Todd Howard und Pete Hines von Bethesda Softworks haben in The Guardian<\/a> (erneut) \u00fcber die Zukunft von Einzelspieler-Titeln gesprochen. Hines ist optimistisch, was die Zukunft von umfangreichen Einzelspieler-Abenteuern angeht. Er sagte: “Nun, wir machen sie weiter. Es gab viel H\u00e4nderingen um Prey [2017], aber wir haben gerade ein gro\u00dfes Update rausgebracht. Rage 2 ist ein riesiges Einzelspieler-Spiel, [das n\u00e4chste Doom-Spiel] Doom Eternal ist f\u00fcr Einzelspieler und Wolfenstein: Young Blood ist ein Einzelspieler-Titel. Der Einzelspieler ist immer noch eine gro\u00dfe Sache; er k\u00f6nnte weiter wachsen oder sich entwickeln, aber er ist ein Teil von dem, was wir sind, und wir denken immer noch, dass es Raum gibt, erfolgreich zu sein. Das bedeutet nicht, dass wir die Dinge so machen sollten, wie wir es vor f\u00fcnf oder zehn Jahren getan haben – wir m\u00fcssen unsere Vorgehensweise weiter \u00e4ndern.”<\/p>\n Auch Todd Howard versteht die \u00c4ngste vieler Spieler \u00fcber die abnehmende Bedeutung von Einzelspieler-Spielen. “Es ist verst\u00e4ndlich. Das w\u00e4re auch meine Bef\u00fcrchtung. Computer- und Videospiele sind so gro\u00df und interessant geworden, dass sie den Spielzeug-\/Unterhaltungssektor verlassen haben. Es ist nicht nur eine Ablenkung von ihrem normalen Leben; f\u00fcr viele Menschen sind sie zu einem wichtigen Teil ihres Lebens geworden. Ich denke, wir sehen das jetzt bei vielen Spielen, wenn die Leute Freude und pers\u00f6nlichen Stolz empfinden, wenn sie Zeit in Spielen verbringen… So habe ich das schon immer gef\u00fchlt. Ich kann mich noch erinnern, wie ich in meinem Zimmer sa\u00df und Ultima spielte und wirklich [in die Welt] bef\u00f6rdert wurde, obwohl da nur kleine 16-Pixel-hohe Figuren auf dem Bildschirm waren. Das ist es, was ich von unseren Spielen erwarte: Menschen, f\u00fcr die Zeit, in der sie im Spiel sind, [an einen anderen Ort] zu bef\u00f6rdern.”<\/p>\n Starfield<\/a>, das neue Sci-Fi-Rollenspiel f\u00fcr Einzelspieler und The Elder Scrolls 6<\/a> sind allerdings noch weit, weit entfernt, erkl\u00e4rte Howard: “Wir reden seit einem Jahrzehnt dar\u00fcber [\u00fcber Starfield], wir haben vor f\u00fcnf, sechs Jahren angefangen, die Dinge zu Papier zu bringen, und die aktive Entwicklung begann, als wir Fallout 4 abgeschlossen hatten, also vor zweieinhalb, drei Jahren. (…) Jeder sollte sehr geduldig sein. Es wird eine Weile dauern, bis das, was wir im Hinterkopf haben, rauskommt.”<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Todd Howard und Pete Hines \u00fcber Einzelspieler-\u00c4ngste und viel Geduld bei Starfield<\/p>\n","protected":false},"author":549,"featured_media":3190696,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Bethesda: Todd Howard und Pete Hines \u00fcber Einzelspieler-\u00c4ngste und viel Geduld bei Starfield","_yoast_wpseo_metadesc":"Todd Howard und Pete Hines von Bethesda Softworks haben in The Guardian (erneut) \u00fcber die Zukunft von Einzelspieler-Titeln gesprochen. 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