Open World-Spiele von Ubisoft sind in der Regel ziemliche Zeitfresser<\/strong>, insbesondere die Assassin’s Creed<\/a>-Reihe sei hier genannt. Das vor wenigen Wochen angek\u00fcndigte Star Wars Outlaws<\/strong> soll diesem Trend aber nicht folgen, wie Entwickler Massive Entertainment in einem Interview verr\u00e4t. Wird kein 200 oder 300 Stunden langes Rollenspiel laut Ubisoft<\/p>\n","protected":false},"author":727,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Star Wars Outlaws: Wird kein 200 oder 300 Stunden langes Rollenspiel laut Ubisoft","_yoast_wpseo_metadesc":"Open World-Spiele von Ubisoft sind in der Regel ziemliche Zeitfresser, insbesondere die Assassin's Creed-Reihe sei hier genannt. Das vor wenigen Wochen angek\u00fcndigte \u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6],"tags":[38,118,23,26,12508,119,30],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3084921","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-news","tag-action_adventure","tag-massive_entertainment","tag-pc_cdrom","tag-playstation5","tag-star_wars_outlaws","tag-ubisoft","tag-xboxseriesx","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Star Wars Outlaws: Wird kein 200 oder 300 Stunden langes Rollenspiel laut Ubisoft","_yoast_wpseo_metadesc":"Open World-Spiele von Ubisoft sind in der Regel ziemliche Zeitfresser, insbesondere die Assassin's Creed-Reihe sei hier genannt. Das vor wenigen Wochen angek\u00fcndigte \u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n
Schon vor kurzem stellte das Team klar, dass das kommende Singleplayer-Abenteuer nicht auf prozedural generierte Welten setzt<\/a>. Stattdessen wird es nur wenige, daf\u00fcr aber von Hand gebaute Planeten geben, die ihr im Laufe der Handlung erkunden k\u00f6nnt. Eine Handlung, die euch nicht hunderte Stunden lang an den Blaster fesseln m\u00f6chte.
<\/p>Star Wars Outlaws: “Kein 200 oder 300 Stunden Rollenspiel”<\/h2>Die englischsprachigen Kollegen von IGN<\/a> schnappten sich w\u00e4hrend der San Diego Comic-Con Creative Director\u00a0Julian Gerighty und\u00a0Navid Khavari, seines Zeichen Narrative Director, um \u00fcber Star Wars Outlaws zu sprechen. Dabei kam man auch auf den Umfang beziehungsweise die Spielzeit zu sprechen. Eine genaue Angabe konnten die beiden zwar noch nicht liefern, aber das Abenteuer von Protagonistin Kay Vess soll vergleichsweise kompakt ausfallen.
“Unser Ziel ist es, den Spielern ein dichtes, abwechslungsreiches Abenteuer in einer offenen Welt zu bieten, welches sie in ihrem eigenen Tempo erkunden k\u00f6nnen.\u00a0Es handelt sich also keineswegs um ein 200- oder 300-st\u00fcndiges<\/strong>, episches, schwer zu bew\u00e4ltigendes Rollenspiel. Dies ist ein sehr fokussiertes Action-Adventure-RPG, das die Leute auf eine Reise entf\u00fchrt und sehr \u00fcberschaubar ist”, so Gerighty.
Zwar werdet ihr die einzelnen Planeten mitsamt ihren St\u00e4dten erkunden k\u00f6nnen, aber ihr sollt euch dabei nicht in das Abklappern von Icons verlieren. “Einer der gro\u00dfen Pluspunkte eines Open-World-Spiels ist die Handlungsfreiheit des Spielers. Wenn wir also unsere Arbeit richtig machen, wird die Welt so dicht und voller verschiedener Ablenkungen sein, dass wir uns nicht auf so viele UI-Hinweise verlassen m\u00fcssen”, hei\u00dft es von Khavari.
Ob Ubisoft und Massive Entertainment das einhalten k\u00f6nnen, bleibt noch abzuwarten: Nach aktueller Planung soll das Action-Adventure voraussichtlich 2024<\/strong> f\u00fcr PC<\/strong>, PlayStation 5<\/strong> und Xbox Series X | S<\/strong> erscheinen. Mehr Infos findet ihr zudem in unserer \u00dcbersicht zu Star Wars Outlaws<\/a>.","protected":false},"excerpt":{"rendered":"