Anl\u00e4sslich des siebenj\u00e4hrigen Jubil\u00e4ums von Entwicklerstudio Kojima Productions, teilte die Spieleschmiede von Metal Gear<\/a>-Sch\u00f6pfer Hideo Kojima exklusive Einblicke in ihre R\u00e4umlichkeiten.<\/p> \u00a0<\/p> In einem fast zehnmin\u00fctigen Video auf YouTube bekommen interessierte Fans einen Rundgang, der die B\u00fcros des Entwicklerteams genauso zeigt wie den dazugeh\u00f6rigen Park, den Entspannungsbereich und die zahlreichen Vitrinen mit Merchandise, vorrangig zu Death Stranding<\/a>. Wer also schon immer mal wissen wollte, wo Hideo Kojima einen Gro\u00dfteil seiner Zeit verbringt, hat nun endlich die Gelegenheit dazu.<\/p> Erz\u00e4hlt wird der Blick hinter die Kulissen \u00fcbrigens von Akio Otsuka, dem japanischen Synchronsprecher hinter Metal Gear-Hauptdarsteller Solid Snake und Die-Hardman aus Death Stranding. Genau wie das Vorbild aus Konamis einstiger Erfolgsreihe schleicht sich Otsuka mit einem Kamerateam in die B\u00fcror\u00e4ume von Kojima Productions, die sich im ber\u00fchmten Shinigawa Season Terrace-Geb\u00e4ude befinden.<\/p> Wie der Synchronsprecher zu Beginn des Videos erw\u00e4hnt, werden vor allem die Treppen im Eingansbereich in vielen japanischen Serien und Filmen verwendet \u2013 perfekt f\u00fcr einen Filme-Junkie wie Hideo Kojima also. Wenn er oder seine Angestellten aber zur Abwechslung etwas Frischluft schnuppern wollen, k\u00f6nnen sie in den gro\u00dfz\u00fcgigen Park gehen, wo ab und an auch Grillpartys veranstaltet werden.<\/p> Im Geb\u00e4ude zeigt uns Otsuka dann die R\u00e4umlichkeiten, die \u00fcberwiegend an vieles erinnern, aber nicht an ein Entwicklerstudio. Ein mit Spiegeln ausgef\u00fcllter Raum enth\u00e4lt eine einzelne, lebensgro\u00dfe Ludens-Figur, das Maskottchen des Studios und geht gleichzeitig ab in eine Art Ausstellung, in der Kunst und Merchandise aus Death Stranding als Blickfang pr\u00e4sentiert werden.<\/p> Anschlie\u00dfend geht es dann vorbei an den geschlechtsneutralen Toiletten, entlang an einem spartanischen und sehr unbequem aussehenden Filmvorf\u00fchrungsraum bis hin zu einem mit Tatami-Matten ausgelegten Entspannungsareal. Und am Schluss geht es dann ins Studio zum Erz\u00e4hler Otsuka, der sich l\u00e4ngst im Geb\u00e4ude befand und das Video lediglich vertont hat, anstatt es zu begleiten.<\/p>Kojima Productions: Weniger Entwicklerstudio als Kunstmuseum<\/h2>
Die Zukunft von Kojima Productions<\/h2>