Marcus Lehto, der u.a. an der Erschaffung der Shooter-Reihe Halo ma\u00dfgeblich beteiligt war, f\u00fchrt Crunch als einen der Gr\u00fcnde an, warum er Bungie im Jahr 2012 den R\u00fccken gekehrt und sein eigenes Studio V1 Interactive gegr\u00fcndet hat. Trotz des offenen Bekenntnisses, dem gef\u00fcrchteten Crunch einen Riegel vorschieben und die Gesundheit der Mitarbeiter sch\u00fctzen zu wollen, relativiert er sp\u00e4ter allerdings, dass in manchen Situationen einfach mehr Arbeitseinsatz n\u00f6tig sei. <\/p>\n “Das hei\u00dft nicht, dass wir nicht hart arbeiten – wir arbeiten wirklich hart. Und am Ende jedes Meilensteins fallen vielleicht f\u00fcr eine Woche lang \u00dcberstunden an”<\/em>, so Lehto, der aber betont, dass sich die zus\u00e4tzlichen Stunden nur \u00fcber einen sehr kurzen Zeitraum erstrecken und dadurch niemand in die Gefahr ger\u00e4t, einen Burnout zu erleiden.<\/p>\n V1 Interactive arbeitet derzeit am Shooter Disintegration<\/a>, der Ende Januar zun\u00e4chst in einer geschlossenen und anschlie\u00dfend in einer offenen Beta startet<\/a>.\u00a0 <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Halo-Miterfinder Marcus Lehto begr\u00fcndet seinen Weggang mit Crunch<\/p>\n","protected":false},"author":629,"featured_media":3119720,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Bungie: Halo-Miterfinder Marcus Lehto begr\u00fcndet seinen Weggang mit Crunch","_yoast_wpseo_metadesc":"Marcus Lehto, der u.a. an der Erschaffung der Shooter-Reihe Halo ma\u00dfgeblich beteiligt war, f\u00fchrt Crunch als einen der Gr\u00fcnde an, warum er Bungie im Jahr 2012 den R\u00fcck \u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6],"tags":[48,127,76,23,142,49,24,25,68,33,12383,230,413,28],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3119719","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-news","tag-48","tag-bungie","tag-mac","tag-pc_cdrom","tag-playstation2","tag-playstation3","tag-playstation4","tag-playstation4pro","tag-spielkultur","tag-switch","tag-unternehmen","tag-windowsphone7","tag-xbox","tag-xboxone","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Bungie: Halo-Miterfinder Marcus Lehto begr\u00fcndet seinen Weggang mit Crunch","_yoast_wpseo_metadesc":"Marcus Lehto, der u.a. an der Erschaffung der Shooter-Reihe Halo ma\u00dfgeblich beteiligt war, f\u00fchrt Crunch als einen der Gr\u00fcnde an, warum er Bungie im Jahr 2012 den R\u00fcck \u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n
“Einer der Gr\u00fcnde, warum ich Bungie verlassen habe und warum meines Wissens Leute aus der Industrie zu uns hier bei V1 gekommen sind, ist, dass viele von uns die schlechte Seite von verl\u00e4ngerten Crunch-Perioden gesehen haben, die sich \u00fcber Monate erstreckt haben… und was es den Menschen abverlangt hat”<\/em>, meint Lehto in einem Roundtable-Interview, an dem auch Gamespot<\/a> teilgenommen hat. “Wir wollen diese Erfahrung nicht und wir wollen all das [bei V1] nicht wieder replizieren. Bei V1 besteht eines unserer Hauptziele darin, sicherzustellen, dass wir eine Atmosph\u00e4re schaffen, in der jeder involviert ist, an was wir gerade arbeiten. Jeder tr\u00e4gt also eine gewisse Verantwortung auf seinen Schultern.”<\/em>\u00a0 <\/p>\n