Electronic Arts gibt bekannt, dass man Halo<\/a>-Mitsch\u00f6pfer Marcus Lehto f\u00fcr die Entwicklung einer narrativen Kampagne im Battlefield<\/a>-Universum einspannen m\u00f6chte. Halo Co-Sch\u00f6pfer f\u00fcr neue Kampagnen im Battlefield-Universum eingespannt<\/p>\n","protected":false},"author":249,"featured_media":3088966,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Electronic Arts: Halo Co-Sch\u00f6pfer f\u00fcr neue Kampagnen im Battlefield-Universum eingespannt","_yoast_wpseo_metadesc":"Electronic Arts gibt bekannt, dass man Halo-Mitsch\u00f6pfer Marcus Lehto f\u00fcr die Entwicklung einer narrativen Kampagne im Battlefield-Universum einspannen m\u00f6chte. Daf\u00fcr \u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6],"tags":[48,177,184,81,411,775,42,43,155,23,142,49,24,25,26,168,143,68,33,12383,58,144,149,230,413,28,30],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3088965","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-news","tag-48","tag-3ds","tag-android","tag-electronic_arts","tag-gamecube","tag-gba","tag-ipad","tag-iphone","tag-nds","tag-pc_cdrom","tag-playstation2","tag-playstation3","tag-playstation4","tag-playstation4pro","tag-playstation5","tag-ps_vita","tag-psp","tag-spielkultur","tag-switch","tag-unternehmen","tag-virtualreality","tag-wii","tag-wii_u","tag-windowsphone7","tag-xbox","tag-xboxone","tag-xboxseriesx","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Electronic Arts: Halo Co-Sch\u00f6pfer f\u00fcr neue Kampagnen im Battlefield-Universum eingespannt","_yoast_wpseo_metadesc":"Electronic Arts gibt bekannt, dass man Halo-Mitsch\u00f6pfer Marcus Lehto f\u00fcr die Entwicklung einer narrativen Kampagne im Battlefield-Universum einspannen m\u00f6chte. Daf\u00fcr \u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n
Daf\u00fcr wurde nun das neue Studio Ridgeline Games gegr\u00fcndet, welches von Lehto geleitet wird. Au\u00dferdem wird der bisherige Creative Director, Lars Gustavsson, der seit dem ersten Titel der Battlefield-Reihe dabei war, das Unternehmen verlassen. Dies verk\u00fcndet Publisher EA im Zuge einer Pressemitteilung.
\n<\/p>Ridgeline Games: “Staffelstab an die n\u00e4chste Generation von Battlefield-Sch\u00f6pfern” weitergegeben<\/h2>\n
In der Pressemitteilung<\/a> bedankt sich EA zun\u00e4chst bei dem scheidenden Gustavsson. “Lars hat einen betr\u00e4chtlichen Teil seines Lebens Battlefield gewidmet und ist stolz darauf, die Serie zu dem gemacht zu haben, was sie heute ist”, hei\u00dft es in der Mitteilung. “Er freut sich darauf, den Staffelstab an die n\u00e4chste Generation von Battlefield-Sch\u00f6pfern bei DICE, Ripple Effect, Industrial Toys und Ridgeline Games weiterzugeben.”
Das Unternehmen best\u00fcnde aus “Branchenveteranen aus der ganzen Welt”, was laut EA extrem wichtig sein wird, da die Entwickler “ma\u00dfgeblich am Aufbau der Zukunft des Franchises beteiligt sein werden”. Konkreter: Ridgeline wird eine “erz\u00e4hlerische Kampagne, die im Battlefield-Universum spielt” kreieren. Unklar bleibt dabei jedoch, ob eben jene mit einem v\u00f6llig neuen Spiel in Zusammenhang gebracht werden kann.
Lehto, der nicht nur an der Entwicklung der Halo-Reihe beteiligt war, sondern sp\u00e4ter sogar als Pr\u00e4sident und Creative Director von V1 Interactive f\u00fcr das Spiel Disintegration<\/a> verantwortlich war, findet dar\u00fcber hinaus noch warme Worte f\u00fcr seine k\u00fcnftigen Kollegen: “Es ist eine gro\u00dfe Ehre, mit DICE und Ripple Effect zusammenzuarbeiten und die M\u00f6glichkeiten der Erz\u00e4hlung, des Geschichtenerz\u00e4hlens und der Charakterentwicklung in der Battlefield-Serie zu erweitern.” Nachdem er im Jahr 2012 Bungie und sp\u00e4ter dann auch V1 Interactive verlie\u00df, wurde er erst 2021 bei EA mit dem Posten des Game Directors betraut.
\nEntwicklung weiterer Battlefield-Spiele hat Vorrang<\/h2>\n
Dies gab Battlefield-Sch\u00f6pfer DICE zumindest k\u00fcrzlich bekannt. Dabei wolle man sich prim\u00e4r auf Battlefield 2042<\/a> konzentrieren und h\u00e4tte “keine Zeit f\u00fcr etwas anderes”. Damit widerspricht man den Vorw\u00fcrfen, EA w\u00fcrde nur noch mit einem kleinen Team an dem Titel arbeiten<\/a>. Indes ist Vince Zampella, seines Zeichens Gr\u00fcnder von Respawn und Leiter des Battlefield-Franchise, zuversichtlich, dass sich der Schritt positiv auf jenes auswirken wird.
“Wir investieren weiterhin in die Zukunft des Franchise, indem wir neue Talente und Perspektiven einbringen”, erkl\u00e4rt er. “Mit Marcus und seinem Team bei Ridgeline Games, die sich mit dem bereits bestehenden Weltklasse-Team zusammenschlie\u00dfen, ist Battlefield in der st\u00e4rksten Position, um erfolgreich zu sein”, hei\u00dft es seitens Zampella.","protected":false},"excerpt":{"rendered":"