Derzeit hat man bei Sony offenbar keine Ambitionen, ein eigenes Spiel rund um das beliebte Konzept Battle Royale zu entwickeln. Das hat Shuhei Yoshida, Pr\u00e4sident der Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios, im Rahmen der Tokyo Game Show verk\u00fcndet. <\/em>In diesem Zusammenhang wird auch kurz eine m\u00f6gliche Neuauflage von Legend of Dragoon angerissen, die sich offiziell aber nicht in Arbeit befindet. Yoshida scheint allerdings generell Remakes gegen\u00fcber Remaster-Versionen zu bevorzugen. <\/em><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Kein Interesse an einem eigenen Battle-Royale-Projekt<\/p>\n","protected":false},"author":629,"featured_media":3186203,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Sony: Kein Interesse an einem eigenen Battle-Royale-Projekt","_yoast_wpseo_metadesc":"Derzeit hat man bei Sony offenbar keine Ambitionen, ein eigenes Spiel rund um das beliebte Konzept Battle Royale zu entwickeln. Das hat Shuhei Yoshida, Pr\u00e4sident der S \u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6],"tags":[184,42,43,23,673,142,49,24,25,26,100,168,143,67,68,12383,58],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3114690","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-news","tag-android","tag-ipad","tag-iphone","tag-pc_cdrom","tag-playstation","tag-playstation2","tag-playstation3","tag-playstation4","tag-playstation4pro","tag-playstation5","tag-playstationvr","tag-ps_vita","tag-psp","tag-sony","tag-spielkultur","tag-unternehmen","tag-virtualreality","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Sony: Kein Interesse an einem eigenen Battle-Royale-Projekt","_yoast_wpseo_metadesc":"Derzeit hat man bei Sony offenbar keine Ambitionen, ein eigenes Spiel rund um das beliebte Konzept Battle Royale zu entwickeln. Das hat Shuhei Yoshida, Pr\u00e4sident der S \u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n
“Battle-Royale-Spiele wie Fortnite und PlayerUnknown’s Battlegrounds sind sicher unglaublich beliebt, aber Yoshida glaubt nicht daran, solche Spiele nur um ihrer selbst willen zu machen”<\/em>, hei\u00dft es bei Gamerbraves<\/a>, wo man dem Vortrag offenbar gelauscht hat. “Er glaubt, dass es bei Spielen eine gro\u00dfe Variation geben soll, denn die Spieleentwicklung an sich ist bereits schwierig, die von gro\u00dfartigen Spielen noch schwieriger. Ein Team darauf anzusetzen, ein Spiel in einem bislang nicht vertrauten Genre zu erschaffen, m\u00f6chte er nicht. Spiele werden sich zusammen mit Spielern weiterentwickeln und er fasst lieber Dinge ins Auge, die derzeit nicht zwingend popul\u00e4r sein m\u00fcssen.”<\/p>\n
“Wir k\u00f6nnten schnell ein Remaster verwirklichen, aber das w\u00fcrden die Leute erkennen (, wenn es schnell gemacht wurde) und jeder w\u00e4re entt\u00e4uscht”, <\/em>so Yoshida.<\/em><\/p>\n