In Diablo 4<\/a> werden die Monster in unterschiedliche “Familien” eingeteilt, wie die Gefallenen, die Ertrunkenen oder die Kannibalen. Die weitl\u00e4ufige und nahtlose Welt (Open-World-Oberwelt) erfordert laut Blizzard Entertainment eine andere Herangehensweise an die Gestaltung der Monster und an ihren jeweiligen Umgebungskontext. Breit angelegte Kategorien wie D\u00e4monen, Unheilige, Untote, Humanoide oder Wildtiere aus Diablo 3 seien nicht ausreichend genug, um die Welt lebendig gestalten zu k\u00f6nnen – zumal auch friedliche Wildtiere in der Welt unterwegs sein werden. Die Monsterfamilien am Beispiel der Kannibalen<\/p>\n","protected":false},"author":549,"featured_media":3007682,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Diablo 4: Die Monsterfamilien am Beispiel der Kannibalen","_yoast_wpseo_metadesc":"In Diablo 4 werden die Monster in unterschiedliche "Familien" eingeteilt, wie die Gefallenen, die Ertrunkenen oder die Kannibalen. Die weitl\u00e4ufige und nahtlose Welt (O \u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6],"tags":[91,90,1060,23,24,26,20,28,30],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3115099","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-news","tag-activision_blizzard","tag-blizzard","tag-diablo_4","tag-pc_cdrom","tag-playstation4","tag-playstation5","tag-rollenspiel","tag-xboxone","tag-xboxseriesx","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Diablo 4: Die Monsterfamilien am Beispiel der Kannibalen","_yoast_wpseo_metadesc":"In Diablo 4 werden die Monster in unterschiedliche "Familien" eingeteilt, wie die Gefallenen, die Ertrunkenen oder die Kannibalen. Die weitl\u00e4ufige und nahtlose Welt (O \u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n
“Jedes Monster wurde neu gestaltet, allerdings mit einem dunkleren, h\u00e4rteren Kunststil. Damit sich diese Kreaturen differenzierter und robuster anf\u00fchlen, haben wir sie in sogenannte ‘Monsterfamilien’ und Archetypen unterteilt. Jede Familie hat einen anderen Kampfstil und ein eigenes Spielgef\u00fchl. Zum Beispiel hat die Familie der Ertrunkenen f\u00fcnf Mitglieder mit verschiedenen Archetypen: Raufbold, Fernk\u00e4mpfer, Nahk\u00e4mpfer, Schw\u00e4rmer und Dungeonboss. Jeder Archetyp spielt im Kampf eine andere Rolle. Schw\u00e4rmer greifen in Gruppen an, wodurch sich Angriffe mit Fl\u00e4chenschaden besonders zufriedenstellend anf\u00fchlen. Raufbolde sind gr\u00f6\u00dfere Monster mit viel Leben, wodurch sich Fertigkeiten gut anf\u00fchlen, die regelm\u00e4\u00dfigen Schaden verursachen. Nahkampfeinheiten fungieren als Schilde, indem sie Geschosse abfangen, die f\u00fcr Fernkampfgegner bestimmt waren. Solche Situationen bieten Spielern interessante Probleme bei der Positionierung, wenn sie sich auf Fernkampfeinheiten konzentrieren wollen. F\u00fcgt man all diese Elemente zusammen, verl\u00e4uft jeder Kampf mit den Ertrunkenen im Hinblick auf die Positionierung und die Angriffswahl ein wenig anders”<\/em>, erkl\u00e4rt Candace Thomas, Senior Encounter Designer im Blog<\/a>.
(…)
Zum Beispiel m\u00fcssen Spieler lernen, wie sie feindliche Nahkampfangreifer in eine g\u00fcnstige Position bringen, um mit gut gezieltem Fl\u00e4chenschaden auch deren verb\u00fcndete Fernk\u00e4mpfer zu erwischen. (…) Es ist beabsichtigt, dass die Kannibalenfamilie keine Fernkampfeinheiten hat. Stattdessen springen sie den Spieler mit \u00fcbernat\u00fcrlicher Schnelligkeit an. Manche k\u00f6nnen die Distanz \u00fcberbr\u00fccken, indem Sie \u00fcber Hindernisse und Konkurrenten hinwegspringen, w\u00e4hrend andere schnell und geschickt an anderen Monstern vorbeiman\u00f6vrieren, um das erste Blut zu vergie\u00dfen. Das ist eine ganz andere Spielerfahrung und gew\u00e4hrt Spielern weniger Zeit, um durchdachte Positionierungsentscheidungen zu treffen.”
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