Hamilton’s Great Adventure<\/a>, da man auch hier behutsam von einer quadratischen Steinplattform zur n\u00e4chsten schreitet. Das Besondere daran: Mit Hilfe beweglicher Plattformen und Mechanismen wird man so geschickt im virtuellen Raum herumgef\u00fchrt, dass man auch im realen Zimmer nie eine Wand erreicht. N\u00f6tig ist dazu ist erstaunlicherweise lediglich eine zwei mal zwei Meter gro\u00dfe Spielfl\u00e4che!<\/p>\nZwischendurch sammelt man Edelsteine ein, muss Schalter und angriffslustige K\u00e4fer mit der Peitsche erwischen oder balanciert vorsichtig mit Trippelschritten der eigenen F\u00fc\u00dfe \u00fcber rollende Steinr\u00e4der. Auch zerst\u00f6rbare Steinkr\u00fcge und Feuer-Puzzles mit Fackeln d\u00fcrfen nat\u00fcrlich nicht fehlen.<\/p>\n
Wer sich das noch nicht richtig vorstellen kann, sollte einen Blick ins anschauliche Special auf dem Youtube-Kanal Virtual Reality Oasis werfen – oder es selbst ausprobieren. Aber Vorsicht: Beim Balancieren f\u00fchlt man sich manchmal derart intensiv in die Welt versetzt, dass man beinahe vorn\u00fcber kippt. Johansen erw\u00e4hnt \u00fcbrigens auf dem offiziellen Discord-Auftritt, dass er nach dem PC-Release auch \u00fcber eine Quest-Umsetzung nachdenke, aber aus technischen Gr\u00fcnden noch nicht sagen k\u00f6nne, ob sie wirklich zustandekommen wird.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
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