Die erw\u00e4hnten Konzepte f\u00fcr Teil 4 seien bereits bei der Arbeit an Teil 3 entstanden. Als nach dem Ende der Produktion nur noch ein kleiner Teil des Teams mit den DLCs betraut wurde und der Rest abgezogen wurde, sei aber bereits offensichtlich gewesen, dass die Serie eingestampft wird. Es h\u00e4tte sich finanziell einfach nicht gerechnet, sie fortzuf\u00fchren. Wanat glaubt allerdings daran, dass man die Marke mit kleinerem Budget und einer Konzentration auf die Kernkompetenzen\u00a0 (Furcht, Horror und Zerst\u00fcckelungen) h\u00e4tte weiterf\u00fchren k\u00f6nnen. Im Gegenzug h\u00e4tten einige teuer inszenierte Action-Momente herausfliegen m\u00fcssen. Das Ende der Geschichte wollte Wanat nicht komplett ausplaudern – f\u00fcr den Fall, dass es doch irgendwann mal weitergehen k\u00f6nnte (was er sich pers\u00f6nlich w\u00fcnscht):
“Werden die Spieler einen weg aus der Necromorph-Apocalypse finden? Ich w\u00fcrde sagen ja, sie k\u00f6nnten allerdings bereuen, dass sie es geschafft haben. Manchmal ist man mit dem Teufel besser dran, wei\u00dft du…”<\/em><\/div>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"Entwickler plaudert \u00fcber das nie umgesetzte Dead Space 4<\/p>\n","protected":false},"author":667,"featured_media":3112319,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Electronic Arts: Entwickler plaudert \u00fcber das nie umgesetzte Dead Space 4","_yoast_wpseo_metadesc":"Wie h\u00e4tte ein Dead Space 4 aussehen k\u00f6nnen? Eurogamer.net hat sich dar\u00fcber mit dem Creative Director Ben Wanat von EAs mittlerweile geschlossenem Studio Visceral Games \u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6],"tags":[48,177,184,81,411,775,42,43,155,23,142,49,24,25,26,168,143,68,33,12383,58,144,149,230,413,28,30],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3112318","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-news","tag-48","tag-3ds","tag-android","tag-electronic_arts","tag-gamecube","tag-gba","tag-ipad","tag-iphone","tag-nds","tag-pc_cdrom","tag-playstation2","tag-playstation3","tag-playstation4","tag-playstation4pro","tag-playstation5","tag-ps_vita","tag-psp","tag-spielkultur","tag-switch","tag-unternehmen","tag-virtualreality","tag-wii","tag-wii_u","tag-windowsphone7","tag-xbox","tag-xboxone","tag-xboxseriesx","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Electronic Arts: Entwickler plaudert \u00fcber das nie umgesetzte Dead Space 4","_yoast_wpseo_metadesc":"Wie h\u00e4tte ein Dead Space 4 aussehen k\u00f6nnen? Eurogamer.net hat sich dar\u00fcber mit dem Creative Director Ben Wanat von EAs mittlerweile geschlossenem Studio Visceral Games \u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n
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