GamesIndustry.biz<\/a>. “Wenn jemand auf eine Website wie Fanatical geht und ein Ubisoft-Produkt kauft, wird [dieser Anbieter] sie durch den Bestellvorgang f\u00fchren und sie dann bitten, ihr Uplay-Konto anzugeben – wenn sie noch kein Konto haben, werden sie aufgefordert, eines zu erstellen. Das Spiel wird dann in Uplay automatisch aktiviert. Fanatical bekommt keinen Schl\u00fcssel, ebenso wenig wie der Spieler. (…) Wenn sie sich also bei Uplay anmelden, ist ihr Spiel bereits da. Sie bekommen keinen Code. Sie m\u00fcssen nirgendwo einen Code eingeben. Und als Folge davon k\u00f6nnen sie diesen Code nicht verkaufen. Das Einzige, was der E-Tailer bekommen w\u00fcrde, (…) ist ein Token von uns, mit dem wir auf einen bestimmten Keycode verweisen. Dieser Token ist wertlos, weil er [au\u00dferhalb der Genba-Datenbank] nichts bedeutet.”<\/p>\nBisher ist die “Silent Key Activation” f\u00fcr Ubisoft-Spiele in zehn Online-Shops wie Chrono.gg und Fanatical verf\u00fcgbar. In Zukunft muss jeder Store, der mit Ubisoft zusammenarbeiten und digitale Versionen ihrer Spiele verkaufen m\u00f6chte, diesen Aktivierungsprozess nutzen. Neben Ubisoft haben auch Square Enix, Capcom, Bandai Namco und viele andere Unternehmen mit Genba Digital zusammengearbeitet.<\/p>\n
Der Weiterverkauf von Keys zur Aktivierung von Spielen stellt ein gro\u00dfes Problem f\u00fcr Publisher dar, da ihnen dadurch Einnahmen die Lappen gehen, vor allem wenn die Keys auf dem “grauen Markt” verkauft werden. Nutzer k\u00f6nnen “g\u00fcnstig” bezogene Keys zum Beispiel auf einschl\u00e4gigen Handelsplattformen weiterverkaufen – meist g\u00fcnstiger als im Shop oder auf dem offiziellen Vertriebsweg des Publishers. Solche Keys, die sich weiterverkaufen lassen, erh\u00e4lt man zum Beispiel bei Rabattaktionen von offiziellen Vertriebspartnern, Bundle-Angeboten oder auf Key-Reseller-Plattformen, also Shops, die sich darauf spezialisiert haben, Keys weiterzuverkaufen. H\u00e4ufig kaufen solche Key-Reseller gro\u00dfe Mengen von Aktivierungsschl\u00fcsseln in Regionen, in denen Spiele weniger Geld kosten, um sie dann auf den anderen M\u00e4rkten teuer weiterverkaufen zu k\u00f6nnen – oder sie decken sich mit zahlreichen Keys bei Rabattaktionen ein, um diese nach der Rabattaktion zu einem h\u00f6heren Preis zu verkaufen.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Spiele-Aktivierung ohne Keycodes: Mit “Silent Key Activation” gegen den Weiterverkauf von Keys<\/p>\n","protected":false},"author":549,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Ubisoft: Spiele-Aktivierung ohne Keycodes: Mit "Silent Key Activation" gegen den Weiterverkauf von Keys","_yoast_wpseo_metadesc":"Ubisoft versucht den Weiterverkauf von Spiele-Aktivierungsschl\u00fcsseln (Keys) zu unterbinden und arbeitet zusammen mit dem englischen Unternehmen Genba Digital an "Sil \u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6],"tags":[48,177,1074,184,411,775,56,42,43,75,76,229,155,596,57,23,142,49,24,25,26,100,168,143,68,27,33,119,12383,58,144,149,413,28,29,30],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3085282","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-news","tag-48","tag-3ds","tag-allgemein","tag-android","tag-gamecube","tag-gba","tag-htcvive","tag-ipad","tag-iphone","tag-linux","tag-mac","tag-n3ds","tag-nds","tag-ngage","tag-oculusrift","tag-pc_cdrom","tag-playstation2","tag-playstation3","tag-playstation4","tag-playstation4pro","tag-playstation5","tag-playstationvr","tag-ps_vita","tag-psp","tag-spielkultur","tag-stadia","tag-switch","tag-ubisoft","tag-unternehmen","tag-virtualreality","tag-wii","tag-wii_u","tag-xbox","tag-xboxone","tag-xboxonex","tag-xboxseriesx","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Ubisoft: Spiele-Aktivierung ohne Keycodes: Mit "Silent Key Activation" gegen den Weiterverkauf von Keys","_yoast_wpseo_metadesc":"Ubisoft versucht den Weiterverkauf von Spiele-Aktivierungsschl\u00fcsseln (Keys) zu unterbinden und arbeitet zusammen mit dem englischen Unternehmen Genba Digital an "Sil \u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n
Ubisoft: Spiele-Aktivierung ohne Keycodes: Mit "Silent Key Activation" gegen den Weiterverkauf von Keys<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n