j\u00fcngsten Gesch\u00e4ftsbericht<\/a> das Jahresergebnis f\u00fcr das abgelaufene Gesch\u00e4ftsjahr verk\u00fcndet, das Ums\u00e4tze und Gewinne vom 1. April 2020 bis zum 31. M\u00e4rz 2021 umfasst.<\/p>\nBeim Umsatz konnte man um zwei Prozent zulegen und verbucht nach 4,555 Millarden Euro im Vorjahr jetzt 4,631 Milliarden Euro. Anders sieht es beim Gewinn aus: Mit einem Nettogewinn von 688,62 Millionen Euro schreibt man zwar schwarze Zahlen, liegt aber weit hinter den 2,5 Millarden Euro aus dem Vorjahr zur\u00fcck. Grund f\u00fcr die Diskrepanz sind nach Angaben von EA die Folgen von einmaligen Steuerverg\u00fcnstigungen, die w\u00e4hrend des Gesch\u00e4ftsjahres verbucht wurden. <\/p>\n
Was auff\u00e4llt: Bei traditionellen Spieleverk\u00e4ufen (“Vollversionen”) sinken die Einnahmen leicht, w\u00e4hrend Live-Service und Mikrotransaktionen erneut mehr Geld in die Kasse sp\u00fclen. Die meisten Einnahmen bescheren dem Publisher Ver\u00f6ffentlichungen auf Konsolen, gefolgt von PC und mobilen Plattformen.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Jahresergebnis mit Gewinn; Steigerung bei Live-Service und Mikrotransaktionen<\/p>\n","protected":false},"author":629,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Electronic Arts: Jahresergebnis mit Gewinn; Steigerung bei Live-Service und Mikrotransaktionen","_yoast_wpseo_metadesc":"Electronic Arts hat im j\u00fcngsten Gesch\u00e4ftsbericht das Jahresergebnis f\u00fcr das abgelaufene Gesch\u00e4ftsjahr verk\u00fcndet, das Ums\u00e4tze und Gewinne vom 1. April 2020 bis zum 31. M\u00e4rz 2 \u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6],"tags":[48,177,184,81,411,775,42,43,155,23,142,49,24,25,26,168,143,68,33,12383,58,144,149,230,413,28,30],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3091274","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-news","tag-48","tag-3ds","tag-android","tag-electronic_arts","tag-gamecube","tag-gba","tag-ipad","tag-iphone","tag-nds","tag-pc_cdrom","tag-playstation2","tag-playstation3","tag-playstation4","tag-playstation4pro","tag-playstation5","tag-ps_vita","tag-psp","tag-spielkultur","tag-switch","tag-unternehmen","tag-virtualreality","tag-wii","tag-wii_u","tag-windowsphone7","tag-xbox","tag-xboxone","tag-xboxseriesx","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Electronic Arts: Jahresergebnis mit Gewinn; Steigerung bei Live-Service und Mikrotransaktionen","_yoast_wpseo_metadesc":"Electronic Arts hat im j\u00fcngsten Gesch\u00e4ftsbericht das Jahresergebnis f\u00fcr das abgelaufene Gesch\u00e4ftsjahr verk\u00fcndet, das Ums\u00e4tze und Gewinne vom 1. April 2020 bis zum 31. M\u00e4rz 2 \u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n
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