Im folgenden Hinter-den-Kulissen-Clip sprechen die Entwickler (Camouflaj) \u00fcber Marvel’s Iron Man VR<\/a> und erkl\u00e4ren zun\u00e4chst, wie sie die typischen Bewegungen des Charakters in Virtual Reality auf PlayStation VR umgesetzt haben. Hinter den Kulissen der Entwicklung<\/p>\n","protected":false},"author":549,"featured_media":3021298,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Marvel's Iron Man VR: Hinter den Kulissen der Entwicklung","_yoast_wpseo_metadesc":"Im folgenden Hinter-den-Kulissen-Clip sprechen die Entwickler (Camouflaj) \u00fcber Marvel's Iron Man VR und erkl\u00e4ren zun\u00e4chst, wie sie die typischen Bewegungen des Charakter \u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6],"tags":[38,3904,3905,3903,24,100,67,58],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3116111","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-news","tag-action_adventure","tag-camouflaj","tag-marvel","tag-marvels_iron_man_vr","tag-playstation4","tag-playstationvr","tag-sony","tag-virtualreality","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Marvel's Iron Man VR: Hinter den Kulissen der Entwicklung","_yoast_wpseo_metadesc":"Im folgenden Hinter-den-Kulissen-Clip sprechen die Entwickler (Camouflaj) \u00fcber Marvel's Iron Man VR und erkl\u00e4ren zun\u00e4chst, wie sie die typischen Bewegungen des Charakter \u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n
Aaron Whiting (Lead Producer bei Camouflaj) erkl\u00e4rte im PlayStation.Blog<\/a> auch, dass es in dem Spiel nicht nur um Iron Man gehen soll, sondern ebenfalls um Tony Stark.
Aaron Whiting: “Anfangs tat Ryan [Payton, Gr\u00fcnder des Studios] sich sehr schwer damit, eine L\u00f6sung f\u00fcr das Problem zu finden, dass VR-Spieler in der Lage sein sollten, Iron Man nicht nur zu sp\u00fcren, sondern auch zu sehen. Da sich VR durch die Egoperspektive auszeichnet, wussten wir, dass die Spieler gerne selbst Tony Stark verk\u00f6rpern wollen. Aber wir machten uns viele Gedanken um die Momente, in denen die Spieler Tony auch gerne sehen w\u00fcrden. Wir experimentierten mit verschiedenen L\u00f6sungsans\u00e4tzen – darunter auch Ryans bescheuerte Idee (seine Worte, nicht meine), dass der Spieler nicht Tony steuert, sondern dessen aufstrebenden Sch\u00fctzling. Zum Gl\u00fcck haben unsere Freunde bei Marvel diese Idee abgelehnt, und damit hatten sie auch recht – die Fans wollten selbst Iron Man sein und nicht nur an seiner Seite stehen.”
“Gl\u00fccklicherweise entwickelte Brendan Murphy, unser Lead Writer, die perfekte L\u00f6sung. Inspiriert von einem Handlungsstrang aus einer aktuellen Comicreihe zu Marvel\u2018s Iron Man f\u00fchrten wir einen zus\u00e4tzlichen KI-Charakter ein, der an Tonys Pers\u00f6nlichkeit angelehnt war. Das war die Geburtsstunde des ‘KI-Tony’. Er ist clever, schlagfertig und hilft euch dabei, eure R\u00fcstung aufzuwerten. So hatten wir mit einem Mal das Beste von beidem – die Spieler konnten Tony sowohl zusehen als auch selbst in seine Haut schl\u00fcpfen! Davon mal abgesehen, f\u00e4llt euch irgendein Superheld ein, der sich noch mehr \u00fcber seine eigene Gesellschaft freuen w\u00fcrde als Tony Stark?”
“Die Leute wollen zwar wie Iron Man herumfliegen und Heldentaten vollbringen, aber gleichzeitig m\u00f6chten sie auch das Leben des legend\u00e4ren Milliard\u00e4rs Tony Stark f\u00fchren. Im fr\u00fchen Schaffensprozess standen einige Ideen im Raum, doch mit der Zeit kristallisierten sich ein paar Hauptmerkmale von Tony Stark heraus, die in den Kern unseres Gameplays einflossen:
<\/em> \n<\/p>\n
Eine Demo kann im PlayStation Store runtergeladen werden (zur Demo<\/a>; ansonsten Navigation -> Spiele -> Demos). Diese Demo umfasst die Tutorial-Mission “Malibu”, eine interaktive Stark-Jet-Zwischensequenz (mit Tony, Friday und Pepper Potts) und die Stark-Jet-Gameplay-Mission “Aus heiterem Himmel” – plus eine optionale Flugherausforderungsmission und eine optionale fortgeschrittene Kampfherausforderungsmission.
Die Vollversion des Superhelden-Spiels von Camouflaj wird am 3. Juli 2020 erscheinen. Zeitgleich wird ein Paket mit zwei PlayStation-Move-Motion-Controllern und eine Disc-Version des Spiels f\u00fcr 99,99 Euro in Deutschland erh\u00e4ltlich sein.
","protected":false},"excerpt":{"rendered":"