Im Zuge gestiegener Entwicklungskosten m\u00f6chte nun auch Ubisoft mehr Kohle von den K\u00e4ufern der hauseigenen Spiele. Zun\u00e4chst sind allerdings nur die Titel betroffen, welche den Triple-AAA-Status innehaben. Publisher zieht die Preisschraube f\u00fcr “gro\u00dfe” Spiele an<\/p>\n","protected":false},"author":203,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Ubisoft: Publisher zieht die Preisschraube f\u00fcr "gro\u00dfe" Spiele an","_yoast_wpseo_metadesc":"Im Zuge gestiegener Entwicklungskosten m\u00f6chte nun auch Ubisoft mehr Kohle von den K\u00e4ufern der hauseigenen Spiele. Zun\u00e4chst sind allerdings nur die Titel betroffen, welch \u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6],"tags":[48,177,1074,184,411,775,56,42,43,75,76,229,155,596,57,23,142,49,24,25,26,100,168,143,68,27,33,119,12383,58,144,149,413,28,29,30],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3084480","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-news","tag-48","tag-3ds","tag-allgemein","tag-android","tag-gamecube","tag-gba","tag-htcvive","tag-ipad","tag-iphone","tag-linux","tag-mac","tag-n3ds","tag-nds","tag-ngage","tag-oculusrift","tag-pc_cdrom","tag-playstation2","tag-playstation3","tag-playstation4","tag-playstation4pro","tag-playstation5","tag-playstationvr","tag-ps_vita","tag-psp","tag-spielkultur","tag-stadia","tag-switch","tag-ubisoft","tag-unternehmen","tag-virtualreality","tag-wii","tag-wii_u","tag-xbox","tag-xboxone","tag-xboxonex","tag-xboxseriesx","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Ubisoft: Publisher zieht die Preisschraube f\u00fcr "gro\u00dfe" Spiele an","_yoast_wpseo_metadesc":"Im Zuge gestiegener Entwicklungskosten m\u00f6chte nun auch Ubisoft mehr Kohle von den K\u00e4ufern der hauseigenen Spiele. Zun\u00e4chst sind allerdings nur die Titel betroffen, welch \u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n
Nicht wenige Spieler tippten sich mit dem Finger an die Schl\u00e4fe, als Sony zum Launch der Playstation 5<\/a> den Preis der entsprechenden Spiele auf bis zu 80 Euro anhob. Nun f\u00e4llt ein weiterer Spiele-Hersteller um und m\u00f6chte ebenfalls mehr Geld f\u00fcr die gro\u00dfen und aufwendigen Produktionen aus eigenem Haus.
<\/p>Ausgerechnet Skull & Bones?<\/h2>
Das erste Spiel, das die Preiserh\u00f6hung erfahren soll, ist der nicht ganz unumstrittene Piraten-Simulator Skull & Bones<\/a>, der nach extrem langer Entwicklungszeit nun ab dem 8. November auf PC und Konsolen die Segel setzen soll. F\u00fcr das Spiel m\u00f6chte Ubisoft auf allen Plattformen einen Preis von 79,99 Euro aufrufen, in den USA liegt der Preis bei 69,99 Dollar.
Welche weiteren Spiele mit so einem Preisschild ausgestattet sind, kann nur vermutet werden. Das kommende Assassin\u2019s Creed Mirage<\/a> z\u00e4hlt schon einmal nicht dazu, denn hier soll der Preis zum Verkaufsstart bei 49,99 Euro liegen. Auch der rundenbasierte Niedlichkeits-Overkill Mario + Rabbids: Sparks of Hope<\/a>, der am 20. Oktober exklusiv f\u00fcr die Nintendo-Switch erscheint wird nicht an der 80-Euro-Marke kratzen.
Erst k\u00fcrzlich \u00e4u\u00dferste sich Xbox-Boss Phil Spencer dazu, warum Microsoft die Preise f\u00fcr die Spiele \u2013 wenn es denn mal welche geben w\u00fcrde \u2013 vorerst nicht anheben wird: “Spielen kann ein teures Hobby sein, und ich sehe, dassn Spiele f\u00fcr bestimmte Plattformen in den USA bis zu 70 Dollar kosten. Die Konsolen kosten in den USA 500 Dollar, und ich denke, das ist eine gro\u00dfe Investition f\u00fcr Leute, die nicht jeden Tag Videospiele spielen, also eher Gelegenheitsspieler oder Familien, die viele Dinge unter einen Hut bringen m\u00fcssen.”","protected":false},"excerpt":{"rendered":"