Bei Warner Bros. Games klingeln derzeit die Kassen: Der Publisher meldet f\u00fcr Hogwarts Legacy<\/strong> einen beeindruckenden Verkaufserfolg. \u00dcber zw\u00f6lf Millionen Mal<\/strong> hat sich das Rollenspiel seit Release schon verkauft. Twitch- und Steam-Zahlen<\/p><\/a> kaum einen Zweifel. Allerdings hinterl\u00e4sst das Rollenspiel in der Wizarding World direkt auch einen Rekord, denn bislang war kein Spiel von Warner Bros. in so kurzer Zeit so erfolgreich. bereits \u00fcber einen Nachfolger indirekt nachgedacht wird<\/p><\/a>.
Dass Hogwarts Legacy trotz der im Vorfeld ge\u00e4u\u00dferten Boykott-Aufrufe ein gro\u00dfer Erfolg ist, daran gab es sp\u00e4testens seit den
<\/p>Hogwarts Legacy: Fast eine Milliarde Umsatz seit Release<\/h2>
Laut Variety<\/a>, die sich auf die ver\u00f6ffentlichten Finanzergebnisse von Warner Bros. Games berufen, konnte Hogwarts Legacy in den ersten zwei Wochen seit Release satte 850 Millionen US-Dollar Umsatz<\/strong> erwirtschaften. Da d\u00fcrfte es wohl kaum jemanden \u00fcberraschen, dass in der Chef-Etage des Publishers
Dar\u00fcber hinaus sorgt Hogwarts Legacy nicht nur bei Warner Bros. f\u00fcr freudige Gesichter, sondern auch bei der Wizarding World, der quasi zentralen und offiziellen Anlaufstelle f\u00fcr alles rund um Harry Potter. Gem\u00e4\u00df Warner Bros. ist das Fan-Interesse an der Marke nach dem Release deutlich gestiegen:
“Dar\u00fcber hinaus ist das Engagement der Fans der Franchise insgesamt gestiegen, da Wizarding World Digital in den ersten 10 Tagen des Februars 300 % mehr Besucher als der normale monatliche Durchschnitt verzeichnete.”Auf den Spuren von Elden Ring<\/h2>
Ein Release im Februar und schnell die ersten zw\u00f6lf Millionen Spieler erreicht: Wem das irgendwie bekannt vorkommt, der d\u00fcrfte sich ein Jahr zur\u00fcckversetzt f\u00fchlen. Am 25. Februar 2022 erschien