Noch hat das\u00a0Silent Hill 2 Remake<\/strong>\u00a0zwar keinen genauen Release-Termin,\u00a0doch laut Entwicklerstudio Bloober Team<\/strong>\u00a0m\u00fcssen Fans zumindest nicht mehr ewig auf die Neuauflage warten.\n<\/p> \u00a0<\/p>\n Denn wie Piotr Babieno, der CEO des polnischen Studios, in einem Interview verriet, sei die Neuauflage \u201etechnisch fertig\u201c<\/strong>. Es fehle noch ein bisschen Feinschliff, weshalb man das Spiel im jetzigen Zustand zwar noch nicht auf den Markt bringen k\u00f6nnte. Die Entscheidung der genauen Ver\u00f6ffentlichung liege aber nat\u00fcrlich bei Publisher Konami<\/strong>.<\/p>\n Von dem polnischen Wirtschaftsmagazin PAP Business<\/a> lie\u00df sich Babieno ein wenig in die Karten schauen: \u201eSilent Hill 2 ist technisch bereit. Das bedeutet nicht, dass das Spiel fertig ist, aber wir sind nah dran. Die Frage des Ver\u00f6ffentlichungszeitplans liegt jedoch bei unseren Partnern: Wie die Promotion aussehen wird und wann der Titel erscheinen wird, liegt nicht direkt in unseren H\u00e4nden.”<\/p>\n Wie der CEO konkretisiert, h\u00e4ngt an der Entscheidung \u00fcber den finalen Release-Termin<\/strong> schlie\u00dflich noch eine ganze Menge mehr, zum Beispiel das passende Zeitfenster f\u00fcr ausreichendes Marketing. Hier d\u00fcrfte Konami auch bereits mitten in den Vorbereitungen stecken, denn die Silent Hill-Marke<\/strong> geh\u00f6rt zu den wichtigsten und erfolgreichsten f\u00fcr das japanische Unternehmen.<\/p>\n Auch f\u00fcr Bloober Team bedeutet das Silent Hill 2 Remake eine riesige Chance<\/strong>. Im Interview geht Babieno noch einmal auf vorherige Spiele des Studios ein, darunter The Medium<\/a>, Blair Witch<\/a> und Layers of Fear<\/a>. Obwohl man mit den Titeln eine treue Fanbase aufbauen konnte, waren die Verkaufszahlen mit maximal zwei Millionen Exemplaren angesichts des Genres vergleichsweise niedrig, erl\u00e4utert Babieno.<\/p>\n Vom Silent Hill 2 Remake erhofft man sich nun nat\u00fcrlich mehr: \u201eMan kann davon ausgehen, dass 10 Millionen verkaufte Exemplare eine Reichweite sind, die f\u00fcr uns bald real sein wird.\u201c Ambitioniert <\/strong>ist man in jedem Fall: \u201eWir wollen, dass unsere Titel in Zukunft nicht nur Meilensteine f\u00fcr das Genre, sondern f\u00fcr die gesamte Branche sind.\u00a0Wir haben oft gesagt, dass unser Ziel ist, dorthin zu kommen, wo Naughty Dog oder Ninja Theory sind.”<\/p>\nSilent Hill 2 Remake: Konami entscheidet \u00fcber den finalen Release-Termin<\/h2>\n
Wird das Silent Hill 2 Remake der gro\u00dfe Wurf von Bloober Team?<\/h2>\n