Pikmin ist wieder da. Und es startet mit einem gro\u00dfen BUMMS! Ihr landet n\u00e4mlich mit drei Bewohnern eines fremden Planeten auf dem Heimatplaneten der Pikmin. Landet ist vielleicht falsch ausgedr\u00fcckt, ihr st\u00fcrzt ab. Deshalb sind die drei Eindringlinge direkt auch mal voneinander getrennt und ihr steuert zuerst Charlie.<\/p>\n\n\n\n
In der h\u00fcbschen Schneelandschaft k\u00f6nnt ihr ja erst einmal etwas herumlaufen, um euch mit der Steuerung vertraut zu machen. Dann trefft ihr auch schon auf die kleinen Helden des Spiels. Selbstverst\u00e4ndlich sind sie euch nicht feindlich gesonnen.<\/p>\n\n\n\n
Anschlie\u00dfend lauft ihr weiter und seht, dass einige riesige Pilze euren Weg versperren. Geht nach links und ihr trefft auf eine Meute Pikmin. Ruft sie mit ZR zu euch und werft sie dann auf die Pilze. Aha! Wiederholt dies anschlie\u00dfend bei den Pilzen, die euch den Weg versperren. Nun ist der Weg frei, aber ihr solltet noch zur\u00fcckgehen und die Pikmin einsammeln, die ihr eben schon auf den Bl\u00e4ttern gesehen hab. So bekommt ihr 5 Pikmin mehr.<\/p>\n\n\n\n
Im n\u00e4chsten Bereich findet ihr erneut 10 Pikmin, wodurch ihr nun insgesamt 30 habt. Das Maximum! Zerst\u00f6rt mit eurer Armee die riesigen Pilze, die nat\u00fcrlich schneller zerst\u00f6rt werden, wenn ihr mehr Pikmin auf sie ansetzt.<\/p>\n\n\n\n
Dann geht\u2019s weiter \u00fcber den kleinen Weg hinter dem H\u00f6hleneingang in einen dunkleren Bereich. Schickt eure Pikmin auf die Feinde. Sind diese erledigt, werdet ihr von einem nicht sichtbaren etwas heimgesucht. Was passiert? Keine Ahnung!<\/p>\n\n\n\n
Nun switcht die Szenerie um zu Alph. Dieser ist nicht in einer Schneelandschaft raus gekommen, sondern eher in einem sonnigeren Teil des Planeten. Sogleich trifft er auch auf Pikmin, denen ihr helfen m\u00fcsst. Ruft die drei Roten zusammen und werft sie auf das Etwas, welches am Blatt festh\u00e4ngt. Dies ist eine Nahrungsquelle f\u00fcr Pikmin. Anschlie\u00dfend k\u00f6nnt ihr die Pikmin auf die Steine am rechten Bildschirmrand ansetzten. Dadurch wird die Br\u00fccke auf der anderen Seite aufgebaut. Hinter den Steinen steht \u00fcbrigens ein weiterer Pikmin.<\/p>\n\n\n\n
Ist die Br\u00fccke zusammengebaut, erhaltet ihr die Karte. Ihr sollt nun die Drake finden, also geht mit dem Stilus \u00fcber das Display und geht nach links oben. Dort ist die Drake. Nun habt ihr die Karte und k\u00f6nnt sogar Fotos machen, indem ihr eure WiiU ausrichtet.<\/p>\n\n\n\n
Anschlie\u00dfend seht ihr einige Pflanzen an den Seiten stehen, die beziffert sind. Ihr solltet eure Pikmin auf diese Steine werfen, um neue Pikmin zu bekommen. Eure Mannschaft bringt sie dann zur Nahrungsquelle und ihr k\u00f6nnt die Neuen pfl\u00fccken. Anschlie\u00dfend habt ihr mehr Pikmin als vorher. Geht dann nach links vor der Box entlang und erledigt die Gegner. Auch hier erhaltet ihr neue Pikmin pro Keim. Holt euch die letzten Punktesteine und ihr solltet mindestens 20 Pikmin zusammen haben. Die k\u00f6nnen dann die Kiste verschieben.<\/p>\n\n\n\n
