Im Vergleich zu Nintendo und Sony muss sich Microsoft h\u00e4ufig anh\u00f6ren, Plattform-Besitzer bek\u00e4men nicht genug Exklusivtitel und Xbox-Chef Phil Spencer<\/strong> gab zu, dass das f\u00fcr 2022 stimmt.<\/p> \u00a0<\/p> Er ist aber auch zuversichtlich, dass es 2023 <\/strong>anders wird und macht Fans Mut. In einem Interview mit IGN gestand er ein, dass man letztes Jahr nicht den eigenen Zielen und dem Versprechen an die Kunden nachgekommen sei, viele gro\u00dfartige Spiele zu liefern. Das wolle er dieses Jahr jedoch \u00e4ndern und f\u00fchrt daf\u00fcr Titel wie Starfield<\/a> an.<\/p> \u201eUnser Versprechen an unsere Fans ist, dass wir st\u00e4ndig gro\u00dfartige Spiele ver\u00f6ffentlichen, die Leute auf unserer Plattform spielen k\u00f6nnen und davon haben wir 2022 nicht genug geliefert, da gibt es keinen Zweifel. Und grunds\u00e4tzlich ist das meine Schuld. Ich bin der Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer. Das Versprechen an unsere Kunden, dass wir weiterhin gro\u00dfartige Spiele liefern, ist etwas, dass ich sehr ernst nehme, dass die Teams ernst nehmen und 2022 hatte zu wenige Spiele\u201c, schilderte Spencer im Interview mit IGN<\/a>.<\/p> \u201eDaher freuen wir uns, mit 2023 anzufangen und die Developer Direct zu haben. Ich bin sehr zuversichtlich \u00fcber die Spiele, die wir gezeigt haben. Und einfach zu wissen, dass Starfield ein Spiel ist, dass wir in einer eigenen Show ins Rampenlicht stellen k\u00f6nnen und dann 2023 einfach mit Schwung zu beginnen [\u2026], ich glaube, wir brauchten das.\u201c<\/p> Jedes Jahr sei kritisch, f\u00fchrte Spencer weiter aus. Trotzdem blicke er besonders auf 2023 mit Zuversicht: \u201eWenn ich an den Rest der Arbeit denke, die wir dieses Jahr erledigen m\u00fcssen, wird es ein spannendes Jahr. Was die Produktion angeht, kommen wir alle aus dem Coronabedingten Home-Office und ich glaube, wir haben einen besseren Arbeitsrhythmus als Industrie.\u201c<\/p> Mit welchen Titeln Xbox die Spieler 2023 vor allem beeindrucken will, zeigte man bei der j\u00fcngsten Developer Direct: \u201eWenn ich auf Minecraft Legends schaue, wenn ich auf Redfall schaue, wenn ich auf die Arbeit schaue, die wir an Forza Motorsport leisten, einem meiner liebsten Reihen, ich denke es war wichtig f\u00fcr uns, Spiele zu zeigen, Termine zu zeigen.\u201c<\/p> Unangek\u00fcndigte Ver\u00f6ffentlichungen seien f\u00fcr den Game Pass<\/strong> aber auch eine Hilfe: \u201eEs war toll, Hi-Fi RUSH w\u00e4hrend der Show zu ver\u00f6ffentlichen, um zu zeigen, dass wir ver\u00f6ffentlichen k\u00f6nnen.\u201c Das knallbunte Rhythmus-Abenteuer Hi-Fi RUSH<\/a>, das letzten Donnerstag \u00fcberraschend erschien, stammt \u00fcbrigens von Tango Gameworks \u2013 den Machern von Horror-Spielen wie The Evil Within<\/a> und Ghostwire Tokyo<\/a>.<\/p>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Phil Spencer entschuldigt sich f\u00fcr ein schwaches Spielejahr 2022<\/p>\n","protected":false},"author":726,"featured_media":3078744,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Xbox: Phil Spencer entschuldigt sich f\u00fcr ein schwaches Spielejahr 2022","_yoast_wpseo_metadesc":"Im Vergleich zu Nintendo und Sony muss sich Microsoft h\u00e4ufig anh\u00f6ren, Plattform-Besitzer bek\u00e4men nicht genug Exklusivtitel und Xbox-Chef Phil Spencer gab zu, dass das f\u00fc \u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6],"tags":[216,139,413,28,30],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3078743","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-news","tag-hardware","tag-microsoft","tag-xbox","tag-xboxone","tag-xboxseriesx","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Xbox: Phil Spencer entschuldigt sich f\u00fcr ein schwaches Spielejahr 2022","_yoast_wpseo_metadesc":"Im Vergleich zu Nintendo und Sony muss sich Microsoft h\u00e4ufig anh\u00f6ren, Plattform-Besitzer bek\u00e4men nicht genug Exklusivtitel und Xbox-Chef Phil Spencer gab zu, dass das f\u00fc \u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\nXbox: \u201eWir haben 2022 nicht genug geliefert\u201c<\/h2>
Wird 2023 das Jahr von Xbox?<\/h2>