Auch im Mehrspieler-Modus von DOOM<\/a> wird es ein Fortschrittssystem geben. Durch das Sammeln von Erfahrungspunkten in Multiplayer-Partien und das Erreichen neuer Charakter-Level schaltet man Ausr\u00fcstung und neue Farben f\u00fcr Waffen sowie R\u00fcstungen frei. Die Entwickler<\/a> erkl\u00e4ren zum Fortschritt: “Man muss nicht zu den besten DOOM-Spielern geh\u00f6ren, um bef\u00f6rdert zu werden. Selbst wenn euer Team verliert, geht’s f\u00fcr euch voran. Denn die H\u00e4lfte der Erfahrungspunkte gibt es einfach daf\u00fcr, dass man mitgemacht und sein Bestes gegeben hat. Die andere H\u00e4lfte erhaltet ihr f\u00fcr Dinge wie die Anzahl eurer Kills, den Sieg des eigenen Teams, eure Einstufung innerhalb des Teams, das Absolvieren von Herausforderungen und das Verdienen von Belobigungen wie Wertvollster Spieler oder Meiste D\u00e4monen-Kills. Kurz gesagt: Je mehr ihr spielt, desto mehr R\u00fcstungsteile, Waffen, Equipment und Hack-Module schaltet ihr frei. Es gibt auch epische Anpassungsoptionen f\u00fcr eure Ausr\u00fcstung, damit ihr beim Wegputzen eurer Gegner m\u00f6glichst cool aussehen k\u00f6nnt. Auf Level 50 habt ihr den ersten Rang erreicht. Dabei wird euer Level auf 1 zur\u00fcckgesetzt, eure Einstufung lautet dann also ‘Rang 1, Level 1’. Trotz der Level-Zur\u00fccksetzung behaltet ihr eure gesamte Ausr\u00fcstung, die ihr bisher freigeschaltet habt – nichts geht verloren. F\u00fcr jeden erreichten Rang schaltet ihr ein spezielles Abzeichen frei, damit eure Gegner sehen k\u00f6nnen, mit wem sie sich einlassen. Es gibt 10 R\u00e4nge und 50 Level pro Rang – also eine ganze Menge Level und Anpassungsoptionen, die ihr im Laufe eurer Bef\u00f6rderungen freischaltet.”<\/em> R\u00e4nge, Levels, R\u00fcstungen, Taunts und Waffen-Farben: Individualisierung und Anpassungsoptionen<\/p>\n","protected":false},"author":549,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Doom: R\u00e4nge, Levels, R\u00fcstungen, Taunts und Waffen-Farben: Individualisierung und Anpassungsoptionen","_yoast_wpseo_metadesc":"Auch im Mehrspieler-Modus von DOOM wird es ein Fortschrittssystem geben. Durch das Sammeln von Erfahrungspunkten in Multiplayer-Partien und das Erreichen neuer Chara \u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6],"tags":[36,805,291,23,24,117,33,28],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3081317","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-news","tag-bethesda_softworks","tag-doom","tag-id_software","tag-pc_cdrom","tag-playstation4","tag-shooter","tag-switch","tag-xboxone","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Doom: R\u00e4nge, Levels, R\u00fcstungen, Taunts und Waffen-Farben: Individualisierung und Anpassungsoptionen","_yoast_wpseo_metadesc":"Auch im Mehrspieler-Modus von DOOM wird es ein Fortschrittssystem geben. Durch das Sammeln von Erfahrungspunkten in Multiplayer-Partien und das Erreichen neuer Chara \u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n
Dar\u00fcber hinaus lassen sich R\u00fcstung und Waffen farblich ver\u00e4ndern. “Es stehen an die 300 R\u00fcstungsteile in f\u00fcnf charakteristischen Designstilen, \u00fcber 90 Prim\u00e4r- und Sekund\u00e4rfarben sowie mehr als 50 Muster zur Auswahl (…)! Stattet ihn mit einem von f\u00fcnf Basis-R\u00fcstungsanz\u00fcgen aus (UAC, D\u00e4monen, Kopfgeldj\u00e4ger, Templer oder Utilitaristen), dann w\u00e4hlt ihr die Einzelteile f\u00fcr Helm, Beine, Torso, rechten Arm und linken Arm. (…) Sobald ihr ein neues Teil freigeschaltet habt, d\u00fcrft ihr euren Marine beliebig damit ausstaffieren. Nachdem die R\u00fcstung gew\u00e4hlt ist, greift ihr kr\u00e4ftig in die Farbt\u00f6pfe. W\u00e4hlt die Prim\u00e4r- und Sekund\u00e4rfarbe, das Muster der R\u00fcstung und die Farbe der Anzugslichter. Ihr k\u00f6nnt auch zwischen Matt-, Hochglanz- oder Metallic-Farben w\u00e4hlen und einstellen, wie stark die einzelnen Farben strahlen sollen. Gebt dann eurem Marine einen kampferfahrenen Look, indem ihr der R\u00fcstung Schmutz und Kratzer verpasst. (…) Wer nicht ganz stilsicher (…) ist, w\u00e4hlt die Zufallsfunktion, um sich von ausgefallenen Farb- und R\u00fcstungskombinationen \u00fcberraschen zu lassen. Bei den Waffen funktioniert die Individualisierung \u00e4hnlich wie bei den R\u00fcstungsteilen. Ihr k\u00f6nnt bis zu 96 Farben und 60 Muster freischalten und auch bei den Knarren l\u00e4sst sich einstellen, wie abgenutzt sie aussehen sollen. Jede Waffe ist in zwei Bereiche unterteilt, dazu kommt eine weitere frei w\u00e4hlbare Akzentfarbe (…).”<\/em>
In Mehrspieler-Partien wird man ebenso auf die Hack-Module zur\u00fcckgreifen k\u00f6nnen. Die besagten Module sind benutzbare Extras, die euch einen kleinen Vorteil in Multiplayer-Partien geben k\u00f6nnen, z.B. ein Geschwindigkeitsschub oder die Anzeige der gegnerischen Lebenspunkte. F\u00fcr jedes komplett absolvierte Match erh\u00e4lt man zwei Hack-Module. Diese Module wird man nicht gegen Echtgeld (Mikrotransaktionen) kaufen k\u00f6nnen (wir berichteten<\/a>).
