Mit der R\u00fcckkehr der Marke Half-Life mit dem von uns mit Platin ausgezeichneten VR-Shooter Half-Life: Alyx wird die Frage derzeit wieder h\u00e4ufiger gestellt, warum es immer noch kein Half-Life 3 oder eine Episode 3 und damit eine vollwertige Fortsetzung der Geschichte von Valve Software gibt. Im Gespr\u00e4ch mit IGN<\/a> wurde das Thema von Level Designer Dario Casali und Mitbegr\u00fcnder Gabe Newell er\u00f6rtert. Bei Valve treibt man laut Casali keine Projekte voran, die diese Vorgabe nicht erf\u00fcllen und sich nicht als vielversprechend erweisen. Zwar erstellt man innerhalb des Studios immer wieder experimentelle Prototypen, aber letztlich entscheiden die Test-Sessions mit externen Spielern, ob die Entwicklung dann weiter vorangetrieben oder eingestellt wird. <\/p>\n “Richter und Jury sind immer die Testsitzungen”<\/em>, so Casali. “Das Urteil kommt niemals von uns. Es kommt immer von jemandem da drau\u00dfen. Und sie sagen uns immer, wie wir uns schlagen. Und was immer wir auch machen, bekommen wir R\u00fcckmeldungen aus dem Test-Prozess und daran halten wir eisern fest.”<\/p>\n <\/em>Dar\u00fcber hinaus f\u00fchrt man mit der Entwicklung der Source 2 Engine einen weiteren Grund heran, warum es eine Zeit lang keine neuen Spiele von Valve gab und dadurch auch Half-Life nicht fortgesetzt wurde. <\/em>F\u00fcr Half-Life: Alyx waren diese Voraussetzungen gegeben: Wie Casali anmerkt, startete man die Entwicklung des VR-Ablegers vor etwa vier Jahren. Zu diesem Zeitpunkt war die Source 2 Engine nahezu fertiggestellt. Deshalb gibt es (noch) kein Half-Life 3<\/p>\n","protected":false},"author":629,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Valve Software: Deshalb gibt es (noch) kein Half-Life 3","_yoast_wpseo_metadesc":"Mit der R\u00fcckkehr der Marke Half-Life mit dem von uns mit Platin ausgezeichneten VR-Shooter Half-Life: Alyx wird die Frage derzeit wieder h\u00e4ufiger gestellt, warum es im \u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6],"tags":[48,56,75,76,218,57,23,49,24,100,68,12383,942,296,58,144,149,28],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3082851","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-news","tag-48","tag-htcvive","tag-linux","tag-mac","tag-oculusquest","tag-oculusrift","tag-pc_cdrom","tag-playstation3","tag-playstation4","tag-playstationvr","tag-spielkultur","tag-unternehmen","tag-valve_software","tag-valveindex","tag-virtualreality","tag-wii","tag-wii_u","tag-xboxone","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Valve Software: Deshalb gibt es (noch) kein Half-Life 3","_yoast_wpseo_metadesc":"Mit der R\u00fcckkehr der Marke Half-Life mit dem von uns mit Platin ausgezeichneten VR-Shooter Half-Life: Alyx wird die Frage derzeit wieder h\u00e4ufiger gestellt, warum es im \u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n
“Half-Life-Spiele sollen daf\u00fcr da sein, um interessante Probleme zu l\u00f6sen”<\/em>, meint etwa Newell<\/a> und erg\u00e4nzt, dass man nicht st\u00e4ndig Spiele aus der Reihe ver\u00f6ffentlichen will, um damit die Quartalszahlen zu steigern. Casali betont, dass Half-Life immer das n\u00e4chste gro\u00dfe Ding sein muss, das Auswirkungen auf die gesamte Spielebranche haben und die Technologie voranbringen sollte. <\/p>\n
“Wir wollten den gleichen Fehler nicht nocheinmal machen, den wir bei Half-Life 2 begangen haben und gleichzeitig an Source 2 und dem n\u00e4chsten Half-Life-Spiel arbeiten”<\/em>, erkl\u00e4rt Casali. “Als wir das beim ersten Mal so versucht haben, hat es viele Schmerzen verursacht.”<\/p>\n
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