Hatte Organisator Geoff Keighley im Vorfeld der gamescom verlauten lassen, dass sich die diesj\u00e4hrigen Trailer mehr auf Updates zu Spieleentwicklungen konzentrieren sollten, gab es dennoch die eine oder andere Neuank\u00fcndigung – so zum Beispiel Little Nightmares 3<\/strong>.\u00a0<\/p> Gleich mit dem ersten Trailer startete die Opening Night Live mit einer der \u00dcberraschungen des Abends. Ein\u00a0neuer Teil des d\u00fcsteren R\u00e4tsel-Plattformers von Supermassive Games wurde enth\u00fcllt. Neben Gameplay in gewohnt beklemmender Umgebung ist auch zu sehen, dass das Spiel im Koop-Modus gezockt werden kann.<\/p> In einer w\u00fcstenartigen, postapokalyptisch anmutenden Welt<\/strong> sehen wir in Little Nightmares 3 die beiden Protagonisten Low und Alone \u2013 einen Wuschelkopf mit Cape und Schnabelmaske und seinen Schwei\u00dferbrille und k\u00f6rpergro\u00dfem Schraubenschl\u00fcssel ausgestatteten Begleiter, der an die Figuren aus dem Animationsfilm #9 erinnert \u2013 zusammen h\u00fcpfen, schweben und R\u00e4tsel l\u00f6sen.<\/p> Dabei soll es den Spielern selbst \u00fcberlassen sein, ob sie das Spiel alleine bew\u00e4ltigen wollen, w\u00e4hrend die andere Figur computergesteuert wird, oder im Koop-Modus<\/strong> auf die schaurige Reise gehen wollt. Beide Charaktere sollen \u00fcber eigene Waffen<\/a> und F\u00e4higkeiten verf\u00fcgen.<\/p> Die Welt, obwohl stets schmutzig, d\u00fcster und unwirtlich, sieht im Trailer sehr abwechslungsreich<\/strong> und mit Liebe zum Detail gestaltet aus. Einen wichtigen Part im Spiel scheint ein Spiegel einzunehmen, der in kurzen Einstellungen immer wieder eingeblendet wird und am Ende starke Risse bekommt. Eine Art Bossgegner k\u00f6nnte die (aus der Perspektive von Low und Alone) riesige Puppe<\/strong> sein, die mit glasigen Augen starrt und mit ihren schmutzigen H\u00e4nden nach den beiden Protagonisten greift.<\/p>Little Nightmares 3: In W\u00fcstenruinen gegen ein Riesenbaby<\/h2>