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{"id":3105773,"date":"2018-02-10T16:48:00","date_gmt":"2018-02-10T15:48:00","guid":{"rendered":"https:\/\/4players.fdpub.de\/allgemein\/fortnite-battle_royale_ausblick_auf_kommende_verbesserungen_60-fps-modus_fuer_konsolen\/3105773"},"modified":"2024-05-10T23:44:37","modified_gmt":"2024-05-10T21:44:37","slug":"fortnite-battle_royale_ausblick_auf_kommende_verbesserungen_60-fps-modus_fuer_konsolen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/4players.fdpub.de\/news\/fortnite-battle_royale_ausblick_auf_kommende_verbesserungen_60-fps-modus_fuer_konsolen\/3105773","title":{"rendered":"Fortnite Battle Royale: Ausblick auf kommende Verbesserungen; 60-fps-Modus f\u00fcr Konsolen"},"content":{"rendered":"Epic Games hat sich zum Stand der Entwicklung<\/a> von Fortnite Battle Royale ge\u00e4u\u00dfert. Demnach sollen die Stabilit\u00e4t der Dienste (z. B. Freundesfunktionen und Login), die Ladezeiten, der Server-Netzcode (Ziel: stabile 20 Hz) und die Spielersuche in n\u00e4chster Zeit optimiert werden. Etwas sp\u00e4ter in diesem Monat soll auf allen Konsolen ein 60-Hz-Modus bzw. ein 60-fps-Modus eingef\u00fchrt werden. Dieser 60-Hz-Modus soll f\u00fcr jede Konsole (PS4, PS4 Pro, Xbox One, Xbox One X) optimiert werden, um die maximale Bildfrequenz “bei minimalen Verlusten der Grafikqualit\u00e4t” zu gew\u00e4hrleisten.
Au\u00dferdem haben die Entwickler einen ausf\u00fchrlichen (englischen) Blog-Beitrag<\/a> \u00fcber die Server-Probleme ver\u00f6ffentlicht, in dem sie ausf\u00fchrlich darlegen, weshalb es bei 3,4 Millionen zeitgleich aktiven Nutzern zu Problemen beim Login und bei der Freundesliste kam.
Die weiteren Battle-Royale-Pl\u00e4ne lauten<\/a>:
Gameplay<\/strong>
Wir testen stets neue Prototypen von Waffen und Verbrauchsgegenst\u00e4nden, die nach den Tests dann auch im Spiel landen werden. Zus\u00e4tzlich planen wir, sp\u00e4ter ganz neue Gegenstandstypen einzuf\u00fchren – abgesehen von Waffen und Verbrauchsgegenst\u00e4nden -, um frischen Wind ins Spiel zu bringen.
N\u00e4chste Woche motten wir die Maschinenpistole als erste Waffe ein. Waffen, die wir rausgenommen haben, k\u00f6nnten sp\u00e4ter zum Spiel zur\u00fcckkehren. Dies erm\u00f6glicht es uns, das Waffenarsenal anzupassen, je nachdem, welche neuen Waffen eingef\u00fchrt werden.
Ihr habt uns au\u00dferdem auf einige Dinge aufmerksam gemacht, die in Sachen Benutzerfreundlichkeit noch verbesserungsw\u00fcrdig sind. Was dabei derzeit zur engeren Auswahl geh\u00f6rt: <\/em><\/p>- Verbesserte Bausteuerung auf Konsole<\/em><\/li>
- Andere M\u00f6glichkeiten der Teamkommunikation abgesehen vom Sprach-Chat<\/em><\/li>
- M\u00f6glichkeit, sich direkt nach dem Tod f\u00fcr das n\u00e4chste Match anzumelden<\/em><\/li>
- M\u00f6glichkeit, die Durchsuchtaste bereits gedr\u00fcckt zu halten, w\u00e4hrend man sich dem n\u00e4chsten durchsuchbaren Objekt n\u00e4hert<\/em><\/li>
- Anzeige, die in der Waffenleiste angibt, mit wie viel Munition die Waffe geladen ist<\/em><\/li>
- Gr\u00f6\u00dfere Karte mit Zoom<\/em><\/li><\/ul>
Verbesserungen der Schnellleiste<\/strong>
Wir arbeiten daran, den Wechsel zwischen der Waffen- und der Bauleiste angenehmer zu gestalten. Au\u00dferdem soll es leichter werden, bei moderatem Ping zwischen Geb\u00e4udeteilen zu wechseln, und wir wollen etwas gegen das Stottern der Leiste tun, das auftritt, wenn man schnell durch die Gegenst\u00e4nde darin scrollt.
Freunde<\/strong>
Viele von euch lieben es, Fortnite mit Freunden zu spielen. Da das eine super Sache ist, haben wir uns auch f\u00fcr diesen Aspekt einige Verbesserungen \u00fcberlegt. Auf kurze Sicht m\u00f6chten wir an euren M\u00f6glichkeiten feilen, \u00fcber die ihr eure Freunde findet und mit ihnen spielt. Auf lange Sicht planen wir, den Aufbau der Freundesfunktionen und die Funktionen in Fortnite selbst (Chat und Freundesliste) zu \u00fcberarbeiten.
Ladet eure Freunde bald \u00fcber Facebook ein (Implementierung erst f\u00fcr PC, dann Konsolen) und sp\u00e4ter sogar \u00fcber andere soziale Netzwerke! Zudem arbeiten wir an einem \u201eSuche nach Gruppe\u201c-Feature, womit ihr leichter ein Team bilden oder die letzten Pl\u00e4tze f\u00fcllen k\u00f6nnt.
