CNN<\/a> sagte Microsoft zum Beispiel, dass sie Eltern eine bessere Kontrolle \u00fcber die Zeit- und die Spiele-Nutzung ihrer Kinder erm\u00f6glicht h\u00e4tten. Weiter hei\u00dft es, dass die gesamte Spieleindustrie in diesem Bereich mehr tun k\u00f6nnte, u. a. im Bereich der Forschung.<\/p>\nGem\u00e4\u00df der WHO sind “nur eine kleine Anzahl von Menschen” tats\u00e4chlich von der Videospielsucht betroffen. Die Folgen k\u00f6nnen f\u00fcr diejenigen, die an der Sucht leiden, aber katastrophal sein.<\/p>\n
Es ist unklar, wie stark die Videospielsucht durch das eigentliche Spielen bzw. die Spielaktivit\u00e4t verursacht wird – oder ob sie eine Folge anderer (psychischer) St\u00f6rungen sein k\u00f6nnte. 2008 untersuchten Forscher der University of Rochester, was Spieler motiviert, Videospiele zu spielen. Ein Ergebnis war laut Richard Ryan, dass Personen aus mehreren Gr\u00fcnden spielen w\u00fcrden – mehr Gr\u00fcnde als nur “Spa\u00df zu haben”. Er sagte, dass viele Videospiele die grundlegenden psychologischen Bed\u00fcrfnisse befriedigen w\u00fcrden. Die Spieler w\u00fcrden wegen der Belohnungen, der Freiheit und der Verbundenheit zu anderen Spielern spielen.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Videospielsucht (“Gaming Disorder”) k\u00f6nnte als “offizielle Krankheit” anerkannt werden<\/p>\n","protected":false},"author":549,"featured_media":3119815,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Spielkultur: Videospielsucht ("Gaming Disorder") k\u00f6nnte als "offizielle Krankheit" anerkannt werden","_yoast_wpseo_metadesc":"Videospielsucht ("Gaming Disorder") k\u00f6nnte demn\u00e4chst als "offizielle Krankheit" anerkannt werden, nachdem die Erkrankung im Juni 2018 von der Weltgesundheitsorganisati \u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6],"tags":[48,177,12398,184,411,775,56,42,43,75,76,229,803,155,57,23,673,142,49,24,25,26,100,168,143,427,68,33,58,144,149,230,413,28,30],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3119814","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-news","tag-48","tag-3ds","tag-4players","tag-android","tag-gamecube","tag-gba","tag-htcvive","tag-ipad","tag-iphone","tag-linux","tag-mac","tag-n3ds","tag-n64","tag-nds","tag-oculusrift","tag-pc_cdrom","tag-playstation","tag-playstation2","tag-playstation3","tag-playstation4","tag-playstation4pro","tag-playstation5","tag-playstationvr","tag-ps_vita","tag-psp","tag-sonstiges","tag-spielkultur","tag-switch","tag-virtualreality","tag-wii","tag-wii_u","tag-windowsphone7","tag-xbox","tag-xboxone","tag-xboxseriesx","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Spielkultur: Videospielsucht ("Gaming Disorder") k\u00f6nnte als "offizielle Krankheit" anerkannt werden","_yoast_wpseo_metadesc":"Videospielsucht ("Gaming Disorder") k\u00f6nnte demn\u00e4chst als "offizielle Krankheit" anerkannt werden, nachdem die Erkrankung im Juni 2018 von der Weltgesundheitsorganisati \u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n
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