Auch Ubisoft hat den j\u00fcngsten Gesch\u00e4ftsbericht (Oktober bis Dezember 2019) ver\u00f6ffentlicht. Dem Bericht ist zu entnehmen, dass sowohl das Niveau der monatlich aktiven Spieler als auch der PRI-Wert in Ubisoft-Spielen grundlegend mit dem Vorjahr vergleichbar seien. PRI steht f\u00fcr Player Recurring Investment und bezeichnet die Verk\u00e4ufe von digitalen Gegenst\u00e4nden, DLCs, Season-P\u00e4sse, Year-P\u00e4sse etc. Insgesamt wurden im Jahr 2019 ca. 4,5 Mrd. Stunden in Ubisoft-Spielen verbracht. Im Jahr 2016 waren es noch 2,0 Mrd. Stunden.<\/p>\n
Bei Rainbow Six Siege<\/a> haben sich mittlerweile \u00fcber 55 Mio. Spieler registriert. Im Dezember 2019 wurde die h\u00f6chste Anzahl von monatlich aktiven Spielern in einem Dezember \u00fcberhaupt verzeichnet. Im besagten Quartal sind auch die Ausgaben im Ingame-Store gestiegen. Die DARPU (Daily Average Revenue Per User; t\u00e4gliche Einnahmen pro Nutzer im Durchschnitt) hat ebenfalls einen neuen Rekordwert erreicht.<\/p>\n Assassin’s Creed Odyssey<\/a> erfreut sich weiter gro\u00dfer Beliebtheit. Das Action-Rollenspiel verzeichnet 50 Prozent h\u00f6here Verk\u00e4ufe, 60 Prozent h\u00f6here Spieler-Aktivit\u00e4t und einen 140 Prozent h\u00f6heren PRI-Wert als Assassin’s Creed Origins<\/a> im gleichen Zeitraum.<\/p>\n Just Dance 2020<\/a> hat sich deutlich besser verkauft als Just Dance 2019. Die Einnahmen via Uplay (PC-Vertriebsplattform) sind von April bis Dezember 2019 um 73 Prozent gestiegen – h\u00f6chstwahrscheinlich aufgrund der Abkehr von Steam und den gestiegenen Direktverk\u00e4ufen auf der eigenen Plattform und dem Abo-Dienst Uplay+. The Crew 2<\/a> und Mario + Rabbids Kingdom Battle<\/a> werden vom Ubisoft-Chef Yves Guillemot hervorgehoben, obgleich das erwartete Ergebnis des gesamten Gesch\u00e4ftsjahrs aufgrund der Verschiebungen von Watch Dogs Legion<\/a>, Rainbow Six Quarantine<\/a> und Gods & Monsters<\/a> hinter den urspr\u00fcnglichen Prognosen liegen. <\/p>\n Ghost Recon Breakpoint<\/a> wird in dem Bericht \u00fcbrigens gar nicht erw\u00e4hnt, obgleich es im Berichtzeitraum (Anfang Oktober) erschienen ist. Ende Oktober hie\u00df es<\/a>, dass Ghost Recon Breakpoint die Erwartungen des Unternehmens nicht erf\u00fcllt h\u00e4tte. Der Publisher m\u00f6chte derweil von Oktober 2020 bis M\u00e4rz 2021 f\u00fcnf AAA-Spiele ver\u00f6ffentlichen (wir berichteten<\/a>).<\/p>\n Von April bis Dezember 2019 wurden “Nettobuchungen” in H\u00f6he von 1,116 Mrd. Euro verzeichnet – ein R\u00fcckgang von 17,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. 888,8 Mio. Euro wurden im Digitalvertrieb erzielt. Der Umsatz von Oktober bis Dezember 2019 lag bei 455,5 Mio. Euro, \u00fcbertraf aber die eigene Prognose von 410 Mio. Euro. Die Prognose f\u00fcr das Gesamtjahr liegt bei 1,45 Mrd Euro.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Gesch\u00e4ftsbericht: Rainbow Six Siege und Assassin’s Creed Odyssey zeigen sich weiter stark<\/p>\n","protected":false},"author":549,"featured_media":3189648,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Ubisoft: Gesch\u00e4ftsbericht: Rainbow Six Siege und Assassin's Creed Odyssey zeigen sich weiter stark","_yoast_wpseo_metadesc":"Auch Ubisoft hat den j\u00fcngsten Gesch\u00e4ftsbericht (Oktober bis Dezember 2019) ver\u00f6ffentlicht. Dem Bericht ist zu entnehmen, dass sowohl das Niveau der monatlich aktiven S \u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6],"tags":[48,177,1074,184,411,775,56,42,43,75,76,229,155,596,57,23,142,49,24,25,26,100,168,143,68,27,33,119,12383,58,144,149,413,28,29,30],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3119163","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-news","tag-48","tag-3ds","tag-allgemein","tag-android","tag-gamecube","tag-gba","tag-htcvive","tag-ipad","tag-iphone","tag-linux","tag-mac","tag-n3ds","tag-nds","tag-ngage","tag-oculusrift","tag-pc_cdrom","tag-playstation2","tag-playstation3","tag-playstation4","tag-playstation4pro","tag-playstation5","tag-playstationvr","tag-ps_vita","tag-psp","tag-spielkultur","tag-stadia","tag-switch","tag-ubisoft","tag-unternehmen","tag-virtualreality","tag-wii","tag-wii_u","tag-xbox","tag-xboxone","tag-xboxonex","tag-xboxseriesx","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Ubisoft: Gesch\u00e4ftsbericht: Rainbow Six Siege und Assassin's Creed Odyssey zeigen sich weiter stark","_yoast_wpseo_metadesc":"Auch Ubisoft hat den j\u00fcngsten Gesch\u00e4ftsbericht (Oktober bis Dezember 2019) ver\u00f6ffentlicht. Dem Bericht ist zu entnehmen, dass sowohl das Niveau der monatlich aktiven S \u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n