Nun erhaltet ihr ein Update f\u00fcr euer KopPad! Ihr k\u00f6nnt nun Forschungsdaten speichern. Marschiert anschlie\u00dfend weiter in die H\u00f6hle und rei\u00dft dort die Mauer ein. Ihr kommt zur Drake und schie\u00dft euch in die Umlaufbahn. Anschlie\u00dfend ist Tag 1 beendet. Und ihr seht: Ihr habt genauso wie in den Vorg\u00e4ngern nur eine bestimmte Anzahl von Tagen zur Verf\u00fcgung, wenn ihr eure Vorr\u00e4te nicht aufstockt.<\/p>\n\n\n\n
Ab sofort kommt es nat\u00fcrlich darauf an, wie schnell ihr seid, denn der Tag vergeht immer weiter und falls ihr z.B. einfach nur herum stehen wollt, bringt ihr an dem Tag nat\u00fcrlich nichts zustande. Ich schildere dies nun nach meinen Erfahrungen. Orientiert euch am besten an den Bildern und an den \u00dcberschriften.<\/p>\n\n\n\n
Tag 2 beginnt, indem ihr euch die Pikmin aus der Zwiebel wiederholt und ein neues Update f\u00fcr eurer KopPad bekommt: Pikmin-Status.<\/p>\n\n\n\n
Anschlie\u00dfend k\u00f6nnt ihr eure Pikmin-Armee weiter aufstocken, wenn ihr die Schnecke attackiert und die Blume sammelt, die ihr hier hinter den Steinen findet. Letztere k\u00f6nnt ihr auch von den Pikmin zu einer Br\u00fccke zusammenbauen lassen. Allerdings fehlen ein paar Teile. Diese findet ihr hinter der Lehmmauer neben der Zwiebel. <\/p>\n\n\n\n
Lauft dann \u00fcber die Br\u00fccke und ihr entdeckt einen Feind im Gras: Ein Punktk\u00e4fer. Geht zwischen den Blumen in Deckung und werft eure kleinen freunde auf den Hintern des K\u00e4fers. Es sollten alle \u00fcberleben. Dann k\u00fcmmert ihr euch wieder um die Lehmmauer, weil der Elektrozaun ist f\u00fcr euch in diesem Moment noch uneinnehmbar. <\/p>\n\n\n\n
Ist auch die n\u00e4chste Lehmmauer down, folgt ihr dem Weg und findet Brittany. Zumindest ist sie ganz in eurer N\u00e4he und sie lebt. Lauft daher weiter und holt euch erst einmal die Frucht von der sie gesprochen hat. Bringt sie zur\u00fcck und ihr erhaltet Lebensenergie f\u00fcr einen Tag mehr. Geht dann in die H\u00f6hle und besiegt das schwabbelige Ding mit all euren Pikmin. Dadurch erhaltet ihr die kleinen Freunde hier. <\/p>\n\n\n\n
Diese k\u00f6nnen nun Kristalle zerst\u00f6ren. Schickt sie also auf alles in der H\u00f6hle, um Daten und neue Fels-Pikmin-Steine zu bekommen. Pfl\u00fcckt euch dann eure neuen Freunde und geht aus der H\u00f6hle raus. Selbstverst\u00e4ndlich k\u00f6nnen die Kleinen auch Glas zerst\u00f6ren. Schickt sie also auf die Glaswand, die euch n\u00e4her zu Brittany f\u00fchrt. Zerst\u00f6rt dann die Wand vor ihr und h\u00f6rt genau zu, was passiert, wenn ihr eure Pikmin nachts zur\u00fccklasst. Holt euch dann noch die Zitrone. Werft Brittany nach oben, schickt ein paar Pikmin hinterher und wechselt den Anf\u00fchrer. Dann markiert ihr die Pikmin (nicht vergessen!) und werft sie nach oben. Nun geht\u2019s zur\u00fcck zur Zwiebel. Wartet auf den Einbruch der Nacht und schon ist der Tag beendet.<\/p>\n\n\n\n