Zeitlich begrenzte Modi<\/strong>
Was zeitlich begrenzte Modi betrifft, haben wir uns ganz sch\u00f6n ausgetobt! Euch die M\u00f6glichkeit zu geben, diese Modi auf verschiedene Weise (Solo, Duo und Team) zu spielen, hat f\u00fcr uns dabei oberste Priorit\u00e4t. Wir haben verschiedene Daten \u2013 wozu auch euer Feedback geh\u00f6rt \u2013 ausgewertet, um auf unsere bisherigen zeitlich begrenzten Modi aufzubauen und brandneue zu erschaffen. Wir haben den Plan, schnell hintereinander ungef\u00e4hr ein Dutzend dieser Modi rauszuhauen, wobei einige davon eher unkompliziert sein werden \u2013 \u00e4hnlich wie Scharfsch\u00fctzengefecht, Hinterlistige Schalld\u00e4mpfer und dergleichen. \u00dcber die zeitlich begrenzten Modi wollen wir au\u00dferdem neue Fernkampmodelle austesten.
Danach wollen wir die Modi intern verbessern und zeitlich begrenzte Modi mit umfangreicher ge\u00e4nderten Spielregeln einf\u00fchren (z.B. \u201eWer den Boden ber\u00fchrt verliert\u201c).
Diese Modi planen wir ungef\u00e4hr f\u00fcr n\u00e4chsten Monat: <\/em>- Blitzschnell (k\u00fcrzere Matches)<\/em><\/li>
- Springt im ersten Kreis ab.<\/em><\/li>
- Die Zeit bis zum Schrumpfen der Kreise ist k\u00fcrzer.<\/em><\/li>
- Die m\u00f6glichen Teamgr\u00f6\u00dfen liegen zwischen 50 gegen 50 und den normalen Teams.<\/em><\/li>
- 50 gegen 50 Version 2 <\/em>
- Sollte n\u00e4her an das Geschehen im 50-gegen-50-Trailer<\/a> herankommen.<\/em><\/li>
- Getrennter Start<\/em><\/li>
- Eine gro\u00dfe Schlacht<\/em><\/li>
- Ein Bus f\u00fcr jedes Team<\/em><\/li>
- Seht alle Teammitglieder auf der Karte.<\/em><\/li>
- Mehr Vorratslieferungen<\/em><\/li><\/ul><\/li><\/ul>
Benutzerdefinierte Matches<\/strong>
Vielleicht habt ihr schon einigen Spielern zugeschaut, die bei unseren ‘Fortnite Friendlies’ mitgemacht haben, \u00fcber die wir die Funktionsweise privater Matches testen und m\u00f6gliche Fehler entdecken. Wir wollen einige der gr\u00f6\u00dferen Macken ausb\u00fcgeln, bevor die benutzerdefinierten Matches endg\u00fcltig im Spiel landen.
Audio<\/strong>
Schrittger\u00e4usche<\/strong>
Eigene Sounds f\u00fcr Schritte \u00fcber einem und unter einem wurden implementiert. So kann man besser die Position anderer Spieler an ihren Ger\u00e4uschen erkennen. Diese Effekte wurden basierend auf realen Daten gefiltert, damit man deutlich heraush\u00f6ren kann, ob jemand ein Stockwerk tiefer oder h\u00f6her ist.
Au\u00dferdem schw\u00e4chen wir die Soundfilter f\u00fcr die Momente ab, wenn zwischen euch und dem anderen Spieler eine Sichtlinie besteht. Dann sollten die Schritte klarer klingen, was sich als hilfreich erweisen kann, wenn in einem Geb\u00e4ude viel los ist.
Position des H\u00f6renden<\/strong>
F\u00fcr v.2.5 \u00e4ndern wir die Art und Weise, wie der H\u00f6rende gehandhabt wird. Die D\u00e4mpfung der Lautst\u00e4rke h\u00e4ngt von der Position des Spielers ab und die Panoramaverteilung weiterhin von der Kamera. Bisher wurde beides von der Kameraposition bestimmt. Das hat zu ziemlich viel Verwirrung gef\u00fchrt, da viele Spieler zum Aufsp\u00fcren von Truhen die Kamera schnell hin und her bewegen, wodurch die Lautst\u00e4rke stark schwanken konnte.
Bauen<\/strong>
Die Soundeffekte beim Bauen wurden \u00fcberarbeitet, damit das Platzieren von Geb\u00e4uden mehr Nachdruck bekommt. Wenn also ein Spieler schnell auf euch zukommt und sich einen Weg hoch zu eurem Turm baut, h\u00f6rt ihr ein stetes Scheppern und Klappern, was man jetzt ungef\u00e4hr aus der gleichen Entfernung wie Schrittger\u00e4usche h\u00f6ren kann. Den wirklichen Einfluss aufs Bauen werden wir im Auge behalten \u2013 f\u00fcr Angriffs- und Verteidigungssituationen.
Battle Pass Saison 3<\/strong>
Wir m\u00f6chten allen f\u00fcr ihre Unterst\u00fctzung in der zweiten Saison danken. Wir k\u00f6nnen es kaum erwarten, euch die Details des Battle Pass der dritten Saison zu pr\u00e4sentieren! Uns ist unter anderem bewusst, dass euch einige Dinge am System der t\u00e4glichen Herausforderungen nicht gefallen.
In Saison 3 m\u00f6chten wir es flexibler gestalten, indem wir die zweite t\u00e4gliche Herausforderung durch ein neues w\u00f6chentliches System ersetzen. Besitzer des Battle Pass werden jede Woche der Saison ein neues Auftragspaket freischalten. Solange die Saison l\u00e4uft, k\u00f6nnen diese Auftr\u00e4ge jederzeit abgeschlossen werden.<\/em>