Im Gespr\u00e4ch mit IGN erkl\u00e4rt Game Director Kishimoto, was es mit der offenen Spielwelt von Sonic Frontiers auf sich hat. Und scheut dabei nicht Vergleiche mit Mario-Spielen & Sonic Adventure<\/a>. Offene Welt ist wie eine spielbare Level-Karte<\/p>\n","protected":false},"author":412,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Sonic Frontiers: Offene Welt ist wie eine spielbare Level-Karte","_yoast_wpseo_metadesc":"Im Gespr\u00e4ch mit IGN erkl\u00e4rt Game Director Kishimoto, was es mit der offenen Spielwelt von Sonic Frontiers auf sich hat. Und scheut dabei nicht Vergleiche mit Mario-Spiel \u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6],"tags":[23,374,24,26,88,9965,375,33,28,30],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3093639","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-news","tag-pc_cdrom","tag-plattformer","tag-playstation4","tag-playstation5","tag-sega","tag-sonic_frontiers","tag-sonic_team","tag-switch","tag-xboxone","tag-xboxseriesx","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Sonic Frontiers: Offene Welt ist wie eine spielbare Level-Karte","_yoast_wpseo_metadesc":"Im Gespr\u00e4ch mit IGN erkl\u00e4rt Game Director Kishimoto, was es mit der offenen Spielwelt von Sonic Frontiers auf sich hat. Und scheut dabei nicht Vergleiche mit Mario-Spiel \u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n
Sonic Frontiers soll noch in diesem Jahr f\u00fcr alle g\u00e4ngigen Plattformen erscheinen und erhitzt jetzt schon die Gem\u00fcter, zuletzt berichteten wir vorgestern<\/a> \u00fcber unsere Eindr\u00fccke zu den j\u00fcngsten Spielszenen aus dem Open-World-H\u00fcpfer. Jetzt hat die Asien-Abteilung von IGN ein interessantes Gespr\u00e4ch mit Morio Kishimoto ver\u00f6ffentlicht, der uns das Konzept der offenen Spielwelt ein gutes St\u00fcck n\u00e4her bringt. Die wichtigsten Aussagen daraus wollen wir euch nicht vorenthalten…
<\/p>Hier spricht ein Sonic-Veteran<\/h2>
Kishimoto ist im Sonic-Fanlager \u00fcbrigens kein Unbekannter, seit \u00fcber 15 Jahren ist der Japaner Teil des legend\u00e4ren Sonic Team und neben Takashi Iizuka ein leitender Kopf der zweiten Generation von Sonic-Spielmachern. Kishimoto war bereits Lead Game Designer bei den beiden flotten Wii-Eins\u00e4tzen Sonic und die Geheimen Ringe<\/a> sowie Sonic und der Schwarze Ritter<\/a>; plus Chef-Entwickler beim gelungenen 2D-\/3D-Hybrid Sonic Colours<\/a>. Gleichzeitig fungierte er aber auch als Director beim mittelpr\u00e4chtigen Lost World<\/a>-Ausflug f\u00fcr Wii U und vom verkorksten Sonic Forces<\/a> aus dem Jahr 2017. Doch genug der Vorrede, was hat Herr Kishimoto zu Sonic Frontiers auf dem Herzen?