Trotz des Fehlschlags von Battlefield 2042<\/a> ist das Franchise noch nicht am Ende: Schon seit l\u00e4ngerem ist bekannt, dass DICE<\/strong> an einem neuen Serienteil<\/strong> arbeitet und erh\u00e4lt nun tatkr\u00e4ftige Unterst\u00fctzung durch die Need for Speed<\/a>-Entwickler von Criterion Games. Need for Speed-Entwickler Criterion wird beim “vernetzten Universum” aushelfen<\/p>\n","protected":false},"author":727,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Battlefield: Need for Speed-Entwickler Criterion wird beim "vernetzten Universum" aushelfen","_yoast_wpseo_metadesc":"Trotz des Fehlschlags von Battlefield 2042 ist das Franchise noch nicht am Ende: Schon seit l\u00e4ngerem ist bekannt, dass DICE an einem neuen Serienteil arbeitet und erh\u00e4lt \u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6],"tags":[13589,172,81,23,26,117,30],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3084601","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-news","tag-battlefield","tag-dice","tag-electronic_arts","tag-pc_cdrom","tag-playstation5","tag-shooter","tag-xboxseriesx","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Battlefield: Need for Speed-Entwickler Criterion wird beim "vernetzten Universum" aushelfen","_yoast_wpseo_metadesc":"Trotz des Fehlschlags von Battlefield 2042 ist das Franchise noch nicht am Ende: Schon seit l\u00e4ngerem ist bekannt, dass DICE an einem neuen Serienteil arbeitet und erh\u00e4lt \u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n
Dies gab Vince Zampella, der CEO von Respawn Entertainment und mittlerweile Leiter der Battlefield-Division, in einem Studio-Update<\/strong> bekannt. Demnach erg\u00e4nzt das britische Studio fortan das EA Entertainment-Label, welches der Publisher vor wenigen Wochen etablierte. Der Fokus liegt dort unter anderem auf der Battlefield-Marke<\/strong>.
<\/p>Vier Studios f\u00fcr die Battlefield-Zukunft<\/h2>Wie Zampella auf dem EA Blog<\/a> bekannt gibt, ist Criterion nun das bereits vierte Entwicklerstudio<\/strong>, welches mit der Entwicklung des neuen Battlefields vertraut wird. Bislang haben bereits DICE, Ripple Effect und Ridgeline unter der F\u00fchrung von Zampella die F\u00e4den gezogen, um die Shooter-Reihe zuk\u00fcnftig wieder erfolgreicher zu gestalten. Genauer gesagt wird zum wiederholten Male eine Neuinterpretation angestrebt<\/a>, wie EA Chef Andrew Wilson Anfang August verlauten hie\u00df.
F\u00fcr Criterion ist der Wechsel zur Battlefield-Reihe \u00fcbrigens nicht neu: Schon in der Vergangenheit war das Studio unter anderem f\u00fcr den Battle Royale-Modus von Battlefield 5<\/a> verantwortlich. Jetzt soll man hingegen bei der “Vorproduktion eines vernetzten Battlefield-Universums”<\/strong> tatkr\u00e4ftig helfen. Nur ein kleines Team bleibe zur\u00fcck, um sich dem n\u00e4chsten Need for Speed zu widmen.
Mit Battlefield-Universum ist derweil gemeint, dass die Marke aus mehreren Teilen bestehen wird. Ridgeline arbeitet zusammen mit dem Halo-Erfinder Marcus Lehto an einer neuen Singleplayer-Kampagne<\/strong>, w\u00e4hrend sich DICE um das Multiplayer-Paket k\u00fcmmert. Ripple Effect soll wiederum ein v\u00f6llig neues Erlebnis innerhalb der Battlefield-Reihe erschaffen. Was damit genau gemeint ist, lie\u00df Electronic Arts bislang vollkommen offen.
Ob das neue Battlefield zuk\u00fcnftig wieder das einst so hohe Niveau erreichen wird, bleibt noch abzuwarten. In unserer Kolumne haben wir jedoch die bisherigen Ank\u00fcndigungen f\u00fcr das neue Battlefield durchaus skeptisch betrachtet<\/a>.","protected":false},"excerpt":{"rendered":"