Nun k\u00f6nnt ihr direkt am Anfang links durch das Glas brechen und einen neuen Teil der Karte entdecken. Vergesst nat\u00fcrlich nicht die Steine, die noch im alten Teil der Karte zu finden sind. Lasst sie von den Pikmin in die Zwiebel tragen, die ihr auch neu haben wollt.<\/p>\n\n\n\n
Im neuen Teil findet ihr nun sogenannte R\u00fcsselignis. Diese Viecher speien Feier, daher solltet ihr sie mit den roten, feuerresistenten Pikmin bek\u00e4mpfen. Die merkw\u00fcrdigen Fr\u00f6sche auf der linken Seite hingegen, bekommen am meisten Schaden durch den Wurf eurer Fels – Pikmin auf deren Kopf. Diese k\u00f6nnen auch nicht zerdr\u00fcckt werden, was beim Sprungangriff des Viehs einen gro\u00dfen Wert hat.<\/p>\n\n\n\n
Hier nochmal die Tipps in Kurzform:<\/p>\n\n\n\n
Gegen die Blattinsekten m\u00fcsst ihr schnell sein und eure Pikmin schnell vor dem Ertrinken sch\u00fctzen, weil sie gern alle ins Wasser ziehen.<\/p>\n\n\n\n
Tragt die \u201eLeichen\u201c nach dem Kampf zur Zwiebel und achtet wieder darauf, dass ihr die Pikmin nehmt, die ihr dann auch pfl\u00fccken wollt. Ich habe es gerne ausgeglichen.<\/p>\n\n\n\n
Habt ihr die Pikmin eingesammelt stellt ihr fest, dass ihr durch den Elektrozaun wieder nicht durchkommt. Geht also links zu der Lehmwand und haut diese mit den roten Pikmin ein. Dahinter befindet sich ein kleines R\u00e4tsel.<\/p>\n\n\n\n
Werft erst einmal einen Pikmin links auf die Plattform. Dadurch senkt sie sich und ihr k\u00f6nnt Brittany dort draufwerfen. Anschlie\u00dfend werft ihr auf die rechts Plattform einige Pikmin. Brittany kommt nach oben. Gebt ihr ein paar Helfer und wechselt den Captain. Dadurch kommt ihr an die gr\u00fcne Frucht. Anschlie\u00dfend war der Tag f\u00fcr mich auch schon beendet.<\/p>\n\n\n\n
Nun geht\u2019s weiter. Geht nun wieder in die Richtung von Tag 3, dieses Mal aber zum Elektrozaum. Euer Kollege in Blau wird sofort einige Br\u00fcckenteile auf der linken Seite erkennen. Stellt euch nun auf den gelben Pfeil auf dem Boden. <\/p>\n\n\n\n
Schleudert ein paar rote und ein paar Fels-Pikmin auf die andere Seite und werft Brittany hinterher. Dann holt ihr links die Br\u00fcckenteile. Anschlie\u00dfend zerst\u00f6rt ihr rechts mit den Fels-Pikmin den Kristall und baut die Br\u00fccke fertig. Macht die Lehmwand kaputt und geht weiter. Ihr findet eine Aufzeichnung von Olimar. In der H\u00f6hle kommt es nun zu einem Bosskampf.<\/p>\n\n\n\n
Bosskampf: Riesenwurm<\/em><\/p>\n\n\n\n Der Kampf gegen das Vieh ist gar nicht einfach. Ich hoffe ihr habt 100 Pikmin dabei und seid bereit, einige von ihnen zu verlieren. Der einzige Angriff des Wurms besteht eigentlich darin, auf euch zu zukrabbeln und dann eure Pikmin zwischen seinen Klauen zu fangen. Dann wirft er sie von sich und sie werden verletzt oder sterben. Um das zu verhindern, behaltet den Kerl im Auge und bewegt euch, wenn euer Captain das sagt, direkt in eine Richtung, damit er vorbei l\u00e4uft.<\/p>\n\n\n\n Ist das Geschehen k\u00f6nnt ihr zum Angriff \u00fcbergehen. Knackt seine Au\u00dfenh\u00fclle mit euren Fels-Pikmin und werft eure Feuer-Pikmin auf die freien Stellen.