Capcom<\/a> hat im ersten Halbjahr (April bis September 2018) des laufenden Gesch\u00e4ftsjahres den erzielten Gewinn fast verdoppelt – von 3,48 Mrd. Yen (ca. 26,37 Mio. Euro) im gleichen Zeitraum des Vorjahres auf 6,85 Mrd. Yen (ca. 53,73 Mrd. Euro) in diesem Jahr. Der Umsatz stieg von 33,73 Mrd. Yen (ca. 255,6 Mio. Euro) auf 43,33 Mrd. Yen (ca. 339,9 Mio. Euro). Das Unternehmen hat im zweiten Quartal (Juli bis September) aufgrund des starken Umsatzwachstums bei margenstarken Katalogtiteln das bisher beste zweite Quartal in der Unternehmensgeschichte \u00fcberhaupt verzeichnet.<\/p>\n Im Gesch\u00e4ftsbereich mit digitalen Spielen war die Monster-Hunter-Serie die treibende Kraft. Monster Hunter: World<\/a> konnte auf Konsolen weiterhin an Popularit\u00e4t gewinnen, w\u00e4hrend die PC-Version eine “starke Performance” auf Steam hingelegt h\u00e4tte. Insgesamt hat sich die Monsterjagd auf PC, PS4 und Xbox One \u00fcber zehn Millionen verkauft; Tendenz steigernd. Au\u00dferdem wurde Monster Hunter Generations Ultimate<\/a> f\u00fcr Nintendo Switch in M\u00e4rkten au\u00dferhalb Japans ver\u00f6ffentlicht und verzeichnete aufgrund der “anhaltenden Beliebtheit der Reihe solide Ums\u00e4tze”.<\/p>\n Street Fighter 30th Anniversary Collection<\/a> (f\u00fcr PlayStation 4, Switch, Xbox One und PC) soll sich laut Capcom au\u00dferhalb von Japan sehr gut verkauft haben. Die Mega-Man-Sammlungen (Mega Man X Legacy Collection, Mega Man X Legacy Collection 2 und Mega Man X Legacy Collection 1+2) haben dank der Fangemeinde und der Markenst\u00e4rke ebenfalls gut abgeschnitten.<\/p>\n Dar\u00fcber hinaus sollen Resident Evil 2<\/a> (Remake) und Devil May Cry 5<\/a> auf der Tokyo Game Show 2018 auf gro\u00dfes Interesse seitens der Messebesucher gesto\u00dfen sein. Das w\u00fcrde hohe Erwartungen an diese kommenden Ver\u00f6ffentlichungen wecken, hei\u00dft es. Auch “die Begeisterung der Zuschauer” bei der Capcom Pro Tour Japan Premier eSports-Veranstaltung sei sp\u00fcrbar gewesen und h\u00e4tte Impulse f\u00fcr die zuk\u00fcnftige Gesch\u00e4ftsausweitung in diesem Bereich gegeben.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Gesch\u00e4ftsbericht: Gewinn fast verdoppelt; Monster-Hunter-Serie als treibende Kraft<\/p>\n","protected":false},"author":549,"featured_media":3186459,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Capcom: Gesch\u00e4ftsbericht: Gewinn fast verdoppelt; Monster-Hunter-Serie als treibende Kraft","_yoast_wpseo_metadesc":"Capcom hat im ersten Halbjahr (April bis September 2018) des laufenden Gesch\u00e4ftsjahres den erzielten Gewinn fast verdoppelt - von 3,48 Mrd. Yen (ca. 26,37 Mio. Euro) i \u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6],"tags":[48,177,1074,184,459,411,775,56,42,43,75,76,229,155,218,57,23,142,49,24,25,26,100,168,143,68,27,33,12383,296,58,144,149,230,413,28,29,30],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3114963","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-news","tag-48","tag-3ds","tag-allgemein","tag-android","tag-capcom","tag-gamecube","tag-gba","tag-htcvive","tag-ipad","tag-iphone","tag-linux","tag-mac","tag-n3ds","tag-nds","tag-oculusquest","tag-oculusrift","tag-pc_cdrom","tag-playstation2","tag-playstation3","tag-playstation4","tag-playstation4pro","tag-playstation5","tag-playstationvr","tag-ps_vita","tag-psp","tag-spielkultur","tag-stadia","tag-switch","tag-unternehmen","tag-valveindex","tag-virtualreality","tag-wii","tag-wii_u","tag-windowsphone7","tag-xbox","tag-xboxone","tag-xboxonex","tag-xboxseriesx","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Capcom: Gesch\u00e4ftsbericht: Gewinn fast verdoppelt; Monster-Hunter-Serie als treibende Kraft","_yoast_wpseo_metadesc":"Capcom hat im ersten Halbjahr (April bis September 2018) des laufenden Gesch\u00e4ftsjahres den erzielten Gewinn fast verdoppelt - von 3,48 Mrd. Yen (ca. 26,37 Mio. Euro) i \u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n