Die Dishonored-Reihe liegt derzeit auf Eis, sagte Ricardo Bare (Lead Designer bei Arkane) in einem Interview mit VG247<\/a> auf der QuakeCon 2018. Nat\u00fcrlich k\u00f6nne er nicht sagen, was in Zukunft passieren wird, aber aktuell sei die Reihe pausiert.<\/p>\n \u00dcber das Studio und ihre Ambitionen sagte er: “Die Dinge, die f\u00fcr uns als Studio wichtig sind, sind die Erschaffung einer koh\u00e4renten, tiefgr\u00fcndigen Spielwelt und das Erz\u00e4hlen von Geschichten mithilfe der Umgebung [environmental storytelling] – wir werden immer wieder Orte schaffen, die man als Besucher ‘f\u00fchlen’ kann, egal ob es sich um Dunwall oder Talos 1 handelt. Die [Welt] ist genauso wichtig wie der Spieler-Charakter oder die Leute, die man trifft. (…) Dann ist es das improvisatorische Gameplay – also den Spielern ein Haufen cooler F\u00e4higkeiten und Werkzeuge zu geben und dann zu sagen: ‘Du findest es heraus, du bist kreativ, dir geh\u00f6rt die Erfahrung’. Und normalerweise halten wir uns an die Ego-Perspektive, obwohl das keine feste Regel ist und wir von Zeit zu Zeit andere Dinge versuchen k\u00f6nnten.” <\/em><\/p>\n Bare erz\u00e4hlte weiter, dass es in der Vergangenheit bestimmte F\u00e4lle bei “anderen Studios gegeben” h\u00e4tte, in denen die Entwickler gezwungen wurden, Multiplayer-Modi in die Spiele einzubauen, obwohl die Entwickler eigentlich Spezialisten f\u00fcr Einzelspieler-Titel waren. Das h\u00e4tte viele Entwickler von der eigentlichen Aufgabe ferngehalten bzw. gar abgelenkt. Bare f\u00e4hrt fort: “Und, wie sich herausstellte, hat es einigen dieser Spiele sowieso nicht geholfen. Aber was ich jetzt denke, ist ganz anders – es ist mehr gemeinschaftsorientiert, es geht mehr darum, das Spiel auf lange Sicht interessant zu halten, Gemeinschaften zu schaffen, zu teilen und solche Dinge. Die Spiele n\u00e4hern sich diesem [Aspekt] mit vielen verschiedenen Modellen.”<\/em><\/p>\n Die Arkane Studios entwickelten Arx Fatalis<\/a> (2001), Dark Messiah of Might and Magic<\/a> (2006), Dishonored: Die Maske des Zorns<\/a> (2012), Dishonored 2: Das Verm\u00e4chtnis der Maske (2016), Prey (2017) und Dishonored: Der Tod des Outsiders<\/a> (2017).<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Dishonored macht eine Pause und die Ambitionen von Arkane Studios<\/p>\n","protected":false},"author":549,"featured_media":3190696,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Bethesda: Dishonored macht eine Pause und die Ambitionen von Arkane Studios","_yoast_wpseo_metadesc":"Die Dishonored-Reihe liegt derzeit auf Eis, sagte Ricardo Bare (Lead Designer bei Arkane) in einem Interview mit VG247 auf der QuakeCon 2018. Nat\u00fcrlich k\u00f6nne er nich \u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6],"tags":[48,184,289,36,56,42,43,75,76,155,57,23,142,49,24,25,26,100,143,68,33,12383,58,144,149,413,28,29,30],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3120060","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-news","tag-48","tag-android","tag-bethesda","tag-bethesda_softworks","tag-htcvive","tag-ipad","tag-iphone","tag-linux","tag-mac","tag-nds","tag-oculusrift","tag-pc_cdrom","tag-playstation2","tag-playstation3","tag-playstation4","tag-playstation4pro","tag-playstation5","tag-playstationvr","tag-psp","tag-spielkultur","tag-switch","tag-unternehmen","tag-virtualreality","tag-wii","tag-wii_u","tag-xbox","tag-xboxone","tag-xboxonex","tag-xboxseriesx","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Bethesda: Dishonored macht eine Pause und die Ambitionen von Arkane Studios","_yoast_wpseo_metadesc":"Die Dishonored-Reihe liegt derzeit auf Eis, sagte Ricardo Bare (Lead Designer bei Arkane) in einem Interview mit VG247 auf der QuakeCon 2018. Nat\u00fcrlich k\u00f6nne er nich \u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n