Das Remake von Resident Evil 4<\/strong> ist aktuell Gegenstand vieler Fan-Diskussionen rund um entfernte Quick-Time-Events<\/a>, hinzugef\u00fcgte Nebenquests oder den auff\u00e4lligen Regeneffekt<\/p><\/a>.<\/p> \u00a0<\/p> Doch diese Diskussionen w\u00e4ren unter Umst\u00e4nden nie entstanden, denn die Entwickler wollten die Neuauflage urspr\u00fcnglich gar nicht produzieren. In einem neuen Interview sprechen die Verantwortlichen \u00fcber den Entstehungsprozess, enth\u00fcllen, wieso sie Resident Evil 4 eigentlich nicht erneut zum Leben erwecken wollten und warum sie es dann doch getan haben.<\/p> Gegen\u00fcber den Kollegen von Game Informer<\/a> sprachen Yasuhiro Ampo, Co-Director beim Resident Evil 4 Remake, Kazunori Kadoi, ebenfalls Director, \u00fcber die Herausforderungen, mit denen man sich bei der Entwicklung der Neuauflage konfrontiert sah. Beide gaben dabei zu, dass sie das Projekt anfangs als zum Scheitern verurteilt sahen, weil das Original so beliebt sei.<\/p> \u201eEhrlich gesagt, wollte ich es nicht machen. Innerhalb der Resident Evil-Reihe und auch bei Spielen im Allgemeinen ist das urspr\u00fcngliche Resident Evil 4 zu einer Legende geworden. Ich wusste, dass es schwer werden w\u00fcrde, es erfolgreich neu aufzulegen und sollten wir bei irgendeiner der Anpassungen einen Fehler machen, w\u00fcrden wir die Fans ver\u00e4rgern\u201c, erkl\u00e4rt Ampo.<\/p> Auch Kadoi war \u00e4hnlicher Meinung, gerade weil die Vorlage solch hohe Ma\u00dfst\u00e4be setze: \u201eAls ich das erste Mal davon geh\u00f6rt habe, dass man Resident Evil 4 neu auflegen wollte, war mein erster Gedanke, dass ein Remake schwierig werden k\u00f6nnte, weil das Original ein Meisterwerk ist. Daher wollte ich es nicht machen.\u201c<\/p> Ampo und Kadoi setzten sich mit anderen Entwicklern zusammen und \u00fcberlegten, wie sie diese Mammutaufgabe dennoch bew\u00e4ltigen k\u00f6nnten und kamen zu dem Schluss, dass man eine neue Form von Resident Evil-Spiel schaffen m\u00fcsse. Die sollte entstehen, in dem man dem Original gr\u00f6\u00dftenteils treu bleibt, aber Neuerungen und gelernte Verbesserungen aus den anderen Titeln der Reihe mit einbringt.<\/p>Wie und ob das funktioniert, k\u00f6nnt ihr bald selbst herausfinden, denn das Remake von Resident Evil 4 erscheint schlie\u00dflich bereits am 24. M\u00e4rz f\u00fcr die PlayStation 5, die Xbox Series X | S und den PC<\/strong>. Um die anderthalb Monate etwas zu beschleunigen, k\u00f6nnt ihr euch noch einmal das letzte ausf\u00fchrliche Gameplay-Video anschauen<\/a>, bei dem neben dem Regeneffekt auch die neuen Nebenquests zu sehen sind.","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Entwickler wollten die Neuauflage urspr\u00fcnglich gar nicht machen<\/p>\n","protected":false},"author":726,"featured_media":3082162,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Resident Evil 4: Entwickler wollten die Neuauflage urspr\u00fcnglich gar nicht machen","_yoast_wpseo_metadesc":"Das Remake von Resident Evil 4 ist aktuell Gegenstand vieler Fan-Diskussionen rund um entfernte Quick-Time-Events, hinzugef\u00fcgte Nebenquests oder den auff\u00e4lligen Regene \u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6],"tags":[38,459,23,24,26,12162,30],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3082161","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-news","tag-action_adventure","tag-capcom","tag-pc_cdrom","tag-playstation4","tag-playstation5","tag-resident_evil_4","tag-xboxseriesx","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Resident Evil 4: Entwickler wollten die Neuauflage urspr\u00fcnglich gar nicht machen","_yoast_wpseo_metadesc":"Das Remake von Resident Evil 4 ist aktuell Gegenstand vieler Fan-Diskussionen rund um entfernte Quick-Time-Events, hinzugef\u00fcgte Nebenquests oder den auff\u00e4lligen Regene \u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\nResident Evil 4 Remake: Entwickler wollten die Neuauflage zun\u00e4chst nicht machen<\/h2>
Resident Evil 4 Remake: Nicht reproduzieren, sondern umkrempeln<\/h2>