Mit dem Remake von Silent Hill 2 wollen Konami und Bloober Team auch ein paar moderne \u00c4nderungen einpflegen. Betroffen ist davon vor allem das Kampfsystem, wie die Entwickler verraten. K\u00e4mpfe sollen spa\u00dfiger und interessanter werden<\/p>\n","protected":false},"author":727,"featured_media":3082215,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Silent Hill 2: K\u00e4mpfe sollen spa\u00dfiger und interessanter werden","_yoast_wpseo_metadesc":"Mit dem Remake von Silent Hill 2 wollen Konami und Bloober Team auch ein paar moderne \u00c4nderungen einpflegen. Betroffen ist davon vor allem das Kampfsystem, wie die En \u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6],"tags":[38,3446,52,23,26,12666],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3082214","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-news","tag-action_adventure","tag-bloober_team","tag-konami","tag-pc_cdrom","tag-playstation5","tag-silent_hill_2","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Silent Hill 2: K\u00e4mpfe sollen spa\u00dfiger und interessanter werden","_yoast_wpseo_metadesc":"Mit dem Remake von Silent Hill 2 wollen Konami und Bloober Team auch ein paar moderne \u00c4nderungen einpflegen. Betroffen ist davon vor allem das Kampfsystem, wie die En \u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n
W\u00e4hrend man auf jeden Fall dem Original von 2001 treu bleiben m\u00f6chte<\/a>, wird es hier und da ein paar Neuerungen geben. Die sollen aber sinnvoll implementiert werden, wie Motoi Okamoto, Masahiro Ito und Akira Yamaoka in einem Interview mit IGN erkl\u00e4ren.
<\/p>Silent Hill 2 Remake: Spa\u00dfigere und interessantere K\u00e4mpfe<\/h2>
Laut Masahiro Ito, der beim Original als Art Director und Monster Designer t\u00e4tig war und beim Remake nun auch f\u00fcr das Design der K\u00e4mpfe verantwortlich ist, wird man das Kampfsystem von Silent Hill 2 in der Neuauflage \u00fcberarbeiten. Das sei keine einfache Aufgabe, da man an den Monstern und deren Bewegungen eigentlich nicht so viel \u00e4ndern m\u00f6chte.
“Zun\u00e4chst einmal verbessern wir das Kampfdesign, etwas, das im Original viel Feedback erhalten hat. Das w\u00e4re schwierig, ohne die Art und Weise, wie sich die Monster bewegen und verhalten, zu \u00e4ndern. Wir haben also versucht, das urspr\u00fcngliche Design zu respektieren und gleichzeitig neue und unterhaltsame K\u00e4mpfe in das Remake einzubauen, indem wir eine Reihe von Feinden verbessern”, so Ito im Interview bei IGN<\/a>.
Wie genau sich das Kampfsystem \u00e4ndert, das ist aber noch ein Geheimnis. Denn wirkliche Details liefern die Macher im Interview nicht. Gem\u00e4\u00df Okamoto wird aber vor allem die KI von Grund auf neu entwickelt und dazu beitragen, dass sich die K\u00e4mpfe im Silent Hill 2 Remake besser anf\u00fchlen werden. Neue Gegnertypen sollen aber nicht hinzugef\u00fcgt werden.Spieler sollen sich keine Sorgen machen<\/h2>
Seit der Ank\u00fcndigung des Silent Hill 2 Remakes gibt es aber auch innerhalb der Community viele Stimmen, die sich darum sorgen, dass Bloober Team nicht die richtige Wahl f\u00fcr eine solche Neuauflage sei. Diese Bedenken teilt Konamis Silent Hill-Team nicht, sondern spricht im Interview in h\u00f6chsten T\u00f6nen von den Entwicklern.
Bloober Team w\u00fcrde es “hervorragend verstehen, die Atmosph\u00e4re des Originals nachzubilden” und das w\u00fcrden Spieler sp\u00e4testens dann verstehen, sobald sie selbst am Remake Hand anlegen k\u00f6nnen. “Ein Teil von mir w\u00fcrde es begr\u00fc\u00dfen, wenn die Spieler auf die Ver\u00f6ffentlichung des Remakes warten und sich nicht zu viele Gedanken dar\u00fcber machen w\u00fcrden”, so Ito abschlie\u00dfend.
Bis zum Release des Silent Hill 2 Remakes wird es aber noch etwas dauern. Voraussichtlich in diesem Jahr soll die Neuauflage f\u00fcr PC und PlayStation 5 erscheinen<\/a>.","protected":false},"excerpt":{"rendered":"