Nach mehr oder weniger klaren Andeutungen und “geleakten” Informationen ist Crysis Remastered<\/a> offiziell von Crytek angek\u00fcndigt worden. Das Remaster von Crysis<\/a> (2007) wird im Sommer 2020 f\u00fcr PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen. Es entsteht bei Crytek in Zusammenarbeit mit Saber Interactive (World War Z, Switch-Version von The Witcher 3). Offizielles Bild- und Videomaterial aus dem Shooter liegt nicht vor.<\/p>\n Gem\u00e4\u00df der Pressemitteilung wird Crysis Remastered nur den Einzelspieler-Modus enthalten. Auch Crysis Warhead (Stand-Alone-Ableger) ist nicht dabei. Crysis Remastered bietet qualitativ hochwertigere Texturen, allgemein verbesserte “Art Assets”, temporales Anti-Aliasing, Screen Space Directional Occlusion (SSDO; Methode zur globalen Beleuchtung), Sparse Voxel Octree Global Illumination (SVOGI; Voxel-basierte Methode zur globalen Beleuchtung mit Raytracing), Tiefensch\u00e4rfe-Effekte, neue Beleuchtungseinstellungen, Bewegungsunsch\u00e4rfe, Parallax Occlusion Mapping (3D-Daten f\u00fcr strukturierte 2D-Oberfl\u00e4chen) und neue Partikeleffekte. Weitere Erg\u00e4nzungen sind volumetrischer Nebel, Lichtsch\u00e4chte\/Lichtstrahlen, die API- sowie Hardware-unabh\u00e4ngige Raytracing-Unterst\u00fctzung der CryEngine und Screen Space Reflections zur Berechnung von Reflexionen (nur auf den Sichtkegel des Nutzers).<\/p>\n