Gamesindustry.biz<\/a> durchblicken lassen.<\/p>\nDabei geht es ihm per se nicht um die Ablehnung eines Abo-Modells – immerhin hat man mit PlayStation Now bereits einen Service, der sp\u00e4testens seit der optionalen Download-Option gewisse Parallelen zum Game Pass aufweist. Allerdings sieht Ryan keinen Sinn darin, den Nutzern brandneue Spiele umgehend in einem solchen Abo-Service zur Verf\u00fcgung zu stellen.
“Wir ihr vielleicht schon geh\u00f6rt habt, lautet unser Ansatz ‘neue Spiele, gro\u00dfartige Spiele’. Wir hatten diese Unterhaltung schon einmal gef\u00fchrt: Wir wollen nicht den Weg einschlagen, neu ver\u00f6ffentlichte Titel in ein Abomodell zu packen. Diese Spiele kosten in der Entwicklung viele Millionen Dollar, sogar \u00fcber 100 Millionen Dollar. Das sehen wir nicht als nachhaltig an”<\/em>, stellt Ryan unmissverst\u00e4ndlich klar.<\/p>\n“Wir wollen die Spiele gr\u00f6\u00dfer und besser machen. Und irgendwann hoffentlich die Nachhaltigkeit erh\u00f6hen. Deshalb ergibt es f\u00fcr uns keinen Sinn, sie am ersten Verkaufstag in ein Abo-Model zu stecken. F\u00fcr andere in einer anderen Situation mag das durchaus Sinn ergeben, aber f\u00fcr uns nicht. Wir wollen unser existierendes \u00d6kosystem erweitern und wachsen sehen. Neue Spiele im Rahmen eines Abo-Modells zu ver\u00f6ffentlichen, passt nicht dazu.”<\/em><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell<\/p>\n","protected":false},"author":629,"featured_media":3114737,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell","_yoast_wpseo_metadesc":"Bei Sony hegt man kein Interesse daran, dem Rivalen Microsoft nachzueifern und f\u00fcr die PlayStation ebenfalls auf einen Aboservice im Stil vom Xbox Game Pass zu setze \u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6],"tags":[184,42,43,23,673,142,49,24,25,26,100,168,143,67,68,12383,58],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3114736","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-news","tag-android","tag-ipad","tag-iphone","tag-pc_cdrom","tag-playstation","tag-playstation2","tag-playstation3","tag-playstation4","tag-playstation4pro","tag-playstation5","tag-playstationvr","tag-ps_vita","tag-psp","tag-sony","tag-spielkultur","tag-unternehmen","tag-virtualreality","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell","_yoast_wpseo_metadesc":"Bei Sony hegt man kein Interesse daran, dem Rivalen Microsoft nachzueifern und f\u00fcr die PlayStation ebenfalls auf einen Aboservice im Stil vom Xbox Game Pass zu setze \u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n
Sony: Kein Interesse an einem Game-Pass-Modell<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n