<\/p>\n\n\n\n Nach einer Zeit wird sich der Wurm auch von oben fallenlassen und schneller werden. Rettet eure Pikmin, indem ihr ein weiteres Teil knackt. Nach 11 verlorenen Pikmin war bei mir der Kampf vorbei.<\/p>\n\n\n\n Nach dem Kampf bringt ihr eure komplette Beute zum Schiff. Darunter befindet sich die Frucht, der Sender und der Wurm. Habt ihr allerdings keine Zeit mehr \u00fcbrig, solltet ihr die Sachen liegen lassen und am n\u00e4chsten Tag holen gehen. Wenn m\u00f6glich solltet ihr vor allem das Telefon zur Zwiebel bringen, weil ihr dadurch n\u00e4mlich keinen Tag verschwendet. Ihr werdet sehen warum!<\/p>\n\n\n\n An diesem Tag musste ich erst einmal ein paar Steine einsammeln und neue Pikmin pfl\u00fccken, um meinen Vorrat aufzustocken. Daf\u00fcr ging die H\u00e4lfte des Tages drauf.<\/p>\n\n\n\n Anschlie\u00dfend habe ich mich wieder zu der Stelle bewegt, wo ich Brittany gefunden habe. Geht ihr n\u00e4mlich an ihrem ehemaligen \u201eGef\u00e4ngnis\u201c vorbei, kommt ihr zu einigen Viechern, die aussehen wie Kristalle. Werft eure Fels-Pikmin auf sie und die Gegner sind schnell erledigt und bringen 3 Pikmin. Baut anschlie\u00dfend die Br\u00fccke auf.Lasst eure Pikmin wieder eine Br\u00fccke aufbauen!<\/em><\/p>\n\n\n\n Es fehlen ein paar Teile. Diese findet ihr links von der Br\u00fccke auf einem H\u00fcgel in einem Kristall. Zerst\u00f6rt diesen mit den Felspikmin und baut die restlichen Teile zusammen. Dann holt ihr euch noch die Erdbeere auf dem Plateau. Danach war mein Tag wieder beendet und ich war bereit f\u00fcr die neue Landschaft. Ohne die gelben Pikmin k\u00f6nnt ihr ja eh nicht mehr so viel machen<\/p>\n\n\n\n Betretet ihr das Gebiet, f\u00fchrt mangelnde Flugf\u00e4higkeit zu einem erneuten Verlust von Brittany. Diese befindet sich nun ganz alleine in einer H\u00f6hle. Dort findet sie diese kleinen Freunde hier. Das sind gelbe Pikmin, die, wie die Daten daneben sagen, Elektroden verbinden k\u00f6nnen. Pfl\u00fcckt also die Keime und werft eure 5 Pikmin auf die Elektrode. Dann k\u00f6nnen die das Licht entfachen und die Zwiebel kann wachsen. Dann k\u00f6nnt ihr die gelben Steine in der H\u00f6hle einsammeln und dadurch neue Pikminkeime bekommen. Am Ende habt ihr 20 St\u00fcck und k\u00f6nnt die Kugel wegschieben. Dadurch kommt ihr nach drau\u00dfen. Drau\u00dfen angekommen befindet ihr euch nun in einer schicken Schneelandschaft. Ihr findet Alph auf der anderen Seite. Ihr braucht also wieder eine Br\u00fccke. Baut mit Alph die Teile auf, die ihr direkt findet. Anschlie\u00dfend geht ihr um den H\u00fcgel herum, haut, wenn ihr wollt, einen Tunnel in die Wand und zerst\u00f6rt dann die Lehmwand. <\/p>\n\n\n\n Daher braucht ihr nun die gelben Pikmin von der anderen Seite. Besiegt die Biene und geht dann zu dem Pfeil. Werft die gelben Pikmin r\u00fcber und besiegt den Hund. Dann geht ihr zum Trampolin und stellt euch auf den H\u00fcgel. Werft die Kleinen auf das Trampolin und zu den blauen Scherben. Damit k\u00f6nnt ihr die Br\u00fccke weiterbauen.