\u201eDie langfristigen Effekte der Corona-Pandemie wie die zahlreichen Verschiebungen neuer Titel, Lieferengp\u00e4sse und die allgemeine Eintr\u00fcbung der wirtschaftlichen Aussichten hinterlassen auch im Games-Markt ihre Spuren. Nach dem besonders starken Wachstum der vergangenen zwei Jahre und im Vergleich zu der weit problematischeren Situation in vielen anderen Branchen steht der Games-Markt allerdings weiterhin gut da\u201c, sagt Felix Falk, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer des game \u2013 Verband der deutschen Games-Branche. \u201eDiese Widerstandsf\u00e4higkeit h\u00e4ngt auch eng mit der gro\u00dfen Relevanz von Computer- und Videospielen zusammen, die l\u00e4ngst weit \u00fcber den eigentlichen Games-Markt hinaus reicht. Es gibt daf\u00fcr unz\u00e4hlige Beispiele vor allem in der Popkultur, auf die Games mittlerweile einen besonders gro\u00dfen Einfluss nehmen. Dass diese Relevanz zusammen mit den gro\u00dfen Potenzialen von Games f\u00fcr unsere Gesellschaft auch in der Bev\u00f6lkerung immer st\u00e4rker erkannt und wertgesch\u00e4tzt wird, ist dabei eine umso bessere Nachricht.\u201c<\/em>
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