Ixion<\/a> gezeigt. Das Spiel ist ein strategischer \u00dcberlebenskampf im Weltraum, der von den Entwicklern als “Space Opera” beschrieben wird, die stark von Frostpunk (Handlungsdruck), Anno (Spielsysteme) und Banished (Look-&-Feel) beeinflusst wurde. Es kombiniert Aufbau-Elemente eines City-Builders auf der flugt\u00fcchtigen Raumstation “Tiqqun”, Survival-Elemente und die Erkundung der unbekannten Weiten, schlie\u00dflich m\u00fcssen auf dem Flug wertvolle Mineralien gesammelt werden. <\/p>\nDas Ziel der Weltraummission ist es, einen neuen Planeten f\u00fcr die Menschheit zu finden, denn die Erde ist nach einer Katastrophe auf dem Mond nicht mehr bewohnbar. Das Szenario spielt in der nahen Zukunft – \u00e4hnlich wie Ad Astra, Interstellar oder The Expanse. Geb\u00e4ude in der Station werden auf aktuellen Prinzipien fu\u00dfen, aber mit einigen Verbesserungen ausgestattet sein. \u00a0<\/p>\n
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In Ixion k\u00fcmmert man sich um den Ausbau und die Verwaltung der Stationsinfrastruktur und erkundet die stellare Karte des bekannten Sonnensystems und dar\u00fcber hinaus, um Ressourcen abzubauen. Au\u00dferdem wird man mit anderen Fraktionen handeln k\u00f6nnen, die ebenfalls die Erde verlassen haben und irgendwie versuchen zu \u00fcberleben. Die Spieler m\u00fcssen neue Technologien erforschen, neue Bereiche in der Station freischalten und vor allem die Energieversorgung sowie wertvolle Fracht, die Menschheit, am Leben erhalten. Die Lagerung von Ressourcen und der Transport auf der Station werden in Echtzeit simuliert. H\u00fcllenbr\u00fcche, \u00fcberlastete Stromversorgungen und elektrische Br\u00e4nde k\u00f6nnten der Reise erschweren und unter Umst\u00e4nden auch gef\u00e4hrliche Au\u00dfeneins\u00e4tze erfordern. W\u00e4hrend des Spielverlaufs werden auch Ereignisse ausgel\u00f6st, die Entscheidungen und Konsequenzen nach sich ziehen werden. <\/p>\n
Den Schwierigkeitsgrad und das Spielgef\u00fchl beschreiben die Entwickler so: Das Spiel “wird Planung und Strategie erfordern! Es wird einen st\u00e4ndigen Handlungsdruck geben, ein Hin und Her zwischen der Beschaffung von Ressourcen, der Sicherstellung des normalen Betriebs, der Sorge um die Besatzung und den Sch\u00e4den, die mit der Zeit an der H\u00fclle entstehen – und dann gibt es noch Herausforderungen durch Story-Ereignisse. Man wird sich anstrengen m\u00fcssen, um auf neue Bedrohungen zu reagieren. Dennoch wird es immer eine besondere Einzigartigkeit auf der Reise geben. Wir wollen im Laufe der Kapitel der Geschichte neue Mechaniken einf\u00fchren, so dass die Spieler immer etwas zu lernen und neue Werkzeuge haben, um die Tiqqun zu steuern. Ja, es wird Endzust\u00e4nde geben – und es wird eine Herausforderung sein.” <\/p>\n
Das Spiel befindet sich seit zwei Jahren in Entwicklung. Soundeffekte und Soundtrack stammen wieder von Guillaume David (Mechanicus). Ein Endlos-Modus wird zum Verkaufsstart nicht enthalten sein, k\u00f6nnte aber sp\u00e4ter hinzugef\u00fcgt werden. Ixion soll in der ersten Jahresh\u00e4lfte 2022 startklar sein.<\/p>\n
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