<\/p>\n\n\n\n Lasst eure gelben Pikmin dann noch auf den Elektrozaun boxen und wechselt dann zu Brittany, bei der ihr das selbe macht. (hinter der Biene befindet sich ein Zaun! Geht dann noch zu dem gro\u00dfen Kristall zwischen dem Startpunkt und dem Pfeil. Zerst\u00f6rt diesen und ihr findet dahinter ein weiteres Trampolin. Macht die Viecher fertig und baut die Br\u00fccke mit den Tonscherben in dem Topf weiter auf.<\/p>\n\n\n\n Der Tag war danach bei mir vorbei. Die Bereiche mit den zerst\u00f6rten Z\u00e4unen mussten auf den n\u00e4chsten Tag warten. Sammelt am Ende nat\u00fcrlich alle wieder ein.<\/p>\n\n\n\n Ein neuer Tag, ein neuer Schrecken! Wo sind die gelben Pikmin! Keine Angst, bei Alph k\u00f6nnt ihr rote und Fels-Pikmin bekommen, Brittany kann daf\u00fcr die Gelben aus der Zwiebel holen. Teilt sie auf und werft 20 zu Alph, daf\u00fcr bekommt Brittany ein paar rote und Fels-Pikmin.<\/p>\n\n\n\n Erst einmal habe ich Alph genommen und bin oben durch das Tor marschiert <\/p>\n\n\n\n Rechts findet ihr nichts, daher k\u00f6nnt ihr direkt nach links gehen. Geht nach unten und ihr seht links auf der Mauer eine Kirsche auf einem Schneeball. Wie kommt man da wohl ran! Zerst\u00f6rt aber erst einmal das Glastor und t\u00f6tet die Pyroschnecken mit den Feuerpikmin. Dadurch bekommt ihr eine Erdbeere, die ihr nat\u00fcrlich sofort in Sicherheit bringt. Zus\u00e4tzlich findet ihr Br\u00fccken teile, die ihr an die halbfertige Br\u00fccke anbaut. Unter der Kirche k\u00f6nnt ihr euch auch einen Tunnel graben, was den Transport der Scherben beschleunigt.<\/p>\n\n\n\n Anschlie\u00dfend bin ich zur\u00fcck zu Brittany. Bei Brittany k\u00f6nnt ihr nun durch den Elektrozaun und den Knopf mit den gelben Pikmin ausgraben. Geht dann auf den Erdh\u00fcgel und lasst euch mit einem Geysir nach oben bef\u00f6rdern. Werft dann eure Feuer und Fels-Pikmin auf das seltsame Vieh. Da dr\u00fcber ist noch eins, welches ebenfalls besiegt werden muss, um vor den Schneeb\u00e4llen sicher zu sein. Dann holt ihr euch den K\u00e4fer.<\/p>\n\n\n\n Passt aber wieder mit der Zeit auf, sonst verliert ihr vielleicht wertvolle Pikmin! Bringt auch die Leichen in die Zwiebel, sofern ihr Zeit habt. Auf jeden Fall ist die Br\u00fccke nun fertig und ihr k\u00f6nnt von links nach rechts laufen wie immer ihr lustig seid. Ihr habt nat\u00fcrlich einige Fr\u00fcchte gesehen, die ihr nun am n\u00e4chsten Tag ernten k\u00f6nnt! Gl\u00fcckwunsch, ihr habt nun drei Zwiebeln in einer.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Pikmin ist wieder da. Und es startet mit einem gro\u00dfen BUMMS!<\/p>\n","protected":false},"author":541,"featured_media":3097994,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Tag 1: 8:46 Alph - Komplettl\u00f6sung & Spieletipps zu Pikmin 3","_yoast_wpseo_metadesc":"Pikmin ist wieder da. 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Tag 7: Eis\u00f6de der Verwirrung: Br\u00fccke vollenden<\/h2>\n\n\n\n