“Jedes Hack-Modul hat drei Stufen. Die seltenen hochstufigen Module halten l\u00e4nger und bescheren gr\u00f6\u00dfere Boosts als die niedrigstufigen Modelle. Hack-Module sind nicht an bestimmte Ausr\u00fcstungskonfigurationen gebunden, ihr k\u00f6nnt sie vor Beginn einer Partie in der Lobby festlegen. W\u00e4hlt bis zu vier Module, mehrere Exemplare desselben Typs sind auch erlaubt. Es kann immer nur ein Hack-Modul gleichzeitig wirken. Ihr aktiviert ein Modul, wenn der Todesbildschirm erscheint. Der Modul-Timer beginnt erst nach dem Respawn zu laufen. Aktive Module k\u00f6nnen jederzeit abgeschaltet werden, indem ihr ein anderes Modul w\u00e4hlt oder auf dem Todesbildschirm die Option Keins w\u00e4hlt.”<\/em>
Einige Beispiele f\u00fcr Hack-Module:
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“Neben den Hack-Modulen d\u00fcrft ihr auch einen von sieben verschiedenen Spezialgegenst\u00e4nden in eure Konfiguration packen. In dieser Kategorie gibt es neben der guten alten Handgranate auch raffinierte Modelle wie die Saug-Granate. Sie erzeugt eine gro\u00dfe Sph\u00e4re, die den Gegnern Lebens- und R\u00fcstungspunkte entzieht und diese dem Spieler zukommen l\u00e4sst, der die Granate geworfen hat. Die Saug-Granate bleibt solange aktiv, bis eine bestimmte Zeitspanne abgelaufen ist oder sie von gegnerischen Spielern zerst\u00f6rt wird. Nicht alle Ausr\u00fcstungsgegenst\u00e4nde sind t\u00f6dlich. Ihr k\u00f6nnt auch Hilfsmittel einsetzen, die f\u00fcr taktische Vorteile sorgen, zum Beispiel den Schildwall. Er erzeugt eine gro\u00dfe Schutzbarriere, die Sch\u00fcsse und Gegner aus beiden Richtungen abblockt. Der Schildwall kann die meisten Durchg\u00e4nge verstopfen und ist so gro\u00df, dass er sich nicht mit einem einfachen Sprung \u00fcberwinden l\u00e4sst. Nach dem Einsatz eines Ausr\u00fcstungsgegenstands m\u00fcsst ihr seine Nachladezeit abwarten, aber dieser Timer wird zur\u00fcckgesetzt, wenn es euch erwischt. Somit k\u00f6nnt ihr einen Gegenstand mindestens einmal pro Bildschirmleben einsetzen.”<\/em>
Verspottungen (Taunts): “Dank \u00fcber 125 unterschiedlicher Verspottungen streut ihr stilvoll Salz in die Wunden eurer Gegner. W\u00e4hlt vor dem Match vier Animationen f\u00fcr euren DOOM-Marine aus, die sich dann jederzeit im Spiel abrufen lassen. Ob ihr nun am Ende einer Partie auf einem Podest steht und wie Superman post oder auf den Leichen eurer gefallenen Gegner tanzt, hier ist f\u00fcr jeden Anlass der richtige Taunt dabei. Ihr solltet aber darauf achten, in welchen Situationen ihr euren Gef\u00fchlen Ausdruck verleiht. Denn w\u00e4hrend ihr spottet, seid ihr sehr wohl verwundbar. Wenn der Gegner beschlie\u00dft, mit einem wohlgezielten Treffer eurer Jubelpose ein vorzeitiges Ende zu bereiten, ist das ansatzweise peinlich: Wer den Schaden hat, braucht f\u00fcr den Spott nicht zu sorgen.”<\/em>
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