“F\u00fcr uns war es eine gro\u00dfe Herausforderung, dieses detailreiche Universum in ein 2D-Spiel zu \u00fcbertragen. Wir m\u00f6chten euch gerne erz\u00e4hlen, wie wir die Hintergr\u00fcnde und 2D-Animationen in Super Neptunia RPG entwickelten und was f\u00fcr eine Erfahrung die internationale Zusammenarbeit f\u00fcr uns war.<\/p>\nWir m\u00fcssen bestimmte Schritte erf\u00fcllen, um sicherzustellen, dass unsere Arbeit sowohl praktikabel als auch im Sinne der Vision des K\u00fcnstlers ist. Deswegen mussten wir Compile Heart unseren Animationsprozess, unsere Technik und die Grenzen unserer Arbeit erkl\u00e4ren.<\/p>\n
Zun\u00e4chst legen wir eine Ausgangspose fest (normalerweise die stehende Haltung eines Charakters) und bauen alle weiteren Posen, die infrage kommen, darauf auf. Alle neuen Posen erfordern eine grobe Animationsrecherche und Validierung, damit die Bewegungen auch zur Pers\u00f6nlichkeit der Charaktere passen. Sobald wir das festgelegt haben, k\u00f6nnen wir damit beginnen, die anderen ben\u00f6tigten K\u00f6rperteile auszuschneiden und zu zeichnen. Der Rest besteht aus harter Arbeit und Magie!<\/p>\n
Wir verwenden eine Mischung aus Legetrick-Animation, traditioneller Bild-f\u00fcr-Bild-Animation und Werkzeugen, mit deren Hilfe wir diese unterschiedlichen Animationen miteinander in Einklang bringen k\u00f6nnen. An diesem Prozess arbeiten wir schon seit Jahren und wir versuchen, ihn mit jedem neuen Spiel, das wir entwickeln, zu verbessern. Es ist ein sehr langer und detailreicher Prozess, in dem wir die K\u00f6rperteile der Charaktere ausschneiden, an einem Skelett anbringen und auf eine schl\u00fcssige Weise miteinander animieren m\u00fcssen. Wir haben sogar die Charaktere entsprechend der Pers\u00f6nlichkeiten unserer Animatoren zugewiesen, damit jede Figur auf nat\u00fcrlichere Art zum Leben erweckt werden konnte.”<\/em><\/p>\n
“Die Animationen werden von Hand gemacht, nicht mithilfe von Animationsphysiken, deshalb m\u00fcssen wir clevere M\u00f6glichkeiten finden, Bewegungen zu simulieren. Die Charaktere hatten jede Menge Knochen und Kontrollpunkte, einige davon sogar spezifisch f\u00fcr eine einzige Pose. Die Herausforderung f\u00fcr uns war es, eine Balance zu finden zwischen den Einschr\u00e4nkungen des Charakterdesigns jeder Figur und der Tatsache, dass wir einen Scherenschnitt-artigen Stil vermeiden wollten, der als zu’ flach’ erscheinen w\u00fcrde.<\/p>\nAu\u00dferdem haben wir uns w\u00e4hrend der Produktion die Stimmen der Charaktere angeh\u00f6rt, damit wir die Emotionen der Darsteller einbeziehen konnten. Zum Beispiel sollte Neptune Freude und Spontanit\u00e4t zeigen, daher sind ihre Animationen \u00fcbertriebener als andere. (Sie hat allein mehr als 30 einzigartige Gesichtsanimationen im Spiel.) Wir mussten eine neue L\u00f6sung entwickeln, um mit den vielen verschiedenen Gesichtsausdr\u00fccken der Charaktere umzugehen und sie in unsere Engine einzubauen.<\/em><\/p>\n<\/div>\n
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Neben den eigentlichen Charakteranimationen betrachten wir auch den Hintergrund als eigene Art von ‘Charakter’ im Spiel. Beim Erstellen der Hintergr\u00fcnde m\u00f6chte man f\u00fcr jede Stadt eine eigene Geschichte erz\u00e4hlen. Wir benutzen den Parallax-Effekt, um in unserer 2D-Umgebung Tiefe zu simulieren – das bedeutet, dass Elemente im Vordergrund mit einer anderen Geschwindigkeit scrollen als Elemente im Hintergrund.<\/p>\nWas das Design betrifft, hat das Team von Idea Factory das Fundament f\u00fcr uns gelegt, um jeder Stadt ihre eigene Pers\u00f6nlichkeit zu geben. Da jeder Stadt eine bestimmte Spielkonsole oder Marke zugrunde liegt, konnten die Grafiker spezielle Elemente verwenden, die den Spielern bekannt sind, um den St\u00e4dten Form zu verleihen. So verwendet zum Beispiel Lastation (die Stadt, die Sonys Gaming-Plattformen repr\u00e4sentiert) Formen von PS2 und PS3, Farben aus dem PlayStation-Logo und alle m\u00f6glichen kleinen Elemente, die zur Marke PlayStation geh\u00f6ren.<\/p>\n
Wir konnten auch die Charaktere verwenden (Noire im Fall von Lastation), um sie mit der Stadt, die sie repr\u00e4sentiert, in Einklang zu bringen. Wir sind bei allen vier St\u00e4dten gleicherma\u00dfen vorgegangen. Es war wirklich interessant und lustig, sich von Objekten inspirieren zu lassen, die erst einmal nichts mit einer Stadt zu tun haben.”<\/em><\/p>\n
Dar\u00fcber hinaus hat Reef Entertainment neue Screenshots aus dem Ende juni f\u00fcr PlayStation 4, Nintendo Switch und PC (Steam<\/a>) erscheinenden Anime-Rollenspiel ver\u00f6ffentlicht, die neben Neptune, Noire, Blanc und Vert auch Neuzugang Chrome zeigen:<\/div>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"Neue Spielaufnahmen und Einblicke in den Entstehungsprozess des Anime-Rollenspiels<\/p>\n","protected":false},"author":545,"featured_media":3020864,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Super Neptunia RPG: Neue Spielaufnahmen und Einblicke in den Entstehungsprozess des Anime-Rollenspiels","_yoast_wpseo_metadesc":"Auf dem PlayStation Blog hat Julien Bourgeois, Mitbegr\u00fcnder und Game Director der Artisan Studios, Einblicke in die Erschaffung der 2D-Welt von Super Neptunia RPG ge \u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6],"tags":[3806,3807,23,24,20,3805,33],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3113446","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-news","tag-artisan_studios_compile_heart_idea_factory","tag-idea_factory_reef_entertainment_koch_media","tag-pc_cdrom","tag-playstation4","tag-rollenspiel","tag-super_neptunia_rpg","tag-switch","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Super Neptunia RPG: Neue Spielaufnahmen und Einblicke in den Entstehungsprozess des Anime-Rollenspiels","_yoast_wpseo_metadesc":"Auf dem PlayStation Blog hat Julien Bourgeois, Mitbegr\u00fcnder und Game Director der Artisan Studios, Einblicke in die Erschaffung der 2D-Welt von Super Neptunia RPG ge \u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n
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