Mit dem j\u00fcngst ver\u00f6ffentlichten Update 6 (wir berichteten<\/a>) bekam Doom Eternal<\/a> die lange versprochenen Raytracing-Reflexionen spendiert und auch DLSS von Nvidia wird unterst\u00fctzt. Die Reflexionen sind das einzige Grafikelement, das mit Raytracing via Vulkan Ray Tracing realisiert wird – und damit auf Grafikkarten von AMD und Nvidia funktioniert, idealerweise mit Hardware-Beschleunigung und RT-Kernen. Die folgenden Eindr\u00fccke stammen von der PC-Version des Shooters. <\/p>\n Die Reflexionen spiegeln die Spielwelt auf Basis ihrer simulierten Materialien wider – so sind die Level-Architektur, der Doom Slayer plus Waffe, Lichtquellen und emittierende Texturen auf reflektierenden Oberfl\u00e4chen zu sehen, auch wenn diese sich au\u00dferhalb des aktuellen Bildschirmausschnitts befinden und in der “normalen” Rasterisierungsvariante nicht sichtbar w\u00e4ren. Partikeleffekte wie Funken sind in den Reflexionen ebenfalls zu sehen, wenn sie im Sichtfeld sind. Spr\u00fchen Funken z.B. aus einer Deckenlampe (Beispiel: U-Bahn-Waggons aus dem Auftakt), die aktuell au\u00dferhalb des Bildschirmausschnitts liegen, werden sie nicht reflektiert, da die Lampe keine Funken emittiert, wenn man nicht hinschaut. <\/p>\n Raytracing-Screenshots von Nvidia (Bilder-Duo: erstes Bild ohne RT, zweites Bild mit RT)<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Raytracing-Reflexionen und DLSS im Detail und im Screenshot-Vergleich<\/p>\n","protected":false},"author":549,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Doom Eternal: Raytracing-Reflexionen und DLSS im Detail und im Screenshot-Vergleich","_yoast_wpseo_metadesc":"Mit dem j\u00fcngst ver\u00f6ffentlichten Update 6 (wir berichteten) bekam Doom Eternal die lange versprochenen Raytracing-Reflexionen spendiert und auch DLSS von Nvidia wird \u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6],"tags":[289,290,291,23,24,26,117,68,27,33,28,30],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3094874","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-news","tag-bethesda","tag-doom_eternal","tag-id_software","tag-pc_cdrom","tag-playstation4","tag-playstation5","tag-shooter","tag-spielkultur","tag-stadia","tag-switch","tag-xboxone","tag-xboxseriesx","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Doom Eternal: Raytracing-Reflexionen und DLSS im Detail und im Screenshot-Vergleich","_yoast_wpseo_metadesc":"Mit dem j\u00fcngst ver\u00f6ffentlichten Update 6 (wir berichteten) bekam Doom Eternal die lange versprochenen Raytracing-Reflexionen spendiert und auch DLSS von Nvidia wird \u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n