Wenn wir uns nicht gerade in einer Cutscene befinden, folgt die Kamera in Assassin\u2019s Creed Mirage<\/strong> \u2013 wie auch in den anderen Teilen der Reihe \u2013 der Spielfigur in einer klassischen Third-Person-Perspektive. Die Position der Kamera ist leicht erh\u00f6ht, beim Fokus mit einer Einstellung \u00fcber der Schulter, den Hauptcharakter klar im Zentrum.\n<\/p> Umso interessanter ist ein Glitch, den ein Reddit-User entdeckt hat und Hauptcharakter Basim aus einer \u2013 zumindest f\u00fcr diese Spielreihe \u2013 sehr ungew\u00f6hnlichen Perspektive<\/strong> zeigt. Das finden viele Fans aber anscheinend ziemlich ansprechend und w\u00fcnschen sich gleich ein ganzes Spiel in dem Stil.<\/p>\n Im Video von SplashDMG126 auf Reddit <\/a>ist zu sehen, wie die Kamera in Assassin\u2019s Creed Mirage weit herauszoomt und in eine fast isometrische Perspektive wechselt. Diese kennen wir unter anderem aus den RPGs Baldur’s Gate 3<\/a> oder Diablo 4<\/a>. Sie ist praktisch, wenn viel vom Spielgeschehen eingefangen<\/strong> werden muss, beispielsweise, weil sich eine gr\u00f6\u00dfere Gruppe im Kampfgeschehen befindet oder Statuseffekte und Energieleiste angezeigt werden.<\/p>\n F\u00fcr ein Action-Adventure ist diese Kameraeinstellung eigentlich ungew\u00f6hnlich, weil die Spielfigur, obschon immer noch im Zentrum des Geschehens<\/strong>, aus dem Fokus zu r\u00fccken scheint. Im Video ist viel mehr von der Spielumgebung zu sehen, die Perspektive aus einem deutlich h\u00f6heren Punkt aus aufgenommen.<\/p>\n Der Glitch wurde wahrscheinlich ausgel\u00f6st als sich SplashDMG126 in einer der Verstecke in den Dachg\u00e4rten vor den Wachen verborgen<\/strong> hat. In diesem Fall zoomt die Kamera automatisch ein wenig heraus und blieb wohl in dieser Einstellung \u201estecken\u201c, als Basim sein Versteck wieder verlie\u00df. Zahlreiche User dr\u00fcckten unter dem Video ihren Wunsch aus, das Spiel mit dieser Perspektive zu spielen. Auch Parallelen zu den ersten beiden Assassin\u2019s Creed<\/p><\/a>-Teilen, die in manchen Sequenzen auf eine \u00e4hnliche Kameraeinstellung setzten, sowie fr\u00fcheren Prince of Persia<\/a>-Spielen, ebenfalls von Ubisoft entwickelt, wurden gezogen.<\/p>\n Zumindest in der PC-Version des Spiels k\u00f6nnte es m\u00f6glich sein, diese Kameraperspektive mit einer Mod dauerhaft herzustellen<\/strong>. Der neueste Teil der Assassin\u2019s Creed-Reihe kam in diesem Monat raus und soll mit mehr Stealth-Elementen und komprimierterem Umfang an fr\u00fchere Teile ankn\u00fcpfen. Wie wir dies bewerten, k\u00f6nnt ihr in unserem Test zu Assassin\u2019s Creed Mirage<\/a> lesen.<\/p>\nAssassin’s Creed Mirage: Kamera zoomt weit heraus<\/h2>\n
Encountered a camera glitch that makes me want to play an isometric AC<\/a>
byu\/SplashDMG126<\/a> inassassinscreed<\/a><\/blockquote>\n \n