Wenn ihr schon immer mal hinter die Kulissen einer Welt in eurem Lieblingsspiel schauen und einen genauen Blick auf gewisse Ecken in einem Dungeon oder auf einen Gegner werfen wolltet, habt ihr mit einem interessanten Tool die Gelegenheit. NoClip<\/strong> erlaubt es euch, die Spielewelten einiger Videospielklassiker genau unter die Lupe zu nehmen \u2013 ein “digitales Museum von Videospiel-Levels”, wie es auf der Website hei\u00dft.\n<\/p> So manche Umgebung in Dark Souls<\/p><\/a> konntet ihr sicher nicht genie\u00dfen, weil ihr gerade von dunklen Kreaturen attackiert wurdet; in Sonic Colors<\/a> rast das Level in Igelgeschwindigkeit nur so an euch vorbei, sodass ihr jetzt einmal einen genaueren Blick darauf werfen k\u00f6nnt und in Pok\u00e9mon Snap<\/a> k\u00f6nnt ihr jetzt sch\u00f6n \u00fcbersichtlich erkennen, wo die possierlichen Monster am Strand oder in der Schlucht auftauchen.<\/p>\n F\u00fcr das Tool ist keine Installation notwendig<\/strong> \u2013 ihr k\u00f6nnt es einfach im Browser starten. Auf der NoClip-Webseite<\/a> wird euch auf der linken Seite gleich eine Liste von Spielen angezeigt, deren Regionen, Levels, Dungeons oder Strecken ihr erkunden k\u00f6nnt. Von beliebten Nintendo-Franchises wie The Legend of Zelda, Super Mario oder Metroid Prime<\/a> \u00fcber Final Fantasy X<\/a> und Kingdom Hearts<\/a> bis hin zu GTA<\/p><\/a>, Half-Life 2<\/a> oder Halo<\/a> finden sich einige Titel, die schon fast in das Retro-Regal geh\u00f6ren.<\/p>\n Nicht nur f\u00fcr Spielefans, sondern auch f\u00fcr Leute, die sich mit dem Job des Spieleentwicklers auseinandersetzen wollen, kann dieses Tool interessant sein. \u201eManchmal kann ein genauer Blick auf die Levels helfen, die Herausforderungen zu verstehen<\/strong>, mit denen die Designer konfrontiert waren\u201c, hei\u00dft es in den FAQ. \u201eMan kann viel \u00fcber ein Spiel lernen, wenn man sich die Stellen ansieht, die im Spiel selbst nicht gezeigt werden.\u201c<\/p>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Blick hinter die Kulissen von 3D-Welten<\/p>\n","protected":false},"author":734,"featured_media":3089467,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"NoClip: Blick hinter die Kulissen von 3D-Welten","_yoast_wpseo_metadesc":"Wenn ihr schon immer mal hinter die Kulissen einer Welt in eurem Lieblingsspiel schauen und einen genauen Blick auf gewisse Ecken in einem Dungeon oder auf einen Geg \u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6],"tags":[177,411,803,155,23,142,591,144,413],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3089464","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-news","tag-3ds","tag-gamecube","tag-n64","tag-nds","tag-pc_cdrom","tag-playstation2","tag-service","tag-wii","tag-xbox","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"NoClip: Blick hinter die Kulissen von 3D-Welten","_yoast_wpseo_metadesc":"Wenn ihr schon immer mal hinter die Kulissen einer Welt in eurem Lieblingsspiel schauen und einen genauen Blick auf gewisse Ecken in einem Dungeon oder auf einen Geg \u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\nNoClip: Kamerafahrt durch die Klassiker der Videospielgeschichte<\/h2>\n
<\/figure><\/p>\n