte in die n\u00e4chste Runde mitnehmen, wodurch ihr eurem Team noch mehr taktische M\u00f6glichkeiten er\u00f6ffnen k\u00f6nnt.<\/p>\n
Ein weiterer Knackpunkt war eine m\u00f6glichst gute Mischung aus taktischer Tiefe und hohem Spieltempo. Deswegen haben wir das System \u00fcbernommen, das wir eigens f\u00fcr den Kommandanten-Modus entwickelt hatten, bei dem ihr um bis zu drei zu erobernde Punkte auf einer Karte k\u00e4mpft. Diese Punkte stehen im Mittelpunkt des Geschehens und sind mit einem Moralsystem verkn\u00fcpft, das f\u00fcr die Teams einen Anreiz schafft, st\u00e4ndig aktiv zu sein. Auf jedem dieser Punkte befindet sich eine Fahne, die von einem Team erobert und kontrolliert werden kann. Die Moral des Teams mit weniger Fahnen l\u00e4sst kontinuierlich nach, und sollte sie g\u00e4nzlich verloren gehen, verliert das Team die aktuelle Runde. Im Verlauf des Gefechts werden 2 der Fahnen entfernt (es gibt sogar eine Spielmechanik, die bestimmt, welche Fahnen entfernt werden, was clevere Teams nat\u00fcrlich ausnutzen k\u00f6nnen!), wodurch sich das Geschehen gegen Ende dramatisch auf einen Punkt zuspitzt. Diese Spielmechanik sorgt zusammen mit begrenzten Spawns f\u00fcr ein spannendes Multiplayer-Erlebnis. Teams, die \u00fcberm\u00e4\u00dfig defensiv agieren, werden vom Moralsystem bestraft und treten zur letzten Phase der Runde mit einem deutlichen Nachteil an, w\u00e4hrend Teams, die zu aggressiv auftreten, schon fr\u00fch Verluste erleiden k\u00f6nnen, von denen sie sich nie mehr erholen.<\/p>\n
Jede der Karten des Scharm\u00fctzel-Modus wurde extra f\u00fcr diesen Spielmodus und f\u00fcr eine bestimmte Anzahl von Spielern entwickelt. Spawn-Punkte, Fahnen und die Wege dazwischen sind alle so berechnet und platziert, dass ihr euch m\u00f6glichst leicht auf der Karte bewegen und euch sofort ins Geschehen st\u00fcrzen k\u00f6nnt. Und die nicht minder sorgf\u00e4ltig platzierten Hindernisse auf den Karten sorgen daf\u00fcr, dass keine Klasse in jeder Situation dominant ist, weshalb ihr ein vielseitiges Team mit einer flexiblen Strategie brauchen werdet.”
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Das seit 2012 in Entwicklung befindliche Langzeitprojekt von TaleWorlds Entertainment soll auf der gamescom 2019 pr\u00e4sentiert. Sowohl der Einzelspieler-Modus als auch der Multiplayer werden spielbar sein.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Video: Beta-Spielszenen aus dem Scharm\u00fctzel-Modus (6-gegen-6)<\/p>\n","protected":false},"author":549,"featured_media":3191255,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Mount & Blade 2: Bannerlord: Video: Beta-Spielszenen aus dem Scharm\u00fctzel-Modus (6-gegen-6)","_yoast_wpseo_metadesc":"Mount & Blade 2: Bannerlord befindet sich aktuell in der geschlossenen Betatestphase. Getestet wird u. a. der neue Scharm\u00fctzel-Mehrspieler-Modus (Skirmish), in dem z \u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6],"tags":[13302,23,24,26,20,6439,13303,28,30],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3120579","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-news","tag-mount_blade_2_bannerlord","tag-pc_cdrom","tag-playstation4","tag-playstation5","tag-rollenspiel","tag-taleworlds_entertainment","tag-taleworlds_entertainment_prime_matter","tag-xboxone","tag-xboxseriesx","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Mount & Blade 2: Bannerlord: Video: Beta-Spielszenen aus dem Scharm\u00fctzel-Modus (6-gegen-6)","_yoast_wpseo_metadesc":"Mount & Blade 2: Bannerlord befindet sich aktuell in der geschlossenen Betatestphase. Getestet wird u. a. der neue Scharm\u00fctzel-Mehrspieler-Modus (Skirmish), in dem z \u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n
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