Ubisoft hat im abgeschlossenen Gesch\u00e4ftsjahr (2017-18; von April 2017 bis M\u00e4rz 2018) 1,732 Mrd. Euro Umsatz erzielt. Die Prognose des Unternehmens (1,64 Mrd. Euro) wurde \u00fcbertroffen und im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz um 19 Prozent (von 1,46 Mrd. Euro). Der Nettogewinn legte um 26 Prozent zu – von 174,3 Mio. Euro auf 220,6 Mio. Euro. Den vollst\u00e4ndigen Gesch\u00e4ftsbericht findet ihr hier<\/a>.<\/p>\n Folgende Erfolgsfaktoren werden aufgef\u00fchrt: Far Cry 5<\/a> (Release: Ende M\u00e4rz 2018) hat in der ersten Woche mehr als 310 Mio. Dollar umgesetzt. Es war die zweitst\u00e4rkste Ver\u00f6ffentlichung von Ubisoft \u00fcberhaupt – hinter The Division<\/a>. Assassin’s Creed Origins<\/a> hat im letzten Quartal (Januar bis M\u00e4rz 2018) ein Rekordergebnis f\u00fcr die Assassin’s-Creed-Reihe aufgestellt. Rainbow Six Siege<\/a> verzeichnete mehr als 30 Millionen registrierte Spieler, eine Rekordbeteiligung der Spieler im letzten Quartal (Januar bis M\u00e4rz 2018; u. a. Outbreak-Event) und eine Steigerung der eSports-Zuschauerzahlen beim Six Invitational um bis zu 300 Prozent. The Division<\/a> hat mehr als 20 Millionen registrierte Spieler. Bei Ghost Recon Wildlands<\/a> liegt der Wert bei \u00fcber 10 Millionen. Aber auch Mario + Rabbids Kingdom Battle<\/a> wird positiv von Yves Guillemot (CEO) hervorgehoben. Last but not least wurde von Januar bis M\u00e4rz 2018 ein Rekordwert an Spielern von Ubisoft-Titeln erreicht: 88 Millionen auf allen Plattformen.<\/p>\n Das Digitalgesch\u00e4ft, das Downloads von Vollversionen, DLCs, Mikrotransaktionen und Co. umfasst, macht ungef\u00e4hr 58 Prozent (Vorjahr: 50 Prozent) der Gesamtverk\u00e4ufe aus und liegt bei ca. 1 Mrd. Euro. Besonders stark angestiegen ist der PRI-Anteil (Player Recurring Investment) der Verk\u00e4ufe von digitalen Gegenst\u00e4nden, DLCs, Season-P\u00e4sse und Werbung umfasst – und zwar auf 482,5 Mio. Euro (+58,7 Prozent). Der “Back-Katalog” (Spiele, die nicht im besagten Gesch\u00e4ftsjahr verkauft wurden) steuerte 826,0 Euro zum Umsatz bei (47,7 Prozent der Gesamtverk\u00e4ufe).<\/p>\n F\u00fcr das n\u00e4chste Gesch\u00e4ftsjahr (2018-19; von April 2018 bis M\u00e4rz 2019) wird ein Umsatz in H\u00f6he von 2 Mrd. Euro erwartet. Drei neue AAA-Spiele sollen in diesem Zeitraum an den Start gehen: The Crew 2<\/a>, The Division 2<\/a> und ein bisher nicht angek\u00fcndigter Titel aus einer bekannten Reihe (Spekulation: Watch Dogs 3). Diese drei Titel sollen sich ca. 19 Millionen Mal verkaufen. Die Ver\u00f6ffentlichung von Skull & Bones wurde auf das Gesch\u00e4ftsjahr 2019-20 verschoben. Au\u00dferdem soll der Wandel zum Digitalgesch\u00e4ft vorangetrieben werden. Die Back-Katalog-Ums\u00e4tze sollen ebenfalls weiter wachsen.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Gesch\u00e4ftsbericht: Eigene Prognose \u00fcbertroffen; starkes Digitalgesch\u00e4ft; Rekordwert an Spielern<\/p>\n","protected":false},"author":549,"featured_media":3189648,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Ubisoft: Gesch\u00e4ftsbericht: Eigene Prognose \u00fcbertroffen; starkes Digitalgesch\u00e4ft; Rekordwert an Spielern","_yoast_wpseo_metadesc":"Ubisoft hat im abgeschlossenen Gesch\u00e4ftsjahr (2017-18; von April 2017 bis M\u00e4rz 2018) 1,732 Mrd. Euro Umsatz erzielt. Die Prognose des Unternehmens (1,64 Mrd. 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